Jump to content
TabletopWelt

GW-Neuerscheinungen 2012/2013


Empfohlene Beiträge

28€ für vermutlich 2 Seiten Regeln finde ich schon viel.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde jetzt gerne was geistreiches erwidern. Etwas, was die Sache relativiert, allen Lesern und mir auch zeigt, dass das Supplement eine ganz tolle Ergänzung ist.

Die traurige Wahrheit jedoch ist, dass es reine Geldmacherei ist und ich, wenn ich auf verschiedene Legionen stehe, auf Abwechslung, ich mich schlicht für die falsche Seite entschieden habe. Nun ist es einfach so und ich muss da durch und nach jedem Knochen schnappen, den GW mir in seiner Güte hinwirft.

Außerdem mag ich die eBooks.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28€ für vermutlich 2 Seiten Regeln finde ich schon viel.

Kommt darauf an, wie stark man an Regeln interessiert ist.

Ich habe mir neulich Codex Iyanden gekauft, und obwohl wahrscheinlich tatsächlich nur 2 Seiten Regeln drin sind, gefällt mir das Buch durchaus, und ich würde es wieder kaufen.

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger sind ja eigentlich auch weniger als Codexbuecher gedacht.

Sie stellen den Hintergrund des Weltenschiffes/der Legion/der Enklave dar, und am Ende gibts dann halt 2 Seiten, die es einem ermoeglichen, genau das regeltechnisch umzusetzen, wenn man Bock drauf hat.

Aehnlich die die Index Astartes-Artikel damals, die waren ja eigentlich auch hauptsaechlich fuer den Hintergrund gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir Leid, aber für mich ist das der gleiche Shice wie bei Electronic Arts mit den ganzen Download Contents. Das Produkt ist fertig und wird dann häppchenweise verkauft. Nogo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mit DLCs würde ich es jetzt nicht vergleichen.

Finde die Dinger auch eigentlich eine ganz "gute" Sache, es gibt Spielern die Möglichkeit den Hintergrund um einen bestimmten Aspekt der Armee weiter auszubauen und dazu ein paar nette "Regelalternativen" zum normalen Codex. Alle die es nicht wollen brauchen es auch nicht.

Verstehe die Argumentation schon es mit einem DLC (Firma bzw Publisher sei mal dahin gestellt) zu vergleichen, da diese oft den Eindruck machen, man kauft ein unfertiges Produkt und erhält dann einen "zusätzlichen" Inhalt der eigentlich im Hauptspiel integriert sein müsste. Dies kann man hier sicher als Argument anführen, aber an sich ist der Codex so auch vollkommen komplett und einsatzbereit, daher finde ich den Vergleich etwas unpassend, soviel nur mal kurz zu meiner Argumentation ^^.

Ansonsten finde ich diese Zusatzbücher eigentlich recht interessant allerdings finde ich es schade das GW als EINZIGE Plattform das IPad nutzt. Da ich noch nieeee für ein Apple Produkt entwickelt habe, nehme ich mir nicht heraus zu sagen: könnte doch genauso gut fürs IPhone herausgebracht werden! Auch wenn ich dies Wünschenswert finde. Am liebsten wäre mir allerdings eine Papierversion XD Dann würde ich sicherlich auch zuschlagen selbst zu einem relativ hohen Preis XDD ^^

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten finde ich diese Zusatzbücher eigentlich recht interessant allerdings finde ich es schade das GW als EINZIGE Plattform das IPad nutzt. Da ich noch nieeee für ein Apple Produkt entwickelt habe, nehme ich mir nicht heraus zu sagen: könnte doch genauso gut fürs IPhone herausgebracht werden! Auch wenn ich dies Wünschenswert finde. Am liebsten wäre mir allerdings eine Papierversion XD Dann würde ich sicherlich auch zuschlagen selbst zu einem relativ hohen Preis XDD ^^
Die iPadversion ist nicht mit iPhones kompatibel? Das ist ja so arm.

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tyraniden, Ultra´s-Supplement etc. .. :

via an anonymous source on Faeit 212

Most of the special characters have seen a points increase.

Grav weapons have a base strength against targets without an armor save.

SM will launch in September on it's own. White scars in October.

The October white dwarf blues preview tyranids for november.

The rumor flood gates on them will open pretty soon I suspect.

