Jump to content
TabletopWelt

Graznogrulks Boyz und die 6te Edition (7. Thread)


Empfohlene Beiträge

Na dann Glückwunsch zum Turniersieg. Wenn ich deine Spielberichte so lese, beschleicht mich das Gefühl, dass ich von meiner Bikerliste, bzw. dem Dreadmob mal auf Massenorks umsteigen sollte. Andererseits habe ich das Gefühl, dass die IA meines Hauptgegners damit weniger Probleme hätte als deine Gegner auf dem Turnier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm halt zum nächsten Würfelsturm und probier es aus.

Glückwunsch auch nochmal von mir. ;)

@Raven

So schlimm wird es schon nicht sein. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tribun

Joa, das ist der Plan, dass es hier immer viel zu sehen gibt :-)

@Appolyon

Nunja, IA finde ich auch immer recht einschuechternd.

Allerdings denke ich, dass man mit Massenorks weniger attraktive Ziele bietet. Vendetten zerschießen einem keine halbe Killabotschwadron, sondern nur ein paar Boyz. Manticore zerlegen zwar recht viele Boyz oder Pluenderaz, haben dafuer aber nicht die Moeglichkeit, mal eben eine Einheit Bossbiker zu instantkillen. Außerdem koennen sie Probleme gegen Lootaz in guten Schusspositionen oder offensiv aufgestellte Schleudaz kriegen. Plasmawerfer laufen ins Leere. Meltern wird kein Ziel geboten.

Ich denke, das kann schon funktionieren.

@STM

Ne, ich bleibe zu Hause.

Außer morgen springt spontan ein Team ab.^^

Letzten Freitag ging es zu Tombob, um eine Runde zu spielen und seine Platte einzuweihen. Aber nicht gegen ihn selber, sondern gegen Steffbert, mit seinen neuen Tau.

Zuerst einmal mussten aber ein paar Zombies erschossen werden:

attachment.php?attachmentid=209262&stc=1&d=1370567644

Witziges Spiel. Hat Spaß gemacht.

Dann gings aber los. Ich weiß die Punkte nicht mehr genau, ich glaube 1250 haben wir gespielt.

Er hatte einen großen Trupp Spaeher, 2x Feuerkrieger auf Maximum, 3 Krisis, einen Broadside, einen Riptide, einen Hammerhai mit Massebeschleuniger und Streumunition und eine Kader Feuerklinge.

Ich hatte 2xBallaboyz, einmal Moschaboyz, einen Grotmob, einen Warboss auf Bike, 3 Bossbiker mit einer Faust, einer Stange und einem fetten Spalta, Schleudaz, 2mal Kanonen und 2mal Pluenderaz.

Gespielt wurde Kreuzzug mit 3 Zielen und diagonaler Aufstellung.

attachment.php?attachmentid=209263&stc=1&d=1370567644

Zwei Ziele hinten in seiner Aufstellung, eines in meiner.

Er fing an, und seine erste Schussphase war ziemlich vernichtend. Er erschoss mir diesen Haufen Orks hier:

attachment.php?attachmentid=209264&stc=1&d=1370567644

Besonders die Moschaboyz um den Warboss herum mussten ordentlich Feuer einstecken.

attachment.php?attachmentid=209265&stc=1&d=1370567758

Immerhin verlor sein Riptide einen LP durch die Ueberladung.

Ich bin dran. Die Schleudaz vergewaltigen seine Feuerkrieger in den Ruinen aufs uebelste. Die restlichen Ueberlebenden fliehen, bleiben aber noch auf dem Feld.

Die Kanonen scheitern am Hammerhai, und die Pluenderaz dezimieren den zweiten Trupp Feuerkrieger ein wenig.

In der Nahkampfphase lerne ich dann auch ein wenig ueber die neuen Tau. Der Warboss versucht es mit einem Angriff auf den Riptide, um ihn zu binden.

attachment.php?attachmentid=209266&stc=1&d=1370567758

Okay, irgendwie dachte ich vorher, dass nur Feuerkrieger die Regel haben, dass ploetzlich alles und jeder Abwehrfeuer machen darf. Dem war leider nicht so. Dementsprechend kamen meinem Warboss ein paar Schuss mehr entgegen als erwartet, und er kippte vom Sattel. First Blood und Generals-Abschuss. Sehr aergerlich.

Er war am Zug. Der fliehende Feuerkriegertrupp macht sich von der Spielfeldkante davon. Sein lustiger rosaner Flieger erschien, und schoss zusammen mit dem Hammerhai und den Feuerkriegern einen Haufen Ballaboyz tot. Außerdem verlor ich meine Bossbiker. Immerhin verliert der Riptide einen weiteren LP durch die Novaladung. Es gab Kaffee.

attachment.php?attachmentid=209267&stc=1&d=1370567758

Meine Armee war halbiert. Wenig Chance, rueberzukommen. Ich musste mich also darauf konzentrieren, mein Ziel zu halten, und ihm seine Standards zu vernichten.

Meine Moschaboyz und meine Grotz bewegten sich in Richtung meines Ziels, die Ballaboyz nahmen dem Riptide einen LP, und meine Gunline auf der rechten Flanke dezimiert seine Feuerkrieger enorm. Nur noch die Feuerklinge und ein einzelner Feuerkrieger bleiben am Leben. Außerdem stuerzt der Flieger vom Himmel.

Die Moschaz rennen noch eine Runde in Richtung Ziel, und erreichen es beinahe.

Er ist dran.

Seine Feuerkraft hat nun auch stark abgenommen, und er muss nun auch versuchen, meine Jungs vom Ziel fernzuhalten.

Seine Feuerklinge und der Feuerkrieger bringen sich in Sicherheit, außerhalb der Reichweite meiner Schleudaz und außerhalb der Sicht meiner Pluenderaz.

Sein Riptide versucht die Ballaboyz anzugreifen, um sie vom Ziel abzuziehen und ihre Schusskraft im Nahkampf zu binden.

attachment.php?attachmentid=209268&stc=1&d=1370567849

Fehlanzeige. Auch meine Jungs koennen abwehrfeuern.

attachment.php?attachmentid=209269&stc=1&d=1370567849

Ui. Sehr glueckliche Sache.

Die Schleudaz bewegen sich vorwaerts. So koennen sie zwar nicht schießen, aber in der letzten Runde einen Gluecksschuss auf seinen Feuerkrieger bekommen, sobald er sich dem Ziel naehert, schließlich wuerde ich den letzten Spielerzug haben.

Das ist auch durchaus wichtig, da er zwei Punkte in Fuehrung liegt und meine Pluenderaz keine Chance mehr haben wuerden, Sichtlinien zu seinem Missionsziel zu ziehen.

Der Rest meiner Jungs schart sich um mein Ziel. Ich scheitere gruendlich an der Panzerung des Hammerhais.

attachment.php?attachmentid=209270&stc=1&d=1370567849

In seinem fuenften Spielerzug erschießt er meine Ballaboyz, und zwingt außerdem meinen Treiba in die Flucht, nachdem dieser seinen kompletten Grotmob einbueßt. Autsch.

Es verbleiben mir mittlerweile nur noch ein boss und ein Moschaboy an meinem Ziel.

Seine Feuerklinge und sein letzter Feuerkrieger beziehen Stellung an seinem eigenen Missionsziel.

Meine fuenfte und damit potenziell letzte Runde.

Abgesehen von den beiden niedergehaltenen ungs am Missionsziel habe ich nur noch Artillerie und einmal Pluenderaz.

Die Kanonen holen den Hammerhai vom Himmel. Immerhin.

Jetzt ist es an den Schleudaz, das Spiel zu entscheiden.

Der Feuerkrieger ist in Reichweite.

Treffersymbol.

4 Treffer auf Feuerklinge und Feuerkrieger, wobei der Schaden dank Sperrfeuer zuerst letzterem zugeteilt wird.

Die Einheit wirft sich zu Boden,…

… doch der Feuerkrieger kippt um.

Passenderweise endet in diesem Moment auch das Spiel.

Ich habe ein Missionsziel, er hat First Blood und den Generals-Abschuss.

3:2 fuer mich.

attachment.php?attachmentid=209271&stc=1&d=1370567855

Fazit:

- Irre, was die blauen Jungs an Feuerkraft am Start haben. Das war fast ein Mob pro Runde, der da ins Gras gebissen hat.

- Dieses Abwehrfeuer mit mehreren Einheiten, und dann auch noch mit BF 2 ist ne ganz ueble Kiste. Wieder was gelernt.

- Schleudaz!!! Mich beschleicht immer mehr das Gefuehl, dass ich da zwei Einheiten von brauche. Bin nur nicht sicher, ob ich dann noch ausreichend S8-Waffen habe.

Coming soon bei Graznogrulks Boyz:

- Und noch eineAuseinandersetzung mit den neuen Tau

- Endlich wieder Motivation, Infanterie zu malen - oder: Die nächsten Boyz warten schon

- Gruen, gruen, gruen sind alle meine Orkze. Die Bemalung von Haut, Haut und nochmal Haut... wenn ich mich denn endlich dazu druchringen kann, sie zu malen.

