Jump to content
TabletopWelt

GW-Neuerscheinungen 2012/2013


Empfohlene Beiträge

Naja also wie früher nur Reiterei spielen geht auf jedenfall nicht mehr so gut, die bleiben überall stecken, durch diese neue Regel das alles dauernt auf unmodifizierten Moralwert testen darf... aber nochmal zurück, zur eignedlichen Frage... ist irgendetwas darüber bekannt ob Bretonen dieses Jahr endlich raus kommen werden? Oder werden wir wieder vertröstet... mit " anfang nächstes jahr"

Wo licht ist auch Dunkelheit doch

Wo Dunkelheit ist muss kein Licht sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnliche Diskussion hatte ich auch in einem anderen Forum mit einem User. Anscheinend gehen da die Meinungen auseinander, aber ich finde, dass Bretonen gut spielbar sind. Neue Woodies wären aber was. Hat jemand da was ob die wieder verschoben wurden? Angeblich sollen die ja schon mal in der Testphase gewesen sein ... :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bretonen sind hart. Verglichen mit normaler Kavalerie müssen die nur 3 Modelle breit aufstellen um Glieder zu bekommen... Autsch. Zudem dürfen die mit fast allen Modellen aus ALLEN Gliedern zuschlagen...

Und was bringt mir da eine Horde? Mehr als 5 breit aufstellen bringts auch nicht. Bretonen sind im NK dadurch einfach extrem gut geschützt. Zudem nervt es einem, wenn alles mit nem 2+ Rüster rumläuft. Mein Kumpel spielt Bretonen und das ziemlich erfolgreich.

Also Bretonen sind nicht schwach, brauchen aber ein neus AB damit die nicht mehr nur 3 Modelle für Glieder brauchen :bking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Bretonen sind nicht schwach, brauchen aber ein neus AB damit die nicht mehr nur 3 Modelle für Glieder brauchen

Quark, wir brauchen ein neues AB damit endlich die lächerlichen Dinge verschwinden wie HKB, Kernholzlanze, Elena Mantel, Isouldes Locke etc pp. :ok:

Was die Bretonen wirklich bräuchten wären berittene Knappen neu (die sind nämlich noch aus der 5. Edi) und einen schönen Kombibausatz für Questis und Gralis. Auch wenn die Landsknechte-, Bogner- und Ritterboxen handwerkliche Schwächen haben, so sind sie doch wenigstens um klassen Hübscher als der Rotz mit dem sich Imperiale rumärgern müssen.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die vielen Attacken bekommen sie aber nur in der ersten Runde nach einem eigenen Angriff. Wenn sie dann den Gegner nicht brechen stecken sie schnell fest. Und viele "Billigtruppen" sind selbst nach einem erfolgreichen bretonischen Angriff noch unnachgiebig. Horden bieten sich natürlich nicht an gegen Bretonen, da stellt man besser tief auf.

Wie gut oder schlecht sie auch sind, ein neues Armeebuch hätten sie schon verdient, aber da sind sie ja auch nicht mit allein.

Die Gerüchte sind ja jetzt seit einer Weile immer nur für einen sehr kurzen Zeitraum gültig gewesen. Es bleibt also relativ schwer vorherzusehen was wirklich kommt. Nach dem Dark Angel Release wird man sicher bald etwas zum nächsten Release finden können. Das sollte dann ja "eigentlich" was für Fantasy sein.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird hier eigentlich soviel Scheiss erzählt?

Gerüchte sind die meissten Beiträge jedenfalls nicht...

Es ist verlockend hier mitzumachen.

Also fang ich mal an.

Also die Bretonen brauchen dringend ne eigene Magielehre sowie eine Art Schrein mit dem sie alles wegballern können.

Die Khemri hingegen sind relativ gut und brauchen kein neues AB.

Aber so richtig weiss man es ja erst wenn man die Bücher in den Läden sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerüchte sind die meissten Beiträge jedenfalls nicht

Wenn du nur Gerüchte lesen willst dann empfehle ich dir nur die Zusammenfassungen anzusehen welche im Gerüchteunterforum oben festgemacht sind.

Steht da nix, dann gibt es auch keine neuen Gerüchte.

Alles andere sind nur Diskussionen zu den Gerüchten und beinhalten selber kaum welche.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Release-Aufstellung von vor 2 Seiten frag ich mich, wo da die angebliche zweite Welle für CSM stecken soll, die mal angekündigt war.

Hat da jemand was gehört?

€dit:

@Kodos

Wobei es zu diesem Thema keine Zusammenfassung gibt (was ich allerdings ganz sinnvoll finden würde, wo ich grad drüber nachdenke).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was fehlt den CSM denn noch? Der Dreadnought fällt mir da als einziges spontan ein.

Realistisch wären noch Chosen und Bikes.

Mir würde auch wirklich viel einfallen dass man neu machen sollte (Standard Marines, Kulttruppen aus Plastik, Kyborgs, Chaos Panzergußrahmen) die aber alle auf keinen Fall kommen werden und nur meinem persönlichen Wunschdenken entspringen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Realistisch wären noch Chosen und Bikes.

Mir würde auch wirklich viel einfallen dass man neu machen sollte (Standard Marines, Kulttruppen aus Plastik, Kyborgs, Chaos Panzergußrahmen) die aber alle auf keinen Fall kommen werden und nur meinem persönlichen Wunschdenken entspringen ;)

Kultisten in einer Nicht-Snapfit-Box sehe ich auch noch als realistisch an.

