Koali Geschrieben am 7. September 2012 Share Geschrieben am 7. September 2012 Auf der GW Seite gibts ein neues Necron FAQ bei den Errataseiten:Ins Auge stechende Änderungen:Hyperphasenschwerter sind nun Wirklich EnergieSCHWERTER!Der Todesstrahl der Todessichel kann Flieger im Normalflugmodus nicht treffen!Dazu noch einige andere Nette und unnette Sachen!http://www.games-workshop.com/gws/content/article.jsp?categoryId=1000018&pIndex=1&aId=3400019&multiPageMode=true&start=2 www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Garthor Geschrieben am 7. September 2012 Share Geschrieben am 7. September 2012 Aber endlich gibt es Regeln fuer Fesselspulen. Fuer den Todesstrahl allerdings leider nicht :-( Des Nordmannes Pueppchen - Volume 4 Garthors Gotham-Großprojekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koali Geschrieben am 7. September 2012 Autor Share Geschrieben am 7. September 2012 Doch in der FAQ sektion ist geklärt, dass man mit ihm nicht auf Flieger schießen kann... das in den NK schießen ist aber damit nicht geklärt... oder was meinst du?Empfindlich wird der Monolith auch geändert, da er nach dem RB FAQ kein Jinkschutzwurf mehr bekommt... www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Garthor Geschrieben am 7. September 2012 Share Geschrieben am 7. September 2012 In welchem Radius wird angelegt (auch hinter dem Flieger moeglich?)? Welche Stockwerke werden getroffen? Darf man in Nahkaempfe ballern? Des Nordmannes Pueppchen - Volume 4 Garthors Gotham-Großprojekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swanky Geschrieben am 8. September 2012 Share Geschrieben am 8. September 2012 Vorsicht, unqualifizierte Meinung eingehend!1) Weiß man, wo die Waffe sitzt? Könnte der 45° Winkel Bestand haben?2) Schablonen wirken nur in einem Stockwerk, schätze, es wird hier genauso gehandhabt.3) Schablonen können in Nahkämpfe abweichen. Folglich könnte der Strahl auch hier Anwendung finden müssen. Ich denke, nach bestehenden Regeln sollte man vom Bestehenden ausgehen und sich nicht Neues ausdenken. 10.000 Jahre auf Wandelnden Pfaden: WH40k Thousand Sons Projekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Garthor Geschrieben am 8. September 2012 Share Geschrieben am 8. September 2012 Der Strahl weicht aber nicht ab. Und andere Schablonen kann man nicht von Anfang an aus in Nahkaempfe legen. Und ja, die Waffe hat nur den 45° Winkel. Aber es spricht im Text eben einfach von 12 Zoll entfernt. Von daher koennte es halt auch moeglich sein, den Strahl außerhalb des Feuerbereichs der Waffe zu platzieren. Des Nordmannes Pueppchen - Volume 4 Garthors Gotham-Großprojekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swanky Geschrieben am 8. September 2012 Share Geschrieben am 8. September 2012 Dann könnte man ihn in einem Winel von rund 180° anlegen, weil er sonst durch das Flugzeug (oder dessen Base) durchginge, und ein Modell darf nicht auf sich selbst schießen, es sei denn es wird dazu gezwungen.Wie gesagt, das ist meine pers. Einschätzung, die Schablonen könnte man als Regelvergleiche benutzen, bis GW endlich mal schreibt, was sie wollen. (Habe bisher auch noch keine FAQs zu den Flug-Abwehr-Raketen gesehen zum Beispiel). 10.000 Jahre auf Wandelnden Pfaden: WH40k Thousand Sons Projekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Garthor Geschrieben am 8. September 2012 Share Geschrieben am 8. September 2012 Flakraketen stehen im Regelbuch-FaQ. Es haben nur diejenige welche, deren Codex ihnen den Kauf erlaubt. Bisher also keiner. Des Nordmannes Pueppchen - Volume 4 Garthors Gotham-Großprojekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomander Rake Geschrieben am 8. September 2012 Share Geschrieben am 8. September 2012 Der Strahl weicht aber nicht ab. Und andere Schablonen kann man nicht von Anfang an aus in Nahkaempfe legen. Und ja, die Waffe hat nur den 45° Winkel. Aber es spricht im Text eben einfach von 12 Zoll entfernt. Von daher koennte es halt auch moeglich sein, den Strahl außerhalb des Feuerbereichs der Waffe zu platzieren.Du kannst den Strahl wirklich legen wie du willst. Der ausgangspunkt muss halt in 12' und Feuerbereich sein. Dann generiert der Strahl soviele Wunde wie unter der Linie. aber sterben können trotzdem nur Modelle in Feuerbereich und Sichtlinie des Schützen/der Waffe.Das führt dazu, dass du 10 Wunden durch einen Trupp in Konga generierst aber nur 2 Modelle sterben.Zum Nahkampf:Verstehe da auch wieder nicht die Diskussion. Solange nicht ausdrücklich erlaubt wird, geht es nicht. Regelbuch sagt: Modelle im Nahkampf können nicht beschossen werden. Ausnahme sind abweichende Schablonen.Sagt der Necroncodex das der Strahl in den Nahkampf gehen darf? Nur weil man ein etwas anderes Beschussmodel verwendet als üblich, heißt das noch nicht das man alle Grundregeln ignorieren darf. "Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra "We fight for the All-father, Inquisitor. Do not cross our path!