Jump to content
TabletopWelt

Die Wikinger kommen!


Annatar

Empfohlene Beiträge

Der ist aber der Schutzpatron von Franken in Bayern, nicht der Franken aus dem Frankenreich. Heute ist St. Martin jedenfalls der Schutzheilige Frankreichs und ich bin mir sicher, dass er es auch bei den Franken schon war. die haben jedenfalls als Heiligtum oft einen Teil des Mantels vom Heiligen Martin in die Schlacht geführt. Daher auch der Kaplan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört auf den Religions- und Geschichtsleser, werte Leser, dieser hat es natürlich mit Leichtigkeit erkannt. Es handelt sich um niemand anderes als den heiligen Martin von Tours, uns besser bekannt als St. Martin. Die Szene der Mantelteilung war mir eindeutig zu filigran (berittener Martin, Bettler, Schwert, Mantel, etc.), deshalb habe ich Martin einfach als Bischof abgebildet. Damit verliert er zwar sein Alleinstellungsmerkmal, ist dafür aber auch für einen maximal durchschnittlichen freehand-Maler wie mich zu malen.

So, ich bin betrunken und müde. Mehr deshalb zu gegebener Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war ja nun auch ein bisschen unfair. Heilige hab ich immer schon gern gemacht und die kamen ja praktischerweise gleich in beiden Studienfächern vor. Ich war nur nicht sicher, seit wann Martin der Schutzheilige der Franken war, aber wohl schon seit Gregor von Tours im 6. Jahrhundert.

 

Unser Schutzheiliger ist vorrangig der heilige Michael und das auch schon seit der Zeit von König Ludwig. Die Angelsachsen hatten den hl. Georg, die Schotten den hl. Apostel Andreas und die Iren den hl. Patrick, die Waliser den hl. David (da bin ich aber nicht mehr ganz sicher). In Schottland und England wird auch der hl. Columba sehr verehrt. In Italien hat sich lange kein Schutzheiliger durchgesetzt, weil sich dort kein Flächenstaat bildete. Da gab es aber für die Städte sehr wichtige Patronate. In Spanien müsste es entweder die heilige Jungfrau und Gottesmutter Maria oder der heilige Isidor (von Sevilla, der von Madrid würde heute sicher öfters genannt werden, lebte aber selbst erst am Ende der Saga-Epoche, passt also zu unseren Zwecken nicht) sein. jenseits der Oder ist das etwas schwerer zuzuordnen, aber stark ist heute in Russland vor allem die Verehrung des hl. Apostel Andreas. Daneben gibt es etliche lokale Heilige, die aber zeitlich eher später anzusiedeln sind. Die Slawen wurden ja erst spät christianisiert. Für das byzantinische Reich gehen gleich mehrere. Neben der Gottesmutter Maria, sind es auch hier die Apostel Andreas und Bartholomäus und ganz besonders wichtig Johannes von Antiochia.

 

Entschuldigt den Exkurs und das Abweichen vom Thema, aber wenn vielleicht jemand auch einmal so ein Banner erstellen will, könnte es ja nützlich sein, das zu wissen. :)

 

Jetzt darf Annatar uns wieder coole Bilder zeigen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach diesen Ausführungen in die Welt der Heiligen (ich finde das ebenso interessant, wie Sir Leon) noch ein paar Anmerkungen von mir. Heute leider nur mit Text. Ich habe obigen Standartenträger zwar fertig bemalt, aber die base habe ich noch nicht gemacht. Habe ich heute auch keine Lust mehr zu.

Am Wochenende war RPC in Köln und mit SAGA habe ich dort einige Zeit verbracht. Ich konnte nicht nur mit Sir Leon ein wenig fachsimpeln, seine Modelle in natura bewundern und mit den netten Leuten von Stronghold Terrain quatschen (insbesondere mit Elmar Fischer habe ich mich sehr lange und gut unterhalten). Nein, ich habe auch ein wenig eingekauft. Das deutsche Regelbuch war ja quasi ein Pflichtkauf und die Qualität ist wirklich top. Noch besser fand ich nur die umwerfend schönen Gebäude von Stronghold und so habe ich kurz entschlossen ein frühmittelalterliches Grubenhaus gekauft. Und es würde mich nicht wundern, im Laufe der Zeit noch weitere der Gebäude in meinen Besitz übergehen zu sehen. Dann muss ich zwar meine Bauernhof-Pläne nochmal gründlich überarbeiten, aber so what.

