Jump to content
TabletopWelt

Graznogrulks Boyz und die 6te Edition (7. Thread)


Empfohlene Beiträge

@mkhore: richtig wenn man es genau berachtet ist mein post 10 min jünger und daher ist es das Bild in dem gerade der Post erschienen ist.. :-)

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bild

Jo, das ist die Nightmare-Huelle mit der komischen Schrift hinten drauf.

Den Fernsteuerungsheini muss ich mir auch bestellen, der ist super.

Wollte dem allerdings nen anderen Kopf geben (Gasmaske wohl). Ist der Kopf einzeln? Mag den irgendwie nicht. Gibt da diese 5 Koepfe, die immer wieder verwendet werden, nur mit anderen Hueten drauf. Da gehoert der zu, und die finde ich irgendwie sehr komisch...

@Nilpferd

Das ist Norbert, der ist glaube ich schon seit Ende des zweiten (oder sonst Anfang des dritten Threads dabei). Hab den jetzt auch schon einige Jahre. Steffbert hat auch so einen, der hatte den etwas frueher. Die alten Norbert-Youtube-Videos waren z.B. mit Steffberts Nilpferd gemacht.

Ich schulde euch noch zwei Spielberichte. Den ersten davon gibt es jetzt:

Samstag ging es in den GW in der Hamburger Innenstadt, wo ich mit AjaxAchilles zum Zocken verabredet war.

1850 solltens sein.

Ich hatte diese Liste am Start:

*************** 2 HQ ***************

Waaghboss, Energiekrallä, Gitbrenna-Kombi, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä, Panzarüstung

- - - > 110 Punkte

Bigmek, Schpezialkraftfeld

- - - > 85 Punkte

*************** 3 Elite ***************

11 Pluenderaz

- - - > 165 Punkte

6 Pluenderaz

- - - > 90 Punkte

6 Pluenderaz

- - - > 90 Punkte

*************** 6 Standard ***************

10 Grotz, 1 x Treiba

- - - > 40 Punkte

30 Boyz, Wummen, 3 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä, Panzarüstung

- - - > 255 Punkte

30 Boyz, Wummen, 3 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä, Panzarüstung

- - - > 255 Punkte

30 Boyz, 3 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä, Panzarüstung

- - - > 255 Punkte

25 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä, Panzarüstung

- - - > 195 Punkte

30 Boyz, 3 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä, Panzarüstung

- - - > 240 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

3 Wummen, Kanonä, 3 x Munigrotz

- - - > 69 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1849

~ Powered by OnlineCodex ~

Seine Armee duerfte in etwa so ausgesehen haben (nicht mehr ganz sicher):

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************

Chaosgeneral, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges, Terminatorrüstung

+ 1 x Kombibolter, Das Mordschwert -> 35 Pkt.

+ Siegel der Verderbnis -> 25 Pkt.

- - - > 185 Punkte

[Chaosdaemonen] Epidemius

- - - > 110 Punkte

*************** 3 Standard + 1 Verbündeter ***************

7 Seuchenmarines, 2 x Melter

+ Seuchenchampion, Seuchenmesser, Bolter, 1 x Energiefaust -> 25 Pkt.

+ Rhino des Chaos, Kombi-Bolter -> 40 Pkt.

- - - > 253 Punkte

7 Seuchenmarines, 2 x Melter

+ Seuchenchampion, Seuchenmesser, Bolter, 1 x Energiefaust -> 25 Pkt.

+ Rhino des Chaos, Kombi-Bolter -> 40 Pkt.

- - - > 253 Punkte

7 Seuchenmarines, 2 x Melter

+ Seuchenchampion, Seuchenmesser, Bolter, 1 x Energiefaust -> 25 Pkt.

+ Rhino des Chaos, Kombi-Bolter -> 40 Pkt.

- - - > 253 Punkte

[Chaosdaemonen] 5 Seuchenhüter des Nurgle

- - - > 75 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

3 Kyborgs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges

- - - > 237 Punkte

3 Kyborgs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges

- - - > 237 Punkte

3 Kyborgs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges

- - - > 237 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1840

~ Powered by OnlineCodex ~

Ganz ganz miese Angelegenheit. Gut gespielt kaum knackbar fuer mich.

Als Mission gabs große Kanonen ruhen nie bei normaler Aufstellung.

... macht das ganze nicht unbedingt einfacher...

Immerhin habe ich die erste Runde.

Die muss ich auch nehmen, um moeglichst schnell Druck auf Epidemius aufbauen zu koennen... Außerdem hatte ich keinen Bock, dass der Seuchenzins schon voll ist, bevor ich die erste Figur bewegt habe...

... und ganz nebenbei habe ich dadurch 2 von 3 Missionszielen in meiner Aufstellungszone...

Aufstellung:

attachment.php?attachmentid=190062&stc=1&d=1355800352

Ich ruecke vor und renne dazu ne Runde mit den Boyz.

Kanonen und Lootaz schießen ne Runde auf die Rhinos, um First Blood zu kriegen, aber wie gewohnt, kriege ich keines kaputt... Eines wird betaeubt, eines verliert 2 Rumpfpunkte, eines einen Rumpfpunkt. Das ist halt das Problem, wenn man zuerst aufstellt. Feuer Aufteilen, obwohl man es gerne konzentrieren will, weil nicht jede Einheit dasselbe Ziel sehen kann...

Er ist dran und bringt Epidemius rein.

Der Abstand zur Kante wird abgemessen, damit der Junge bloß nicht außerhalb des Spielfelds landet...

attachment.php?attachmentid=190061&stc=1&d=1355800352

Er weicht ein wenig nach hinten ab, das wars aber auch schon. Steht aber einigermaßen im offenen, da er ja nach der Landung nicht rennen kann, weil er langsam und entschlossen ist. Allerdings hat er 5 Seuchenhueter als Gefolge dabei.

Nunja, er schießt ein wenig rum, und macht 19 Verluste durch Modelle mit Mal des Nurgle, und einen Verlust durch ein Rhino.

Zwar 20 Verluste, aber der Seuchenzins ist noch nicht voll.

Fuer 3+ FnP reichts aber.

attachment.php?attachmentid=190060&stc=1&d=1355800352

... ich hake die Chancen auf einen Sieg gedanklich schon ab.

Weiter ab nach vorne.