There's a big push for an ultramarine supplement to be released in November alongside the tyranid book in digital. Supplement will focus on the tyrannic war.

May be a warzone and not a codex supplement. Alternatively, this might mean that ultramarines get multiple supplements

Heißt das jetzt, wir bekommen für jede Ultramarine-Schlacht ein Extra-Supplement? Das wäre dann langsam zuviel des Guten..

Meine Armeeprojekte:


Die rechtschaffenen Verteidiger Armageddons


- In hoc signo vinces -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest ist dann eine Ultramarine Erweiterung zum Codex Ultramarines nicht mehr ganz so lächerlich.

Und vielleicht haben wir ganz viel Glück und die Tyraniden sind dann im selben Buch dabei.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch davon ausgehen dass es sich um ein "Warzone-Supplement" handelt, also einen Szenarioband.

Stellt sich nur noch die Frage: Kraken oder Behemoth?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad gefunden:

via an anonymous source on Faeit 212

GW is planning a "re-release" of the 3rd edition Codex Armageddon! That will be a huge release for 40K "more than half a year away" according to my friend. It will include 5 supplements: Warzone Armageddon (scenarios), Supplement: Salamanders, Supplement: Steel Legion, Supplement: Ghazghull's Horde and Supplement: Orc Kult of Speed. Everything will be released in one wave.

Each supplement will be accompanied by a very limited number of new releases:

Salamanders - Special Terminator Squad combining Thunder Hammer and Storm Bolters (no shields). Has access to a special weapon that's a "pimped out mix of Heavy Flamer and Multi Melta"

Steel Legion - Griffon/Salamander combi kit, new Finecast characters

Ghazghull's Horde - Nobs in Mega Armour (Plastic), Orkimedes (Finecast)

Speed Freaks - War Buggy, Wazdakka Gutsmek (Plastic)

http://natfka.blogspot.de/2013/08/a-huge-supplement-release-5-releases-in.html?showComment=1376488151840

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage ist "mehr als 6 Monate".

Ausserdem hat GW wohl gesagt dass es (wenig verwunderlich) keine Supplemente vor Codex geben wird, das hiesse also das davor noch das neue IA-Buch käme :yeah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steel Legion - Griffon/Salamander combi kit, new Finecast characters

Ich hoffe doch, die Panzer sind, wie alle Armargeddon-Schema-Panzer geschlossen... ebenso dass es richtige neue Charaktermodelle sind und keine Finecastversionen der alten Modelle.

Die Tatsache, dass die Stahllegion so einen Subcodex bekommt, heißt wohl, dass die Stahllegion entweder aus Metall oder Finecast weiter verkauft wird, und nicht den Weg von Mortheim gehen wird, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage wird dann sein, ob die den dritten Krieg um Armageddon nochmal aufrollen oder einen neuen "anfangen". Da gibt's dann den Yarrick mit Rollator. ;D Der Gute wird ja auch nicht juenger.

edit: Moment mal! Die Geruechte nennen ja nur die Namen der anderen Charaktere. Vielleicht ist Yarrick ja gar nicht mehr dabei, sondern nur sein Nachfolger. Das wuerde die Geschichte zumindest ein wenig abwechslungsreicher gestalten.

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage wird dann sein, ob die den dritten Krieg um Armageddon nochmal aufrollen oder einen neuen "anfangen".

Selbstverständlich geht's da um den Armaggedon 3, wieso sollten die den nochmal neu aufrollen, mit genau den selben Beteiligten? :???:

Außerdem ist Armaggedon 3 inzwischen sehr stark in den Fluff integriert und bietet ein reichhaltiges Bergwerk für den Hintergrund an.

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich geht's da um den Armaggedon 3, wieso sollten die den nochmal neu aufrollen, mit genau den selben Beteiligten?

Außerdem ist Armaggedon 3 inzwischen sehr stark in den Fluff integriert und bietet ein reichhaltiges Bergwerk für den Hintergrund an.

Waere es nicht das erste mal, dass GW eine Kampagne zweimal bespielen laesst? Ich frage mich eben, wo die das zeitlich ansiedeln wollen, wenn doch der Ausgang der Schlacht schon bekannt ist. Waere auch komisch, wenn ploetzlich Tycho wieder leben wuerde.

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.