Noetig haettens mMn viele Modelle. Berserker, Chaossbruten, Kyborgs, Schmiedemonstrum, Termis, Abaddon... und allem voran der Daemonenprinz. :notok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noetig haettens mMn viele Modelle. Berserker, Chaossbruten, Kyborgs, Schmiedemonstrum, Termis, Abaddon... und allem voran der Daemonenprinz. :notok:

Made my day :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider haben bei den von dir genannten Modellen nur Abaddon der Zwerg und evtl. Berserker sowie Kyborgs eine Chance auf Verbesserung.

Der Rest ist viel zu neu. Und wenn ich mir die Mutilatoren angucke bin ich mir nicht mehr sooo sicher, ob man überhaupt neue Kyborgs will!

Immerhin gibt es noch den Nurgle-Dämonenprinz aus der Medusa V-Kampagne oder?

Ich halte eine Plastik oder wie bei SMs üblich Finecast-Chosenbox für relativ wahrscheinlich, ansonsten halt noch Biker und ein neuer Zusatzgussrahmen für die Standardmarines oder Plastik-Havoc-Hussrahmen. So, wie es halt bei normalen Marines ist. Die haben doch auch schon seit Ewigkeiten die gleichen Grundgussrahmen und alle paar Editionen wird der Zusatzgussrahmen geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Made my day :ok:

Nur weil ein Modell neu ist, muss es nicht automatisch zeitgemaeß sein. Gibt mehr als genug Modelle (und mMn auch Codices), die sich in der "hat dringend eine Ueberarbeitung noetig"-Liste gleich (oder gleich wieder) ganz oben einreihen. Nurglings, oder allgemein viele der Chaosdaemonen wuerde mir da einfallen. Aber die kommen ja demnaechst wohl zum Teil neu.

Aber stimmt, Mutilatoren habe ich vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage ist halt, wo das in der aktuellen GW-Planung reinpassen würde. Vom Datum her.

Wie weit waren denn bei anderen Völkern die Wellen entfernt?

Man, diese ganze Wellen-Idee ist nen bescheidenes Konzept, die sollen alles auf den Markt hauen, was sie haben/planen. Dass die Sachen gestaffelt rauskommen, mit 1-2 Wochen Abstand, damit die Läden/Geldbeutel nicht überfordert werden, meine ich damit garnicht (Ich finds voralle nervig, dass man im Codex dann wieder Sachen nicht abgebildet hat, die später kommen. Schaue mir die Miniaturen zum Planen gern dort an.)

Zu den Plastik-Kyborgs gab es auf jeden Fall mal Gerüchte (vor dem Release des Codex).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nur Gerüchte lesen willst dann empfehle ich dir nur die Zusammenfassungen anzusehen welche im Gerüchteunterforum oben festgemacht sind.

Ach, mein Lieblingssatz in der Gerüchteküche.

Der bedeutet aber nicht, dass das hier Bretonen-Wishlisting oder sowas ist,

bitte dies ins Völkerboard Bretonia auszulagern.

Ansonsten fühle ich mich dazu ermutigt, hier etwas aufzuräumen.

Tut mir ja auch Leid, dass es mit den Gerüchten sehr mager ist, aber hier ist weder die Taverne noch ein Völkerforum für welches Volk auch immer. Wenns keine Gerüchte gibt, gibts keine, trotzdem ist hier scheinbar immer was los...

Danke.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MRZ: Ergänzungen (Der Hobbit, Krieger des Chaos, 40k), Orks (buggy, wartrack, updated Battlewagon, coptas, flashgitz, and tankbustas)
Quelle: http://www.brueckenkopf-online.com/?p=71586

Ich hoffe ja inständig, dass da im März dann auch noch Platz ist, die letzten Lücken in der Produktpalette der Gruftkönige zu stopfen...

Lesen schadet der Dummheit!

"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche."

### OUT OF CHEESE ERROR ###

WHFB AP Gruftkönige - Bemalte Knochen: 2011: 20 ~ 2012: 80 ~ 2013: 37 ~ 2014: 14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tau receive a flyer and data sheet for it. Fast attack choice. Armor 11 all around. Non tau pilot. Looks like a manta ray flying backwards. Bs 4 super sonic. S6 ap4 missiles. Off center gun heavy 6 str 5 ap 4 twin linked or single small blast Str 8 ap 2.

Eldar flyer and data sheet for it. Very similar stats to dark eldar flyer has missile lock, has distortion missiles.smaller fighter looks like elongated vyper.

The harpy for tyranids. Nothing to note. Not a dual kit.

The final surprise. A fourth flyer. The long awaited dark eldar bomber

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese ominöse Release-Liste sprach ja von Dämonen im Februar, das wird jetzt wohl durch den Krieger des Chaos-Release, vermute zumindest ich, höchstwahrscheinlich nix mehr werden. Einfach ausgetauscht oder die ganze Liste nichts mehr wert?

Da Krieger des Chaos im Februar kommen (und beides offenbar nicht zusammengeworfen wurde), kann man wohl stark davon ausgehen, dass im Februar nicht auch noch Dämonen kommen ;)

Dass es einfach ausgetauscht wird klingt im Moment wohl am plausibelsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.