- Neue Boyz auf alten Waaaghbikes

- Große Waffen, oder: Wuerfle ich noch oefter die 3 fuer die Schuss-Anzahl, wenn die Jungs bemalt sind?

- Piraten und viele kleine Krebse

- Chiefs Chopping Shootaboyz - In Person.

- Chaos Marines mit Daemonen, diesmal Slaanesh.

- Orks und Eldar gegen Chaos Space Marines, Imps und Grey Knights.

- Mit Necrons zusammen gegen helle und dunkle Eldar

- ...und vieles mehr.

stay tuned

post-1999-13949263675358_thumb.jpg

post-1999-13949263676055_thumb.jpg

post-1999-13949263676667_thumb.jpg

post-1999-13949263677597_thumb.jpg

post-1999-13949263678851_thumb.jpg

post-1999-13949263679367_thumb.jpg

post-1999-13949263679681_thumb.jpg

post-1999-1394926368021_thumb.jpg

post-1999-13949263680616_thumb.jpg

post-1999-1394926368095_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hätte gedacht dass Orks nen Riptide im Abwehrfeuer erschiessen :D

Ich in dem Moment nicht.

Aber meine Jungs haben mich eines besseren belehrt ;D

Schleudaz sind toll. Hab neulich eine (1) Schleuda auf 1000 Punkten dabei gehabt und fand die super. Da mache ich mir auch ne ganze Einheit von.

Jo, kann ich nur empfehlen, die Teile.

So, einen hab ich noch vorm Zubettgehen:

In den letzten 2 Monaten habe ich drei Spiele gegen Hive2003 absolviert, die ich hier noch nicht gezeigt habe.

Er spielte Slaanesh-CSM, und ich… naja, Orks halt^^

Das erste Spiel liegt bereits eine ganze Weile zurueck, es war am 02.04. dieses Jahres.

Es gab das Kreuzzug-Szenario mit normaler Aufstellung.

Ich spielte in etwa folgendes:

*************** 2 HQ ***************

Waaghboss, Energiekrallä, Gitbrenna-Kombi, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä, Panzarüstung

- - - > 110 Punkte

Waaghboss, Energiekrallä, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä, Panzarüstung

- - - > 105 Punkte

*************** 2 Elite ***************

9 Plünderaz

- - - > 135 Punkte

9 Plünderaz

- - - > 135 Punkte

*************** 5 Standard ***************

7 Bosse, Stikkbombz, 3 x Fette Spalta, 1 x Energiekrallä, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, Cybork-Körpa

- - - > 272 Punkte

20 Boyz, Wummen, 2 x Bazzukka

- - - > 140 Punkte

20 Boyz, Wummen, 2 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä, Panzarüstung

- - - > 185 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba

- - - > 40 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba

- - - > 40 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Dakkajet, zusätzliche synchronisiserte Dakkawumme

- - - > 120 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

2 Wummen, Kanonä, 3 x Munigrotz

- - - > 49 Punkte

3 Wummen, Kanonä, 3 x Munigrotz

- - - > 69 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak

- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1500

~ Powered by OnlineCodex ~

Eine etwas merkwuerdige Liste, aber hatte ich mal Bock drauf. Vor allem hatte ich grade Lust, mal ein paar Modelle weniger ueber die Platte zu schieben. Dieser Gedanke wird sich auch durch alle drei Spiele gegen Hive durchziehen.

Das war aber eigentlich auch okay, seine Liste war auch nicht wirklich ausmaximiert (was generell bei Monogottlisten ja auch etwas schwierig ist), also passte das soweit.

Er hatte folgendes dabei:

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************

[Chaosdaemonen] Dämonenprinz, Dämon des Slaanesh, Dämonischer Flug, Warprüstung, 1 x Mächtige Belohnungen, 1 x Erhabene Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 3

- - - > 340 Punkte

Chaosgeneral, Mal des Slaanesh

+ 1 x Energieklaue, Brandfackel von Skalathrax -> 45 Pkt.

+ Geschenk der Mutation -> 10 Pkt.

+ Siegel der Verderbnis, Chaosbike -> 45 Pkt.

- - - > 180 Punkte

*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************

10 Noisemarines, Ikone der Ausschweifung, 7 x Boltpistole, Bolter, 2 x Boltpistole, Bassblaster

+ Champion der Noisemarines, Schockverstärker, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 25 Pkt.

- - - > 285 Punkte

5 Noisemarines, 3 x Boltpistole, Bolter, 1 x Boltpistole, Bassblaster

+ Champion der Noisemarines, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.

- - - > 125 Punkte

[Chaosdaemonen] 20 Dämonetten des Slaanesh, Ikone des Chaos, Standarte der Verzückung

- - - > 200 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

5 Chaosbiker, Mal des Slaanesh, Ikone der Ausschweifung, 2 x Plasmawerfer

+ Champion der Chaosbiker, 1 x Energieklaue, 1 x Energiefaust -> 50 Pkt.

- - - > 225 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Klauenmonstrum, 2 Paar Peitschententakel

- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1490

~ Powered by OnlineCodex ~

Er stellte zuerst auf, und – wie sollte es auch anders sein^^ - ich klaue ihm die Ini.

Sein Chaosgeneral war punktend, ich bekam irgendwas mit flanken, was ich nicht nutzte.

attachment.php?attachmentid=209349&stc=1&d=1370652246

Meine Jungs ruecken aus, und fangen an zu schießen. Kurze Zeit spaeter liegt das Klauenmonstrum im Staub(durch 3 Volltreffer von 3 Kanonen oO). First Blood. Außerdem fallen ein paar Daemonetten. Auf den Prinzen hatte ich leider zu wenig Sicht.

attachment.php?attachmentid=209350&stc=1&d=1370652246

Er ist dran. Er wirft ziemlich viel nach vorne. Auch der Prinz fliegt vorwaerts, und zwar direkt vor meine Linien.

Ich verliere einen Haufen Pluenderaz durch die Bassblaster der Noise Marines.

Mein erstes Spiel gegen Noiser nach dem neuen Codex (und auch insgesamt mein erstes Spiel gegen Noiser seit langem). Auf schmerzhafte Weise gelernt, dass die Jungs ja Deckung ignorieren. Aua.

attachment.php?attachmentid=209351&stc=1&d=1370652246

attachment.php?attachmentid=209352&stc=1&d=1370652262

Die Bikes wollen meine Ballaboyz angreifen, verlieren aber ein Modell im Abwehrfeuer und kommen deshalb nicht mehr ran.

Meine Runde. Der Flieger erscheint.

Eigentlich steht doch alles perfekt. Die Ballaboyz in Angriffsreichweite zu den Daemonetten, mit der Moeglichkeit vorher mit dem Flieger draufzuschießen. Außerdem steht der Daemonenprinz direkt vor meinem Warboss mit S10. Nun muss er nur noch runter kommen. Aber mit 6 Einheiten, die darauf schießen koennen, sollte es ja eigentlich kein Problem sein, ihn einen Absturztest verpatzen zu lassen.

… Pustekuchen. Nix. Garnix.

Das Viech verliert einen LP, besteht aber 5 Absturztests. Irre. Der Warboss steht nun alleine auf weiter Flur, was irgendwie nicht ganz so optimal ist.

Immerhin gelingt dieser Angriff hier:

attachment.php?attachmentid=209353&stc=1&d=1370652262

Die Daemonetten tuete ich auch gepflegt ein.

Und dieser Angriff gelingt…

attachment.php?attachmentid=209354&stc=1&d=1370652262

… ich habe aber keine Ahnung, warum ich in diesem Moment da angreife. Im Endeffekt schenke ich ihm damit nur eine Runde mit seinen Bikes…

Trotzdem sieht es zu diesem Zeitpunkt noch richtig gut fuer mich aus.

Waere nur dieser bloede Prinz runtergekommen…

attachment.php?attachmentid=209355&stc=1&d=1370652336

Der Prinz fliegt zurueck und peitscht mir einen ordentlichen Haufen Boyz tot. Daraufhin kommt er aber nicht mehr in den Nahkampf.

Die Noiser erledigen mir beide Mobs Pluenderaz, indem sie sie von der Platte fliehen lassen.

Die Bikes greifen meine Bosse an.

attachment.php?attachmentid=209356&stc=1&d=1370652336

Der Chaosgeneral nimmt die Herausforderung des Warbosses an. Perfekt. Eigentlich kann da nichts schief gehen, schließlich ist es ja Chaos. Da ist in solchen Nahkaempfen mit S10-Charaktermodellen ein Sieg ja quasi vorprogrammiert…

… außer der Chaosgeneral schafft 3 Rettungswuerfe gegen meinen Warboss. Die anderen Bosse erledigen auch ein ganzes Bike, und verlieren selber 2 Modelle.

… ueberraschenderweise fliehen sie aber wenigstens nicht.

Ich ziehe den zweiten Warboss hinzu. Irgendwann muss es ja wohl mal klappen.

Auch dieser versagt aber vollkommen und ich schaffe es im gesamten Nahkampf, niemanden zu toeten. Auch der Chaosgeneral besteht wieder alles.

Die Chaosmarines sind aber aehnlich erfolgreich. Sein General zieht meinem Warboss einen LP, die anderen Bikes machen keinen Schaden. Meine Orks bleiben weiterhin im Nahkampf.

