Jump to content
TabletopWelt

Fight for Usumbara - OOC (Background)


Empfohlene Beiträge

[Disclaimer: Sämtliche Texte, die innerhalb des Spiels verfasst werden, sind pure Fiktion und stellen nicht zwangsläufig die persönlichen Ansichten der Beteiligten zu dem Thema dar. Sollte irgendjemand ernsthaft dämlich genug sein, einem der Beteiligten seine Handlungen innerhalb des Spiels als eigene Überzeugung unterstellen zu wollen, wird das als persönliche Beleidigung gewertet.]

Hier findet ihr diverse Informationen über das Land Usumbara und die Leute, die sich gerade um deren Herrschaft die Köpfe einschlagen.

Demokratische Republik Usumbara

Flagge der Republik:

In der Flagge erkennbar sind die beiden Wappentiere des Landes. Das Rot in der Flagge steht für das vergossene Blut im Kampf um die Freiheit, Blau für die lebensspendenden Ströme des landes und Geld für die zeitgleich wärmende, wie auch auszehrende Kraft der Sonne, die Usumbara geprägt hat.

Amtssprache: Französisch, Ovambo

Nationales Motto: Stärke durch Kontrolle

Hauptstadt: Kamanjab

Staatsform: defacto Diktatur

Staatsoberhaupt: Oliver Devereux

Einwohnerzahl: 125.000.000

Währung: Usumbara-Franc

Staatstiere: Der Elefant, der keinen Feind zu fürchten braucht und der Löwe, der König Afrikas

Geschichte:

Die Ureinwohner von Usumbara, die damals noch nicht in Himba und Ovambo unterteilt waren lebten während der Zeit des Kolonialismus recht lange unbehelligt und verbrachten die Zeit damit, dem Nachbarstamm Rinder oder Frauen zu klauen, ein wenig Landwirtschaft zu betreiben und als Spielzeug für ihre KInder diese komischen glitzernden Steine zu sammeln, die man manchmal in Flussbetten oder im Gebirge finden konnten.

So zeigten sie diese Spielzeuge im Jahre 1846 auch ganz unbefangen, einem Weißen, der mit einer kleinen Kartografierungsmission an Land gegangen war. Nun dieser Mann, ein Franzose fand, dass diese Steine, als Kinderspielzeug eine Verschwendung war und rief seine Freunde: Die französische Armee.

Da einige Stämme es durchaus nicht einsahen, sowohl ihren Besitz, als auch ihre Freiheit aufzugeben um in den Diamantminen und auf den Farmen der Schwarzen zu schuften gab es gewisse Differenzen- diese konnten allerdings aufgrund der überragenden Argumente der Franzosen(jede Menge Schusswaffen und ein paar schicke Internierungslager in der Wüste) schnell gelöst werden, so dass die Überlebenden bald mit mehr oder weniger Freude für die Franzosen schufteten.

Denen kamm dann auch die tolle Idee, die Stämme die eher an der Küste wohnten Ovambos zu nennen und sie zu Aufsehern zu machen, über die anderen armen Schweine, die von da an Himbas genannt wurden-so richtete sich wenigstens nicht der ganze Hass auf die Franzosen! Im Zuge dessen wurden die Ovambo auch "zivilisiert", oder zumindest das, was man sich damals so als Kolonialherr darunter vorstellte: Ein bisschen lesen und schreiben und nen Haufen Missionare, die den Glauben an Jesus verbreitet haben, sprich Zwangschristianisierung, da die Ovambos aber nun auf einmal in relativem Wohlstand lebten war ihnen das nur recht. Die mehrheitlich damals noch animistisch religiösen Himbas tendierten in den folgenden Jahrzehtnen mehr und mehr zum Islam. Der Animismus und Aberglaube ist aber in beiden Volksgruppen noch verbreitet.

Im ersten Weltkrieg schließlich verbluteten zahllose Soldaten aus Usumbara an der Front in Frankreich. Einige schwerere Unruhen aufgrund dessen wurden gewohnt blutig nidergeschlagen. Die Kolnie war einfach zu wichtig für Frankreich, den neben den Diamanten, war nun auch noch viel Öl gefunden worden.

Im zweiten Weltkrieg schließlich sollte ein Teil des Afrikakrops unter Rommel Usumbara besetzen, die Invasion der Amerikaner sorgte allerdings für die Kapitulation der Deutschen, das gesamte Material verbleib in Usumbara.

Als schließlich der Algerienkrieg ausbrach wurde es in Usumbara langsam ungemütlich. Rebellion und blutige Aufstände zogen durchs Land. Die Franzosen selbst in Algerien gebunden installierten eine Marionette und lieferten Material, doch der Strudel des Verderbens nam zu, als andere Mächte begannen sich für Usumbara zu interessieren. Während der folgenden Jahre wurde das was von der Infrastruktur des Landes übrig war großzügig im Klo runtergespült, bis schließlich im Jahr 1963, ein Jahr nach der Unabhängigkeit Algeriens die staatliche Ordnung total zusammenbrach.

Das Chaos ist perfekt und ein halbes Dutzend Parteien streiten sich um die Kontrolle im Land...

post-90-13949221952879_thumb.png

bearbeitet von Dark Angel

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Front dͩmocratique de peuples pour la paix et le progrͨs

Demokratische Volksfront für Frieden und Fortschritt (DVFF)

The Cast:

The Figurehead - Makhtar Konumba

Ein ehemaliger Kämpfer des Unabhängigkeitskrieges, Kriegsheld, öffentliches Idol… und dank jahrzehntelangem Drogenmissbrauch (und einer alten AK-Kugel, die immer noch in seinem Schädel steckt) geistig so fit wie eine alte Kartoffel. Es ist ein Wunder, wenn er überhaupt noch einen geraden Satz herausbringt, aber das Volk sieht trotzdem zu ihm auf.

