Jump to content
TabletopWelt

Die Wikinger kommen!


Annatar

Empfohlene Beiträge

Huch... Ich komme mit dem neuen Forum doch noch nicht so gut klar, daher hätte ich das hier fast verpasst! Die Platte sieht toll aus und ich bin mal darauf gespannt, wie das Teil in echt aussieht. Dann werden wir wohl mal bei dir spielen müssen, was!? ;)

Ich wäre auch dafür, dass du vielleicht noch ein Plattenmodul bastelst, bevor du dich wieder an Figuren setzt... Besonders der Teil mit dem Sumpf würde mich interessieren. Ach herje, für Saga sollten wir auch mal wieder einen Termin finden, aber vielleicht erst wenn Crescent & Cross draußen ist? Ich mag meine Bretonen zwar spielen, aber nicht bemalen und hoffe daher darauf, dass irgendeine der Sarazenenfraktionen mir beides bieten kann, also neuen Spaß am bemalen und Spaß am Spiel. Was sagst du?

So long

Woyzech

 

 

Ich bin sowieso dafür, dass wir wieder mehr SAGA spielen. Ich habe Entzug ;)

Wir können auf C&C warten (bis wir da Figuren fertig haben, ist der Tisch auch fertig), wir können aber auch gerne klassisches SAGA spielen - meinetwegen auch HdR-Saga...

 

@all:

Ich habe mich wirklich vorerst dafür entschlossen, am Tisch zu basteln. Ich verspüre zwar so langsam wieder Mallust, aber die Motivation soll noch wachsen, bis ich es nicht mehr aushalte :lol:

Mal schauen, vielleicht komme ich morgen dazu, ein WIP-Bild des nächsten Moduls zu posten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die versprochenen WIP-Bilder eines weiteren Moduls für meinen Tisch:

 

post-306-0-45598800-1397212352.jpg

 

Und nochmal in der Seitenansicht, damit das Bodenprofil besser rauskommt:

post-306-0-36052100-1397212355.jpg

 

Das Wasser habe ich mit Epoxydharz gemacht. Davon habe ich noch einiges von meiner Dystopian Wars Platte übrig. Der Flussabschnitt bekommt noch eine zweite Lage von dem Zeug, da werden dann auch Wellen eingearbeitet. Mit dem Rest wird dann der kleine Tümpel und das bereits bepflanzte, zukünftige Stückchen Sumpf bearbeitet. Dann noch die Felsen akzentuieren, alles begrünen und ein weiteres Modul ist fertig! Bis Mitte nächster Woche sollte ich das hinbekommen. Und dann mache ich mich ans Figuren bemalen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Patte, gerde das Profil finde ich richtig gut. Einziger Kritikpunkt ist, das die Wabenstruktur der Platte durchscheint!

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Isegrimm hats durchschaut ;)

Bei dem Bauernhofmodul habe ich mir noch die Mühe gemacht, das Wabenmuster wegzuschleifen, was in einer riesigen Schweinerei geendet hat. Bei dem 2. Modul habe ich es drauf ankommen lassen und das einfach draufgelassen. Nach dem Sanden sah man es noch (ebenso wie bei obigem, 3. Modul), nach dem Begrünen nicht mehr. Also spare ich mir in Zukunft die Mühe (und Sauerei).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, um Wort zu halten und damit der Sir LEon auch endlich auf seine Kosten kommt, hier mal die Bilder der bemalten Franken.

post-306-0-45649200-1397637263.jpg

 

post-306-0-01986800-1397637279.jpg

post-306-0-71276600-1397637271.jpg

 

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nun schon seit beinahe 1,5 Jahren mit einer nur halb fertig bemalten Frankenbande auflaufe. Mea culpa, mea maxima culpa :(

 

Das erklärt auch, warum hier auf dem Bild lediglich 6 levies stehen; die restlichen 6 sind einfach noch nicht fertig. Diesen Missstand will ich aber in den kommenden Wochen definitiv beheben. Auf der To-Do-Liste stehen noch:

-6 levies (WIP)

-4 Mounted Hearthguards

-8 Warriors

-8 Mounted Warriors

 Dann habe ich die 7 Punkte bemalt, die ich mein Eigen nenne und kann mich im Mai unbeschwert an die Truppen für die Reconquista machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind keine Waben, das ist

 

DIE MATRIX!