Irre, da sollte ich eigentlich schon seit zwei Nahkampfphasen mit durch sein… oO

Allerdings raeumen meine Ballaboyz einen Mob Noiser im Gebaeude ab, und verteilen sich darin, um vor den Schablonen einigermaßen sicher zu sein, und das Missionsziel zu halten.

attachment.php?attachmentid=209357&stc=1&d=1370652336

Er ist dran. Witzigerweise greift er meinen nicht in der Herausforderung gebundenen Warboss mit seinem Prinzen an. Ich verliere 2 LP, der Prinz faellt. Allerdings erschlaegt sein Chaosgeneral meinen Warboss in der Herausforderung. :facepalm:

Seine Noise Marines ueben sich darin, auf alles zu schießen, nur nicht auf meine Orks am Missionsziel.

attachment.php?attachmentid=209358&stc=1&d=1370652397

In meiner Schussphase passiert nicht mehr viel. Ich schieße ein wenig auf die Noise Marines, kann aber kaum etwas toeten.

In der Nahkampfphase wird dann der zweite Warboss von seinem General erschlagen. Hier war es aber sogar recht wahrscheinlich, da dieser nur noch einen LP hatte.

attachment.php?attachmentid=209359&stc=1&d=1370652397

Sein General raeumt meine Grotz vom Missionsziel und haelt es selber, da er ja punktend ist.

Seine Noiser ueberbieten sich wieder gegenseitig an Inkompetenz im Schießen, und meine Boyz bleiben am Missionsziel stehen.

attachment.php?attachmentid=209360&stc=1&d=1370652397

Jeder hat zwei Ziele, je eines in der eigenen, eines in der gegnerischen Zone. Durchbruch haben wir dementsprechend auch beide. Ich habe First Blood, er den General getoetet. Ein Unentschieden.

Fazit:

Ein sehr lustiges Spiel. Und auch unglaublich knapp. Andauernd haette irgendein Wurf das Spiel entscheiden koennen, tat es aber nicht.

Die Wuerfel waren absolut extrem. Kaum 3en oder 4en, dafuer massig 1er, 2er, 5er und 6er.

Die Noiser beispielsweise. Am Anfang die Pluenderaz gnadenlos zusammengeschossen, zum Ende hin haetten die nicht mal mehr ein Scheunentor getroffen. Dann mein Iniraub mit drei Volltreffern auf die Klauenbestie mit der ersten schießenden Einheit des Spiels. Der unzerstoerbare Chaosgeneral oder der Daemonenprinz, der nicht vom Himmel faellt. Die Pluenderaz, die immer jeweils drei Schuesse rausholen und trotzdem im ganzen Spiel nichtmal 50 Punkte erschossen haben. Orkbosse und Chaosbiker, die sich 2 Nahkampfrunden lang gegenseitig mit Watte bewerfen anstatt sich die Visage einzukloppen…

… einfach alles.

Aber grade deswegen, ein sehr unterhaltsames Spiel.

Vor allem war es cool, mal gegen eine ganz andere Chaostruppe ran zu duerfen. Marines statt Tiermenschen sieht man bei Chaos ja nicht alle Tage. Und Slaanesh ist eh mein Lieblingsgott bei den Chaoten (wenn auch dicht gefolgt von Tzeentch).

Interessant war, dass wir in diesem Spiel beide einige bloede Fehler gemacht haben.

Und ebenso interessant war, dass es immer noch Einheiten in den Codices gibt, die einen ueberraschen koennen, weil man sonst immer nur dieselben 5 Einheiten auf dem Feld sieht. Immerhin habe ich so gelernt, dass Noiser Deckung ignorieren koennen^^

Der Bericht aus Hives Sicht ist uebrigens hier zu finden, der ist schon etwas laenger online.

Witzig ist vor allem, dass er da schreibt, dass er seine Armee in diesem Matchup als ueberlegen angesehen hat und er deutlich schlechter gewuerfelt haette. Das sehe ich naemlich beides deutlich anders ;)

Bei normalen Wuerfen haetten General und Prinz sich mit Widerstand 5 eigentlich nirgends großartig hintrauen koennen, wegen der S10 Warbosse. Aber die Wuerfel waren anderer Meinung. Grade der Chaosgeneral haette keine Nahkampfrunde ueberleben duerfen, vor allem aber nicht drei.

Im Endeffekt hat mein Iniklau das aber fast ausgeglichen. Wobei ich die Bestie wahrscheinlich auch so noch erschossen haette. Aber mit Iniklau und den drei Volltreffern war es tatsaechlich etwas sehr dreist^^

Aber es gab ja noch zwei weitere Matches.

Ueber die berichte ich dann demnaechst (viele von euch werden die Ergebnisse davon ja eh schon kennen^^).

Gemalt habe ich die letzten drei Tage auch, Bilder davon gibt es dann morgen.

Gute n8 und bis denne :winken:

post-1999-13949263750089_thumb.jpg

post-1999-13949263751055_thumb.jpg

post-1999-13949263751472_thumb.jpg

post-1999-13949263751832_thumb.jpg

post-1999-1394926375263_thumb.jpg

post-1999-1394926375307_thumb.jpg

post-1999-13949263753391_thumb.jpg

post-1999-13949263753744_thumb.jpg

post-1999-13949263754066_thumb.jpg

post-1999-13949263754417_thumb.jpg

post-1999-13949263755042_thumb.jpg

post-1999-13949263755635_thumb.jpg

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, was geht ab in der Warhammerwelt?

Stadtmeisterschaften. Leider dieses Jahr mit wenig Coverage im Internet. Finde ich irgendwie schade, da ich Teamturniere eigentlich total spannend finde.

So lasse ich mich jetzt zwischendurch immer von Helle und vom teilnehmenden FaO-Team ueber Whatsapp informieren, was alles so abgeht.

Auch wenn ich mir Platz 1 und wahrscheinlich auch Platz 2 schon denken kann, ist so etwas immer sehr interessant, auch weil das Turnier wahrscheinlich Einfluss auf das Listenbuilding in der 6ten Edition haben wird (obwohl es ein Teamturnier ist).

Bei mir ging die letzten drei Tage auch ein bisschen was.

Am Mittwoch nicht mehr so viel. Nachdem der 30er-Mob Ballaboyz seinen Abschluss gefunden hatte, habe ich mich erst einmal ein wenig anderen Dingen zugewendet.

Am Abend habe ich dann nur waehrend ein paar Folgen Family Guy etwas an meinem naechsten Mob Ballaboyz weitergemalt. Aber nur wenig, 6 Haende.

attachment.php?attachmentid=209447&stc=1&d=1370710827

Vorgestern ging es dann abends zu Steffbert, um eine Runde zu zocken.

1300 Punkte gegen Tau.

Es gab meine Huette – deine Huette bei schraeger Aufstellung.

Meine Liste war denkbar einfach, ich hatte wieder keine Lust, große Boyzmassen durch die Gegend zu schieben:

*************** 2 HQ ***************

Waaghboss, Energiekrallä, Waaghbike, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä

- - - > 140 Punkte

Waaghboss, Energiekrallä, Waaghbike, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä

- - - > 140 Punkte

*************** 2 Elite ***************

6 Plünderaz

- - - > 90 Punkte

5 Plünderaz

- - - > 75 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Grotz, 1 x Treiba

- - - > 40 Punkte

5 Bosse, Bossbikaz, Stikkbombz, 1 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, 1 x Gitbrenna-Kombi, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, Cybork-Körpa

- - - > 365 Punkte

5 Bosse, Bossbikaz, Stikkbombz, 1 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, 1 x Gitbrenna-Kombi, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, Cybork-Körpa

- - - > 365 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

3 Wummen, Schleuda, 3 x Munigrotz

- - - > 84 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1299

~ Powered by OnlineCodex ~

Er hatte einen Riptide, 3 Krisis, einen Koloss, eine Kader Feuerklinge, 2mal 12 Feuerkrieger, einen großen Spaehertrupp, einen Flieger, einen Hammerhai, und jede Menge Drohnen auf die Trupps verteilt.

Aufstellung:

attachment.php?attachmentid=209448&stc=1&d=1370710827

attachment.php?attachmentid=209450&stc=1&d=1370710827

Da ich dieses Mal keine Aegis dabei habe, bedient dieser Mann hier diesmal die Schleuda, die fuer die Richtschuesse der Batterie verantwortlich ist.^^

Ich darf auch anfangen. Die Biker knattern vorwaerts und ballern wie wild drauf los.

Der Bikertrupp links erschießt ganze 9 Spaeher. Der Trupp rechts ballert die Drohnen des Riptides weg.

Die Schleudaz machen 14 Wunden auf die Feuerkrieger an seinem Missionsziel. 9 davon fallen um. Yeah! Meine Pluenderaz erschießen 3 Feuerkrieger aus dem Trupp in der Mitte.

attachment.php?attachmentid=209453&stc=1&d=1370710845

Sehr gute erste Runde. Den Schuss-Output der Gegner stark dezimiert, und gut vorwaerts gekommen.