Ich erledige zwei Seuchenhueter aus Epidemius' Trupp und ein Rhino, mehr nicht.

Immerhin gibt das Rhino mir den First Blood-Punkt.

attachment.php?attachmentid=190059&stc=1&d=1355800329

Er zieht seine Truppen zusammen und schießt auf meine Orks... das verwuerfelt er allerdings so grandios (und mein Kraftfeld haelt entsprechend gut), dass gerade mal 8 Boyz draufgehen. Und ich stehe mit ueber 100 Typen direkt vor seiner Haustuer.

attachment.php?attachmentid=190058&stc=1&d=1355800329

Ab nach vorne, Waaagh! ausrufen und los. Auf meiner rechten Flanke mache ich einen riesigen Fehler. Irgendwie denke ich, dass ich lieber die drei einzelnen Kyborgs angreifen sollte anstatt die anzugreifen, die den General mit sich rumschleppen. Und da wuerfel ich fuer den Angriff natuerlich keine 5, sondern nur eine 4, und komme nicht an. Toll.

Dabei haette ich die Generalseinheit wunderbar eingetuetet. Mit Boss annehmen, mit Boyz und Warboss die Obis verkloppen, General ueberrennen (oder noch besser in ihm stecken bleiben und nicht beschossen werden)... Aber nein... nicht nachgedacht. An die waere ich mit der 4 natuerlich auch rangekommen...

Dafuer klappt auf der anderen Flanke der Angriff auf Epidemius:

attachment.php?attachmentid=190057&stc=1&d=1355800329

Das bedeutet aber nicht viel, da meine Jungs den letzten Seuchenhueter (zwei waren schon durch Beschuss krepiert) gerade eben so ausschalten, Epi aber ueberhaupt nicht ankratzen. Laecherlich...

Er steigt mit den Seuchenmarines aus, und versucht das Rhino aus der Ruine zu fahren, legt es dabei jedoch lahm. Dadurch koennen die Kyborgs nicht ins Erdgeschoss klettern und muessen erstmal oben stehen bleiben, da der Weg durch Orks, Seuchenmarines und ein Rhino versperrt ist.

attachment.php?attachmentid=190056&stc=1&d=1355800141

Naja, hier gibts dann Synchro-Flamer...

attachment.php?attachmentid=190055&stc=1&d=1355800141

Irgendwann nach der 20ten Wunde oder so hat der Warboss nur noch einen LP, alle Boyz um ihn rum sind weg, das naechste Modell ist der normale Boss (ebenfalls nur noch mit einem LP), und dadurch muss der normale Truppboss ins Gras beißen. Aeußerst schade, nun kann ich den Plan mit der Herausforderung auch vergessen.

Die Kyborgs schaffen den Angriff und tueten den Warboss ein und zwingen den Rest seiner Leute zur Flucht.

Auf der anderen Seite verliert Epidemius einen ganzen LP, den Seuchenmarines tu ich natuerlich nichts (klar, auf 6en verwunden, 3er Ruestung, 3er FnP...), und die tun mir auch nicht wesentlich mehr.

Als ich dran bin stelle ich den Chaosgeneral und die Kyborgs mit ein paar Ballaboyz zu, und ziehe die restlichen beiden großen Mobs zu meinem Missionsziel. Noch halte ich schließlich 2, und er haelt keins, da meine Boyz im Nahkampf mit Epidemius sein Ziel umkaempfen.

Mein Beschuss faellt einen Kyborg und einen Seuchenmarine, mehr nicht. Im Nahkampf ziehe ich Epidemius einen weiteren Lebenspunkt.

Er ist dran. Die naechsten Seuchenmarines greifen in den Kampf am eigenen Missionsziel ein, um es freizuschaufeln:

attachment.php?attachmentid=190054&stc=1&d=1355800141

Im Hintergrund bewegen sich die Kyborgs seitlich an den 4 Ballaboyz vorbei, und der Chaosgeneral raeumt sie ab.

Er erschießt mir hier und da ein bisschen, und im Nahkampf schlaegt er meine Boyz an seinem Missionsziel unter die magische 11-Mann-Groeße und macht sie damit kaputt.

Gerade rechtzeitig, denn nun kann ich Epidemius zerfeuern:

attachment.php?attachmentid=190053&stc=1&d=1355800117

Da ich den Chaosgeneral mit Pluenderaz zugestellt habe, muss er sich erstmal um diese kuemmern, bevor er an meine Boyz an meinen Missionszielen kommen kann. Tut er auch, und huepft durch die Nachsetzbewegung leider auch sehr nah heran. Die Kyborgs schießen waehrenddessen merkwuerdigerweise auf meine Kanonenz. Sicher, die sind einen Siegespunkt wert, aber meine Boyz halten 3 Punkte, ich denke das waere wichtiger gewesen.

Runde 5 ist zu Ende und der Wuerfel rollt. Wenn das Spiel beendet ist, gewinne ich 7:5, und das mit nichtmal 10 verursachten Verlusten beim Gegner...

attachment.php?attachmentid=190052&stc=1&d=1355800117

... aber natuerlich geht es weiter. :-/

3 Kanonänz, 15 Lootaz und etwa 30 Boyz packen es nicht, dem Chaosgeneral seine beiden Lebenspunkte zu ziehen. Dieser kloppt sich durch die ihn zuparkenden Ballaboyz, rueckt durch die Nachsetzbewegung nah genug an mein Missionsziel um es zu umkaempfen, und schon rollt wieder der Wuerfel...

Wenn das Spiel nun endet, gewinnt er 5:4, wenn das Spiel weitergeht, nehme ich dem Chaosgeneral seinen letzten LP, kann nicht mehr von meinen Zielen verbannt werden, er holt meine Kanonen und ich gewinne 7:6...

attachment.php?attachmentid=190051&stc=1&d=1355800117

... natuerlich endet das Spiel an dieser Stelle.

4:5 verloren. Sehr schade, da ich eigentlich das ganze Spiel ueber den Sieg in der Hand hatte.

Fazit:

- Tja, Pech, aber auch selber Schuld. Haette ich mit Warboss und Boyz gleich die Kyborgs mit General angegriffen, haette ich den Sieg ziemlich sicher gehabt. Haette ich echt mal etwas mehr nachdenken sollen.

