Jump to content
TabletopWelt

Charaktermodelle


Gast Sultan_Alibaba

Empfohlene Beiträge

Vermutlich reden sie darüber, ob sie sich die gleiche Mühe bei normalen Kriegern, wie bei Charaktermodellen machen. Dazu kann ich nur sagen: SEID IHR BESCHEUERT? Eine Miniatur kostet mehrere Mark, die kann ich doch nich schlecht bemalen, nur weil sie "in 5 Minuten ehh tot ist". Habt ihr zuviel Geld? Dann erkundigt euch unter Sir-Steinert@t-online.de nach meiner Bankverbindung. Also ich für meinen Teil mache mir zu 95% dir gleiche Mühe wie bei den normalen Kriegern. Die Chars bekommen höchstens noch einen besonders bemalten Schild, oder ne bosenders bemalte Waffe. Das waren auch schon die 5%! Nich böse sein!

"Diese feig'n Spargelz, wenn ich einen von denen in die Finga kriegn könnte, platt würd ich die mach'n, jädn einzälnen zarupfn, ich würd se zatretn wie Käfa, vamöbln und... schaißä, die guckn"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich find auch, dass jedes Modell "gleichberechtigt" werden sollte :D Schliesslich kennen wir Zwerge noch Respekt vor jedem einzelnen (würdigen :D) Individuum ! :D

Und ausserdem sieht's schöner aus. Und schliesslich macht das Bemalen auch viel Spass, warum also (Achtung Übertreibung! :D :D :D) die normalen Soldaten mal kurz in einen Farbtopf tunken und fertig? "Sind ja eh gleich weg" oder "in nem regiment fällt das nicht so auf" ist dabei rein moralisch und psychologisch (:D) gesehen auch nicht grad der passende Satz.

Und ausserdem: Wennman sich an jedem Modell Mühe gibt, dann entwickeln sich die Malfertigkeiten auch schneller und besser!

Ingramosch Felshammer

Waber-Erdmänner

Da wo Schlamm immer nachläuft

Weisse? Weisse was ich meine?

"Ihr seid alle verschieden!"

"Ich nicht."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ne, ich sag ja nicht, dass ich die normalen Modelle 0815 bemale, aber die Charas bekommen schon eine gewisse Sonderbehandlung, weil ich die Modelle auch teils besser finde.

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja auch meist so, dass die CHaraktermodelle aufwendiger/detailreicher gestaltet sind als normale Soldaten und meist auch größer sind (z.B. wenn sie auf Sänften u.Ä. getragen werden). Allein dadurch nimmt die Bemalung schon mehr Zeit in Anspruch, vielleicht sagen sich einige dann "wenn ich schon sowieso so lange brauche, kann ich's eigentlich auch noch ein bisschen besser machen", oder so :D. Naja, zumindest "beschäftigt" man sich dadurch "intensiver" mit den Charaktermodellen.

Ingramosch Felshammer

Waber-Erdmänner

Da wo Schlamm immer nachläuft

Weisse? Weisse was ich meine?

"Ihr seid alle verschieden!"

"Ich nicht."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...meistens lege ich genauso viel Aufmerksamkeit auf die einzelnen Regimenter, als auf meine Charaktermodelle (zumindest nehme ich mir das immer vor, doch häufig werde ich ein bißchen großzügiger im Laufe eines großen Regimentes).

Meist verfeiner ich nach einiger Zeit einzelne Landsknechte, die ein wenig zu grob bemalt wurden.

Charaktermodelle muß ich niemals nochmal verbessern, da ich bei denen stets die größte Sorgfalt und Geduld an den Tag lege. Aber im Endeffekt finden sich (durch meine nachträglichen Verfeinerungen) keine Qualitätsunterschiede zwischen meinen erfahrenen Regimentern und meinen Helden.

Ich schließe mich da Sir-Steinerts Einstellung an, da die Modelle einfach zu teuer sind, als daß man sie verhunzen sollte. (Ich will das Gefühl haben, daß ich sie in ihrem Wert steigere und nicht senke...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... ich baue die meisten meiner miniaturen um.. Meine Dark Eldar Armee besteht zu 50 % aus Umbauten!!! z.B. >Mein Krieger Sybarith hat 12 klingen bekommen, die von allen möglichen modellen (auch von orks) hab. Das gibt der gesamten Armee einen kick!!!

Meine Imperiale Armee hat auch ein gute Umbauten: neue Waffen, Panzer, und Seargents!!!!

[*BPF*] Bloody Pussy Fraggers rulez!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Khorne Häh? passt nicht ganz na egal

@ alle anderen ich geb mir bei Chars wesentlich mehr mühe als bei Gobbos. Mir ist es lieber meine Ganze Armee bemalt zu haben als 10 Modelle. Zudem stimmt es das es innem Regiment nicht auffällt. Ich mach das allerdings so das ich mir die Minis nochmal vornehme wenn ich wieder malen will.

Also erst schlampig und dann später gut.

ich will nämlich nicht mein ganzes Leben an 1000P sitzen und wenn sie noch so teuer waren.

Nennt mich Meister, nein nennt mich Gobbo!

Gib mir die Eisenkugel, gib sie mir!

-besorgte Worte einer Fanatic Mutter, nachdem ihr Sohn zuviel Magic Moschrooms gegessen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir geht es meistens so, daß wenn ich mir besonderst viel Mühe geben will, das Ergebnis nicht so schön wird wie wenn ich mal eben schnell noch ein Modell anmale. Die eilig und nicht mit besonderer Sorgfalt bemalten Miniaturen sind bei mir seltsamerweise die schönsten. Absichtlich ein Modell schnell und schön zu bemalen klappt aber leider auch nicht. So kommt es bei mir das die besonderen Modelle teilweise nicht so gut aussehen wie einige Regimenter.

Gruß

Echsodus

Spielen in Braunschweig: Ordo Leonis Ludo Ergo Sum

TableTop Turniere

Don´t Panic!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schließe mich Sir Steinert an !

5% Qualitätsdifferenz zwischen normalen und Char. Mod. sind zulässig !

Wenn man sich natürlich die erst bemalten Modelle ansieht ,welche trotz viel Mühe ziemlich hässlich sind ,

sollte man die 5% Regel extrem vernachlässigen !

Also ich habe eine Regiment Ritter ,dass ist wirklch

allerletzte Ersatzreserve ! Ich muß mal im Regelbuch nachschlagen ,vielleicht verursachen sie jetzt Angst !?

"ggg"

Wer der Götter Gunst verloren,

ist verfallen einer Macht, die ihn

führt zu dunklen Toren und durch sie

in ewige Nacht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.