:crazy: 

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CRB: Aha! Selbstouting als Lesemuffel... ;)

Ich zitiere mich mal selbst:

Ach ja, weil die Frage bestimmt kommt: Die Bäume sind zwecks leichterer Lagerung und Spielbarkeit natürlich gestiftet und können entfernt werden ;)

Was die Abgrenzung angeht: Wenn Du die im obigen, zitierten Beitrag zu findenden Bilder des Moduls betrachtest, siehst Du, dass ich die Abgrenzungen durch verschiedene Bodenbeläge deutlich gemacht habe. Wenn es Dir nicht aufgefallen ist, zeigt das, dass ich Mein Ziel erreicht habe, das Gelände harmonisch in die Landschaft einzubauen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Franken. Ich hab da schon mehrmals mit den Modellen von Artizan. Aber ich hab hier auch noch Modelle für Angelsachsen und Byzantiner hier... irgendwie sind das bei mir schon wieder viel zu viele Warbands.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am Wochenende endlich meine Franken soweit bemalt bekommen, dass ich jetzt die standardmäßigen 6 Punkte komplett bemalt aufstellen kann. Deshalb gibt es hier das Gesamtbild von vor zweieinhalb Wochen nochmal aktualisiert:

post-306-0-71488500-1399282618.jpg

 

Dazugekommen sind seit dem letzten Bild 4 weitere mounted hearthguard, 6 levies und 8 warriors. Untätig war ich also nicht ;)

 

Hier nochmal die Frontalansicht ohne das Bauernpack:

 

post-306-0-70821300-1399282626.jpg

 

Damit habe ich nun bemalt:

-Warlord

-3 Pkt. Mounted Hearthguard

-2 Pkt. Warriors

-1 Pkt. Levies

 

Alles, was jetzt noch kommt, ist also gewissermaßen die Kür. Aber da ich ein paar Variationsoptionen haben möchte, wird die Kür gar nicht mal so klein ausfallen. Jetzt kommen erstmal noch 8 Mounted Warriors dazu, damit ich schön kavallerielastig spielen kann. Das lohnt sich bei Franken nämlich oft. Dann kommen noch 8 Saxon Warriors, damit ich die vernünftig als Merowingerfranken spielen kann. Bisher habe ich dafür Warriors meiner Anglodänen genutzt, aber da ich diese Warband aufgelöst und die Modelle zum allergrößten Teil in meine WAB-Wikingerarmee integriert habe, will ich mir da neue Modelle für zulegen. Ich könnte zwar weiterhin die bisherigen Modelle nutzen, aber die stehen jetzt auf Eckbases und gemischt sieht das doof aus ;)

 

Tja und dann hätte ich noch gerne 3 Punkte (also 12 Modelle) hearthguard zu Fuß; in dem einen oder anderen Szenario sind große Kavalleriehorden nämlich nicht so optimal... Ich weiß aber noch nicht, ob ich mir die extra kaufe oder ob ich mir irgendwas zulege, was ich sowohl als Franken-hearthguard, als auch für meine zukünftigen spanischen Reconquistadores nutzen kann.

 

Ach, mittlerweile habe ich mir übrigens auch SAGA-Würfel gebastelt und muss nicht mehr w6er benutzen. Die offiziellen SAGA-Würfel fand ich immer unverschämt teuer und habe sie deshalb boykottiert (8 Würfel für 16 € WTF?). Meine jetzigen Würfel sind absolut haltbar und damit besser als ein provisorisches "Symbole auf w6er geklebt" und haben letztlich unter 40 cent pro Würfel gekostet. Und da ich direkt mehrere Würfelsets eingeplant habe (4 um genau zu sein), beläuft sich die Gesamtersparnis auf gut 50€. Da bekommt man schon wieder ne ganze Starter Warband für... Ich mache bei Gelegenheit mal Bilder vom Resultat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache bei Gelegenheit mal Bilder vom Resultat.

 

Wie im "Show your warband"-Thread geschrieben, sehen die fantastisch aus.

 

Das Ergebnis der Eigenbau-Würfelwürde mich sehr interessieren.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich Schusta nur anschließen! Tolle Minis und Bilder von den Würfeln! :P

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euer Wunsch sei mir Befehl, hier ein paar bebilderte Anmerkungen zu meinen SAGA-Würfeln:

 

Wie ihr wisst, kosten die SAGA-Würfel regulär 15€; finde ich ziemlich happig (um es nett auszudrücken) für 8 Würfel. Vor allem, wenn man mehrere Würfelsets für verschiedene Warbands möchte, summiert sich das ganz schön. Bisher habe ich mir immer mit w6ern ausgeholfen, aber ich wollte schon gerne richtige SAGA-Würfel haben. Die Symbole gibt es auf der Studio Tomahawk-Seite gratis zum download (hier der link), aber die einfach auf w6er zu kleben, erschien mir immer zu unstabil; die lösen sich mit der Zeit bestimmt an den Rändern.