- Gegen so kleine Elitaere Armeen bin ich immer wieder begeistert, wie gut es klappt ihnen mit einzelnen Modellen den Weg zuzustellen, sodass sie ihre Bewegungsphase kaum nutzen koennen. Ebenso klappt es super, ihnen erstmal 100 Typen entgegenzuwerfen, waehrend 50 andere irgendwann zurueckrennen und das Missionsziel schnappen. Nur leider hat auch das nichts genuetzt.

- Epidemius geht garnicht...

- Sehr zufrieden mit dem Spiel, da ich durch Punkt 1 des Fazits was gelernt habe, durch Punkt 2 eine Vermutung weiter validieren konnte, und... naja, Punkt 3 war ja eh klar.

- die grauen und schwarzen Lootaz stoeren das Gesamtbild der Armeen.

post-1999-13949238929728_thumb.jpg

post-1999-1394923893052_thumb.jpg

post-1999-1394923893197_thumb.jpg

post-1999-13949238932332_thumb.jpg

post-1999-13949238937443_thumb.jpg

post-1999-13949238937954_thumb.jpg

post-1999-13949238939037_thumb.jpg

post-1999-13949238939773_thumb.jpg

post-1999-13949238940581_thumb.jpg

post-1999-13949238940899_thumb.jpg

post-1999-1394923894169_thumb.jpg

post-1999-13949238942288_thumb.jpg

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den tollen Spielbericht!

Eine Frage hätte ich aber:

Ab nach vorne, Waaagh! ausrufen und los. Auf meiner rechten Flanke mache ich einen riesigen Fehler. Irgendwie denke ich, dass ich lieber die drei einzelnen Kyborgs angreifen sollte anstatt die anzugreifen, die den General mit sich rumschleppen. Und da wuerfel ich fuer den Angriff natuerlich keine 5, sondern nur eine 4, und komme nicht an. Toll.

Dabei haette ich die Generalseinheit wunderbar eingetuetet. Mit Boss annehmen, mit Boyz und Warboss die Obis verkloppen, General ueberrennen (oder noch besser in ihm stecken bleiben und nicht beschossen werden)... Aber nein... nicht nachgedacht. An die waere ich mit der 4 natuerlich auch rangekommen...

Kriegt man durch das Waaagh! nicht sprinten und kann Angriffswürfe wiederholen?

Oder war trotzdem nichts bessseres drin als eine 4?

Oder irre ich mich? ;)

Auf jeden Fall schön wieder was von den Orks zu lesen.

Weiter so.

Gruß

"Well, at least I shall die as I have lived. Completely surrounded by morons." - Black Mage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hilft wohl nur bemalen...:naughty:

Jo, leider. Werde ich mich wohl mal ransetzen muessen.

Bin nur garnicht so sicher, ob und wieviele Lootaz ich auf lange Sicht ueberhaupt spielen will.

Da ist die Motivation, die Dinger zu bemalen nicht allzu hoch :-/

Danke für den tollen Spielbericht!

Eine Frage hätte ich aber:

Kriegt man durch das Waaagh! nicht sprinten und kann Angriffswürfe wiederholen?

Oder war trotzdem nichts bessseres drin als eine 4?

Oder irre ich mich? ;)

Gerne geschehen :-)

Nein, du irrst nicht. es hat trotz Wiederholungswuerfen nicht geklappt.

Bei dem Angriff auf Epidemius hat es dafuer gleich ohne wiederholen geklappt...

Eiskalt verwuerfelt.

Einen Spielbericht hab ich noch.

Gestern ging es zu Steffbert, ne Runde zocken.

Ich nahm also wieder meine zwei Koffer Orks mit, in denen glaube ich seit Monaten dieselben Modelle sind, und machte mich auf den Weg.

Es ging also gegen...

attachment.php?attachmentid=190140&stc=1&d=1355881136

Ja, genau.

Da Steffberts BA-Armee gerade 1380 Punkte groß ist, einigten wir uns auf diese Punktzahl.

Ich nahm folgendes mit:

*************** 2 HQ ***************

Waaghboss, Megarüstung, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä

- - - > 115 Punkte

Bigmek, Schpezialkraftfeld, Trophäenstange

- - - > 90 Punkte

*************** 3 Elite ***************

5 Pluenderaz

- - - > 75 Punkte

5 Pluenderaz

- - - > 75 Punkte

15 Pluenderaz

- - - > 225 Punkte

*************** 4 Standard ***************

10 Grotz, 1 x Treiba

- - - > 40 Punkte

30 Boyz, Wummen, 3 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä, Panzarüstung

- - - > 255 Punkte

30 Boyz, 3 x Bazzukka, Boss, Trophä'enstangä

- - - > 225 Punkte

30 Boyz, 3 x Bazzukka

- - - > 210 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

3 Wummen, Kanonä, 3 x Munigrotz

- - - > 69 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1379

~ Powered by OnlineCodex ~

Er spielte in etwa folgendes:

*************** 1 HQ ***************

Scriptor, Epistolarius, Sprungmodul

- - - > 175 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Sanguiniuspriester, Infernus-Pistole, Sprungmodul

- - - > 90 Punkte

Furioso-Cybot, Paar Blutfäuste, Sturmbolter & Melter

- - - > 125 Punkte

*************** 6 Standard ***************

Sturmtrupp

5 Space Marines, Sprungmodule, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Plasma-Pistole

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Plasma-Pistole, 1 x Energiewaffe -> 40 Pkt.

- - - > 145 Punkte

Scouttrupp

5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr -> 10 Pkt.

- - - > 75 Punkte

Scouttrupp

5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr -> 10 Pkt.

- - - > 75 Punkte

Todeskompanie

5 Todgeweihte, 1 x Energiewaffe

- - - > 115 Punkte

Sturmtrupp

10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Sturmschild, 1 x Energiefaust -> 55 Pkt.

- - - > 255 Punkte

Sturmtrupp

10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Sturmschild, 1 x Energiefaust -> 55 Pkt.

- - - > 255 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1310

~ Powered by OnlineCodex ~

Kein Plan, was er fuer die letzten 70 Punkte drin hatte.

Gespielt wurde diagonale Aufstellung mit Killpoints.

Ich gewinne den Wurf und lasse ihn zuerst aufstellen.

Dann stelle ich auf.

