Jump to content
TabletopWelt

GW-Neuerscheinungen 2012/2013


Empfohlene Beiträge

Ich versteh das einfach nicht. Wieso meckert man da? Du bist doch überhaupt gar nicht gezwungen, was davon zu kaufen. Ist ja nicht so, als wäre das ein Grunddex, den du brauchst, wenn du deine Armee spielen willst, da könnte ich das noch nachvollziehen.

Weil man notgedrungen den Überblick waren muss wenn man dagegen spielen will (/muss?). Bei normalen Völkern hab ich absolut nix dagegen, aber bei SM wo sowieso schon jeder ne extra Wurst bekommt reichts langsam. Wenn ein Orden der 1sten Gründung einen Codex oder Supplement bekommt: Ok. Aber dann issts auch gut. Was machen Fleshtearers denn bitteschön anders als Blood Angels? Sie trinken nicht nur Blut SONDERN essen auch noch Fleisch. Ok schön, hurra. Sowas gehört in den originalcodex der eh schon nur 1 wichtigen Orden behandelt. Da solln sie lieber den anderen Völkern mehr Tiefgang und Supplements geben, die keine Dosen sind.

Ist ja nich so als hätten wir schon genug Möglichkeiten zur Regel kombination und ausnutzung. Allianz aus Raventearers und Fleshguard, wär doch der Hit. Am besten noch in den gleichen Farben. Weil sind ja Nachfolge Orden von Nachfolgeorden.

bearbeitet von Keep
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir würde da das Interesse gegen eine bisher unbekannte Armee/Nebenfraktion spielen zu können und mal rauszufinden, was die so alles können (wenn man es nicht sowieso aus dem Netz und den X Gerüchteküchen schon weiß) überwiegen.

Aber es gibt natürlich auch Spieler, denen ist wichtiger jeden Gegner gleich im ersten Spiel schon hart wegbashen zu können. :|

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh das einfach nicht. Wieso meckert man da? Du bist doch überhaupt gar nicht gezwungen, was davon zu kaufen. Ist ja nicht so, als wäre das ein Grunddex, den du brauchst, wenn du deine Armee spielen willst, da könnte ich das noch nachvollziehen.

Aus der Viedeospiele Industrie gibt es den wunderschönen Ausdruck 'DLC'. Genauso haben die Leute argumentiert als der erste DLC angeboten wurde. 'Musst du ja nicht runterladen, ist doch optional!'. Inzwischen ist es so das Inhalte die im Grundspiel sind, herausgenommen werden um dann als DLC angeboten zu werden.

Wenn man da nicht ein bischen Kritisch an die Sache herran geht werden zukünftige Releases so aussehen:

'Grunddex Dark Eldar 40€

Hallen des Fleisch, Homunkulus Supplement 40€

Arena des ewigen Blutes, Hagashin Supplement 40€

Schattenflügel, Flugzeug Supplement 40€

Champions der Exzesse, Besondere Charactermodelle Supplement 40€'

=I= Mögest du auf deinem Weg Freunde finden, die Führung der Engel und das Geleit der Heiligen. =I=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:facepalm:

Ja, klar, kann natürlich passieren. Solang das nicht so ist, ist das Gemecker trotzdem Unsinn, weil es sowieso nicht da ankommt, wo es hinsollte...

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum in die Ferne greifen:

Codex Space Marines:

AOP:

HQ: Captain, Scriptor, Priester

Elite: Terminatoren, Cybot

Standard: Scouts, Taktische Marines

Sturm: Sturm Marines, Land Speeder, Bikes

Unterstützung: Predatoren, Whirlwind, Land Raider, Devastoren, Vindicator

Die Verteidiger von Ultramar:

Marneus Calgar, Protektorgarde

Die Faust des Imperators

Lysander, Sturmterminatoren

Die Eisernen Krieger

Meister der Schmiede, Ehrwürdiger Cybot, Salvenkanone

Die Krieger der Steppe

Kahn, Scoutbikes

Die Möglichkeiten die man dadurch bekommt.......

Solang das nicht so ist

Ist es aber schon.

Die 2 Erweiterungen die wir haben, haben zusammen an Regelinhalt weniger als es der aktuelle Marine Codex hat oder die alten Zusatzheftchen der 3. Edition.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beste Beispiel sind doch die CSM, die haben schon einen Codex in denen ne Menge Helden von den verschiedenen Legionen enthalten sind. Trotzdem bekommt die Black Legion ein Supplement!

Das was der Henker behauptet ist völlig übertrieben, sonst müsste das ja bei den CSM so aussehen:

Black Legion

Abaddon

Thousand sons

Ahriman

Tousand sons

.........

Und immer so weiter, aber das ist bei den CSM nicht der fall!

Außerdem gab es doch Gerüchte das in den neuen sm Codex mehr Helden verschiedener Orden rein kommen und nicht wie in dem jetzigen fast nur ultramarines.

MfG Adepte 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übertrieben?

Natürlich ist das überspitzt dargestellt.

Aber um die CSM auf zu greifen.

Früher:

Codex CSM, 25€

Inhalt

Listen und Regeln für alle Legionen, inklusive BCM der 5 wichtigsten und Götterspezifische Dämonen.

Neu:

Codex CSM, 40€

Inhalt

Regeln für Renegaten, die wichtigsten BCM der Legionen, Standardtruppen der 4 Götter

Zusatzcodex für die 5 wichtigsten Legionen 40€

Eventuell ein Zusatzcodex für alle anderen Legionen 40€

oder für jede Legion einen Zusatzcodex, je 40€

Also bei gleichem Inhalt zahlt man nun 80€-400€ für die Bücher

Aber ich übertreibe ja nur

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und trotzdem zwingt niemand dich alle Bücher zu kaufen. Grunbuch plus eines. Klar isf das sau teuer und unverschämt, aber das djnd alle Produkte von GW und zwar schon immer. Als ich so 93 angefangen habe hat man sicv drüber aufgeregt und es hat sich nichts geändert. Das Zeug ist ein Luxusartikel. Genauso wie viele anders hobbies auch. Lebt damit oder wechselt das System, oder gleitet in die Illegalität ab. ;) Ich werde mir die Suppliments alle anschauen und dann eventuell kaufen.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja.