In seiner Runde werden meine linken Biker stark zusammengeschossen. Nur der Warboss mit 2 LP, der Dok und der Boss mit Faust und Stange bleiben stehen.

Rechts verliert nur ein Biker einen LP.

attachment.php?attachmentid=209454&stc=1&d=1370710845

Ich erschieße mit Schleudaz und Pluenderaz fast seine gesamten Feuerkrieger in der Spielfeldmitte. Die rechten Biker nehmen seinem Riptide einen LP, die linken Biker erschießen ein paar Drohnen.

attachment.php?attachmentid=209455&stc=1&d=1370710845

Angriffe. Bossbiker links auf die Krisis, Bossbiker rechts auf den Riptide.

Es gibt massives Gegenfeuer, jedoch ist das meinen Bossen egal. Wie auch schon in seiner Schussphase zuvor bei den rechten Bossen, kassiere ich 2mal 5 Wunden, von denen ich erst mal 4 auf die 4+ halte, und dann fuer den letzten den FnP-Wurf schaffe. Die gruenen Wuerfelgoetter sind mit meinen Jungs.

Im Nahkampf tut der Riptide mir nicht wirklich was, weil er mich dank Waaaghbanner nur auf die 5+ trifft. Ich tu ihm aber auch nicht sonderlich viel, dank des 3+ Rettungswurfes durch die Novaladung. Auf der linken Seite wische ich mit den Krisis den Boden.

Als dann sein Flieger nicht erscheint und er mir in der Schussphase keinen Schaden macht, beenden wir das Spiel.

attachment.php?attachmentid=209458&stc=1&d=1370710874

Sieg fuer die Orks. Und das ganz ohne Boyz.

Fazit:

Tja, meiner Meinung nach hat er viel zu offensiv aufgestellt. Zumindest eine Runde laenger haette er abwarten sollen, und besonders die Spaeher standen fuer meinen Geschmack zu weit vorne. So konnten die Biker diese schon in Runde 1 fast komplett erschießen und ihm so fast alle Marker nehmen.

Danach haben wir ein wenig gedealt. Er bekam ein paar meiner Tau, ich bekam dafuer das hier:

attachment.php?attachmentid=209462&stc=1&d=1370710894

Biker. Und Bossbikertrupp Nummer 3^^

Da ich Biker gespielt hatte und mir Biker ertauscht hatte, entschied ich, dass ich auch Biker malen konnte, als ich zu Hause ankam.

Also malte ich schnell diesen Jungen hier fertig, waehrend ich mir eine Folge der aktuellen Top Gear-Staffel anschaute.

attachment.php?attachmentid=209461&stc=1&d=1370710894

Gestern ging es dann aehnlich weiter. Waehrend ich TNA Slammiversary schaute, wurde dieser Junge hier fertig:

attachment.php?attachmentid=209459&stc=1&d=1370710874

Sitzt noch etwas wackelig auf dem Bike. Beim Kleben sitzt er dann gerader. Bei dem ersten bin ich auch noch nicht so ganz sicher, ob ich wirklich diesen Fahrer fuer das Bike haben will. Der schießt halt schon recht wild in die Luft. Aber ich habe einfach immer erst mal jeweils einen Fahrer fuer jedes Bike fertig gestellt (die Bikes waren schon soweit). Austauschen kann ich die immer noch, wenn alle fertig sind.

Heute Abend will ich mich dann an ein bis zwei weiteren Bikes versuchen.

Coming soon bei Graznogrulks Boyz:

- mehr neue Boyz auf alten Waaaghbikes

- eine kleine Puzzleaufgabe zum Jahrestag der Vernichtung

- Endlich wieder Motivation, Infanterie zu malen - oder: Die nächsten Boyz warten schon

- Gruen, gruen, gruen sind alle meine Orkze. Die Bemalung von Haut, Haut und nochmal Haut... wenn ich mich denn endlich dazu druchringen kann, sie zu malen.

- Große Waffen, oder: Wuerfle ich noch oefter die 3 fuer die Schuss-Anzahl, wenn die Jungs bemalt sind?

- Piraten und viele kleine Krebse

- Chiefs Chopping Shootaboyz - In Person.

- Chaos Marines mit Daemonen, diesmal Slaanesh.

- Orks und Eldar gegen Chaos Space Marines, Imps und Grey Knights.

- Mit Necrons zusammen gegen helle und dunkle Eldar

- ...und vieles mehr.

stay tuned

post-1999-13949263849001_thumb.jpg

post-1999-1394926384951_thumb.jpg

post-1999-13949263851192_thumb.jpg

post-1999-13949263853878_thumb.jpg

post-1999-13949263854561_thumb.jpg

post-1999-13949263855796_thumb.jpg

post-1999-13949263857657_thumb.jpg

post-1999-13949263858354_thumb.jpg

post-1999-13949263859335_thumb.jpg

post-1999-13949263859983_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach langer Zeit mal wieder einen Post von mir. Sehr geil was Du in der Zwischenzeit so alles zustande gebracht hast! Wir müssen im Juli unbedingt einen Abschiedsmalmarathon machen; ich werde Hamburg verlassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach langer Zeit mal wieder einen Post von mir. Sehr geil was Du in der Zwischenzeit so alles zustande gebracht hast! Wir müssen im Juli unbedingt einen Abschiedsmalmarathon machen; ich werde Hamburg verlassen ;)

:-(

Nach Berlin wie geplant? Oder ganz woanders hin?

Der heutige Mal-Tag:

22:09

Sooo, los geht†™s. Malen, und dazu großartige Crapfilme gucken.

Der erste Film der heutigen erlesenen Auswahl ist ein guter 2000er Jahrgang, er nennt sich Altar des Satans. Sicherlich ein absolutes Meisterstueck moderner Filmkunst. Ich bin hoechst gespannt.

Dazu werde ich mich weiter den Bikes widmen. Zwei davon fertig zu kriegen waere das Ziel fuer den heutigen Abend.

22:17

Okay, wir haben also den Typen, der den Freund von Sidney bei Scream 2 gespielt hat, und das blonde Dummchen aus den Dorm Daze-Filmen („Darf ich ihnen ihren Hut abnehmen?†œ Helle und Abi werden sich erinnern^^), außerdem 3 andere Leute. Kiffen tun sie schon mal, und sie fahren irgendwo ins nichts in nen Wald auf ne Rave-Party.

22:59

Boah, ist das ein langweiliger Streifen…

23:27

So wirklich viele ueberraschende Wendungen gab es bisher auch nicht. Wald, kein handynetz, nackte Brueste, Drogen, Alkohol, und dann nimmt alles den Lauf, den es in diesen Filmen immer nimmt.

23:36

Also der eine von den Satansanbetern ist grade unter einem Auto laengsgekrabbelt. Flach auf dem Boden, direkt in der Mitte. Raeder und Reifen waren drauf. Sie haben den Wagenheber weggehauen und der Typ wurde zerquetscht. Warum auch immer. So wirklich tiefergelet sieht die Karre nicht aus.

23:37

Jo. Jetzt sieht man ihn auch darunter liegen. Schoen noch 5-10 Zentimeter Platz zum Boden des Autos. Egal. Vielleicht durch den Luftdruck krepiert oder so…

00:03

Jo, Film vorbei. Richtig schoen schlecht.

Ich wuerde jetzt mal 3/10 geben. Vielleicht ein wenig Tendenz nach oben, weil ich schon schlimmeres gesehen habe. Aber ziemlich mies war der schon.

Allerdings habe ich dabei ganz gut was geschafft.

attachment.php?attachmentid=209536&stc=1&d=1370742439

00:15

Arbeiten wir uns doch mal weiter abwaerts im IMDb-Ranking. Es gibt Superbabies 3. Habe damals den zweiten geguckt, weil der auf Platz 1 der Bottom 100 auf IMDb war. War totaler Muell, aber immer noch besser als Spiderman 3. :D

Mal sehen, ob der 3te genauso ein Mist ist.

00:23

„But a team of babies who can solve crime all over the world? Pretty crazy stuff.†œ

00:31

So, die Babys haben sich durch ein Wurmloch nach London in ein Taxi teleportiert.

00:43

Ah, ein Baby-Supervillain mit fiesen Hypnosekraeften. Logo.

01:01

„After breaking in the museum, big baby used mirrors to bypass the motion detectors.†œ Ah.

01:06

Obwohl die Kampfszenen mit den Babys extrem schlimm sind, habe ich das Gefuehl, dass die die besten Schauspieler in dem Film sind. Und das boese Big Baby hat einen Laser-Diamanten-Pizzaschneider.

Ein Bike fertig. Nur noch die Fahrer.

01:24

Irgendwie sieht es aus, als wuerden sie die verschiedenen Plaetze in England, Italien und so weiter nur per Bluescreen hinter die Babys packen. Großartig.

01:49

Film zu Ende.

Absoluter Muell, billig gemacht, total albern geschauspielert, und megaschlechte Story. Aber wahnsinnig unterhaltsam. Irgendwie traurig.^^ Trotzdem, mehr als 2/10 kann ich da leider nicht geben^^

Und die Ankuendigung: Bald Superbabies 4. Yeah!