Was genau der Grund war, warum Zaccone ihn als seinen „Dienstherren“ ausgewählt hat. Er ist eine Gallionsfigur, ein sabbernder Idiot, der sich vorzüglich dem Volke präsentieren lässt, aber nicht einmal mehr wüsste, wie er sich die Schuhe binden soll.

The Right Hand - Claude Zaccone

Wegen einer harmlosen Kritik an einem Vorgesetzten in Ungnade gefallen und zum ewigen beruflichen Stillstand verdammt, verließ Zaccone den französischen Auslandsgeheimdienst DGSE und arbeitete eine Weile als privater Sicherheitsberater, was ihn schließlich nach Usumbara führte. Konumba erschien ihn als das ideale Mittel, um aus eigener Kraft etwas auf die Beine zu stellen und seinen ehemaligen Widersachern den Finger zu zeigen.

Kaum dass der Bürgerkrieg begann, ließ er Konumba neutralisieren, schwang sich zu dessen Rechter Hand auf und reaktivierte seine alten Kontakte nach Paris, um sich für den kommenden Kampf zu rüsten. Nach dem Desaster in Indochina und Algerien hat er Frankreich einen Sieg versprochen, und es wäre besser wenn er den auch liefern würde…

The Knife - Otto Schächter

Als Sohn eines nazi-kritischen Journalisten verlor Schächter Anfang der Dreißiger seine Familie durch einen Bombenanschlag und nahm das als Anlass, seiner Heimat schnellstmöglich den Rücken zu kehren. Er trat der französischen Fremdenlegion bei, um an die französische Staatsbürgerschaft zu kommen, und fand sich dann kurzerhand in einem Krieg gegen seine einstige Heimat wieder. In Deutschland als Verräter gebrandmarkt, hatte er auch nicht wirklich Lust, sich dort niederzulassen. Nach dem Indochinakrieg allerdings hatte er allerdings zumindest mal von der Fremdenlegion (oder eher der französischen Politik) die Nase voll und quittierte den Dienst. Mehrere abgegbrochene Untersuchungen und gescheiterte Anklagen wegen angeblicher Kriegsverbrechen in Kambodscha könnten allerdings auch ihren Teil dazu beigetragen haben.

Seine Erfahrungen in Nordafrika, seine Kenntnisse der lokalen Gegebenheiten, Sprachen und Ethnien sowie seine Fähigkeiten als Offizier haben Zaccone schließlich dazu gebracht, ihn anzuwerben.

The Nurse - Colette Regnard

Das hübsche Gesicht und die Rotkreuz-Uniform täuschen sehr gut über ihre wahren Fähigkeiten hinweg. Die ehemalige DGSE-Agentin, Ärztin und Verhörspezialistin soll zusammen mit ihren Kolleginnen sicherstellen, dass a.) Konumbas Körper am Leben bleibt und b.) Konumbas Verstand gar keine Chance hat, sich von all den Schäden zu erholen. Mit anderen Worten: sie hält ihn permanent unter Drogen, damit Zaccone - in Konumbas Namen - freie Hand hat.

The Ghoul - Tesfay Salgado

Ein ehemaliger Armeeoffizier, der im Unabhängigkeitskrieg für Frankreich gekämpft hatte und dann in Gefangenschaft islamischer Milizen geraten war. Buchstäblich mit Feuer und Schwert (naja, genau genommen mit Benzin und Macheten) hat man ihn für diesen Verrat büßen lassen, ihn jedoch immer weiter am Leben gehalten. Zaccone hat ihn befreit und sich so seiner Loyalität versichert.

Körperlich ist Salgado ein Wrack. Seine Haut ist übersäht von Narben und Verbrennungen und ständig von Bandagen bedeckt, die ihn wie eine Mumie wirken lassen. Der jahrelange Aufenthalt in viel zu engen Zellen hat ihm eine Körperhaltung eingebracht, die eher zu einem lauernden Tier zu passen scheint als zu einem menschlichen Wesen. Sein Verstand ist jedoch scharf wie immer, er ist ein hervorragender Offizier… und sich auch nicht zu schade, sein erschreckendes Äußeres zu benutzen, um Furcht zu säen. Man sagt, er hat sich sogar einen Panzerhandschuh mit Klingenfingern anfertigen lassen, um höchstpersönlich seine Feinde auszuweiden und seinen schrecklichen Ruf noch zu verstärken.

(Anmerkung: Als Offizier hat er das Merkmal "cholerisch". Ist er aber nicht. Das Merkmal repräsentiert nur den Effekt, den sein Aussehen und seine Art auf seine Untergebenen haben: sie in die bedingungslose Folgsamkeit terrorisieren)

The Hothead – Ifeany Obirah

Als Zaccone die Kontrolle über Konumbas Truppen übernahm, stieß er in den Aufzeichnungen über die Gefangenen auf diesen Namen. Ifeany ist der Sohn eines Kolonialsoldaten, mit dem Zaccone sehr gut befreundet war, also hat er ihn spontan begnadigt und ihm gleich noch einen Job angeboten.

