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TabletopWelt

Neues Necron FAQ


Koali

Empfohlene Beiträge

Auf der GW Seite gibts ein neues Necron FAQ bei den Errataseiten:

Ins Auge stechende Änderungen:

Hyperphasenschwerter sind nun Wirklich EnergieSCHWERTER!

Der Todesstrahl der Todessichel kann Flieger im Normalflugmodus nicht treffen!

Dazu noch einige andere Nette und unnette Sachen!

http://www.games-workshop.com/gws/content/article.jsp?categoryId=1000018&pIndex=1&aId=3400019&multiPageMode=true&start=2

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

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Doch in der FAQ sektion ist geklärt, dass man mit ihm nicht auf Flieger schießen kann... das in den NK schießen ist aber damit nicht geklärt... oder was meinst du?

Empfindlich wird der Monolith auch geändert, da er nach dem RB FAQ kein Jinkschutzwurf mehr bekommt... :(

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Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

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Vorsicht, unqualifizierte Meinung eingehend!

1) Weiß man, wo die Waffe sitzt? Könnte der 45° Winkel Bestand haben?

2) Schablonen wirken nur in einem Stockwerk, schätze, es wird hier genauso gehandhabt.

3) Schablonen können in Nahkämpfe abweichen. Folglich könnte der Strahl auch hier Anwendung finden müssen. Ich denke, nach bestehenden Regeln sollte man vom Bestehenden ausgehen und sich nicht Neues ausdenken.

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Der Strahl weicht aber nicht ab. Und andere Schablonen kann man nicht von Anfang an aus in Nahkaempfe legen.

Und ja, die Waffe hat nur den 45° Winkel. Aber es spricht im Text eben einfach von 12 Zoll entfernt. Von daher koennte es halt auch moeglich sein, den Strahl außerhalb des Feuerbereichs der Waffe zu platzieren.

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Dann könnte man ihn in einem Winel von rund 180° anlegen, weil er sonst durch das Flugzeug (oder dessen Base) durchginge, und ein Modell darf nicht auf sich selbst schießen, es sei denn es wird dazu gezwungen.

Wie gesagt, das ist meine pers. Einschätzung, die Schablonen könnte man als Regelvergleiche benutzen, bis GW endlich mal schreibt, was sie wollen. (Habe bisher auch noch keine FAQs zu den Flug-Abwehr-Raketen gesehen zum Beispiel).

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Der Strahl weicht aber nicht ab. Und andere Schablonen kann man nicht von Anfang an aus in Nahkaempfe legen.

Und ja, die Waffe hat nur den 45° Winkel. Aber es spricht im Text eben einfach von 12 Zoll entfernt. Von daher koennte es halt auch moeglich sein, den Strahl außerhalb des Feuerbereichs der Waffe zu platzieren.

Du kannst den Strahl wirklich legen wie du willst. Der ausgangspunkt muss halt in 12' und Feuerbereich sein. Dann generiert der Strahl soviele Wunde wie unter der Linie. aber sterben können trotzdem nur Modelle in Feuerbereich und Sichtlinie des Schützen/der Waffe.

Das führt dazu, dass du 10 Wunden durch einen Trupp in Konga generierst aber nur 2 Modelle sterben.

Zum Nahkampf:

Verstehe da auch wieder nicht die Diskussion. Solange nicht ausdrücklich erlaubt wird, geht es nicht.

Regelbuch sagt: Modelle im Nahkampf können nicht beschossen werden. Ausnahme sind abweichende Schablonen.

Sagt der Necroncodex das der Strahl in den Nahkampf gehen darf? Nur weil man ein etwas anderes Beschussmodel verwendet als üblich, heißt das noch nicht das man alle Grundregeln ignorieren darf.

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

"We fight for the All-father, Inquisitor. Do not cross our path!"

