Jump to content
TabletopWelt

Android:Netrunner von FFG


Empfohlene Beiträge

Oh Wunder, es gibt hier noch keinen Thread zum viel erwarteten, neuen LCG von Fantasy Flight Games.

Android:Netrunner ist eine Neuinterpretation des Spiel Netrunner das von Richard Garfiled nach Magic entworfen wurde.

Von vielen TCG/CCG Spielern wird es noch heute als eins der besten und interessantesten Spiele angesehen und Fantasy Flight bringt es in überarbeiteter Form in ihrem preiswerten LCG Format zurück.

Eine deutsche Übersetzung von Heidelberger Spiele ist bereits angekündigt, allerdings bisher noch ohne Datum.

Unter www.wyldside.de findet ihr eine deutsche Fan Seite mit mehr Infos und Artikeln zum Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, hätte man hier einen Thread für aufmachen können...

Ich bin sehr gespannt! Ich habe Netrunner (leider) nie gespielt und musste mir jahrelang von Freunden, die es mal gespielt haben anhören, wie genial das Spiel war und wie sehr sie sich darüber ärgern, ihre Karten (zu Schleuderpreisen) verkauft zu haben...

Jetzt kann ich mir ja bald selbst ein Bild davon machen... und was ich bisher gelesen habe gefällt mir (man muss fast sagen leider) sehr gut!

Glücklicherweise kaufe ich das HdR LCG nicht mehr weiter (nach dem ersten Cycle aufgehört), so dass ich dann neben Warhammer Invasion "nur" ein zweites LCG kaufen müsste (wenn es denn so sehr gefällt, dass man sich auf den Kauf der monatlichen Erweiterungen einlässt... immerhin kommt ja auch noch Star Wars!)

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Extrem cooles Kartenspiel! Hat im Gegensatz zu Cthulhu und Warhammer, und auch noch deutlich mehr als Thunderstone, direkt sehr überzeugt. Die Andersartigkeit und Vielfältigkeit ist einfach echt beeindruckend, die verschiedenen Corps und Identitäten gefallen mir auch echt gut und scheinen sich sehr unterschiedlich zu spielen. Freue mich, das nochmal weiterzuverfolgen.

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, nachdem ich meine ersten paar Partien hinter mir habe muss ich sagen: Das Spiel scheint recht gut zu sein...

Mir zumindest macht es aktuell jede Menge Spaß und ich denke, dass das Deckbuilding bei diesem Spiel sehr interessant werden könnte... Mal schauen.

Ein ganz großer Pluspunkt ist die Tatsache, dass es sich sehr gut "out of the box" spielen lässt! Ich habe bisher zwei verschiedene Runner und Corp-Decks ausprobiert und alles lief recht flüssig.

Ein Freund von mir und ich wollen dann mal zukünftig herausfinden, ob unsere Vermutung, dass ein früher Geldpush den Sieg bringt stimmt... war zumindest gestern zweimal der Fall... Ohne das man die Karten zieht, welche einem einen Geldsegen bescheren kann man schon recht alt aussehen... Aber das ist eigentlich nur eine Nebensächlichkeit (denke ich).

Also: Reinschauen lohnt sich! ;)

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll denn ein "Geldpush" den Sieg bringen?

Hab mit Corps schon verloren während ich 25 Credits da liegen hatte... ohne das passende ICE bringts einem ja nix reich zu sein... und der Runner kann ohne passende Breaker auch nix mit dem Geld anfangen meist.

Ganz abgesehen davon ist viel Geld meist recht schnell wieder aufgebraucht, grade als Runner braucht man ja eine ständige Geldversorgung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja... wenn Du früh an Geld kommst kannst Du Dir auch früh teure Spielzeuge (ICE/Breaker) leisten. Hatten da in zwei (aufeinanderfolgenden) Spielen recht seltsame Konstellationen.

Allerdings hat sich die Befürchtung in den späteren Spielen etwas zerstreut...

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern meine Box gekriegt und mir gleich mal n Shaperdeck gebaut, nur bei den Corps weiss ich nicht was ich spielen soll

Und der Anwärter des Kultes begab sich in tiefste Meditation und trat vor den Prediger mit der Erleuchtung "..die von Games Workshop ist einfach viel zu mickrig..." sodann läutete er die Grillsaison ein um über eine größere Rakete nachzudenken

Anwärter des Todesstoßkultes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum kennenlernen lohnt es sich auch durchaus, die Decks so wie sie sind (mit den neutralen Karten natürlich) in verschiedenen Konstellationen zu spielen.

Haben wir auch erst mal so gemacht und fangen jetzt langsam an, über's Deckbuilding nachzudenken...

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Runner deck ist nicht viel anders, hab nur ein paar sachen die mir garnicht gefallen rausgelassen, und dafür Special Order, Forged Activation Order und Wyldside eingepackt.

Bei der Corp weiss ich halt noch garnicht was ich spielen will, weil ich alels irgendwie cool find

Und der Anwärter des Kultes begab sich in tiefste Meditation und trat vor den Prediger mit der Erleuchtung "..die von Games Workshop ist einfach viel zu mickrig..." sodann läutete er die Grillsaison ein um über eine größere Rakete nachzudenken

Anwärter des Todesstoßkultes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regionals? Wann und wo waren die denn? Nicht das ich gut genug wäre da was zu reißen, aber prinzipiell würde es mich interessieren, ob und wenn wo es eine Turnierlandschaft für Netrunner gibt.

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nord:

14.07. Spieltraum / Osnabrück

Süd:

03.08. Funtainment / München

West:

31.08. Highlander / Dortmund

Ost:

31.8. Morgenwelt / Berlin

Mitte:

04.08. Die Spieleburg / Göttingen

Ich war in Göttingen dabei und kann dir sagen, dass du auf jeden Fall was hättest reissen können ;). Wir waren 14 Leute und ich habe, ohne der größte Pro zu sein, gemeinsam mit ein paar anderen den 5. gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant!

Ich muss ggf doch mal wieder mehr die Augen offen halten... Turniere für Netrunner (und auch Warhammer Invasion) Reizen mich nämlich durchaus! Schon alleine, um mal gegen andere Leute zu spielen als den einen Freund, gegen die ich immer spiele. ;)

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also falls du zufällig mal an einem Donnerstag in Göttingen bist sag Bescheid!

Das Regional in Göttingen ist echt gut gelaufen. Es wurden 4 Runden Schweizer System gespielt, danach haben die Top 4 nochmal um die Spitzenplätze gespielt.

Auf Seite der Corporation wurde glaube ich 11 mal Weyland und 3 mal HB gespielt. An Runnern war 1 mal Kate, 2 mal Noise und 11 mal Gabriel dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, nur Core. Heidelbärger hat es leider nicht geschafft, den Genesis Cycle rechtzeitig auf deutsch an den Start zu bringen und es sollte niemand durch Unkenntnis der "neuen" Karten benachteiligt werden.

So waren die meisten Spiele dann auch leider zwischen ziemlich ähnlichen Criminal Money und Weyland Tag&Bag Decks..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.