Das hatte natürlich mehr als nur sentimentale Gründe. Obirah ist zwar ein noch relativ junger, aber sehr aufgeweckter und lernfähiger Offizier. Und was noch wichtiger ist: durch seinen Hintergrund ist er Zaccone gegenüber bedingungslos loyal - eine wichtige Voraussetzung für die Mitglieder seines inneren Zirkels.

The Apprentice - Alyn Phousavan

Die junge Kambodschanerin hatte das Pech in eine Familie geboren zu werden, die etwas zu gut mit dem französischen Kolonialregime stand, und daher in den unvermeidlichen politischen Umwälzungen der Befreiungskriege mit Macheten zerhackt wurde. Schächters Truppe fand sie in den Ruinen ihres Hauses, und da hat er die Kleine ganz einfach mal höchst illegalerweise mitgenommen. Wie sie genau zueinander stehen - ob sie seine Ziehtochter, Lehrling, Geliebte oder gar alles zusammen ist - darüber kann man bestenfalls spekulieren. Aber der letzte der das zu laut tat, starb an einem Schädelbasisbruch.

Wie dem auch sei, nachdem Zaccone gemerkt hat, dass eine Menge von Schächters militärischer Kompetenz auf sie abgefärbt hat - und dass die Offiziere sie nicht mehr nur aus Furcht vor Schächter, sondern auch aus Furcht vor ihr selbst respektierten - hat er ihr ebenfalls ein eigenes Kommando übertragen.

The Old Guy - Ernst König

Der alte Major kam '41 mit der Wehrmacht nach Nordafrika und desertierte '43 schließlich mit zahllosen seiner Kameraden. Er ist weniger ein Nazi als ein konservativer Militär, der mit seiner alten Heimat gebrochen hat, um in Usumbara ein neues Leben anzufangen. Leider war Präsident Deveroux da anderer Meinung.

The Entourage:

The Rich Guy - Marius van Glook

Keiner weiß so genau, wo dieser bleiche, alte Knochen herkommt. Den Niederlanden, Südafrika, Argentinien, Indonesien, die USA... keiner weiß, was davon wirklich wahr ist. Oder wo er genug Boshaftigkeit angesammelt hat, um durch seine pure Präsenz Pflanzen eingehen zu lassen und kleine Tiere zu töten (naja, fast). Fakt ist nur, er weiß wie man die Schätze Usumbaras am besten zu Geld macht, und das macht ihn außergewöhnlich nützlich.

The Sneaky Bastard - Mr. Noir

Zaccone scheint ihn zu kennen, aber trauen tut er ihm auch nur sehr begrenzt. Im Gegensatz zu ihm ist er aktiver DGSE, und hat bessere Kontakte zu den höchsten Kreisen, statt zur alten Garde. Während Zaccone so etwas wie ein selbstständiger Unternehmer im Dienste Frankreichs ist, ist Mr. Noir ein klarer Lakai der Grande Nation. Und er hat seine eigenen Vorstellungen davon, wie die Dinge laufen sollten.

The Troops:

The Elite - Die Ex-Legionäre

Nachdem Zaccone die politischen Weichen dafür stellen ließ, hat Schächter begonnen, viele seiner alten Kameraden aus der Fremdenlegion zu rekrutieren. Ihre Kampferfahrung in diesem Gelände, ihre Loyalität, Ausbildung und Zuverlässigkeit machen sie zur Elite der DVFF.

The Mercenarys - The Capitalist International

Die Kapitalistische Internationale ist eine Gruppe europäischer Söldner, überwiegend niederländischer und belgischer Herkunft (es sind auch einige schweizer Staaaatsbürger dabei, die verdächtig gutes Hochdeutsch sprechen). Sie stellen sich jedoch nicht auf den Markt wie andere Söldnergruppen, sondern scheinen nur van Glook und seinen dubiosen Freunden zu gehorchen. In Anerkennung von Zaccones Erfolgen bei der Eroberung der usambarischen Diamantenvorräte konnte er jedoch einige Formationen anheuern.

The Spin Doctors - Einheit 31

Einheit 31 ist die Propaganda und PsyOps-Einheit der DVFF. Ursprünglich mehr ein Sammelbecken für nutzlose aber politisch wichtige Leute und Anhänger, hat sie mittlerweile angefangen sich zu einem ernsten Gewinn zu mausern. Nicht zuletzt dank der Rekrutierung einiger Ex-Profis aus Zaccones und Schächters Bekanntenkreis.

The Old Guys - Schützen-Battalion 155

Die Männer von Schützenbattalion 155 sind Veteranen des Afrikakorps der Wehrmacht und entstammen dem gleichnamigen Regiment der 90. Leichten Afrika-Division. Da der Zweite Weltkrieg allerdings schon ein paar Jahre her ist, ist das Durchschnittsalter der Einheit recht hoch - die jüngsten Mitglieder sind in den späten Dreißigern, die älteren in den frühen 40ern. Was ihnen aber an jungendlichem Elan fehlt, das machen sie durch Abhärtung und intensiven Kampferfahrung wieder wett. Sie haben jedoch gelegentlich Schwierigkeiten, sich ganz in die Kommandostruktur einzufügen (lies: sich von Franzosen und Negern Befehle erteilen zu lassen). Man hofft, dass man das ein wenig entschärfen konnte, indem man sie direkt ihrem alten Major unterstellt hat.

bearbeitet von Crusader

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Les acteurs

Ministre de l’intÍ©rieur / Innenminister - Hugo ClemÍ©nt Legrand

Hugo ClÍ©ment Legrand wurde 1920 in Frankreich geboren als Sohn eines wohlhabenden Ovambo Geschäftsmannes. Nach seinem Politik Studium in Paris verliess er Frankreich und emigirerte nach Usumbara. Hier arbeitete er sich langsam hoch vom einfach Sekretär bis zum Generalsekretärs des ehemaligen Innenministers Leon Guillaume. Seine Intelligenz und seine Verschlagenheit waren ihm hierbei ein grosse Hilfe. Jedoch darf man auch das Geld seines Vaters nicht ausser Acht lassen, welches ihm Tür und Tor öffnete.