So sieht es aus, bevor Infiltratoren platziert werden (d.h. die Scouts stehen nicht wirklich da wo sie jetzt stehen).

attachment.php?attachmentid=190154&stc=1&d=1355881240

Da er fast keine Schusswaffen hat, faellt seine erste Phase relativ unspektakulaer aus: Er wirft alles nach vorne, und seine Scouts erschießen mir 2 Pluenderaz, das wars. Achja, und sein Scriptor verliert einen LP durch Gefahren des Warp.

Bei mir vereinzelte Bewegungen, aber groeßtenteils bleibe ich stehen, da die Gegner schon gefaehrlich nah dran sind. Jetzt muss eine moeglichst effektive Schussphase her, um die Gefahr etwas einzudaemmen. Und First Blood muss her.

Tja, und meine Schussphase ist auch wirklich enorm gefaehrlich... Aus dem Trupp mit Scriptor und Sanguiniuspriester toete ich genau einen Mann, das ist allerdings der Sergeant mit Faust und Schild. Sehr schoen.

Ansonsten nehme ich dem Cybot 2 Rumpfpunkte. Das war wohl nichts...

attachment.php?attachmentid=190153&stc=1&d=1355881240

Er kommt naeher, und bringt seine Trupps in Angriffsreichweite.

Jetzt ist die große Frage, welchen meiner Boyzmobs er mit 2 Sturmtrupps angreifen soll, und welchen nur mit einen. Er entschließt sich, den Mob mit Boss mit den zwei großen Sprungtrupps anzugreifen, und zu versuchen, den Mob ohne Boss mit einem 5er-Springertrupp zu binden.

Nettwerweise schaffen seine Scouts und sein Bot es nicht, meine angeschlagenen Lootaz komplett zu erschießen, ein Mann bleibt stehen. First Blood verhindert.

Seine anderen Scouts kommen dort nicht mehr an und erschießen stattdessen einen Loota aus dem Mob des Warbosses. Im Beschuss fallen außerdem 5 Boyz.

So sieht es aus, die Lage spitzt sich zu:

attachment.php?attachmentid=190152&stc=1&d=1355881240

Gluecklicherweise tut er mir den Gefallen und verwuerfelt den Angriff fuer den Trupp mit den Charaktermodellen drin.

Also greifen nur die anderen beiden Trupps an:

attachment.php?attachmentid=190151&stc=1&d=1355881216

In den Nahkaempfen faellt hier und da mal einer um, das wars dann aber auch schon. Waere der Trupp mit den Chars angekommen, waere es deutlich unangenehmer geworden.

attachment.php?attachmentid=190150&stc=1&d=1355881216

Der Warboss loest sich aus den Pluenderaz.

Wildes Geballer meiner Armee. Ich kriege nicht nur First Blood durch die Pluenderaz rechts auf den Cybot...

attachment.php?attachmentid=190148&stc=1&d=1355881187

...sondern auch "Second Blood", da ich noch die Todeskompanie erschieße.

Der Warboss greift an und fordert, es wird abgelehnt und der Scriptor darf nicht kaempfen.

Daraufhin gewinnt der Warboss den Nahkampf und der Sturmtrupp mit den Charaktermodellen flieht.

Da der Warboss langsam und entschlossen ist darf er leider nicht verfolgen.

attachment.php?attachmentid=190146&stc=1&d=1355881187

attachment.php?attachmentid=190149&stc=1&d=1355881216

attachment.php?attachmentid=190145&stc=1&d=1355881161

Ich kriege außerdem endlich den kleinen Sturmtrupp kaputt.

attachment.php?attachmentid=190147&stc=1&d=1355881187

Der Sturmtrupp sammelt sich, springt ueber den Warboss und erschießt ihn.

attachment.php?attachmentid=190144&stc=1&d=1355881161

Im Nahkampf zwischen Sturmtrupp und Boyzmob passiert wieder nicht viel, nur der Boss (der nur nen Spalta hat) schlaegt jede Runde einen Mann um. Ansonsten kaum Verluste auf beiden Seiten.

Meine Runde. Ich schlage den linken Sturmtrupp samt Priester zusammen, sodass nur noch der Scriptor uebrig bleibt. Dieser flieht.

attachment.php?attachmentid=190143&stc=1&d=1355881161

Letzter verzweifelter Angriff. Der Scriptor springt ueber die Boyz und greift die Lootaz an. Er uebersteht die 5 Wunden durchs Abwehrfeuer unbeschadet...

attachment.php?attachmentid=190142&stc=1&d=1355881136

... und wird erschlagen.

attachment.php?attachmentid=190141&stc=1&d=1355881136

An dieser Stelle beenden wir auch das Spiel. Er hat nur noch 10 Scouts und einen Sturmmarine, und ich waere am Zug.

Sieg fuer die Orks.

Fazit:

- Gerade bei Boyzmobs ohne Boss besteht ein Riesenunterschied zwischen angreifen und angegriffen werden. So war es einfach nur ein Zermuerbungskampf.

- Ich glaube der Bot ist in dieser BA-Aufstellung immer noch etwas fehl am Platze.

- Meine erste Schussphase war echt irre... Und das obwohl ich so viele Schuesse mit S7/S8 habe...

post-1999-13949239085691_thumb.jpg

post-1999-13949239087109_thumb.jpg

post-1999-13949239093085_thumb.jpg

post-1999-1394923909427_thumb.jpg

post-1999-13949239095058_thumb.jpg

post-1999-1394923909895_thumb.jpg

post-1999-13949239099887_thumb.jpg

post-1999-13949239102116_thumb.jpg

post-1999-13949239102637_thumb.jpg

post-1999-13949239102977_thumb.jpg

post-1999-13949239103498_thumb.jpg

post-1999-13949239103824_thumb.jpg

post-1999-13949239104159_thumb.jpg

post-1999-1394923910449_thumb.jpg

post-1999-13949239104824_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wieder zweieinhalb Tage aufzuholen.

Zuerst einmal vorgestern.

Da war nicht viel los, ich habe mir nur diese Jungs hier geschnappt…

attachment.php?attachmentid=190340&stc=1&d=1356051781

… und angefangen sie zu basen. Filmtechnisch unterhalten wurde ich dabei durch 15 Minuten Ruhm. Ganz nett, vor allem die Rolle von Robert De Niro ist wieder mal super.

Am Ende sah es so aus:

attachment.php?attachmentid=190338&stc=1&d=1356051781

Also immerhin mal fast alle auf dem ersten bisschen Base.