Ist halt das Problem der Chaoten wenn da an sich 3000 Punkte rumstehen (wie bei mir) und man dennoch nur 5 Modelle davon in einer der neuen Armeen verwenden kann.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Augen ist der DämonenCodex allerdings schon als Zusatzcodex für den CSMCodex zu sehen.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich im allgemeinen immer über Erweiterungen und wenn ich mich recht erinnere wollten doch auch einige lmmer diese "Legionsspezifischen" Codizes haben oder?

Man muss halt für sich selbst wissen inwiefern man was davon kauft. Solange es wirklich nicht ad absurdum geführt wird, sehe ich (noch) keinen Grund für Diskussionen. Ich als BL-Spieler freue mich natürlich über die CSM Erweiterung, dennoch verstehe ich nicht warum sie nicht ner anderen Legion den Vorzug gegeben haben (Night Lords und Thousand Sons bieten sich da z.B. wunderbar an). Immerhin stellt die BL ja sowas wie die chaosvariante der Vanillamarines dar, so wirklich viel einzigartiges werden die doch wohl nicht besitzen. :ka:

Über Preis/Leistung muss man nicht diskutieren, einfach unverschämt. Daher werd ich mir das ganze auch auf dem Alternativweg holen ;)

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis / Leistung von GW ist ja allgemein bekannt. Ich finde es auch nicht schlecht, dass GW überhaupt mühen darauf verwendet derartige Sachen rauszubringen. Ich würde mir dabei (und das gerade mehr den je), dass GW auch mal an den Kunden denkt. Zusatzfluff ist ja schön und gut, aber dann bitte auch auf dem mittlerweile riesigen Fundament aufbauend und plausibel (40K plausibel).

Das die Regel auf 2 Seiten zusammengefasst sind ist auch ehr mau. Aber damit kann man ganz gut leben, dank dem WWW. Das was mich aber am meißten stört ist die tatsache, dass die Sups, genau wie die neuen Romane nicht übersetzt werden. Klar, heutzutage können genug Englisch aber eben nicht alle. Gerade die jüngeren Spieler können damit nichts anfangen.

Und bei den Romanen ist es eben doch so, dass man alles verstehen möchte und den Lesefluss benötigt. Ansonsten kommt das Kopfkino nicht in fahrt.

Regeln und kurze Beschreibungen in Englisch finde ich voll Inordnung und können dann auch nicht falsch übersetzt werden. Aber ganze Bücher speziell über 40K bzw. Seitenweise Fluff auf englisch finde ich sehr ermüdent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat Tribun Recht.

Aber überlegen wir doch mal, was da so drin stehen könnte.

Vermutlich kommt eine neue Warlordtabelle, ein bisschen mehr oder weniger sinnvoller Schnickschnack in der Rüstkammer und irgend ein Trupp wandert in den Standard. Auserkorene wohl nicht, weil Abbi das schon macht. Terminatoren werden das wohl werden. Was ich mir noch gut vorstellen könnte ist, dass alle normalen CSM automatisch Veteranen des Längen Krieges sein werden. Mit Aufpreis natürlich. Tja und dann noch irgendwelche namhafte Lappen, die mal mehr, mal weniger sinnvoll sind.

Ich hoffe hingegen darauf, dass sich die BL vom spielerischen dahingehend von normalen CSM unterscheiden, dass man mal endlich richtig viele Normale Marines spielen kann. Möglichkeiten gäbe es da ja viele, aber irgendwie bezweifle ich, dass GW das auch umsetzt. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt. Genauso wie der Imperator ;)

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder, lest und lernt Englisch!

Stell dir vor, wir können english.

Aber ich werd das unseren 14 jährigen im Club ausrichten, das sie 40k erst spielen dürfen wenn sie englisch können.....

Tja, wenn du die Kosten für eine Übersetzung (und den Satz, und den Druck in geringer Auflage) auf die hundert Leute umlegen müsstest, die so ein Erweiterungsbuch auf Deutsch kaufen, kämst du mit dem Preis von 40€ bei Weitem nicht mehr hin.

Du meinst so wie damals der Codex Weltenschiffe, Codex Catachan oder der erste Codex Space Wolves.

Inomine Imperatoris war da auch noch als Erweiterungsbuch.

Und außerdem reden wir hier ja auch von E-books, also Auflage/Druck usw ist da leider kein Argument

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe hingegen darauf, dass sich die BL vom spielerischen dahingehend von normalen CSM unterscheiden, dass man mal endlich richtig viele Normale Marines spielen kann. Möglichkeiten gäbe es da ja viele, aber irgendwie bezweifle ich, dass GW das auch umsetzt. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt. Genauso wie der Imperator ;)

Jau, CSM Armeen mal nicht aus Kultisten, Drachen und Kyborgs bestehend wäre mal was.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich werd das unseren 14 jährigen im Club ausrichten, das sie 40k erst spielen dürfen wenn sie englisch können

Ich will das garnicht groß vertiefen, aber mit vierzehn hatte ich schon drei Jahre lang Englisch und hätte das bereits verstanden, aber ich weiß, was du meinst. Die wollen erstmal nur gucken, wie sehr sich das rentiert und dafür reicht die englische Version. Damit decken die erstmal genügend potentielle Käufer ab.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.