Als sein Vorgänger unter mysteriösen Umständen bei den Verhandlungen mit einigen Warlords verstarb, rückte er nach. Seither klammert er sich mit allen Mitteln an seinen Posten.

Sein herausragender Charakterzug ist seine Paranoia. Er geht nirgendwohin ohne seine persönliche Leibwache unter der Führung von Colonel Gauthier und einem Schwarm von Verkostern und Sekretären.

Hinter jedem Schatten vermutet er einen Attentäter oder einen Rivalen. Das ist der Grund warum unter ihm die Private Armee des Innenministeriums massiv ausgebaut wurde. Mit dieser versucht er zukünftige Kontrahenten sofort aus dem Weg zu räumen. Dabei lässt er seinen Untergebenen freie Wahl bei der Auswahl der Mittel. Im Volk wird gemunkelt das unter dem imposanten Gebäude des Innenministeriums riesige Tunnelkomplexe existieren in denen die Feinde des Ministers verschwinden.

SecrÍ©taire de gÍ©nÍ©ral de ministͨre l'intÍ©rieur / Generalsekretär des Innenministeriums - Joel Bonnet

Joel Bonnet ist ein Ovambo, der nach dem Algerienkrieg, in dem er als Berater von französischen Truppen agierte, nach einer neuen Beschäftigung suchte. Dabei geriet er an Guillaume welcher ihn sofort als Politikberater engaierte. Unter dem Vorgänger von Legrand wurde er schliesslich zu dessen Stellvertreter.

Doch der Innenminister kann sich nie sicher sein ob sein Stellvertreter nocht doch auf seinen Posten schielt. Und so herrscht zwischen den beiden ein Verhältnis des Misstrauens.

Colonel de l'armͩe privͩe du ministͨre l'intͩrieur / Oberst der Privatarmee des Innenministeriums - Dominique Gauthier

Gauthier ist ein Veteran des Algerienkrieges. Als blutjunger Lieutnant wurde er in diesn Konflikt zusammen mit der 10 Division der Fallschirmjäger entsendet.

Noch während dem Krieg wurde er unehrenhaft aus der Armee entlassen, als unter seiner Führung ein Dorf vollständig ausradiert wurde. Doch ein Mann seiner Qualitäten muss nie lange nach einem neuen Job suchen.

Seither steht er dem Innenminister zur Seite und macht sich einen Namen unter der Zivilbevölkerung. Vor allem seine Brutalität und seine Grausamkeit sind überall bekannt. Das er ein weisser nd reinrassiger Franzose ist, ist auch nicht gerade von Vorteil um bei der Bevölkerung Punkte zu sammeln.

Le secrÍ©taire gÍ©nÍ©ral du comitÍ© interministÍ©riel de prÍ©vention de la dÍ©linquance / Generalsekretär für das Komitee zur Kriminalprävention - Louis Dupont

Dupont wurde als Sohn eines Ovambischen Oberst und einer algerischen Frau geboren und wuchs in Algerien auf. Im Zuge der Revolution musste er fliehen und landete in Usumbara.

Dort fiel er Bonnet auf, welcher dafür sorgte dass sein Schützling schnell in der Hierachie nach oben stieg. In seinern momentanen Position ist er vor allem dafür bekannt, dass er jeden der sich gegen die Beschlüsse von Bonnet wehrt öffentlich denunziert wird.

Da er über ein weit verzweigtes Informanten netzwerk verfügt, ist er im Besitz von vielen unangenehmen Informationen.

Le secrÍ©taire GÍ©nÍ©ral de la police sÍ©curite de l'Etat / Generalsekretär der Staatsschutz Polizei - Vincent Richard

Richard ist das älteste Mitglied des Innenministeriums. Er kämpfte während dem 1. Weltkrieg gegen die Deutschen als Teil des Afrikakontingents und wurde dabei schwer verletzt. Seither sitzter im Rollstuhl mit einer gelähmten rechten Körperhälfte und wird von seinem unbändigen Hass auf alles und jeden am Leben gehalten.

Er ist dafür zuständig das die Bevölkerung weiterhin klein gehalten wird und schreckt dabei auch nicht vor Deportationen zurück.

Colonel de la police de l'Etat / Oberst der Staatsschutz Polizei - Thierry Blanc

Sein Name ist im Volk ein Synonym für Terror und Gealt. Unter seiner Führung wurden mehrere Revolutionen im Keim erstickt. Auch wenn seine Mittel extrem sind, sprechen die Resultate für sich.

Er ist sich auch nicht zu Schade selber Hand anzulegen und bei einer ethnischen Säuberung oder bei der Folter von Gefangenen herzhaft zuzulangen.

Le secrÍ©taire gÍ©nÍ©ral de la dÍ©lÍ©gation pour les Í©lections / Generalsekretär der Wahldelegation - Jiranek Roussy

Roussy ist ein verschlagener und hinterhältiger Mensch. Seine Aufgabe ist es die Wahlen so zu "korrigieren" das die Resultate dabei heruaskommen, die benötigt werden.

