Jump to content
TabletopWelt

Genial daneben


Knerdi

Empfohlene Beiträge

**** war eine alte Bezeichnung für Beutel, ****en ist mittelhochdeutsch für reiben. Aber zusammen bekomme ich das nicht wirklich.

Könnte bedeuten, dass da einer seinen Beutel reibt oder so.

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort ist doch ganz einfach.

Manche Leute finden einfach keine Sympathi in der Gesellschaft und damit man weis wer das ist und das man ja auch von deren Nachfahren abstand hält gibt man ihnen einfach total bescheuerte Namen:

***ker, A*****ch, Vollidiot, etc..

Heutzutage finden sich diese Fachausdrücke vor allem bei der jüngeren Generation gerne wieder.

Doch der Gebrauch dieser Wörter wird auch in anderen Situationen benutzt in denen es durchaus angebracht ist Menschen mit besonderen Bezeichnungen zu titeln.

Gute Beispiele hierfür sind:

Straßenverkehr, wenn ein Spieler der Heimmanschaft einen Elfer verschießt, Charactere die in Filmen völlig sinnlose Aktionen vollführen (in Horrorfilmen alleine los laufen), Justin Bieber.

Ein weiterer Verwendungszweck kann auch sein eigene Familienmitglieder zu Betiteln. Dies wird in der Gesellschaft allerdings nicht gerne gesehen und endet meist mit einem Eigentor.

Doch man muss nicht unbedingt andere damit meinen, genauso ist es möglich sich selbst in die Fresse zu hauen wenn man etwas selten dämliches tut, das bei einem der IQ-Wert mit der Zimmertemperatur zu kämpfen scheint.

Dies geschieht meist leise oder dann wenn sich keine weiteren Personen im Hörbereich aufhalten.

Ich hoffe das ist richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grubenarbeiter ist ganz nah dran und da es mal weiter gehen soll.

F.i. usw ist die/eine Berufsbezeichnung für einen Lederhandwerker der kleinere Lederwaren herstellt (Schuhe waren damals eher aus Holz zumindest für die meisten Leute) und Sattler war ebenfalls ein eigenständiger Beruf. Der F. stellte also Beutel, Flicken und andere kleinere Lederarbeiten her. Ebenso wie bei Müller, Meier, Schuster entstand dadurch auch der betreffende Familienname (meine Ex. hieß mit Geburtsnamen so).

LG Hightower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat denn Grubenarbeiter ins Spiel gebracht?

Egal... ich gebe jedenfalls an jemand anderen ab (falls ich überhaupt dran bin...)

"BODOK mit K!" *mit Sand bewerf* "BODOK mit K!" *mit Sand bewerf* "BODOK!" *mit Sand bewerf*...

 

"KRETE mit K!" *mit Sand bewerf* "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf* "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf*...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich übernehm dann einfach mal, weil mir grad ne lustige Frage einfällt... :)

Es ist nun schon ein paar Jahre her, aber vielleicht erinnern sich einige daran: 2005 fiel im Münsterland dank heftigem Schneefall großflächig der Strom aus. Besonders betroffen war ein Ort namens Ochtrup, wo ungefähr eine Woche der Strom weg war. Wir haben also eine ganze Stadt, in der die Leute (mitten im Winter) keinen Strom hatten. Gleichzeitig brannte am angrenzenden Fußballfeld dauerhaft das Licht. Warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich erinnere mich nicht so recht dran, aber mal ne Idee:

Die Lichter waren bzw. konnten separat mit einem (Diesel-)Generator betrieben werden. Eingeschaltet waren sie um für Strom (und evtl. auch Wärme?) zu sorgen, weil diese Lampen ja bekanntermaßen auch auf größere Entfernung extrem hell sind.

Möglicherweise wurden sie auch genutzt um den Arbeitern Licht bei der Reparatur des Stromnetzes zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch ganz einfach:

Es wurden Hamster angestrehlt, die dann in ihren Laufrädern um so schneller liefen.

Die sind nachtaktiv? Natürlich und auch nicht doof. Die wollten halt einfach in die dunkle Nacht laufen.

Gott, was seid Ihr primitiv...

"BODOK mit K!" *mit Sand bewerf* "BODOK mit K!" *mit Sand bewerf* "BODOK!" *mit Sand bewerf*...

 

"KRETE mit K!" *mit Sand bewerf* "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf* "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf*...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das ist doch ganz einfach.

Die Lampen erzeugen Wärme und durch die wärme wird ein Wärmekraftwerk das oben eingebaut ist angetrieben. Somit sind die Lampen ein Stromtechnisches Perpetomobile.

Wassermelonen sind echt Praktisch! 1. man isst 2. man trinkt 3. man wäscht sich das Gesicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch die haben die Bewohner angestrahlt, die durch ihre Hüpfbewegungen die Bewegungsmelder des Flutlichtes aktiviert haben. Und um die Flutlichter mit Strom zu versorgen hatten die alle Elektroden am ganzen Körper. Gemacht haben die das alles um ein Zeichen gegen Atomstrom zu setzen.

"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." Erich Kästner

Hilf deinem Gehirn! Dauerhaftes Loln führt im Unterbewusstsein eine Beschädigung am Einfühlungsvermögen durch!

Kommt alle in den Spoiler-Tempel!

***** Wolfsgardist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wasserleitung zum nahegelegenen Wasserwerk waren in Folge der Kälte irgendwo unter dem Sportplatz gebrochen. Also mußte der ganze Platz Stück für Stock aufgegraben werden, damit man an die Stelle herankam. Durch die Bodenbeschaffenheit lagen die Rohre so tief, daß man die Gruben permanent ausleuchten mußte, damit man dran arbeiten konnte.

