Jump to content
TabletopWelt

Die Wikinger kommen!


Annatar

Empfohlene Beiträge

Das ist auch eine andere Box. Es geht um diese hier. Und auf der Packung ist eindeutig 1/48 zu lesen, also gehe ich mal davon aus, dass das stimmt ;)

EDIT: auf dem link, den Du oben gepostet hast, ist die richtige Box übrigens unter "Customers who bought this product also purchased" in der Mitte auch zu sehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag Bescheid, wenn du noch Vögel oder Kleinwild für Hecken, Teiche und Wälder suchst.

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zuletzt durch diesen Thread habe ich auch angefangen, mich für SAGA zu interessieren. Sehr schicke Modelle hast Du da!

Wobei mir die Metall-Gripping-Beast Modelle persönlich nicht gefallen. Ich bin Richtung Plastik gegangen und schaue jetzt mal, was ich so machen kann, um mir eine Anglo-Danish Warband aufzubauen.

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zuletzt durch diesen Thread habe ich auch angefangen, mich für SAGA zu interessieren. Sehr schicke Modelle hast Du da!

Wobei mir die Metall-Gripping-Beast Modelle persönlich nicht gefallen. Ich bin Richtung Plastik gegangen und schaue jetzt mal, was ich so machen kann, um mir eine Anglo-Danish Warband aufzubauen.

Erstmal Danke für das Kompliment :)

Meine Wikinger sind auch Plastikmodelle; Anglodänen aus Plastik dürften kein großes Problem sein; die Gripping Beast Anglo Danisch Starter Warband ist ja eigentlich auch nur aus normalen Sachsen als warriors kombiniert mit Wikinger hirdmen als hearthguard. Da es sowohl Sachsen als auch gerüstete Wikinger in Plastik von diversen Herstellern gibt, solltest Du da schnell fündig werden können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mal interessant. Habe mir heute die Viking Hirdmen Box von Gripping Beast gekauft, die 44 Plastikmodelle enthält. Scheinen dann ja die passenden Modelle zu sein.

Liebe Grüße

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, für bestimmte Fraktionen sind die toll, tragen aber alle ein Kettenhemd, was problematisch sein kann. Dank Flüssiggrünzeug und einer kleinen Feile, sollte man denen die Hemden aber ausziehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, für bestimmte Fraktionen sind die toll, tragen aber alle ein Kettenhemd, was problematisch sein kann. Dank Flüssiggrünzeug und einer kleinen Feile, sollte man denen die Hemden aber ausziehen können

Alter schwede, die Arbeit würde ich mir nicht machen wollen, da würde ich doch lieber ein paar Euro in ungerüstete Wikinger investieren, seien sie auch aus Metall :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool. Solche Spektakel finde ich ja auch immer sehr unterhaltsam. Wo und wann genau ist das?

Das Spektakel war hier:

http://www.vikingdenmark.com/trelleborg-viking-fortress-slagelse-denmark.html

Genauer zu diesem Zeitpunkt:

http://www.reenact.se/node/209

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Oktober findet wieder die große Schlacht im Adventon statt. Ich selbst werde auch dort sein und ich habe von der Orga gehört, dass 200 Kämpfer gemedet sind. Wenn jemand den Weg findet, es lohnt sich, um sich ein wenig Inspiration abzuholen und das Adventon an sich ist auch ganz schön.

Hier der Link zur Seite: http://mittelalterpark.de/

Zu dem auf der Seite beworbenen "Wikingerfest" am kommenden Wochenende kann ich nix sagen, das habe ich noch nicht mitgemacht, aber die große Schlacht fahre ich jetzt zum vierten mal an (sie findet zum vierten mal statt! ;) ) und es war als Aktiver immer en riesen Spaß und die Zuschauer wirkten auch immer ganz zufrieden, nach unseren Schlachten.

So long

Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, während der lameth noch bohrt, ist der Annatar am Nachmittag zum Malen gekommen und hat zwei weitere Krieger fertig:

attachment.php?attachmentid=179027&stc=1&d=1347461683

Links wieder ein Anhänger Odins; an dem sieht man auch, in welche Richtung die Farbgebung bei den Wikingern gehen wird: gedeckte Farben, viele erdige Farbtöne, Farbtupfer nur über Verzierungen.