Le secrÍ©taire gÍ©nÍ©ral du comitÍ© interministÍ©riel de contrÍ´le de l'immigration / Generalsekretär des Komites zur Immigrationskontrolle - Rene Morel

Auch wenn sein Posten relativ unbedeutend ist, ist er doch stolz darauf das er als Himba überhaupt eine solche Stellung inne hat.

Er wird von den anderen Kabinetsmitgliedern belächelt und ist sich dessen auch bewusst, aber er ist gewillt alles zu tun um höher aufzusteigen.

Man sagt er habe zweifelhafte Verbindungen zu Warlords und Islamisten, aber dessen kann sich niemand sicher sein.

l'Organisation de Ministͨre de l'intͩrieur

post-21260-13949221993685_thumb.jpg

bearbeitet von Gamma310
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hauptpersonen:

Ono Akweenda

Charismatischer und beliebter Führer der FBU. Sowohl Ovambo, als auch Himba respektieren ihn. Unglücklicherweise fehlt ihm an militärischem Geschick, was er an Charisma und Beliebtheit hat: Die anderen Offiziere versuchen ihn so gut es geht von den wichtigen Kämpfen fernzuhalten...

Merkmal: glücklicher Trottel

Jacques Massu

Ein reichlich verbitterter ehemaliger Fremdenlegionär, der im Zuge des Unabhängigkeitskrieges unehrenhaft entlassen wurde. Seine Fähigkeiten sind für die FBU sehr nützlich, da er einer der wenigen ist, die eine Offiziersausbildung genossen haben. Er ist davon überzeugt, dass niemand aus seinem Stab mitbekommt, dass er ein schweres Alkoholproblem hat. Sein Stab weiß es besser...

Merkmal: versoffen

Brahim Bedbouda

Leg dich besser nicht mit ihm an: Als gemäßigter Himba verbrachte er nicht wenig Zeit in diversen Foltergefängnissen, als wenn dass der einzige Grund gewesen wäre: Dieser Mann hat höchstgradig psychische Probleme und hat fast soviel Zeit in Knästen verbracht, wie außerhalb. Massu verglich ihm einmal mit einem Kampfhund: An der Leine ist er ungefährlich, doch wenn man ihn losläßt ist das Ziel tot oder kurz davor. Wenn man nicht von seinen Anwandlungen weiß mag er sehr nett erscheinen, aber er ist ein monster, wenn auch ein rainiertes....

Merkmal: Psychopath

Julien Bertheau

Ursprünglich mit dem roten Kreuz nach Usumbara gekommen hat es sich Julien zur Aufgabe gemacht dem Volk zu helfen. Durch rasche Auffassungsgabe schaute er sich schließlich auch einige taktische Kniffe ab. Er kann den Völkerverbrechen des Bürgerkrieges nichts abgewinnen, unterstützt aber Akweenda nach Kräften, da er diesen als beste Alternative ansieht.

Merkmal: Ehrenmann

Die FBU...

Das Ziel der FBU ist die wahre Unabhängigkeit Usumbaras. Sie versuchen den neutralen Mächten halbwegs gegeneinander die Waage zu halten und keinen zu bevorzugen oder zu benachteiligen. Ihr Ziel ist ein freies Usumbara und für dieses werden sie kämpfen bis zum Tod...

bearbeitet von Vanny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sozialistische Befreiungsfront Usumubara (SBU) "Die roten Löwen"

Die SBU ist ein klassischer, offiziel linksgerichter, Militärputsch unter dem ehemaligen Oberkommandieren der Streitkräfte Machar. Die UdSSR versucht durch Unterstützung weiter Einfluss im relativ neutralen Afrika zu gewinnen.

Erkennungssymbol bei den Streitkräften ist eine rote Armbinde um den linken Arm.

Die Flagge

Der rote Grund präsentiert die sozialistische Revolution.

Der große Stern steht für den internationalen Verband kommunistischer Staat, der kleine Stern repräsentiert Usumubaras Rolle darin.

Der zur Schwertseite blickende Löwe bedeutet den wehrhaften Anspruch der SBU als überlegende Kraft in Usumubara.

Die drei panafrikanischen Farben stehen einerseits für den Anspruch, ganz Afrika unter Vorbild der UdSSR zu vereinen, andererseits steht Grün für das Land und die Vegetation, Rot für das von Usumubarern vergossene Blut und Gold für die Bodenschätze Öl und Diamanten.

Die Akteure

Der General - Renͩ Baptiste Machar

Machar wurde 1916 als Sohn eines französischen Generals und einer usumbarischen Händlerstochter in Paris geboren. Als Mulatte in Paris hatte er es nicht leicht in der Gesellschat Fuß zu fassen. So kam es das er sich politische immer mehr der PCF, Parti communiste franͧais, annäherte und sich ihr sogar anschloss. Auf drängen des Vaters strebte Machar dann eine Offizierskarriere in der französischen Fremdenlegion an, ohne nie die Kontakte zur PCF zu verlieren. Auf Grund seiner Herkunft wurde er in Usumubara stationiert.

Als der zweite Weltkrieg ausbrach waren sein Kommando eins der wenigen, dass nicht treu zum Vichy-Frankreich stand. So schloss er sich nach de Gaulles Aufruf der FFL an und unterstütze die Briten im Kampf gegen die Nazis.