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knochenhand Geschrieben am 8. September 2012 Share Geschrieben am 8. September 2012 Du kannst den Strahl wirklich legen wie du willst. Der ausgangspunkt muss halt in 12' und Feuerbereich sein. Dann generiert der Strahl soviele Wunde wie unter der Linie. aber sterben können trotzdem nur Modelle in Feuerbereich und Sichtlinie des Schützen/der Waffe.Das führt dazu, dass du 10 Wunden durch einen Trupp in Konga generierst aber nur 2 Modelle sterben.Zum Nahkampf:Verstehe da auch wieder nicht die Diskussion. Solange nicht ausdrücklich erlaubt wird, geht es nicht. Regelbuch sagt: Modelle im Nahkampf können nicht beschossen werden. Ausnahme sind abweichende Schablonen.Sagt der Necroncodex das der Strahl in den Nahkampf gehen darf? Nur weil man ein etwas anderes Beschussmodel verwendet als üblich, heißt das noch nicht das man alle Grundregeln ignorieren darf.Ist das Sichtfeld, denn gleich dem Schussbereich??? Knochi's Rumpelkiste http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/131165-knochis-rumpelkiste/?hl=rumpelkiste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skip Geschrieben am 8. September 2012 Share Geschrieben am 8. September 2012 Finde es sehr merkwürdig dass meiner Meinung nach die wichtigste Klarstellung/Änderung zwar im englischen aber nicht im deutschen FAQ drin steht:Necron Einheiten dürfen in Nachtsicheln EINSTEIGEN "All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time." Mein Orkprojekt http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=107531 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koali Geschrieben am 8. September 2012 Autor Share Geschrieben am 8. September 2012 BÄm... da hat man wohl beim Übersetzen die lezte Seite übersehen...Da wird zudem noch geklärt, dass Phantome durch ihre "Pistole" keine extra Attacke bekommen! www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fishyjoes Geschrieben am 9. September 2012 Share Geschrieben am 9. September 2012 Finde es sehr merkwürdig dass meiner Meinung nach die wichtigste Klarstellung/Änderung zwar im englischen aber nicht im deutschen FAQ drin steht:Necron Einheiten dürfen in Nachtsicheln EINSTEIGEN WTF?! Hab ichs erst gar nicht glauben wollen. Im englischen Errata (im Gegensatz zum Deutschen) stehts echt drin! Ich finde es halt total wirr, dass das jetzt bei Fragen & Antworten steht, wobei das die Regeln das überhaupt nicht hergeben. Beim Invasionbeam ist deutlich nur die Rede von Aussteigen und nicht von Einsteigen.Naja, jetzt stehts im Errata, freuen wir Necrons uns einfach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koali Geschrieben am 9. September 2012 Autor Share Geschrieben am 9. September 2012 Können wir auch, denn eigentlich werden wir vom FAQ sehr geschröpft... www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morgwen Geschrieben am 9. September 2012 Share Geschrieben am 9. September 2012 Wenn das Beamen auf die Oberfläche geht warum solte es nicht auch von der Oberfläche gehen? Star Trek läst grüßen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomander Rake Geschrieben am 9. September 2012 Share Geschrieben am 9. September 2012 WTF?! Hab ichs erst gar nicht glauben wollen. Im englischen Errata (im Gegensatz zum Deutschen) stehts echt drin! Ich finde es halt total wirr, dass das jetzt bei Fragen & Antworten steht, wobei das die Regeln das überhaupt nicht hergeben. Beim Invasionbeam ist deutlich nur die Rede von Aussteigen und nicht von Einsteigen.Naja, jetzt stehts im Errata, freuen wir Necrons uns einfach War aber vorher schon klar. Der Inversionsstrahler hat den ursprünglichen Eintrag nur ergänzt. Aber schön das da jetzt klarheit herrscht. "Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra "We fight for the All-father, Inquisitor. Do not cross our path!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fishyjoes Geschrieben am 9. September 2012 Share Geschrieben am 9. September 2012 (bearbeitet) War aber vorher schon klar. Der Inversionsstrahler hat den ursprünglichen Eintrag nur ergänzt. Aber schön das da jetzt klarheit herrscht.Ja, und im Eintrag gab es nichts was die Regel von S. 80 bezüglich Ein- und Aussteigen aus Fliegern im Normalschub veränderte. Nur die Regeln des Inversionsstrahler taten dies, aber nur fürs Aussteigen. Der Eintrag in dem noch die Rede von Einsteigen war wurde sogar im ersten FAQ komplett ersetzt durch "1 (Base des Modells)".Edit: Aber es ist sinnlos jetzt darüber zu diskutieren. Was das FAQ sagt gilt bearbeitet 9. September 2012 von fishyjoes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flint Eisenbart Geschrieben am 13. September 2012 Share Geschrieben am 13. September 2012 Empfindlich wird der Monolith auch geändert, da er nach dem RB FAQ kein Jinkschutzwurf mehr bekommt... Könntest Du mir das genauer erklären ? Das verstehe ich nicht. Besucht die Hamburger Tactica Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koali Geschrieben am 13. September 2012 Autor Share Geschrieben am 13. September 2012 naja.. vor dem FAQ hat der monolith wenn er sich bewegt 5+ Deckung bekommen, weil er ein Antigravfahrzeug ist. Nun bekommt er das dank dem Regelbuch FAQ nicht mehr!Das ist schon ein großer Unterschied! www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flint Eisenbart Geschrieben am 13. September 2012 Share Geschrieben am 13. September 2012 Ah... sorry... betriebsblind. Ich habe falsch gesucht. Er bekommt NICHT mehr die Regel "Ausweichmanöver" weil er AG UND SCHWER ist. Besucht die Hamburger Tactica Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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