Außerdem habe ich mir Gedanken über eine weitere SAGA-Fraktion gemacht. Die Franken sind fertig und werden hin und wieder noch ein wenig erweitert, großartige andere Projekte habe ich gerade nicht (hier und da mal ein Dystopian Wars Schiffchen und irgendwann im Frühsommer auch noch die Sachen aus dem ArcWorlde-kickstarter), Motivation für SAGA aber dafür umso mehr.

Ich bin bei meinen Überlegungen immer wieder bei den Norse Gaels hängen geblieben. Erstmal spielt die wirklich NIEMAND, ich hätte also was interessantes und seltenes vorzuweisen. Dann finde ich sowohl Wikinger als auch Iren interessant, warum also nicht die Kombination aus den beiden. Hätte den Vorteil, dass ich diese Fraktion mit ein paar wenigen Erweiterungen auch als Iren spielen könnte...

Mal sehen, ich mache jetzt meine berittenen Frankenkrieger und da Grubenhaus fertig, dazu ein paar Zäune, die ich  dank Elmars Inspiration gerade bastele. Und dann schaue ich mal, ob endlich die ArcWorlde Sachen da sind. Wenn nicht, fange ich eine neue Fraktion an, wenn doch, packe ich SAGA mit einem Norse Gaels-/Iren-Projekt ins kommende P500.

 

Puh, so viel geschrieben. In der Zeit hätte ich wohl auch den Reiter fertig bekommen - und das hätte vermutlich mehr Beachtung gefunden, als so ein bilderloser Blocktext... :lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, damit du siehst, dass auch bilderlose Posts wahrgenommen werden, hier mein Kommentar.

Auf das Grubenhaus und die Zäune bin ich natürlich sehr gespannt und die Norse Gaels sind auf jeden Fall spannend, auch darauf bin ich sehr gespannt, sowohl auf Bilder der Minis, als auch darauf wie es wird, gegen sie zu spielen.
Du fieser Hund planst doch sicherlich dann wieder gegen mich damit anzutreten. ;) Ach ja, Saga... irgendwie kann ich mich dazu kaum aufraffen. Jeden Tag fällt mein Bilck auf meine nichtmal halbfertigen Bretonen und ich frage mich, was ich mit ihnen anfangen soll... Aber vielleicht schaffst du es ja mit deinen Norse Gaels, mich wieder hinter dem Ofen hervor zu locken... Obwohl ich mich über Steinhagel oder Arcworlde mehr freuen würde.

 

So long

Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde ist das ja der gleiche Plan, den ich gerade umgesetzt habe. Man bemalt einen großen Eimer von Figuren, von denen ein fester Kern austauschbar in verschiedenen Warbands auftreten kann und dann noch ein paar spezielle Einheiten. Ich habe jetzt 4 Warbands im haus, dafür aber nur so viel bemalt, wie man für 2 solide ausgestattete Banden bemalen müsste (wobei ich auch nicht ganz optimal gearbeitet habe, weil ich auch noch WAB abdecken wollte).

Kann den Plan also nur gutheißen, denn mit Iren und den beiden Wikinger-Banden lässt sich das sicher genauso gut umsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier kommt der fertige Bannerträger für meine mounted warriors:

 

post-306-0-70905900-1400580688.jpg

 

Ich habe das Banner noch etwas "verwaschen", damit es mehr nach Stoff aussieht. Eigentlich müssten da auch noch ein paar Schriftzüge drauf, aber das traue ich mir nicht zu...

 

Und wie versprochen hier auch noch WIP-Bilder von dem frühmittelalterlichen Grubenhaus, das ich mir auf der RPC gekauft habe:

 

post-306-0-03525000-1400580694.jpg

 

post-306-0-02534400-1400580699.jpg

 

Da Grubenhäuser idR als Handwerkshäuser genutzt wurden, habe ich mir passenderweise auch noch Fässer und Kisten dazu gekauft. Die habe ich jetzt aber nicht mehr fotografiert. Das Dach besteht aus Kunstfell (beiliegend), ich habe zum ersten Mal mit diesem Material ein Strohdach gemacht und bin bisher wirklich davon überzeugt. Sieht viel natürlicher und vor allem plastischer aus, als das Plastikdach der Perry-Hütte.