Nach Kriegsende wurde er dafür zum obersten Kommandaten der französischen Streitkräfte in Usumubara ernannt. In dieser Zeit verstärkten sich seine Kontakte zur PCF wieder und er ließ sich vollständig für die kommunistische Idee gewinnen.

Als die Unabhängigkeitsbewegung an Fahrt gewann, schlug sich Machar relativ früh mit seinen loyalen Truppen auf die Seite Usumubaras. Dies brachte ihm Sympathie bei den eigenen Landsleuten ein, zerstörte aber vollkommen seine Beziehungen zu Frankreich.

Die UdSSR nutzte die Situation, um Machar an sich zu binden und versprach Unterstützung im Falle einer kommunistischen Revolution.

Nun ist die Zeit gekommen.

Die Sekretärin - Marie Dechamp

"Ihre Sekretärin kann russisch sprechen?" - "Da müssen sie sich verhört haben, sie stammt aus der Bretagne, ihr französisch klingt manchmal etwas seltsam."

Marie Dechamp, niemand kennt ihren wahren Namen, ist Machars Kontaktfrau zur UdSSR. Er lernte sie in der PCF kennen und offiziell sie seit den Tagen als Oberkommandierender der französischen Streitkräfte seine bezaubernde Vorzimmerdame.

Der Wissenschaftler - Wilhelm Ackermann

"Polyvinylchlorid ist ein amorpher thermoplastischer Kunststoff..." "Halt die Klappe und besorg mir mehr Öl!"

Der wissenschaftliche Berater stammt aus der DDR. Genau genommen aus dem VEB Elektrochemisches Kombinat Bitterfeld. Seine Aufgabe ist es herauszufinden, in wie weit sich das Öl Usumubaras zur Herstellung von PVC eignet. Inoffiziell presst er einfach alles Öl aus Usumubaras Boden, dass er finden kann

Das Narbengesicht - Joseph Sekͳ

"Sir, es heißt, sie hätten Scharfschützen, gute Scharfschützen." "Sehr gut, dann müssen wir um so schneller rennen!"

Dieser Mann kam unter Machars Kommando während der Zeit in der FFL. Als gebürtiger Ovambo hatte er keine großartige Ausbildung zum Offizier genossen. Aber er hatte CouragÍ© und Charme. Das bisschen Taktikverständnis wurde dann im Feld gegen die Nazis nachgeholt. Dort hat er zwei Sachen gelernt: Immer die Initaive behalten und Angriff ist die beste Verteidigung. Da ein ein Angriff am besten klappt, wenn er von einem Offizier im ersten Glied angeführt wird, hat Sekͳ schon einige Narben davon getragen. Unzweifelhaft macht dies ihn aber bei den Soldaten beliebt.

Die Zimtzicke - Jean Pierrͩ Delacroix

"Wir werden angegriffen! Wir brauchen Befehele!" - "Hat das nicht Zeit bis nach meinem Croisant?"

Delacroix ist Machars Stellvertreter seit Machar Oberkommandierender der französischen Streitkräft in Usumubar wurde. Aufgewachsen in CannÍ©s lernte er die süßen Früchte des Lebens zu schätzen. Afrika hingegen hat nur vier Sachen zu bieten: Mosquitos, Dreck, unerträgliche Hitze und Langeweile. Zumindst behauptet Delacroix das die ganze Zeit. Die Wahrheit ist, dass sein Vizeposten ihm genügend Geld gibt, um ihn mit auserlesenen Annehmlichkeiten zu versorgen. Und für den Feldeinsatz gibt es ja noch andere.

Der Geist - Denis Yhombi-Opango

"Warum liegt die Dritte mit offenen Hälsen herum?" *ein Messer wird aus einer Scheide gezogen*

Yhombi-Opango ist ein Himba. Er erlangte relativen Reichtum, da er mit spezialisierten Gangtruppen die Ovambos in den Großstädten plünderte. Er ist jung, er ist flink, er ist spezialisiert. Er steht im Bürgerkrieg auf Machars Seite, da ihm die Idee eines klassenlosen Usumubaras sehr zu sagt.

Onkel Suchti - Charles Tourͩ

"Schafft es Onkel Suchti zuerst seine Leber weg zu saufen oder alle Flaschen Usumubaras?" "Ich tippe auf Zweites"

TourÍ© war ein erfolgreicher Jungoffizier der Fremdlegion und Teil der FFL. Im Unabhängigkeitskrieg musste er jedoch feststellen, dass jeder Krieg seine zivilen Opfer fordert. Seine ganze Familie wurde von Franzosen massakriert. Dies versetze ihm einen so schweren psychischen Schlag von dem er sich nie wieder erholte. Aber er fand schnell eine neue Familie, bestehen aus Coganc, Whiskey, Brandy,....

post-7610-13949222871646_thumb.jpg

Du hast da was böses im Gesicht.

Nein, nicht da, andere Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Islamistische Freiheitskämpfer

Für ein freies Land!