Egal, Bikes fast durch:

attachment.php?attachmentid=209537&stc=1&d=1370742439

Nun folgt das naechste Highlight. Dieser Film hier. Eine IMDb-Wertung von 1,1 bei allerdings erst knapp ueber 100 Votes deutet daraufhin, dass sogar die Leute, die fuer den Film verantwortlich sind, ihm absichtlich nur einen Stern gegeben haben. Wohl um auf den Film aufmerksam zu machen. Nun denn, aufmerksam bin ich geworden. Ich bin gespannt.

02:23

Sooooo… Soldat Battle wurde „somewhere in Iraq†œ von ein paar Taliban-Selbstmordattentaetern (oO) toedlich verwundet, bekam dann ein experimentelles Mittel gespritzt (dass auch Krebs heilen kann, Blinde sehend und Taube hoerend macht, nach Aussagen des Wissenschaftlers), und ist nun fully recovered. K.

Mein Kaffee ist alle. Schweinerei.

Der erste Fahrer sitzt auf seinem Bike.

02:52

Boah, wie langweilig dieser Film ist. Irre…

03:12

Die großartige Nazi-Armee besteht aus einem Offizier und 3 Soldaten. Oh, und Hitler soll zum Leben erweckt werden.

03:34

Direkt zum Ende des Films ist auch der zweite Fahrer fertig.

Und Mann, war das ein grausam schlechter Film. Ich gebe mal 1/10 mit leichter Tendenz nach oben… weil… naja… immer noch besser als Spiderman 3 :D

Aber insgesamt: Wieder ein großartiger Filmabend war das...

Die Einheit nimmt langsam Gestalt an:

attachment.php?attachmentid=209538&stc=1&d=1370742439

Fahrer sitzen immer noch nicht so drauf, wie sie am Ende drauf sitzen sollen. Sind noch nicht geklebt.

Und da die Voegel draußen schon wieder anfangen Laerm zu machen, haue ich mich jetzt hin.

Gute n8 :winken:

Achja. Ein paar tolle Trailer:

Have Fun^^

post-1999-13949263928319_thumb.jpg

post-1999-13949263929285_thumb.jpg

post-1999-13949263929847_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haste ja mal wieder schick was geschafft. Nimmst du auch Filmvorschläge entgegen? Wenn ja dann wäre ich mal zu deiner Bewertung von 7 Psychos gespannt. (bin recht aufmerksamer verfolger und glaube den hattest noch nich drinne)

ein kissenwerfer aus überzeugung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Psychopaths hatten wir vorletztes Wochenende abends zwischen Turniertag 1 und 2 angefangen zu gucken. Bin dabei aber eingepennt, weil zu fertig. Will den aber auf jeden Fall noch mal sehen.

Ich glaube, ich habe hier ein paar Tage nachzuholen.

Sonntag gab es wie angekuendigt eine kleine Puzzleaufgabe zum Jahrestag der Vernichtung. Da war naemlich die Fahrt (oder eher die Nicht-Fahrt) zu den Stadtmeisterschaften letzten Jahres genau ein Jahr her.

Eigentlich wollte ich schon nachmittags anfangen, aber habe noch vorher nem Clubkameraden geholfen, Tapete von den Waenden zu reißen. Danach ging es dann innen Park, Bier trinken, und abends dann spontan Chicken Wings all you can eat essen und mit noch mehr Clubkameraden treffen und von einem Heimkehrer von den Stadtmeisterschaften berichten lassen.

Lasst euch sagen: Chicken Wings mit Nutella, Bananengeschmack und Chili sind nicht grade der Kracher. Aber wenn sowas schonmal auf der Karte steht, muss ichs leider auch probieren.^^

War dann erst nach Mitternacht zu Hause, deswegen fiel der Puzzletag kuerzer aus als geplant. Aber man musste es ja mal angehen.

Ein Jahr hatte ich nicht die Motivation, diese Box zu oeffnen, aber jetzt musste es mal sein.

attachment.php?attachmentid=209874&stc=1&d=1371032264

Joa. Einen konnte ich schonmal wieder herrichten bzw wahrscheinlich eher aus mehreren Einzelteilen zusammenbauen:

attachment.php?attachmentid=209875&stc=1&d=1371032264

Die anderen aus Metall haben das Problem, dass die Beine und die Rueckenteile fast alle im Eimer sind. Arme, Heckmotoren und Fronten sind fast alle heil.

Die Jungs aus Plastik haben zwei Stunden gedauert, dann waren sie immerhin soweit wieder hergerichtet, wie auf dem Bild zu sehen.

Problematischerweise fehlt eine Seitenwand und ein Stueck vom Ruecken eines anderen.

Aber: Fragt Batman, Fragt Superman, Fragt meinetwegen sogar Spiderman... es gibt immer einen Superschueken, dem kannste so oft die Fresse polieren, der will einfach nicht draufgehen:

attachment.php?attachmentid=209873&stc=1&d=1371032264

Koerper intakt. Beide Granatwerfer intakt. Beide Teile der Energiefaust vollkommen unversehrt. Schulterpanzer nix passiert. Trophaenstangä etwas verbogen.

Der Mann ist unsterblich.

(Leider lagen der Schusswaffenarm und der Kopf im Koffer mit den Boyz).

Mit den fehlenden Teilen werde ich etwas improvisieren muessen. Vielleicht gibts dann bald Killabotz auf Ketten.

Montag und gestern habe ich dann nur wenig Zeit zum Malen gehabt.

Aber ein paar (leider tierisch unscharfe Bilder) habe ich.

Vorgestern habe ich den hier fertig gemalt:

attachment.php?attachmentid=209880&stc=1&d=1371032320

Und gestern ist der hier fast fertig geworden:

attachment.php?attachmentid=209881&stc=1&d=1371032320

(perfekt den Hintergrund scharf gestellt :facepalm:)

Aber gestern wurde gespielt. Bericht folgt.

Mal sehen, was der heutige Tag so bringt.

Coming soon bei Graznogrulks Boyz:

- Mal wieder eine kleine Hauerei gegen Tau

- Endlich wieder Motivation, Infanterie zu malen - oder: Die nächsten Boyz warten schon

- Gruen, gruen, gruen sind alle meine Orkze. Die Bemalung von Haut, Haut und nochmal Haut... wenn ich mich denn endlich dazu druchringen kann, sie zu malen.

- Große Waffen, oder: Wuerfle ich noch oefter die 3 fuer die Schuss-Anzahl, wenn die Jungs bemalt sind?

- Piraten und viele kleine Krebse

- Chiefs Chopping Shootaboyz - In Person.

- Chaos Marines mit Daemonen, diesmal Slaanesh.

- Orks und Eldar gegen Chaos Space Marines, Imps und Grey Knights.

- Mit Necrons zusammen gegen helle und dunkle Eldar

- ...und vieles mehr.

Btw, ich habe sogar das erste Mantic-Modell gefunden, dass mir sogut gefaellt, dass ich es kaufen und als Umbaugrundlage nutzen koennte. Wunder gibt es immer wieder.

post-1999-13949264444262_thumb.jpg

post-1999-13949264445432_thumb.jpg

post-1999-13949264447976_thumb.jpg

post-1999-13949264451238_thumb.jpg

post-1999-13949264452035_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich hoffe du hast den Jahrestag dann doch noch gut überwunden.

Welches Modell isses denn?

Jo habe ich. Ist ja schon lange her.

Dieses Modell hier.

Der Kopf ist mist, aber der ist ja hoffentlich einzeln.

Hier, diese drei Typen vorne sind gestern fertig geworden:

attachment.php?attachmentid=209943&stc=1&d=1371123871

Der Kerl hinten rechts ist der von vorvorgestern, diesmal in scharf fotografiert. Der hinten links ist schon laenger fertig.

post-1999-13949264560999_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, jetzt hab ich wieder ne halbe Stunde auf Youtube mit richtig schlechten Trailern verbracht, danke ;)

Minis mal wieder super, wie immer. Schade, hatte erst gehofft, deine Jungs in Münster mal in Natura begutachten zu können - aber wie ich gesehen habe, kommst du eventuell zu uns nach Osnabrück im nächsten Monat :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helle und Abi werden sich erinnern^^

Also Abi erinnert sich an die geniale Szene, nicht aber an die vermutlich austauschbaren Protagonisten selbiger...

Deine "neuen" Orks gefallen mir auch noch besser als die etwas Dunkleren. :ok:

Was malen wir denn an deinem diesjährigen Geburtstag?

Ich muss da echt mal wieder irgendwie reinkommen in diese Püppchen-Sache!

Druffdreg un seine Jungz  Teil 1  Teil 2
allgemeines Projekt
Vampirfürsten P250

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, jetzt hab ich wieder ne halbe Stunde auf Youtube mit richtig schlechten Trailern verbracht, danke ;)

Aber so viele schlechte Trailer habe ich doch garnicht gepostet. Wenn du dich dann weiter durchklickst, biste natuerlich selber schuld ;D

Minis mal wieder super, wie immer. Schade, hatte erst gehofft, deine Jungs in Münster mal in Natura begutachten zu können - aber wie ich gesehen habe, kommst du eventuell zu uns nach Osnabrück im nächsten Monat :ok:

Jop, sieht wohl so aus, als wuerde ich euch mal besuchen kommen. Bin schon gespannt auf euren Haufen da :-)

Also Abi erinnert sich an die geniale Szene, nicht aber an die vermutlich austauschbaren Protagonisten selbiger...