 

Und zuletzt noch 70cm WIP-Weidenzäune:

 

post-306-0-46880100-1400580702.jpg

 

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, Zäune aus Kiefernnadeln zu bauen und bin Elmar von Stronghold Terrain wirklich dankbar für den Tipp. Einzige Selbstkritik: Ich glaube, die Zäune würden noch besser aussehen, wenn man brüchigere Kiefernnadeln nimmt. So sieht das ja eher nach ganz neuen Zäunen aus. Ich wollte aber noch den einen oder anderen Meter Zäune machen und werde diese Hypothese mal testen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir ein Gebäude von 4Ground gekauft, welches auch ein Kunstfelldach hat und das ist schon ne coole Idee! Simpel aber effektiv.

Die Idee mit den Weidenzäunen ist auch cool sind die Kiefernadeln so lang?

Das Grubenhaus gefällt mir auch richtig gut! Das wird richtig gut!

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top! Deine Malkunst kann ich nur immer wieder bewundern! Das Banner ist echt großartig geworden und auf das Grubenhaus freue ich mich auch schon sehr! Ich bin mal gespannt, wie es in echt aussieht.

Die Zäune sind echt super, so simpel und doch so effektiv! Finde ich toll! Mach nur weiter so, dann steigt meine Spielmotivation von ganz alleine wieder. ;)

 

So long

Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das ganze Gebäude - inklusive Fell - weiß sprühgrundiert und dann auf das Dach eine Mischung aus Farbe, Leim und Wasser aufgetragen. Ist völlig problemlos und dauert zwar ewig beim Trocknen, ist jetzt aber hart und bereit für eine ausgiebige wash- und Trockenbürst-Orgie.

Ach ja, soeben wurde mir mitgeteilt, dass meine Norse Gael Starterbande morgen bei mir eintrifft! Ja, ich weiß, ich wollte mir das nur überlegen und damit noch warten, aber immerhin lag zwischen "ich denke für die Zukunft drüber nach" und "ich will es jetzt sofort haben und kaufe es mir einfach" immerhin fast eine Woche - von Miniaturensucht kann also keineswegs die Rede sein :lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, jaja, die Kaufwut und Sammelleidenschaft :)

 

Das Haus sieht klasse aus und die Zäune sind der Hammer. Bist Du einfach in den Wald gegangen und hast Nadeln gesammelt? Aus was sind die Stempen? Und wie hast Du die Nadeln fixiert? Mit Sekundenkleber angeklebt? Auf jeden Fall ein toller Tipp.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über so eine Art der Zaunbauweise hatte ich mich am Sonntag auch mit jemandem unterhalten. Simpel aber effektiv. Dummerweise waren mir am Samstag im Battlefield schon Renedra-Zäune zugelaufen... neben ein paar Figuren, dem TTI und ääh *hüstel*. :D Zu meiner Vertidigung muss ich sagen, dass ich wenigstens einen Einkaufszettel dabei hatte! Du bist nicht allein. ;)

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit den Weidenzäunen ist auch cool sind die Kiefernadeln so lang?

 

Das war auch meine erste Frage. Aber ich kann diese Frage nur bejahen: Die Dinger sind bis zu 20cm lang.

 

 

 

 Bist Du einfach in den Wald gegangen und hast Nadeln gesammelt? Aus was sind die Stempen? Und wie hast Du die Nadeln fixiert? Mit Sekundenkleber angeklebt? Auf jeden Fall ein toller Tipp.

 

Ich musste glücklicherweise gar nicht in den Wald, weil direkt neben dem Kindergarten meines Sohnes eine Kiefer steht. Ein langer Arm durch den Zaun hat also gereicht ;)

Die Stempen (Süddeutsches Wort? Habe ich noch nie gehört... Aber ich denke mal, Du meinst die Pfosten?) sind einfach Zahnstocher, die ich, als das Flechtwerk hoch genug war, gekürzt habe.

Und zum Nadeln fixieren: Bei den ersten Zäunen habe ich einfach die Nadeln eingeflochten und nachher mit Sekundenkleber an den Pfosten fixiert. Bei den letzten Zäunen habe ich einfach die Zahnstocher mit normalem UHU eingeschmiert und dann erst die Nadeln aufgeflochten. Das ist viel einfacher und schneller. Und da der Kleber nicht sofort trocken ist, kann man auch noch korrigieren.