Gestern wurde ich dann freundlich darauf hingewiesen, dass es vorteilhaft ist, wenn man selber ueber Deckung gucken kann, der Gegner einen aber nur halb sieht:

attachment.php?attachmentid=190339&stc=1&d=1356051781

Also schnell ne Aegis gekauft. Und noch n paar Bitz gleich dazu:

attachment.php?attachmentid=190341&stc=1&d=1356051855

Danach ging es wieder mal zu mkhorne, um seine neugestaltete Platte einzuweihen.

1200 Punkte sollten es werden.

Es ging gegen:

*************** 2 HQ ***************

Hochlord, Kriegssense, Gedankenkontrollskarabäen, Durasempisches Geflecht, Regeneratorsphäre

- - - > 160 Punkte

Destruktor-Lord, Kriegssense, Durasempisches Geflecht

- - - > 140 Punkte

Herrscherrat

+ Bote der Verwandlung, Schockwelleninduktor -> 40 Pkt.

- - - > 40 Punkte

*************** 2 Standard ***************

20 Necron-Krieger

- - - > 260 Punkte

9 Extinktoren, Gauss-Blaster

- - - > 153 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

5 Kanoptech-Phantome

- - - > 175 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone

- - - > 90 Punkte

Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone

- - - > 90 Punkte

Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone

- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 1198

~ Powered by OnlineCodex ~

Ich trat hiermit an:

*************** 1 HQ ***************

Waaghboss, Megarüstung, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä

- - - > 115 Punkte

*************** 3 Elite ***************

15 Pluenderaz

- - - > 225 Punkte

5 Pluenderaz

- - - > 75 Punkte

5 Pluenderaz

- - - > 75 Punkte

*************** 4 Standard ***************

10 Grotz, 1 x Treiba

- - - > 40 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba

- - - > 40 Punkte

30 Boyz, 3 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä, Panzarüstung

- - - > 255 Punkte

30 Boyz, 3 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä, Panzarüstung

- - - > 255 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

3 Wummen, Kanonä, 3 x Munigrotz

- - - > 69 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie

- - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1199

~ Powered by OnlineCodex ~

Diagonale Aufstellung mit Killpoints gab es. Ganz okay eigentlich. Konnte man sich schoen einbunkern. Sein Kriegsherr hat quasi nichts, meiner kriegt Rennwurf wiederholen, was in diesem Spiel auch voellig egal war.

Ich stelle zuerst auf, und nehme die Seite mit mehr Deckung.

attachment.php?attachmentid=190342&stc=1&d=1356051855

attachment.php?attachmentid=190343&stc=1&d=1356051855

attachment.php?attachmentid=190344&stc=1&d=1356051877

Meine erste Schussphase laeuft unglaublich schlecht (die Bewegungsphase laeuft noch ereignisloser, warum sollte ich mich auch schon auf die Necrons zubewegen?), und ich faelle gerade mal 7 Krieger…

attachment.php?attachmentid=190345&stc=1&d=1356051877

… von denen 5 wieder aufstehen.

Er kommt ein wenig auf mich zu, und schießt auch nicht gerade heldenhaft. Hier aber mal eine Frage:

Er ballert mit seiner Annihilatorbarke auf den Boyzmob in der Mitte meiner Aufstellung. Der Schuss springt ueber auf einen anderen Boyzmob daneben. Nun kommt der Schuss ja von einer Annihilatorbarke auf der anderen Seite der Aegis, aber der Kettenblitz kommt von der Seite, auf derselben Seite der Aegis. Habe ich hier einen Deckungswurf, weil der Schuss vom Gleiter kommt, oder nicht, weil er von nebenan auf mich ueberspringt?

attachment.php?attachmentid=190346&stc=1&d=1356051877

Hab einfach mal keinen Wurf gemacht, hat kaum einen Unterschied gemacht.

Ein bisschen Geballer. Ich scheitere einfach an diesem bloeden Feld der Gleiter. Ein Gleiter verliert trotzdem 2 Rumpfpunkte durch die Pluenderaz, außerdem nehme ich dem Desilord einen LP und verwunde ein Phantom und toete ein weiteres.

So sah es dann aus:

attachment.php?attachmentid=190347&stc=1&d=1356051886

post-1999-13949239434707_thumb.jpg

post-1999-13949239435944_thumb.jpg

post-1999-13949239436738_thumb.jpg

post-1999-13949239437132_thumb.jpg

post-1999-13949239468678_thumb.jpg

post-1999-13949239469369_thumb.jpg

post-1999-13949239469819_thumb.jpg

post-1999-13949239471297_thumb.jpg

post-1999-13949239471739_thumb.jpg

post-1999-13949239472044_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er schießt zurueck, und meine Jungs schaffen fast alle Deckungswuerfe. Vor allem dieser Pluendera mit Plasmakanone hier:

attachment.php?attachmentid=190359&stc=1&d=1356052205

Als er dran ist verliere ich ein paar weitere Pluenderaz, aber seine Nahkampfeinheit verpatzt den Test fuer den Angriff (Destruktorlord sei dank):

attachment.php?attachmentid=190358&stc=1&d=1356052205

Zwischenstand:

attachment.php?attachmentid=190357&stc=1&d=1356052205

Meine beiden Boyzmob starten einen Ausfall. Absolut schlechte Idee.

Der erste Mob klettert ueber die Aegis und will Desilord + Phantome angreifen. Da ich aber eh nur 1-2 Zoll entfernt stehe, schieße ich vorher einmal drauf. Das reicht dann aber irgendwie auch schon, da er wieder mal nur 1en fuer seine Ruester/Retter schmeißt:

attachment.php?attachmentid=190356&stc=1&d=1356052182

Der Lord steht auch nicht wieder auf.

Der andere Mob schafft es trotz Waaagh! Nicht, den Kriegertrupp auf die 7 anzugreifen, und steht nun schoen im offenen auf dem Praesentierteller.

Im Beschuss faellt aber eine der Barken.

Es steht 5 (Desilord, Generalspunkt, First Blood, Barke, Phantome) zu 0.

attachment.php?attachmentid=190355&stc=1&d=1356052182

Im Beschuss faellt dann natuerlich der im offenen stehende Boyzmob. Außerdem werden meine Pluenderaz immer weniger.