Die Speerspitze rechts hab ich aber schlichtweg vergessen, wie ich auf dem Bild gerade sehe. Da muss ich nochmal nacharbeiten...

Zwei weitere Krieger sind schon recht fortgeschritten, aber heute kriege ich die wohl eher nicht mehr fertig. Morgen dafür umso sicherer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jene Tage, an denen man nach Haue kommt und von einem großen, mit Hobbykram gefüllten Paket erwartet wird, sind doch mit die schönsten Tage :ok:

Folgender Kram für SAGA war heute in der Post:

attachment.php?attachmentid=179143&stc=1&d=1347547820

Tiere und Farmhaus, da schreib ich die Tage noch ausführlicher drüber (erster Eindruck: Tiere absolut OK, Farmhaus mit Tierstall und Zäunen klasse!). Dann haben wir da noch Huscarls für meine Wikinger-Elite und den künftigen warlord meiner Römer-warband. Das Modell (hier ein link)fand ich immer schon klasse (der Sculptor war ganz eindeutig von Russel Crowe in Gladiator inspiriert), bisher hatte ich aber nie Verwendung dafür. Für meine Warband wollte ich aber weder einen Zenturio (zu gewöhnlich) noch einen berittenen General, also musste ein neues Modell her ;)

Dazu noch bases für alle künftigen warbands. Auf die großen Rundbases mach ich nicht nur die warlords, sondern auch die Kavallerie. Eckige und runde bases gemischt sieht doof aus, finde ich...

So, heute habe ich keine Zeit mehr, aber morgen gibt es Bilder fertiger Minis und der Farmtiere samt Kurz-Review :)

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich lasse mir meinen Hobbykram immer auf Arbeit schicken. Darum gehe ich da jeden Tag gern hin :ok:

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich lasse mir meinen Hobbykram immer auf Arbeit schicken. Darum gehe ich da jeden Tag gern hin :ok:

Auch eine Methode sich zum zur Arbeit gehen zu zwingen!

Das Modell (hier ein link)fand ich immer schon klasse (der Sculptor war ganz eindeutig von Russel Crowe in Gladiator inspiriert), bisher hatte ich aber nie Verwendung dafür.

Sehr schönes Modell! Auch wenn ich keine Römer sammeln will, das Modell hat es mir doch sehr angetan!

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Geländebau:

http://sarissa-precision.co.uk/store/darkages/

Lasercut Wikinger-Langhäuser, Erdhütten, Wohnhäuser, Kirchen und andere passende Gebäude (ok, die Normannen-Gebäude brauchst du wohl eher nicht ;))

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kanntet ihr noch nicht? Sagt bloß, ihr lest Wargames Illustrated nicht :D

Mann, dann werden aus euch nie richtige Wargamer ;D

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kannte die WI noch bevor hier auf dem Form ein einziges Wort über historisches Wargaming gefallen ist :D

Das lesercut Gelände finde ich nicht ganz so schick, und es ist auch nicht günstiger als gewöhnliches Gelände, von daher für mich keine Option.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, du :D Aber das hier ist Annatars Thread ;)

Sarissa Precision ist übrigens nicht in LeonDeGrandes famoser Linksammlung ( http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=83424 ) enthalten. In seiner Sammlung finden sich aber neben diversen toten Links auch diese Perle: http://www.grandmanner.co.uk/28mm_Dark_Ages--category--1.html oder diese: http://www.monolithdesigns.co.uk/ancienteurope.htm oder das da: http://www.grippingbeast.com/product.php?ItemID=268441548

Boah, jede Menge Zeug! Ich sag ja: Ich freu mich auf Annatars Gelände. Das wird bestimmt hübsch. :D

Und ich merk mir mal das Inka/Azteken/Olmeken Zeug vor, falls ich mal wieder was für meine Echsenmenschen brauche...

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.