 

 

Über so eine Art der Zaunbauweise hatte ich mich am Sonntag auch mit jemandem unterhalten. Simpel aber effektiv. Dummerweise waren mir am Samstag im Battlefield schon Renedra-Zäune zugelaufen...

 

Ich habe auch die Renedra-Zäune, aber die werde ich wohl ersetzen. Im Vergleich mit den selbstgebastelten Zäunen sehen die ziemlich flach und unnatürlich aus. Ich kann also nur empfehlen, selbst zu basteln. Kostet ja so gut wie nix und ist in maximal 2 Stunden erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, vielen Dank für die Erklärung und die Tipps. Also, wenn ich es nicht wieder vergesse, bis mich das nächste Mal der Tatendrang überfällt, will ich das auch ausprobieren.

 

Die Stempen (Süddeutsches Wort? Habe ich noch nie gehört... Aber ich denke mal, Du meinst die Pfosten?) sind einfach Zahnstocher, die ich, als das Flechtwerk hoch genug war, gekürzt habe.

 

Jetzt musste ich doch glatt mal googeln. Und siehe da, ein scheinbar in der Tat nur in unseren südlichen Landen gebräuchlicher Ausdruck:

Bedeutungen:

[1] bairisch, österreichisch: kurzer Pfosten, kurzer (dickerer) Pfahl, Pflock

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste glücklicherweise gar nicht in den Wald, weil direkt neben dem Kindergarten meines Sohnes eine Kiefer steht. Ein langer Arm durch den Zaun hat also gereicht ;)

Meine Arbeitskollegin bringt mir am Montag übrigens welche mit. Da muss ich auch nicht in den Wald. ;) Mal sehen, was ich daraus fabriziere.

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt am Gelände weiter zu basteln, habe ich die letzten Tage meine neuen Norse Gaels entgratet, gebased und grundiert. Die Modelle gefallen mir größtenteils ausgesprochen gut und so habe ich mir direkt den ersten hearthguard-Krieger vorgenommen und bemalt (leider nur mit Smartphone-Kamera; die gute Knipse weilt aktuell zusammen mit meinem Weib in Berlin):

 

post-306-0-65859900-1401095366.jpg

 

Ich habe das ganze bisherige Jahr so gut wie nur am Fließband bemalt und da möchte ich jetzt eine Pause von machen. Deshalb bemale ich die Norse Gaels jetzt Figur für Figur, bis ich da auch keine Lust mehr drauf habe und dann gehts wieder mit Gruppenbemalung los.

Zum geplanten Stil der Norse Gaels: Im Gegensatz zu meinen recht bunten Franken versuche ich, die Norse Gaels fast gänzlich ohne leuchtende Farben zu bemalen. Damit die nicht so arg langweilig aussehen werden, bringe ich etwas Abwechslung über Verzierungen der Kleidung herein. Für die Schilde muss ich mir auch noch passende Motive ordern; bei lbm habe ich schon schöne Dark Age Celts-Decals gesehen, auf die ich wohl zurückgreifen werde. Dann heben die sich auch durch die Schilde deutlich von meinen "normalen" Wikingern ab.

 

Wie ganz oben geschrieben, bin ich mit FAST allen Modellen glücklich. Ausgerechnet der Warlord der Norse Gael Starterbande ist eine Enttäuschung. Ein Kerl ohne Waffe, der sich mit beiden Händen an seinen Schild klammert. Nicht sehr heroisch... Ich habe ihn deshalb zu einem Warrior degradiert und werde den Warlord durch jenes Modell ersetzen, das ich bereits im vorletzten P500 für Wikinger bemalt hatte (die älteren Zuschauer werden sich erinnern):

 

post-306-0-71660300-1401095369.jpg

 

So, heute wird der nächste Axtschwinger angefangen, davon gibt es dann bis zum Ende der Woche vermutlich auch schon Bilder. Den Großteil der Figuren (+ ein Rudel Hunde für die Iren) gibt es übrigens aller Voraussicht nach in dem kleinen P500-Sommer-Projekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll! Der Kerl macht echt was her, auch wenn er nur in gedeckten Farben rumläuft. Schade, dass der neue Warlord deinen Geschmack nicht trifft. Aber der alte Recke ist ja in trefflicher Ersatz! ;)

Wie Hunde? Iren? Was läuft da!? :huh:  Es freut mich sehr, dass du auch am Sommerprojekt teilnimmst! Dann können wir uns ja wieder, wie schon beim P500, vergeblich gegenseitig motivieren! :D

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Hunde? Iren? Was läuft da!? :huh:

 

Da läuft das hier:

 

Ich bin bei meinen Überlegungen immer wieder bei den Norse Gaels hängen geblieben [...] Hätte den Vorteil, dass ich diese Fraktion mit ein paar wenigen Erweiterungen auch als Iren spielen könnte...