5:1

attachment.php?attachmentid=190354&stc=1&d=1356052182

Die Boyz ziehen sich wieder hinter die Aegis zurueck. Ich ziehe der rechten Barke einen Rumpfpunkt und ihr Kraftfeld, das war es dann aber auch.

attachment.php?attachmentid=190353&stc=1&d=1356052160

Seine Krieger kommen naeher. Ein paar weitere Schuesse, die Aegis haelt wieder fast alles ab.

attachment.php?attachmentid=190352&stc=1&d=1356052160

Da Spiel geht in die Endphase. Nun muessen nur noch meine kleinen Einheiten lang genug halten.

Ich schieße und mache gar keinen Schaden außer einem toten Krieger.

Seine Krieger kommen naeher und entladen ihre Wummen auf meine Boyz hinter der Aegis. Wieder passiert nicht viel.

Jedoch koennen seine Extinktoren meinen Warboss und den letzten Pluendera seines Mobs erschießen.

5:4.

Eine Annihilatorbarke macht zehntausend Wunden gegen 2 Pluenderaz, die sich im Gebaeude verschanzen.

Deckungswuerfe:

attachment.php?attachmentid=190351&stc=1&d=1356052160

Ausfall zweiter Boyzmob. Feuer ineffektiv, aber Angriff gelingt. Leider ist sein Abwehrfeuer so gut, dass alle Boyz vor dem Boss sterben und dieser nun den Lord mit Gedankenkontrollskarabaen angehen muss. Sehr aergerlich, vor allem weil der Boss auch gleich mal den Test verpatzt.

attachment.php?attachmentid=190350&stc=1&d=1356052139

Ich gewinne den Nahkampf dennoch um 2 Punkte. Sauber!

Jetzt im Nahkampf bleiben und das Spiel ist mir quasi sicher. Wenn er weglaeuft und ich ihn kriege sowieso…

Natuerlich rennt er weg und ich hole ihn nicht ein…

attachment.php?attachmentid=190349&stc=1&d=1356052139

Daraufhin werden die Boyz auch gleich zerfeuert.

Außerdem wird ein Pluenderamob im Gebaeude auf 2 Mann reduziert und flieht. Der letzte Pluendera des anderen Mobs, der mittlerweile unten im Gebaeude steht um den 2+ Deckungswurf durch die Aegis (+ Deckung suchen) nutzen zu koennen ueberlebt alles.

attachment.php?attachmentid=190348&stc=1&d=1356052139

Als das Spiel dann auch noch in eine siebte Runde geht, verliere ich alle Pluenderaz und es endet 5:6.

Knapp, aber sehr spannend.

Fazit:

- Die Aegis rockt. Guter erster Einsatz.

- In der Aufstellungszone festrosten und aus allen Rohren feuern kommt doch noch etwas besser als auf gut Glueck herauszustuermen, nur weil die Chancen gut stehen, gegnerische Einheiten plattzumachen.

- Ich hasse Annihilatorgleiter. 90 Punkte mit Panzerung 11 waere genau richtig. Warum dann noch dieses bloede Feld dazu kommen muss, weiß nur Matt Ward.

Danach die Aegis entgratet, das hatte sie sich verdient. Außerdem die schlimmste aller Pluenderawaffen von Graten befreit.

attachment.php?attachmentid=190360&stc=1&d=1356052293

Dazu gab es diesen Film.

Und ganz ehrlich, einen gewissen Kultfaktor kann ich dem Film zwar nicht absprechen, aber der war selbst mir zu stumpf. Technisch super gemacht (auch wenn mir die ganzen Effekte gewaltig auf den Sack gingen), und die Sounds waren Weltklasse, aber fuer 5 Minuten Story waere meiner Meinung nach noch Platz gewesen. Meinetwegen auch gerne auf Kosten der ganzen Szenen, wo die Band einfach nur auf ihren Instrumenten rumschrammt.

Dann wars auch schon bald halb 4, und ich machte mich auf den Heimweg.

Heute habe ich dann nicht viel geschafft. Hier und da n paar Teile entgratet, das war es dann aber auch schon.

Morgen wird auch nicht viel passieren. Da ist Bagalutenwiehnacht in Hamburg, da beginnt das Vorgluehen traditionell schon um 11 Uhr vormittags.

Also, wahrscheinlich bis Samstag :winken:

post-1999-13949239472373_thumb.jpg

post-1999-13949239473021_thumb.jpg

post-1999-13949239473512_thumb.jpg

post-1999-13949239474806_thumb.jpg

post-1999-13949239475655_thumb.jpg

post-1999-13949239476587_thumb.jpg

post-1999-13949239477041_thumb.jpg

post-1999-13949239477369_thumb.jpg

post-1999-13949239477747_thumb.jpg

post-1999-139492394781_thumb.jpg

post-1999-13949239478424_thumb.jpg

post-1999-13949239478756_thumb.jpg

post-1999-13949239479082_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das war mal echt ein sehr wechselhaftes Spiel. Und irgendwie schaffe ich es bei jedem Spiel die Phantome ins freie zu manövrieren und sie zum Klump schießen zu lassen. Naja wenn die Bikes fertig gebaut sind, werden die mal ne Chance bekommen.

Aber hat Spaß gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Scott Pilgrim ist halt kein Film zum malen.

Hab ich auch mal gemacht und das kann man vergessen.

Es so viel mit Bildern gearbeitet das 2 Sekunden nicht hinsehen heißt das man zuviel verpasst hat.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu gab es diesen Film.

Und ganz ehrlich, einen gewissen Kultfaktor kann ich dem Film zwar nicht absprechen, aber der war selbst mir zu stumpf. Technisch super gemacht (auch wenn mir die ganzen Effekte gewaltig auf den Sack gingen), und die Sounds waren Weltklasse, aber fuer 5 Minuten Story waere meiner Meinung nach noch Platz gewesen. Meinetwegen auch gerne auf Kosten der ganzen Szenen, wo die Band einfach nur auf ihren Instrumenten rumschrammt.

BLASPHEMIE! :sauer:

Einer der besten Filme der letzten Jahre :D

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde den auch extra Fett, so coole Bilder und die ganz Adaption des 8-Bit Spiels ist einfach so genial gemacht. Einfach gut gemachter, sinnfreier Film!

Edit @ Regelfrage:

Mhh, keine Ahnung, aber echt ne interessante Frage.