Ich habe mich also bei Blankowürfeln ein wenig umgesehen und bin in einem Lehrerzubehör-Laden auf die hier gestoßen. Die vertiefte Würfelflächer erschienen mir perfekt geeignet für mein Vorhaben! Ich habe mir also mal einen ganzen Sack voll bestellt, die SAGA-Symbole auf 120% Größe vergrößert ausgedruckt, in die Vertiefungen geklebt und mit Lack versiegelt und voila: Hier sind meine low budget SAGA-Würfel (Zusammen mit ein paar Blankowürfel, damit man besser sieht, was ich mit vertiefter Würfelfläche meine).

 

post-306-0-21874400-1399367085.jpg

 

Wem das puristische, schwarz-weiße Design nicht zusagt, dem sei gesagt, dass es diese Blankowürfel in oben verlinktem Shop in allen möglichen Farben gibt (zum gleichen Preis). Dann müsste man aber die Hintergründe der Symbole ebenfalls farbig machen, sonst sieht das bestimmt doof aus. Ich habe über die google-Bildersuche (saga dice symbols) aber auch schon fertig eingefärbte Bastelvorlagen gesehen.

Unterm Strich habe ich mit diesen selbstgemachten Würfelsets eine Ersparnis von gut 12 € im Vergleich zu den käuflich zu erwerbenden sets. Bei den 4 von mir geplanten sets komme ich also auf ca. 48€ Gesamtersparnis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für die ausführliche Antwort mit den passenden Links gleich dabei.

 

Die sehen wirklich sehr gut aus. Hast Du den Lack über den kompletten Würfel gegeben oder nur die Vertiefungen ausgefüllt? Ich frage deshalb, da ich nciht abschätzen kann, ob der Lack irgendwelche Auswirkungen auf die Würfeleigenschaften haben könnte.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage habe ich mir auch gestellt ;)

Ich habe den Lack nur in die Vertiefungen hineingemacht, damit an den Rändern/Rahmen durch den Lack keine Unebenheiten entstehen, die den Würfelwurf beeinflussen könnten. Die Papiersymbole sind nun derart fest an der Würfelfläche angebracht, dass ich die nicht einmal mehr mit den Fingernägeln abkratzen kann, geschweige denn auch nur den Rand gelöst bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir richtig gut. Das muss ich in der Spielgruppe gleich mal publizieren! Vielen Dank dafür.

Leider muss man auf der Studio Tomahawk-Seite angemeldet sein, um sich die Bilder herunter zu laden  :(

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider muss man auf der Studio Tomahawk-Seite angemeldet sein, um sich die Bilder herunter zu laden  :(

Zum Glück hatte ich mir die schon vor einer Ewigkeit heruntergeladen, bevor die in den gesperrten Bereich gewandert sind.

Eine einfache google-Bildersuche  hat mir aber soeben ein paar nicht gesperrte Vorlagen angezeigt - sogar in bunt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab ja bisher immer gedacht, dass ich drauf pfeife und mir einfach die Sets kaufe. Habe jetzt auch für alle Warbands, die ich spiele, die richtigen Sets, aber trotzdem, deine Idee ist super. Werde ich mal weitergeben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google ist manchmal wirklich eine kleine Goldgrube. ;) Danke für die ganzen Tipps.

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dieses Wochenende nicht allzu viel Zeit, wollte euch einen Schnappschuss von der aktuellen Figur auf meinem Maltisch aber nicht vorenthalten:

 

post-306-0-72620100-1399628639.jpg

Ist natürlich noch WIP, aber das sieht man ja wohl...

Tja, was macht der Annatar, wenn er keinen Maldruck mehr hat, weil er die 6 Punkte fertig hat? Er schnappt sich die 8 mounted warriors und lässt sich treiben; pinselt mal an dieser, dann an jener Figur herum, entschließt sich spontan, doch einen davon zum Standartenträger zu machen (spieltechnisch braucht man die bei Franken zwar nicht, aber es sieht einfach besser aus...) und eher er es sich versieht, malt er einen ganzen Abend an einem Banner herum, das den fränkischen "Nationalheiligen" Zeigen soll. Der ist zwar auf dem Banner nicht auf Anhieb auch für den letzten Deppen als jener zu erkennen, aber für die bekannteste Szene aus dem Leben dieses Heiligen hätten meine bescheidenen Malkünste auf dieser winzigen Fläche (das Banner misst 2,5x2 cm) auf keinen Fall gereicht. Sicher weiß meine versierte Leserschaft längst, von wem ich da spreche, für alle anderen gibt es ein paar Infos, wenn das obige Modell fertig gestellt ist. Das wird aber aller Voraussicht nach erst Montag oder Dienstag der Fall sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ich bin schwer beeindruckt. So ein Banner "frei Schnauze" zu bemalen ist schon eine Kunst für sich. Toll.

 

Als historisch nicht so vorgebildeter Leser freue ich mich natürlich auf die weiteren Infos und als Miniatureniebhaber auf die Malfortschritte.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.