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Du kannst den Strahl wirklich legen wie du willst. Der ausgangspunkt muss halt in 12' und Feuerbereich sein. Dann generiert der Strahl soviele Wunde wie unter der Linie. aber sterben können trotzdem nur Modelle in Feuerbereich und Sichtlinie des Schützen/der Waffe.

Das führt dazu, dass du 10 Wunden durch einen Trupp in Konga generierst aber nur 2 Modelle sterben.

Zum Nahkampf:

Verstehe da auch wieder nicht die Diskussion. Solange nicht ausdrücklich erlaubt wird, geht es nicht.

Regelbuch sagt: Modelle im Nahkampf können nicht beschossen werden. Ausnahme sind abweichende Schablonen.

Sagt der Necroncodex das der Strahl in den Nahkampf gehen darf? Nur weil man ein etwas anderes Beschussmodel verwendet als üblich, heißt das noch nicht das man alle Grundregeln ignorieren darf.

Ist das Sichtfeld, denn gleich dem Schussbereich???

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Finde es sehr merkwürdig dass meiner Meinung nach die wichtigste Klarstellung/Änderung zwar im englischen aber nicht im deutschen FAQ drin steht:

Necron Einheiten dürfen in Nachtsicheln EINSTEIGEN :D

"All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time."

Mein Orkprojekt

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=107531

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BÄm... da hat man wohl beim Übersetzen die lezte Seite übersehen...

Da wird zudem noch geklärt, dass Phantome durch ihre "Pistole" keine extra Attacke bekommen!

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Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

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Finde es sehr merkwürdig dass meiner Meinung nach die wichtigste Klarstellung/Änderung zwar im englischen aber nicht im deutschen FAQ drin steht:

Necron Einheiten dürfen in Nachtsicheln EINSTEIGEN :D

WTF?! Hab ichs erst gar nicht glauben wollen. Im englischen Errata (im Gegensatz zum Deutschen) stehts echt drin! Ich finde es halt total wirr, dass das jetzt bei Fragen & Antworten steht, wobei das die Regeln das überhaupt nicht hergeben. Beim Invasionbeam ist deutlich nur die Rede von Aussteigen und nicht von Einsteigen.

Naja, jetzt stehts im Errata, freuen wir Necrons uns einfach :D

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Können wir auch, denn eigentlich werden wir vom FAQ sehr geschröpft... :)

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WTF?! Hab ichs erst gar nicht glauben wollen. Im englischen Errata (im Gegensatz zum Deutschen) stehts echt drin! Ich finde es halt total wirr, dass das jetzt bei Fragen & Antworten steht, wobei das die Regeln das überhaupt nicht hergeben. Beim Invasionbeam ist deutlich nur die Rede von Aussteigen und nicht von Einsteigen.

Naja, jetzt stehts im Errata, freuen wir Necrons uns einfach :D

War aber vorher schon klar. Der Inversionsstrahler hat den ursprünglichen Eintrag nur ergänzt. Aber schön das da jetzt klarheit herrscht.

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War aber vorher schon klar. Der Inversionsstrahler hat den ursprünglichen Eintrag nur ergänzt. Aber schön das da jetzt klarheit herrscht.

Ja, und im Eintrag gab es nichts was die Regel von S. 80 bezüglich Ein- und Aussteigen aus Fliegern im Normalschub veränderte. Nur die Regeln des Inversionsstrahler taten dies, aber nur fürs Aussteigen. Der Eintrag in dem noch die Rede von Einsteigen war wurde sogar im ersten FAQ komplett ersetzt durch "1 (Base des Modells)".

Edit: Aber es ist sinnlos jetzt darüber zu diskutieren. Was das FAQ sagt gilt :D

bearbeitet von fishyjoes
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naja.. vor dem FAQ hat der monolith wenn er sich bewegt 5+ Deckung bekommen, weil er ein Antigravfahrzeug ist. Nun bekommt er das dank dem Regelbuch FAQ nicht mehr!

Das ist schon ein großer Unterschied!

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