Argumentieren würde ich jetzt (so objektiv wie möglich) gegen den Deckungswurf da der Schaden durchs überspringen ja von der befreundeten Einheit ausgeht und nicht mehr vom schießenden Modell, damit hinter der Deckung stattfindet und so kein Deckungswurf möglich ist. Ist ja nicht so das die Barke direkt auf die Einheit schießt.

Regelstelle hab ich natürlich keine parat...

Greetz

Hanz

P.s.: ich bin soooo froh das es in meinem Lieblingsthread weitergeht ;)

bearbeitet von HanzPetersen

Das 2013/2014er P500 mit Necrons läuft:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=165744 - und ist abgeschlossen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BLASPHEMIE! :sauer:

Einer der besten Filme der letzten Jahre :D

Und einer der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe.

Ich fand ihn nicht lustig, nicht spannend, gar nix. Von vorne bis hinten belanglos :???:

Wie gut, dass Geschmäcker unterschiedlich sind :D

Druffdreg un seine Jungz  Teil 1  Teil 2
allgemeines Projekt
Vampirfürsten P250

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Regelfrage - ganz klar Deckung. Entscheidend ist - gem RB S.18 - immer die schießende Einheit. Das das Ding dann weiterspringt, macht die Einheit ja nicht zur schießenden Einheit. Du hast weder auf BF gewürfelt, noch Sichtlinien geprüft...

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Regelfrage - ganz klar Deckung. Entscheidend ist - gem RB S.18 - immer die schießende Einheit. Das das Ding dann weiterspringt, macht die Einheit ja nicht zur schießenden Einheit. Du hast weder auf BF gewürfelt, noch Sichtlinien geprüft...

Jup, da hast du wohl recht, das Überspringen im Necronscodex sagt auch nix anderes, damit wird die 25% Verdeckt-Regel vom Schützen aus zählen.

--> Deckung

Rein vom sinnigen her bleib ich aber bei meiner Version, da die getroffenen Modelle keine Deckung zwischeneinander haben... Gespielt muss es aber anders werden.

Greetz und schöne Weihnachten

Hanz

Das 2013/2014er P500 mit Necrons läuft:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=165744 - und ist abgeschlossen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn die Bikes fertig gebaut sind, werden die mal ne Chance bekommen.

Da bin ich auch mal gespannt drauf.

Aber grün gewinnt ja immer :ork:

Jo, nur bleiben in den letzten Spielen immer so wenig gruene uebrig, die das feiern koennen^^

Also Scott Pilgrim ist halt kein Film zum malen.

Hab ich auch mal gemacht und das kann man vergessen.

Es so viel mit Bildern gearbeitet das 2 Sekunden nicht hinsehen heißt das man zuviel verpasst hat.

Fand den zum Malen deutlich angenehmer als ohne. Als ich den mit n paar Kumpels das erste mal (ohne zu malen) geguckt habe, haben wir ihn noch vor dem ersten Kampf ausgemacht, weil er uns so auf die Nerven ging. Etwa als die beiden da auf diese Tuer zufliegen.

Außerdem habe ich ja auch dieses Mal viel hingeguckt. Grade mal eine Aegis und eine Waffe entgratet...

BLASPHEMIE! :sauer:

Einer der besten Filme der letzten Jahre :D

Soweit wuerde ich nicht gehen. Absolut nicht.

Wuerde ihm 5/10 geben. Nicht toll, aber auch besser als viel von dem Trash, den ich sonst so gucke.

Finde den auch extra Fett, so coole Bilder und die ganz Adaption des 8-Bit Spiels ist einfach so genial gemacht. Einfach gut gemachter, sinnfreier Film!

Sinnfrei auf jeden. Die Bilder waren super gemacht, nur wie gesagt, mich haben sie tierisch genervt, auch wenn ich ein Anhaenger der alten 8-Bit-Spiele bin (grade kuerzlich wieder n NES-Abend gemacht).

Aber eigentlich fand ich an dem Film nur die Sounds richtig geil.

P.s.: ich bin soooo froh das es in meinem Lieblingsthread weitergeht ;)

Und mich freut, wenn ich damit Leuten eine Freude machen kann :-)

Und einer der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe.

Ich fand ihn nicht lustig, nicht spannend, gar nix. Von vorne bis hinten belanglos :???:

Wie gut, dass Geschmäcker unterschiedlich sind :D

Spannend soll er wohl auch nicht sein. Lustig fand ich ihn allerdings auch nicht.

Am meisten hat mich gewundert, warum man sich im Mittelteil ueber ne Stunde lang 5mal genau dieselbe Szene reinziehen muss...

Ich wusste garnicht, dass es da ein Film zu gibt. ich kenn nur das PS3 Spiel und da auch nur das Demo. Wieder was gelernt.

Und ich wusste nicht, dass es n Spiel gibt^^

@Regelfrage - ganz klar Deckung. Entscheidend ist - gem RB S.18 - immer die schießende Einheit. Das das Ding dann weiterspringt, macht die Einheit ja nicht zur schießenden Einheit. Du hast weder auf BF gewürfelt, noch Sichtlinien geprüft...

Alles klar, thx.

*************** 1 Unterstützung ***************

3 Wummen, Kanonä, 3 x Munigrotz

- - - > 69 Punkte

warum wieso weshalb hier keine zusätzliche Crew? sind das nicht günstige Lebenspunkte für die Megawummen?

Jo, aber eigentlich nicht notwendig. Die Dinger fallen eigentlich eh nur im Nahkampf um.

Die Munigrotz finde ich deutlich wichtiger, die zusaetzliche Crew habe ich in den letzten Spielen genausowenig vermisst wie den Treiba.

Jo. Heute gings mal wieder zocken.

4 Spieler (Marines, Necs, Imps, ich mit Orks). Wer mit wem spielt wurde ausgewuerfelt, nachdem die Armeelisten erstellt waren.

Ich hatte nen Panzaruestungswarboss, nen Felmek, 30 Moschaz mit Bazzukkaz und Boss mit allem, 2x30 Ballaz mit 3 Bazzukkaz, 30 Moschaz mit nix, 3 Schleudaz mit Munigrotz, 2x3 Kanonen mit Munigrotz, 2x15 Pluenderaz, 10 Grotz.