Die sind auch alle eher maeßig wichtig.

Deine "neuen" Orks gefallen mir auch noch besser als die etwas Dunkleren. :ok:

Danke :-)

Was malen wir denn an deinem diesjährigen Geburtstag?

Also ich hab da noch so nen unfertigen Stompa...^^

Ich muss da echt mal wieder irgendwie reinkommen in diese Püppchen-Sache!

Toll, fuer eine Woche dann, und dann klemmste dich wieder fuer n Jahr hinter irgendwelche Konsolen?

So, mal die letzten Tage nachholen.

Am Donnerstag bis Samstag habe ich mal so garnichts groß geschafft, da war ich fast die ganze Zeit unterwegs.

Sonntag war ich zwar etwas zerstoert, aber ich habe abends Haut gemalt.

Und zwar bei diesen Leuten alles an noch fehlender Haut bis auf 3 Arme und 3 Haende:

attachment.php?attachmentid=210340&stc=1&d=1371579515

Gestern habe ich dann ne Folge Top Gear geguckt und dabei bei zwei der Orks die Haut komplett fertiggestellt. Ab der Haelfte der Folge kam dann mkhorne vorbei, und wir haben erst einmal ein Bier getrunken, waehrend in der Glotze waehrend einer Partie Auto-Rugby jede Menge Rasen (und Autos) zerlegt wurden.

Danach gab es dann einen Film. Dazu habe ich dann goldene Details an den Waffenkaesten der Pluenderaz gemalt, und außerdem auch bei denen etwas Haut gruen.

attachment.php?attachmentid=210341&stc=1&d=1371579515

Der Film schafft es, gut zu sein, obwohl er stumpf ist. Schaffen nicht viele.

Danach dann endlich mal Seven Psychopaths zu Ende geguckt.

Fand ich recht gut. Sehr kaputt, aber gut. Obs jetzt unbedingt n Film ist, den man sehr oft schauen kann, weiß ich aber nicht.

Da ich die erste Haelfte ja schon kannte, konnte ich dabei schoen malen. Waehrend der zweiten Haelfte dann mehr Film geschaut als gemalt.

attachment.php?attachmentid=210342&stc=1&d=1371579515

Waffenkaesten, und dem 6ten Evil Sunz Pluendera den Torso bepinselt, also Panzerplatten, Guertel, und was sonst noch so da dran haengt.

Und das hier

Da haste ja mal wieder schick was geschafft. Nimmst du auch Filmvorschläge entgegen? Wenn ja dann wäre ich mal zu deiner Bewertung von 7 Psychos gespannt. (bin recht aufmerksamer verfolger und glaube den hattest noch nich drinne)

... damit auch abgehakt :-)

Nachher mache ich weiter.

post-1999-13949265105994_thumb.jpg

post-1999-13949265106846_thumb.jpg

post-1999-13949265107978_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was malen wir denn an deinem diesjährigen Geburtstag?

Ich muss da echt mal wieder irgendwie reinkommen in diese Püppchen-Sache!

Da könnt ihr mich ja dann endlich mal einholen, ich verweile dann nämlich in den USA/Kanada. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, so still hier diese Seite. Sommerloch?^^

Was geht denn momentan so ab in der Warhammerwelt?

- Immer noch keine weiteren Apokalypsebilder? Muesste ja eigentlich bald soweit sein. In anderthalb Wochen kommt ja schon der WD.

- Dafuer gibt es wieder Angebote ohne Ersparnis. Kaufe ich gleich 2mal, dann spare ich die Klicks naemlich doppelt... :lach:

- GW vs. Chapterhouse ist durch. Kann ich allerdings wenig zu sagen, da ich mich mit dem Verlauf nicht groß beschaeftigt habe.

Und was geht bei mir so?

Ich muss noch ein paar Modelle fuer ein Turnier am WE zusammenschrauben. Das sollte aber nicht so außergewoehnlich lange dauern. Ansonsten habe ich gemalt. Hauptsaechlich Haut.

Bilder davon folgen.

So, und da ich eh grade auf dem Balkon sitze und mich sonne, und dabei wenig zu tun habe, kann ich doch eigentlich auch Spielberichte nachholen:

Letzte Woche habe ich bei Steffbert gezockt, und hatte folgendes dabei:

*************** 2 HQ ***************

Waaghboss, Energiekrallä, Waaghbike, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä

- - - > 140 Punkte

Waaghboss, Megarüstung, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä

- - - > 115 Punkte

*************** 3 Elite ***************

9 Plünderaz

- - - > 135 Punkte

8 Plünderaz

- - - > 120 Punkte

5 Kommandoz, 2 x Bazzukka

- - - > 70 Punkte

*************** 4 Standard ***************

10 Grotz, 1 x Treiba

- - - > 40 Punkte

30 Boyz, Boss, Trophä'enstangä, Panzarüstung

- - - > 200 Punkte

30 Boyz, Wummen, 3 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä, Panzarüstung

- - - > 255 Punkte

30 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme, 2 x Bazzukka

- - - > 205 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

2 Killakoptaz, 2 x Sync. Bazzukka, 1 x Bombä

- - - > 105 Punkte

1 Buggie, 1 x Gitbrenna

- - - > 40 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

3 Wummen, Schleuda, 3 x Munigrotz

- - - > 84 Punkte

3 Wummen, Kanonä, 3 x Munigrotz, 1 x CrewGrotz

- - - > 72 Punkte

3 Wummen, Kanonä, 3 x Munigrotz

- - - > 69 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1650

~ Powered by OnlineCodex ~

Bei ihm gab es wieder Tau. Ein Riptide, 6 Krisis, eine Feuerklinge, ein Koloss (ich weigere mich immer noch gegen Breitseite), Feuerkrieger und Spaeher, einen Flieger, und nen Haufen angeschlossener Drohnen.

Nachdem wir normale Aufstellung und Killpoints erwuerfelten und unsere Generaele wieder irgendnen Bloedfug hatten (meiner hatte FnP um ein Missionsziel... irre), entschieden wir uns als Begleitung fuers Spiel fuer die Filme Sharktopus und Supershark.

Achja, extra fuer Donnie mal wieder mit Trailern:

.

Dann bauten wir auf.

Meine Jungs:

attachment.php?attachmentid=210379&stc=1&d=1371648063

Seine Jungs:

attachment.php?attachmentid=210380&stc=1&d=1371648063

Tja, meine Leute wollen gerne auf Armeslaenge ran, und bewegen sich dann auch gleich mal los. Gerannt wird ebenfalls:

attachment.php?attachmentid=210381&stc=1&d=1371648063

Erschießen tu ich ihm nichts nennenswertes, er mir allerdings schon:

attachment.php?attachmentid=210382&stc=1&d=1371648081

Knapp 50 Verluste in Runde 1. Naja, der Weg in die gegnerische Aufstellungszone wuerde steinig werden, soviel war sicher.

Meine Koptaz erscheinen.

attachment.php?attachmentid=210383&stc=1&d=1371648081

Zwei Rumpfpunkte ziehe ich dem Kollegen.

Außerdem erscheinen Kommandoz, und zwar auf der vollkommen falschen Seite des Spielfeldes.

Jetzt, wo meine Ballaboyz nah dran sind, die Pluenderaz gute Schusspositionen und die Schleudaz extrem gute Laune haben, schieße ich in der Mitte des Spielfeldes so ziemlich alles an Tau zusammen, was da so rumkreucht.

Die Schleudaz machen hierbei die meisten Abschuesse, was aber kein Wunder ist, wir wissen ja, wer fuer die Richtschuesse der ersten Schleuda zustaendig ist, wenn keine Aegis im Spiel ist, oder?^^

Durch die Spaeher kriege ich dann auch First Blood.

Leider verpatzt der Warboss auf Bike den Angriff auf die Krisis im Wald. Garnicht gut.

attachment.php?attachmentid=210384&stc=1&d=1371648081

In seiner Runde kommen auch Reserven. 3 Krisis, jeweils mit Flamer und Buendelkanone.

attachment.php?attachmentid=210385&stc=1&d=1371648098

Diese weichen jedoch voll in meine Boyz ab, und er wuerfelt die 1 auf der Tabelle.

Der naechste Killpoint fuer mich :yeah:

... nichtsdestotrotz verliere ich wieder etwa 40 Modelle durch die Schussphase der Tau.

Links wird der Buggy abgeraeumt, rechts werden die Ballaboyz auf 2 Mann zusammengeballert, und in der Mitte kassieren Warboss und Moschaboyz jede Menge Treffer.

... ab dem Zeitpunkt, wo keine Moschaboyz mehr in 6 Zoll sind um die Kugeln abzufangen, ruestet der Waaaghboss aber quasi alles weg. Harter Typ.

attachment.php?attachmentid=210386&stc=1&d=1371648092

Auf dem Bild: Unten links Verluste Runde 1, unten Mitte Runde 2. Hart, was diese blauen Typen an Output rausholen.