Wichtige Personen

Rashaan Onuwahabgabe - Glorreicher Führer der Rebellion

Adisa Naasir (Witchdoctor)

Olugbenga Heshima (Psychopath)

Enobakhare Ghofiri (Abergläubisch)

Baakir Zwanga (Detailobsession)

Doc Rufus (Doc Holiday)

Urafiki Nguvumali Fianarantsoa (ortkundiger Führer)

bearbeitet von Withe_Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

c7ienmufelknxdoz6.jpg

Freie Rebublik Himbastan

Administrative Militärregierung

*Major General Solomon VandyDie Vandys sind ein alter, wenn auch ein relativ unbedeutender Klan der Himbastan. Beheimatet ist der Klan an der NW Küste des Landes und ist ein Volk von Fischern und Bootsbauern. Wie aber kommt ein Fischer und Bootsbauer an einen militärischen Rang wie Major General of the United States Airforce? Solomons Vater kämpfte im ersten Weltkrieg für die Franzosen an der Somme, wurde bei einem Sturmangriff verwundet und in ein britisches Lazarett gebracht. In diesem Lazarett lernte der Himba die Krankenschwester Mia Parsen – ebenfalls eine Himba - kennen und ging mit ihr nach dem Krieg in die USA. Dort wurde im sonnigen Kalifornien Solomon Vandy geboren. Solomon hatte keine leichte Kindheit Afroamerikaner. Nach einem hart erkämpften High Shool Abschluss trat er 1939 in die US Airforce ein und entwickelte sich schnell zu einem talentierten Piloten. Im zweiten Weltkrieg flog er mit seiner North American P-51 Mustang Einsätze zuerst in Afrika, auch in seiner Heimat Usumbara, später als Jäger und Begleitschutz für Bomberverbände über Frankreich und Deutschland. Den Krieg beendete er als Captain der US Airforce und einer der Top 20 P-51 Mustang Piloten. In den Folgenden 10 Jahren arbeitete er sich in den Generalstab der Airforce nach oben. Heute kehrt er in seine Heimat zurück, im Kampf gegen Unterdrückung, die er am eigenen Leib erfahren hatte, für Freiheit und Demokratie. Zusammen mit seinem Freund Captain Dia Miller zog er einen Großteil des Militärs auf ihre Seite – sei es mit Geldgeschenken oder militärischen oder administrativen Posten.

* Brigadier General Hare Tbeki Der altgediente Himba ist noch immer die Nr.2 im Staat, nach dem Solomon Vandy die Regierungsgeschäfte übernommen hat. Als erfahrener Soldat und Offizier des zweiten Weltkrieges dient er als Vandys rechte Hand und ist der Mann fürs Grobe. Defakto hat zwar Solomon den Oberbefehl, überlässt aber seiner Nr.2 etliche sowohl administrative sowie operative Aufgaben, allein schon deshalb weil Tbeki mitverantwortlich dafür ist, das Solomon nicht die Soldaten weglaufen – auch wenn der Putsch sehr klamm und heimlich ablief – denn anders als Vandy kennen die Himba General Hare Tbeki.

Tebki ist kein Freund der Franzosen und Ovambo, ein Umstand der ihn beinahe den Kopf gekostet hätte. Allein seine Position im Militär der Himbas sicherte ihn seine Position.

*Bischof Louis Dgalla "Erzbischof". Predigt eine Erweckungsvariante des Christentums. Führt seine eigene kleine Privatarmee an, die aus durch ihn fanatisierte Massen gebildet wird. Hat am eigenen Leib erlebt, wie die Himba durch die Ovambo behandelt werden. Und geschworen, dass diese Zeiten für immer vorbei sind. Er stieß zur Bewegung eher durch Zufall, ihn eint mit M'Tende und Hare das gemeinsame Ziel. Obwohl der Präsident und sein General sich durchaus bewusst sind, dass er seine eigenen Ambitionen haben könnte. Solange der gute Bischof keinen Ärger macht, bleibt er am Leben. Noch…

Offizierskorps

* Lieutenant Colonel Paul Tbeki: der kleine Bruder des "Generals" leidet unter dem klassischen "Zweite-Kind-Syndrom. Während ihm ständig sein großer Bruder als leuchtendes Vorbild vorgehalten wurde, musste sich Paul ständig um Anerkennung bemühen. Als zweiter Sohn, als Himba, als Militär. In diesem Konflikt sieht er seine große Chance, endlich seinem großen Bruder ein Schnippchen zu schlagen. Sollte er ruhig den Ruhm als militärischer Anführer einheimsen. Wenn es darum gehen würde, nach dem Krieg die Beute zu verteilen, würde er seinen Löwenanteil bereits gesichert haben. Genau wie seinem Bruder rettete ihm das Vertrauen der Soldaten seinen Posten. Er steht unter schärfster Beobachtung von Vandy und Miller , keider der beiden Männer vertraut ihm. Merkmal: Gierig.

* Rear Admiral Mane Bockter Bockter war ursprünglich hoch in der alten Armee Usumbaras angesehen, wurde jedoch ein paar mal zu oft bei Beförderungen und Ehrungen übergangen. Zunächst zögerte er, der Verschwörung um M'Tende und Hare beizutreten, er wurde jedoch vor vollendete Tatsachen gestellt - die Revolution würde mit oder ohne ihm über die Bühne gehen. Und trotz allem war er nicht der Mann ,der sein Volk in Stich lassen würde, während es ihn am nötigsten hatte. Anfangs stand er hinter Präsindent M’Tende aber als General Vandy und Mr.Smith nach Usumbara kamen, stellte er sich schnell auf ihre Seite. Die schicke Marine Uniform mit dem silbernen Stern auf den Schulterklappen überzeugte ihn schnell. Merkmal: alter Sack.