"BODOK mit K!" *mit Sand bewerf* "BODOK mit K!" *mit Sand bewerf* "BODOK!" *mit Sand bewerf*...

 

"KRETE mit K!" *mit Sand bewerf* "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf* "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf*...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt sogar realistisch... ;)

Geht aber in die völlig falsche Richtung. Ein kleiner Tipp: Mit dem Licht wurde rein gar nichts gemacht... Ich lass euch noch mal n bisschen raten, lös sonst aber in den nächsten Tagen auf, wenn nix mehr kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es sein, dass irgendein Generator (Wasserkraftwerk, Speicherpumpe, was weiss ich) Elektische Leistung bereitgestellt hat, die verbraucht werden musste und über das fehlende Hochspannungsnetz nicht abgeführt werden konnte, so das eben das Flutlicht dafür verwendet wurde?

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das ist glaub ich so nah wie man kommen kann... ;)

In der Tat stand neben dem Fußballfeld ein Notstromaggregat, da dort ein Gebäude unbedingt mit Strom versorgt werden musste (ich weiß nicht mehr genau, was es war, im Zweifel aber ein Bauernhof, der gern seine vielen Kühe gemolken hätte, oder irgendwas in der Art... ;)). Leider war der Generator für den normalen Bedarf etwas überdimensioniert (wobei ich auch da wieder davon ausgehe, dass halt zu Spitzenzeiten auch mal mehr gezogen worden ist, dass man nix kleineres hinstellen konnte...). Große Generatoren brauchen ne gewisse Mindestabnahme, dass sie wirklich stabil laufen. Da normal nicht genug verbraucht worden wäre, wurden eben spontan die Flutlichter zugeschaltet, damit ne konstante Grundlast da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann eine neue Frage:

Warum schlägt der Oberbär den Unterbär?

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist relativ einfach. Das kommt aus dem bayerischen, genauer gesagt vom Schafkopf. Beim bayerischen Blatt gibt es ja Ober und Unter, wobei der Ober im Schafkopf natürlich den Unter sticht (oder, in machen Gegenden, eben "schlägt"). Das mit dem Bär kommt aus folgender Spielsituation: Nehmen wir an, jemand spielt eine Farbe an, die ein Spieler nicht hat und entsprechend mit einem Trumpf (meistens wegen der Punkte mit einer hohen Herzkarte) einsticht. Nun ist die Konstellation aber so, dass der nächste Spieler ebenfalls keine Karte dieser Farbe hat und übersticht. Für gewöhnlich mit nem Ober oder Unter in so einer Situation. Das kommt schon häufiger vor, ist aber häufig spielentscheidend, weswegen in solchen Runden dann gerne mal in typischer bayerischer Freundlichkeit ein höfliches "Saubär!" durch den Raum geworfen wird. In einigen Runden wurden wegen solcher Situationen dann alle Ober und Unter als Bären bezeichnet. Und schon auf Grund der Regeln sticht jeder Oberbär nen Unterbär...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Schafkopf habe ich keine Ahnung, das meinte ich also nicht ;)

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Schafkopf habe ich keine Ahnung, das meinte ich also nicht ;)

Danke. Kann ja nicht sein, dass ein Schwabe als erstes mit der Lösung aufgekreuzt wäre ;)

Denn eigentlich gibt es diese Grundhaltung zu bekämpfen: wegen jedem Sch*** ein Gesetz haben wollen.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum schlägt der Oberbär den Unterbär?

Der nordamerikanische Waschbär Ursus Thermalis ist seit dem in Mode kommenden Tragen von Pelzmänteln Ende des 19. Jahrhunderts nach und nach auch bei uns heimisch geworden - ausgebüxte Waschbären aus Pelztierfarmen u.Ä. siedelten sich als Neozoo auch in Mitteleuropa an.

Erst als ich vor ein paar Wochen im Siegerland war wurde ich wach da Waschbären den Müllkübel meines Gastgebers durchstöberten. Auf Nachfrage hin erzählte mir dieser (wunderschönes freistehendes Haus in einem kleinen Örtchen mit Wintergarten raus zu den bewaldeten Hügeln *_*) erzählte er mir, das würde durchaus schonmal vorkommen, sei aber eher ungewöhnlich in ländlichen Gegenden.

Ähnlich wie Schwertwale sich ihren Nahrungsgewohnheiten in Einzelpopulationen aufteilen (die dauerhaft wandernden Schulen, die auf hoher See Großwale jagen und die sesshaften Residents, die das ganze Jahr über von Lachs an den kanadischen Flussmündungen leben, habt ihr sicher schonmal gehört!) wird auch bei den eingewanderten Waschbären unterschieden. Wo die Siedlungsdichte hier so deutlich höher ist als in ihrer nordamerikansichen Heimat, wo meilenweit nur Wald ist, leben hier die wenigsten Waschbären von der Jagd im Wald - die meisten leben in Stadtnähe und ernähren sich von Müll und Aas. Aufgrund von Schmutz, Umwelteinflüssen und diesem unstetem Nahrungsangebot sind die Tiere dieser Polulationen so gut wie immer schwächlicher und kränklicher als ihre Artgenossen in den Wäldern, dazu kommt Inzucht durch begrenztes Wanderungsverhalten.

Bei den häufig sehr blutig verlaufenden Revierkämpfen in den Ortschaften und Grenzgebieten flächig bebauter Gebiete werden sie deshalb meistens von ihren Artgenossen aus den Wäldern besiegt - die Siegerländer, bei denen Städte stets in den Tälern liegen und die Berge und Hügel wunderschön bewaldet sind sagen dazu, der Oberbär schlägt den Unterbären!

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.