Ich spielte mit den Marines zusammen. Die hatten: Captain mit Schild und Kommandotrupp im Razorback, Sprungmodulscriptor im Sturmtrupp, noch nen Sturmtrupp, 2x Schrotflintenscouts, Vindicator, n Haufen taktische Marines, 6 Termis mit Stuka. Also nicht unbedingt das Gelbe vom Ei^^

Auf der Gegenseite gab es vor allem 3 Russe, nen Basi, nen Artillerieoffizier, 3 Annihilatorgleiter, 40 Necronkrieger und nen Haufen anderen Spaß, der meinen Boyz ordentlich einheizen koennte.

Es gab 4 Ziele, und schraege Aufstellung. Wir gewannen den Wurf, stellten zuerst auf, waehlten die Seite mit der gemuetlichen Couch fuer unsere Aufstellung, und platzierten unsere Armeen.

Danach waren die Gegner dran.

Nachtkampf gab es keinen.

Bloederweise nur mein Handy mitgehabt zum Fotos machen.

Also schonmal sorry fuer die schlechten Bilder.

attachment.php?attachmentid=191001&stc=1&d=1356660978

Ich schicke meine Boyz ab nach vorne, und in unserer Schussphase geht es gleich gut los mit dem Vindicator:

attachment.php?attachmentid=191002&stc=1&d=1356660978

Der Lord faellt aus den Latschen und ein Haufen Krieger auch.

Die 30 Lootaz, die Schleudaz und eine Kanonenbatterie erledigen dann den Rest der Krieger. Lord steht nicht wieder auf, Zack!, 41 Necrons weniger. Waere nach dem alten Codex dann wohl schon der Phase-Out gewesen.

attachment.php?attachmentid=191003&stc=1&d=1356661022

In der gegnerischen Phase fallen einige Lootaz und der Vindicator durch Beschuss, und auch einige der Marines kippen aus den Latschen.

Im Nahkampf gehen Phantome und Destruktorlord einen taktischen Trupp und einen Sprungtrupp an, die Sturmtruppler fliehen, die taktischen Jungs bleiben da.

In unserer Runde geht es dann weiter nach vorne. Der noch große Loota-Trupp erlegt 3 Sentinels.

Ein paar Scouts und Terminatoren erscheinen in der gegnerischen Aufstellungszone und ballern ein wenig um sich.

Ansonsten greift ein Boyzmob in den Nahkampf zwischen Phantomen, Destruktorlord und taktischen Marines ein.

attachment.php?attachmentid=191004&stc=1&d=1356661022

Da Bosse an Nahkaempfen nicht teilnehmen duerfen, muessen die Boyz ran und erschlagen auch gleich mal 4 Phantome. Der taktische Trupp wird jedoch bis auf den Sergeant erledigt.

attachment.php?attachmentid=191005&stc=1&d=1356661068

In der Gegnerrunde geht es dann hauptsaechlich rueckwaerts.

Es braucht die halbe gegnerische Armee, um die Termis und Scouts in ihrer Zone auszuloeschen.

Ansonsten fallen ein paar Orkboyz und Sly Marbo zerbombt fast 2 komplette Marinetrupps mit seiner Sprengladung.

Im Nahkampf zwischen Desilord und Boyz ziehe ich ihm einen LP.

attachment.php?attachmentid=191006&stc=1&d=1356661068

In unserer Runde klappen die Angriffe meiner Jungs dann nur bedingt. Meine 4 Lootaz verlieren einen Mann durch abweichendes Schleudafeuer und fliehen, bevor sie ein paar frisch gelandete Stormtroopers angreifen koennen. Ein Boyzmob kommt nicht in den Nahkampf mit einem Infanterietrupp, da das Abwehrfeuer die vordersten Boyz toetet. Ein anderer Boyzmob erlegt immerhin 3 Waffenteams mit schweren Boltern.

Danach werden sie jedoch bis auf einen Mann zusammengeschossen.

Auch die anderen Boyz muessen schlimme Verluste hinnehmen.

attachment.php?attachmentid=191007&stc=1&d=1356661101

Dann passiert auch schon nicht mehr allzuviel.

Alles was ich noch an Boyz habe wird getoetet, entweder im Nahkampf vom Destruktorlord, oder im Fernkampf von dem Rest der Necrons. Nur der Warboss ueberlebt mit einem LP, und bringt sich in Sicherheit, um den Generalspunkt zu verweigern. Die Lootaz erlegen immerhin den Destruktorlord im Abwehrfeuer.

Wo wir grade bei Abwehrfeuer sind, danach verpatzen sie diesen Angriff mit 14 Mann auf 5 Eliminatoren und einen Kryptomanten. Am Ende der Bewegung 4 Zoll dran, nach dem Abwehrfeuer… zu weit.

attachment.php?attachmentid=191008&stc=1&d=1356661101

Daraufhin wird mein Warboss erschossen und meine Grotz vom Missionsziel geballert.

Es steht: Wir: 2 Generaele, ein Ziel, First Blood.

Unsere Gegner: 2 Ziele, ein General, Duchbruch, ein Punkt fuer den Deslord durch in Herausforderung erschlagenen Sergeant.

6:9 verloren.

Fazit:

- Annihilatorgleiter…

- Abwehrfeuer…

- Herausforderungen…

- Nunja, und irgendwie waere es egal gewesen, mit wem der dreien ich zusammengespielt haette, meine Armee haette nicht dazugepasst.

- Wahrscheinlich waere es am Besten gewesen, die 120 Boyz einfach in der eigenen Aufstellungszone zu parken.

- Ich habe mir unglaublich viele Punkte selbst erlegt, durch Abweichungswuerfe von wohl im Schnitt 8 Zoll…

Ich denke der Warboss kriegt wieder Bike oder Megaruestung, der letzte Boss verliert seine Faust, und die Schleudaz werden wieder zu Kanonen.

Wobei, ich glaube letztere probiere ich nochmal weiter aus...

post-1999-13949240475041_thumb.jpg

post-1999-13949240476117_thumb.jpg

post-1999-13949240477031_thumb.jpg

post-1999-13949240478235_thumb.jpg

post-1999-1394924047899_thumb.jpg

post-1999-13949240479705_thumb.jpg

post-1999-13949240480187_thumb.jpg

post-1999-13949240510933_thumb.jpg

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Graznogrulks Boyz und die 6te Edition (7. Thread)
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.