* Major Tse Tse Ruga Tse Tse gehört zwar der unterdrückten Mehrheit der Himba an, auf dem Kasernenhof würde man das ihm aber keinesfalls anmerken. Dem Menschenverächter würde es nie einfallen, Himbarekruten besser als irgend jemand anderen zu behandeln. Und sei es nur deswegen, weil für ihn alle Rekruten gleich wertlos sind. Schließlich haben sie sich noch nicht bewiesen, was sie erst zu richtigen Soldaten macht. Egal, ob "seine" Rekruten im Wasser gegen den Strom schwimmen dürfen, tagelang im Dschungel marschieren oder wieder mal nur halbe Rationen kriegen - eines ist sicher: sie fürchten ihn mehr als den ärgsten Feind. Ruga ist kein Offizier den sich Vandy, Miller oder einer der anderen Stabsoffiziere in der Armee wünschen, aber er erledigt seinen Job. Vielleicht auf die konservative Art und Weise aber seine Männer gehorchen ihm und folgen. Lieder kämpft man gegen den Feind als durch Rugas Machete zu sterben. Merkmal: skrupelloser Schinder.

*Captain Dia Miller Klassenbester in West Point, Klassenbester in der Infanterie und Ranger School. Captaon Dia Miller ist alles was sich der Generalstab von einem Offizier wünscht: Er sieht gut aus, ist talentiert, intelligent und gebildet. Er verfügt über einen Messerscharfen verstand und handelt immer streng nach Vorschrift. Es sind keinerlei Zwischenfälle bekannt. Korea, Vietnam und Kuba – an Kampferfahrung mangelt es ihm nicht. Seinen Dienst begann er kurz nach Ende des zweiten Weltkrieges, absolvierte West Point und trat der 2.Infanterie Division als Lieutenant bei. Schnell suchte er größere Herausforderungen und trat den US Army Rangern bei. Als Captain kämpfte er in all seinen Einsätzen, verweigerte immer wieder eine Beförderung - er wollte keinen Schreibtischjob, seine Aufgabe war das Führen von Soldaten! Sein Übermut und sein perfektes Auftreten motivieren seine Männer zwar, aber dennoch ist es nicht immer von Vorteil den besten der besten als seinen Chef zu haben. Oh nd er ist ebenfalls das Kind von Exil Himbas. Ein Grund mehr, das ihn seine unterstellten Soldaten respektieren. Merkmal: Musterknabe

bearbeitet von MrPanda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dramatica Personalis:

Charles Twasam

Usumbarer, Ovambo

Charles Twasam wurde irgendwann im Jahre 1921 oder '22 in Usumbara, genauer in der Provinz Khosa, in eher ärmlichen Verhältnissen geboren. Als drittältester von mindestens acht Kindern war er seine gesamte Kindheit und Jugend in den Slums von Kamanjab beschäftigt, für das Familieneinkommen durch Gelegenheitsjobs und nicht selten Kriminalität zu schuften.

Schließlich trat er im Jahre 1941 in das Vichy Militär ein und wurde nach Algerien zum 3e RÍ©giment de Tirailleurs AlgÍ©riens versetzt. Im Jahre 1943 wurde sein Regiment zur Aufstellung der 3ͨme Division d'Infanterie AlgÍ©rienne verwendet und für Twasam begann der Krieg gegen die Achsenmächte. Er kämpfte nun mit der Division, als Teil des Corps ExpÍ©ditionaire Franͧais (CEF), in Monte Cassino und Sienna. In Italien wurde er einmal verwundet, zweimal ausgezeichnet und zum Sergent befördert. Währen der Kämpfe im Frankreich und Deutschland wurde er noch mehrmals, schließlich zum Adjudant, befördert.

Nach Kriegsende ließ er sich zu den Kolonialtruppen in deinem Heimatland Usumbara versetzten-

-WIP-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Disclaimer: Hier werden die gebräuchlichsten Waffen im Bürgerkrieg von Usumbara beschrieben. Durch die unglaubliche Vielzahl von Waffen, die in diesem Konflikt Verwendung fanden, erhebt diese Liste keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit. Außerdem ist zu beachten, dass selbst in den besten Streitkräften des Landes so gut wie kein Verband komplett einheitliche Bewaffnung vorweisen konnte.]

Infanteriewaffen

FN FAL

Das FAL von Fabrique Nationale (FN) ist eines der gebräuchlichsten Waffen der Welt. Viele NATO-Streitkräfte hatten es als Standardinfanteriewaffe seit Mitte der 50er gekauft oder selbst produziert. Durch die Unabhängigkeit vieler afrikanischer Statten eröffnete sich ein gewaltiger Markt an neugegründeten Streitkräften, die ausgerüstet werden wollten.

Auch in den Streitkräften Usumbaras wurde das FAL als Standardwaffe eingeführt und einige hundertausend gebrauchte Exemplare aus Frankreich und dem Rest Europas gekauft.

Herkunftsland: Belgien (sowie Lizenznehmern)

Produziert seit: 1954

Technologie: Infanterie aller Art und Stufe

AK-47

Die Kalaschnikov ist das wohl bekannteste Sturmgewehr der Welt. Aufgrund seines geringen, fast schon lächerlichen, Anschaffungspreises, seiner Robustheit und Einfachheit in Bedienung und Wartung ist es vielen Streitkräften Afrikas und der Welt sehr beliebt, so auch in Usumbara. Obwohl es nie für die großflächige Verwendung vorhergesehen war, bestellte die Armeeführung eine beachtliche Menge an Einheiten bei diversen ominösen Quellen. Nach Beginn des Bürgerkrieges explodierte die Menge an AKs im Lande; die Waffe machte etwa die Hälfte aller Waffenimporte aus.

Herkunftsland: UdSSR

Produziert seit: 1949

Technologie: Infanterie aller Art und Stufe

bearbeitet von brother of metal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.