 

Warum eine neue Fraktion anfangen, wenn man mit sehr wenig Mehraufwand auch zwei neue Fraktionen daraus machen kann ;)

Nach der Sichtung der Modelle der Norse Gaels bin ich mir sogar sicher, dass man da einen guten Teil der Minis auch für eine Schotten-Warband verwenden könnte...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Junge gefällt mir sehr gut. Ich liebe ja gedeckte Farben und die Idee, diese mit Mustern aufzulockern finde ich klasse. Malst Du den Warlord dann auch noch einmal neu, oder darf der bunt :)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, werte Leser, das nächste Modell der Norse Gaels ist fertig. Dieses Mal ein normaler Warrior:

 

post-306-0-36619200-1401272837.jpg

 

Bei dem Plaid bin ich mir nicht sicher, ob ich ihm nicht ein Karomuster verpassen sollte. Erstens denke ich aber, ein normaler Krieger braucht keine Verzierungen, die hebe ich mir für die Hearthguards auf. Und zweitens habe ich Sorgen, mir die Figur damit zu versauen, weil das Karomuster durch den starken Falenwurf nicht so leicht aufzumalen ist... Was meint ihr? Gut so oder soll ich es mal versuchen?

 

Wie dem auch sei, vorerst wird es hier eh nicht weitergehen. Denn für die kommenden Tage heißt es erstmal Punkrock statt Pinsel!

Ich werde zusammen mit zwei Freunden, die sich ebenfall bereits erfolgreich fortgepflanzt haben, ein gebührendes Vatertags-Wochenende zelebrieren, während das Weibsvolk zusammen mit der Nachkommenschaft in einen wohlverdienten Kurzurlaub an der Nordsee hinfortkomplimentiert wurde :yeah:

Sobald ich dann wieder ansprechbar bin und in der Lage, einen Pinsel zu halten, geht es hier dann mit dem nächsten Modell weiter (Oder ich nehme mir obiges Modell nochmal vor, wenn ihr jetzt alle "Karomuster!" schreit ;) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus. So lassen!

 

Gestern meinte mein Chef bei der Besprechung: Ab Mitte Juni ist das Haus voll!

Ich dachte mir da bloß: Und ich schon Donnerstag abend :lach:

 

GRuß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gerade eben wurde ich aus einem Auto vor meiner Tür rausgeschmissen und bin wieder unsanft in der Realität angekommen.

 

Wie es war? Fragen wir meine Schuhe, in ihrem Zustand nach dem ersten Tag:

post-306-0-74116300-1401576457.jpg

 

Da waren die Schnürsenkel noch weiß, was sie nun definitiv nicht mehr sind...

Ein gelungener Start in die Festival-Saison 2014 liegt hinter mir, würde ich sagen. Das Ruhrpott Rodeo ist schon ein ganz spezielles Festival. Viel chaotischer, postapokalyptischer und liebenswerter, als die meisten größeren Festivals. Wer auf Punkmusik steht, dem kann ich das nur ans Herz legen!

 

Jaja, ich weiß schon, was ihr euch denkt. Was quatscht der Annatar uns hier mit seinem real life zu, wir wollen Bilder von Figuren sehen ("Halt's Maul und spiel!" Wie man das auf Festivals rufen würde ;) ). Aber da müsst ihr jetzt durch. Ist der Restalkohol + der Festival-Blues Schuld und da das Forum nach der internetlosen Zeit meine erste Online-Anlaufstation ist, seid ihr halt die erstbesten, die den Redeschwall abbekommen :lach:

 

Zu eurer Beruhigung kann ich euch versichern, dass spätestens Montag die nächste fertige Figur folgt. Die hatte ich in einem Motivationsschub kurz nach meinem letzten post angefangen und die ist schon fast fertig. Also, schon sehr bald kehren wir zum Wesentlichen zurück ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.