- to be continued -

Aufm Balkon wird es zu heiß. Ich geh wieder rein.

post-1999-13949265185682_thumb.jpg

post-1999-13949265186605_thumb.jpg

post-1999-13949265187168_thumb.jpg

post-1999-13949265187627_thumb.jpg

post-1999-13949265189335_thumb.jpg

post-1999-13949265190048_thumb.jpg

post-1999-13949265190801_thumb.jpg

post-1999-13949265191924_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauerei gegen Tau, Fortsetzung:

Die drei Moschaboyz rechts rennen in den Krater, um ihren Killpoint zu verweigern. Die beiden Ballaboyz daneben schießen noch mal kurz auf den Tau Flieger, und wollen naechste Runde in dieselbe Richtung.

Warboss und Pluendera-Gefolge klettern aus ihrem Krater. So viel weitreichender Beschuss ist im Moment nicht mehr da, und die paar zusaetzlichen Zoll Reichweite werden benoetigt.

Die Ballaboyz oben links erschießen die Ueberreste eines Trupps Feuerkrieger. Die Kommandoz schießen auf einen anderen Trupp, kommen aber leider nicht in den Nahkampf.

Der Bikewarboss raeumt den unbeschaedigten Hammerhai ab.

Die Killakoptaz zerlegen einen Krisis im Beschuss, und gehen dann in den Nahkampf ueber, wo sich beide Parteien nicht viel tun.

attachment.php?attachmentid=210387&stc=1&d=1371651436

In Steffberts Runde passiert nicht viel. Die Pluenderaz kriegen ein paar Schuss ab, die aber fast alle der Warboss haelt.

Die Kommandoz verlieren 4 Modelle, die Ballaboyz ebenfalls ein paar.

attachment.php?attachmentid=210388&stc=1&d=1371651436

Die Koptaz verlassen den Nahkampf fliehenderweise. Stehen jetzt aber ganz gut.

Meine Runde.

Ich ziehe mich mit den letzten beiden Ballaboyz links zurueck. Diese koennen dem Flieger nicht viel anhaben. Die Moschaz graben sich weiter ein.

Meine Ballaboyz oben links schießen ein wenig, machen sich aber bereit, den Durchbruchspunkt zu holen. Ein Angriff waere an dieser Stelle nicht sinnvoll gewesen, da drei Trupps haetten abwehrfeuern koennen.

Der Bikewarboss kloppt die Krisis zu klump, ich erschieße links am Rand ein paar Feuerkrieger und verletze den Riptide mehrfach, er will aber einfach nicht krepieren.

attachment.php?attachmentid=210389&stc=1&d=1371651436

Er ist dran. Sein Koloss zerfeuert mir den letzten Pluendera links im Gebaeude, seine Feuerkrieger ruecken weiter vor, und sein Riptide verpatzt den Angriff auf die Schleudaz (Steffbert hat so einen Hass auf meine Schleudaz, dass er sie unbedingt einmal toeten wollte).

In meiner Runde rennen die Boyz weiter, um Durchbruch zu schaffen. Die Pluenderaz mit Megaruestungs-Warboss schießen ein wenig auf den Riptide. Der Bikewarboss raeumt den zweiten Hammerhai ab.

Koptaz und Kanonen rechts schießen auf den Flieger, koennen ihm aber nichts tun.

Sein Flieger macht sich von dannen, meine Koptaz sterben, und der Riptide kann sich austoben.

attachment.php?attachmentid=210390&stc=1&d=1371651456

attachment.php?attachmentid=210391&stc=1&d=1371651456

Im Hintergrund sieht man, dass der Koloss Durchbruch verhindert und meine Ballaboyz erschossen hat.

Die Schleudaz sterben natuerlich.

Ich rufe den Waaagh aus. Diese große Blechdose will ich kriegen, auch wenn ich dafuer unglaublich weit und durchs Gelaende muss.

attachment.php?attachmentid=210392&stc=1&d=1371651456

... aber die benoetigten 10 Zoll schaffe ich sogar ohne Wiederholungswuerfe.

Der Riptide wird daraufhin vom Warboss fachgerecht zerlegt.

Rechts außen schließt sich mein Warboss den Megawummen an.

Nach seiner letzten Runde schaut es dann so aus:

attachment.php?attachmentid=210393&stc=1&d=1371651536

Es standen bei ihm noch

- ein Koloss, der nichts weiter bewirkte.

- kein Flieger, da sich dieser seinen Letzten Rumpfpunkt durch ueberladen abzog und abschmierte und

- diese beiden Feuerkrieger, die eine Kanonenbatterie im Nahkampf zerlegten und damit Durchbruch holten:

attachment.php?attachmentid=210394&stc=1&d=1371651536

Bei mir steht auch so gut wie gar nichts mehr.

Dennoch endet das Spiel 12 zu 9 fuer mich.

Fazit:

Teilweise sehr gluecklich. Waeren die Krisis nicht beim abweichen gestorben, haetten die den Ballaboyz ordentlich eingeheizt und er haette mit dem Rest der Armee mehr Output auf den Rest meiner Leute lenken koennen. Dann der 10-Zoll-Angriff des Warbosses auf den Riptide, und dass sein Flieger sich selbst sprengt...

Tau sind aber wirklich schwierig. Die haben so einen wahnsinnigen Output, dass meine Massen an Boyz kaum ankommen. Und wenn dann nur mit so wenigen, dass sich ein Angriff gegen drei Einheiten mit BF2-Gegenfeuer eh nicht lohnt.

Da hilft bisher nur selber schießen und einzelne Chars vorwaerts kutschieren.

Wie das dann erst aussieht, wenn die Tau vollkommen ausmaximiert sind, will ich mir garnicht erst vorstellen.

Coming soon bei Graznogrulks Boyz:

- Die Motivation, Infanterie zu malen ist immer noch nicht erschoepft

- Gruen, gruen, gruen sind alle meine Orkze. Noch mehr gruene Haut

- Große Waffen, oder: Die verdammten Pluenderaz nehmen einfach kein Ende

- Piraten und viele kleine Krebse

- Chiefs Chopping Shootaboyz - In Person.

- Chaos Marines mit Daemonen, diesmal Slaanesh.

- Orks und Eldar gegen Chaos Space Marines, Imps und Grey Knights.

- Mit Necrons zusammen gegen helle und dunkle Eldar

- ...und vieles mehr.

stay tuned

Im Zimmer wirds nun auch zu heiß, ich verziehe mich in den Keller und bastle Orkboyz.

post-1999-13949265192304_thumb.jpg

post-1999-13949265192841_thumb.jpg

post-1999-13949265193157_thumb.jpg

post-1999-13949265193631_thumb.jpg

post-1999-1394926519401_thumb.jpg

post-1999-13949265194768_thumb.jpg

post-1999-13949265195276_thumb.jpg

post-1999-13949265195812_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tau sind aber wirklich schwierig.

Hab ich ja vermutet^^... Mit Massenorks, -Imps etc kommt man den Tau sowieso entgegen, Feuerkrieger-output und große Schablonen sind dafür halt wie gemacht ;).

Und wenn dann nur mit so wenigen, dass sich ein Angriff gegen drei Einheiten mit BF2-Gegenfeuer eh nicht lohnt.

Ich glaub, da hast du was falsch verstanden, das ist nicht der Standard- oder welchen Einheiten hatte er das dazugekauft? Können hier ja eigentlich nur die Krisis und der Riptide gewesen sein...

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich ja vermutet^^... Mit Massenorks, -Imps etc kommt man den Tau sowieso entgegen, Feuerkrieger-output und große Schablonen sind dafür halt wie gemacht ;).

Jo, leider.

Die Aegis hilft da ja auch nicht so irre weiter, wenn der Tau genug Marker mitschleppt.

Ich glaub, da hast du was falsch verstanden, das ist nicht der Standard- oder welchen Einheiten hatte er das dazugekauft? Können hier ja eigentlich nur die Krisis und der Riptide gewesen sein...

Jo, Krisis und Riptide hatten BF2. Aber steht ja oft viel auf einem Haufen, sodass da dann 3 Einheiten abwehrfeuern koennen.

Hattest du nicht mal bemalte Koptaz? :grummel:

Jop. Die hatte ich aber nicht mit.

Das schoene daran, wenn ich bei Steffbert spiele, ist dass er selber ganz viele Orks hat.

Ich nehme da meistens nur meine Infanterie-Koffer mit. Des Rest hat er da eh liegen und mit dem muss ich mich dann nicht abschleppen.

Das ist uebrigens auch der Grund, warum ich nie nen Dakkajet spiele: Das Ding zu transportieren geht mir einfach zu sehr auf den Sack.

Jaja, die Flieger. Bischen unglücklich positioniert oder wieso musste der raus?

Die muss man anscheind echt im Kreis fliegen lassen^^

Raus musste der nicht, der hat sich selber rausgenommen, indem seine Waffe ueberhitzt ist. Der hatte nur noch einen Rumpfpunkt.

Spielbericht gefällt mir, aber wieso ist der Fliegr pink? :D Sieht aber irgendwie lustig aus.

Warte mal ab, bis du den Riptide siehst...^^

Also, vorgestern habe ich nicht mehr ganz soviel geschafft. Ich habe z.B. hier an der Haut rumgepinselt.

attachment.php?attachmentid=210465&stc=1&d=1371725664

Ansonsten ein wenig grundiert, und ein paar weitere Kleinigkeiten an meinen Pluenderaz gemalt, allerdings so verteilt, dass man sie eh nicht erkennen wuerde.

Gestern habe ich ein wenig gebastelt und bin irgendwann abends zu Steffbert, um mich wieder ne Runde mit seinen Tau zu kloppen.

Wie oben schon angedeutet, wenn ich da hin fahre, nehme ich eigentlich immer nur Infanterie mit, weil ich die gut transportieren kann und weil der Rest da eh rum steht.

Da ich aber grade eine kleine Volkszaehlung fuer ein Turnierchen am WE mache, stehen alle Ballaboyz zu Hause in Formation rum, und ich hatte nur Moschaboyz mit (und den restlichen ueblichen Kram halt).

Also kam mal eine etwas andere Liste zustande:

*************** 2 HQ ***************

Waaghboss, Energiekrallä, Waaghbike, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä

- - - > 140 Punkte

Waaghboss, Megarüstung, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä

- - - > 115 Punkte

*************** 1 Elite ***************

3 Bosse

+ Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Todeswalzä, Grothälfaz, Panzaplattenz -> 130 Pkt.

- - - > 190 Punkte

*************** 4 Standard ***************

17 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä, Panzarüstung

- - - > 147 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba

- - - > 40 Punkte

5 Gargbosse, 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe

+ Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Grothälfaz, Panzaplattenz -> 135 Pkt.

- - - > 340 Punkte

6 Bosse, Bossbikaz, Stikkbombz, 2 x Energiekrallä, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, Cybork-Körpa

- - - > 406 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

3 Wummen, Schleuda, 3 x Munigrotz

- - - > 84 Punkte

3 Wummen, Kanonä, 3 x Munigrotz

- - - > 69 Punkte

3 Wummen, Kanonä, 3 x Munigrotz

- - - > 69 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1600

~ Powered by OnlineCodex ~

Die Megawummen muessen sein, besonders weil ich die Tau mit den Schleudaz immer schoen aergern kann.

Bikewarboss mit Bossbikern und vor allem Kampfpanzer sind gegen Tau vielleicht nicht das wahre, aber ich hatte Lust drauf, und so musste man vor allem mal 100 Modelle weniger aufstellen und bewegen.^^

Vor allem aber interessierte mich, ob ich die Pluenderaz vermissen wuerde.

Es ging gegen:

*************** 1 HQ ***************

Kader-Feuerklinge

- - - > 60 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Krisis Kampfanzugteam

+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin, Gegenfeuer-Abwehrsystem -> 57 Pkt.

+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin, Gegenfeuer-Abwehrsystem -> 57 Pkt.

+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin, Gegenfeuer-Abwehrsystem -> 57 Pkt.

- - - > 171 Punkte

Krisis Kampfanzugteam

+ Krisis-Shas'ui, 1 x Bündelkanone, 1 x Flammenwerfer, Gegenfeuer-Abwehrsystem -> 42 Pkt.

+ Krisis-Shas'ui, 1 x Bündelkanone, 1 x Flammenwerfer, Gegenfeuer-Abwehrsystem -> 42 Pkt.

+ Krisis-Shas'ui, 1 x Bündelkanone, 1 x Flammenwerfer, Gegenfeuer-Abwehrsystem -> 42 Pkt.

- - - > 126 Punkte

XV104 Sturmflut , sync. Schwärmer Raketensystem, Ionenbeschleuniger, 2 x Schild-Raketendrohnen, Drohnensteuerung, Gegenfeuer-Abwehrsystem

- - - > 248 Punkte

*************** 3 Standard ***************

12 Feuerkrieger

+ Aufwertung zum Shas'ui -> 10 Pkt.

- - - > 118 Punkte

12 Feuerkrieger

+ Aufwertung zum Shas'ui -> 10 Pkt.

- - - > 118 Punkte

10 Feuerkrieger

+ Aufwertung zum Shas'ui -> 10 Pkt.

- - - > 100 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

5 Späher

+ Upgrade zum Shas'ui, Filteroptik -> 11 Pkt.

- - - > 66 Punkte

5 Späher

+ Upgrade zum Shas'ui, Filteroptik -> 11 Pkt.

- - - > 66 Punkte

Klingenhai-Jagdbomber, Bündelkanone

- - - > 145 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

XV-88-Breitseite-Team

+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Gegenfeuer-Abwehrsystem -> 70 Pkt., 2 x Raketendrohne

- - - > 94 Punkte

Hammerhai-Gefechtspanzer, Massebeschleuniger, Streugeschosse, sync. Schwärmer Raketensystem

+ Reparatursystem, Filteroptik, Punktverteidigung -> 16 Pkt.

- - - > 146 Punkte

Hammerhai-Gefechtspanzer, Massebeschleuniger, Streugeschosse, sync. Schwärmer Raketensystem

+ Filteroptik, Punktverteidigung -> 11 Pkt.

- - - > 141 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 1599

~ Powered by OnlineCodex ~

Nunja. Es gab die 1er-Mission mit 3 Zielen. Schon mal ganz okay.

Außerdem gab es Hammerschlag-Aufstellung. auch okay.

Dazu gab es einen Film. Nicht so okay. Sogar richtig schlecht.

Mein General hatte den Kram mit rennen wiederholen. Was gut war, da außer den Grotz und der 3er-Einheit Bosse nichts in meiner Armee rennen konnte. Und weil es so unglaublich entscheidend war, vergaß ichs eh, wie jede nutzlose Kriegsherrenfaehigkeit.

Er bekam das mit einmal pro Spiel nicht niedergehalten sein.

Dann konnten wir endlich aufstellen.

attachment.php?attachmentid=210457&stc=1&d=1371725615

Ich durfte zuerst aufstellen. Das war gut. Damit waren meine Kampfpanzer doppelt spielbar: a) erster Zug, b) Hammerschlag-Aufstellung. Waere keines davon erfuellt gewesen, haette ich die Insassen auch gleich zu Fuß aufstellen koennen.

So aber ging es vorwaerts, und zwar mit Vollgas.

attachment.php?attachmentid=210458&stc=1&d=1371725615

Ich erschieße einen Krisis.

Achja, meine Artillerie jagd die Feuerkrieger mit Feuerklinge in die Flucht:

attachment.php?attachmentid=210459&stc=1&d=1371725615

Diese rennen zu Beginn seiner Runde auch gleich mal vom Feld, was mir First Blood und den Generalskill einbringt.

Tja, und wie das halt so ist, wenn man keine Lust hat 4+ (geschweige denn danach eine 5+) zu wuerfeln, erschießt er mir auf den LP genau alle Bossbiker mit General.

Aua.

Achja, der Kampfpanzer mit den Gargbossen platzt auch. Schoen.

Im Fernsehen verschluckt ein dicker Typ eine riesige Goldmuenze, als haette er den Hals einer Schlange. Nun muss der Leprechaun an seinen Mageninhalt ran.

Wird also mal Zeit, den Tau zu zeigen, wo der Ziegenbock den Honig hat.

attachment.php?attachmentid=210460&stc=1&d=1371725636

Dran denken, den Waaagh auszurufen waere viel zu cool gewesen, und so komme ich an den Riptide nicht mehr ran.

Wir habens gewuerfelt, mit Wiederholungswurf haette es gepasst.

Najo, wische ich halt nur die Feuerkrieger auf.

attachment.php?attachmentid=210461&stc=1&d=1371725636

Außerdem erschieße ich die Krisis und Spaeher im Gebaeude unten links.

Tja, die Tau entladen ihre Waffen auf meinen General samt Boy-Gefolge.

attachment.php?attachmentid=210462&stc=1&d=1371725636

Unten rechts werden meine Missionsziel-Grotz von schockenden Krisis erlegt.

Sieht alles nicht so gut aus.

Meine Gargbosse steigen in den Kampfpanzer der Moschaz, und fahren zum Missionsziel.

attachment.php?attachmentid=210463&stc=1&d=1371725664

Die Schleudaz randalieren mal wieder vollkommen, werfen 3 Hit-Symbole und schicken den letzten Feuerkriegertrupp nach Hause:

attachment.php?attachmentid=210464&stc=1&d=1371725664

Außerdem toete ich 2 der 3 Krisis in meiner Aufstellungszone, wodrauf der dritte flieht.

Das Spiel war also gerade mal halb um, und wir hatten beide fast nur noch die dicken Ballermaenner, er stand ohne Standards da ich mit nur noch einer.

Aber: Der behaemmerte Leprechaun-Film war auch schon mehr als halb durch.

- to be continued -

post-1999-13949265312915_thumb.jpg

post-1999-13949265313634_thumb.jpg

post-1999-13949265314109_thumb.jpg

post-1999-13949265314422_thumb.jpg

post-1999-13949265314764_thumb.jpg

post-1999-13949265315093_thumb.jpg

post-1999-13949265315431_thumb.jpg

post-1999-13949265316258_thumb.jpg

post-1999-13949265317268_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Graznogrulks Boyz und die 6te Edition (7. Thread)
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.