Jump to content
TabletopWelt

GW-Neuerscheinungen 2012/2013


Empfohlene Beiträge

Natürlich wären dickere Bücher bei gleichem Preis schöner, aber dass GW nichts zu verschenken hat sollten wir inzwischen alle gelernt haben.

Ist denn der Eldarcodex schmaler als jüngst andere Bücher?

Denn sonst sehe ich wirklich keinen Nachteil, wenn zusätzlich noch eine Erweiterung angeboten wird, die es andernfalls ohnehin nicht ins Buch geschafft hätte.

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö aber besteht auch aus gelben Klötzen, wie bei Iyanden.

Eine offensichtliche Parallele gezogen.

(Es geht wohl darum, was für Codizes es alles geben müsste, wenn man diversen Fraktionen diverser Völker konsequent jeweils ein Buch spendiert.)

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für Spinnoffs aber eines pro Volk reicht :/

Ich kann mir nicht vorstellen das man mit 6 X 39,- bei den Eldar auskommt um dann zum spieln zu kommen. Gut man hat eh nur ein Weltenschiff aber denoch.

Und wie ist das erst bei den Chaoslegionen o.O BL wird sehr warscheinlich keins bekommen. DG, WE, EC und TS aber denke ich schon. AL und NL kann man auch gut mit dem jetzigen Codex abdecken und WB muss man eh mit verbündeten Spielen. Für die IW wäre da noch etwas übrig. Macht nochmal fün Sinnvolle fürs Chaos.

Ob es sich bei den Orks für jeden Klan lohnt.

Und bei den Spacemarines kann ich es mir durchaus auch für Ravenguard, Iron Hands und Whithe Scars bzw. noch Black Tamplers vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Codex Cadia, Codex Valhalla, Codex Ravenwing, Codex Adeptus Munitorium, Codex dem Imperator sei Cousin die Mutter...die finanziellen Möglichkeiten sind unendlich...und dem Spieler wird das lästige, kreative Denken abgenommen:

GW: "Was ist denn das??? ein lila-grünes Weltenschiff???"

Spieler: "Das ist meine eigene Erfindung, das Weltenschfiff Bul-Hayn..."

GW: "Paperlapapp, gibt es keinen Codex, dann gibt es auch keine Armee!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber hier wird einfach wegen nichts rumgeheult. Ich freue mich riesig auf die Iyanden Erweiterung (obwohl ich die nichtmal zu spielen gedenke) und hoffe, dass die anderen Weltenschiffe ebenfalls ein Buch bekommen. Es geht hier nicht darum, dass diese Erweiterungen ein Must Have sind. Klar lässt sich damit gut Geld machen. Aber viel Geld kann GW bei mir eh nimmer holen. Ich sammle seit über 15 Jahren Eldar und abgesehen von der neuen Phantomwache habe ich keinen Grund, etwas von dem neuen Kram zu kaufen. Lieber gebe ich das Geld für ein hübsches Buch aus, das massig Fluff entält, neue Szenarien etc... das Buch wird auch keine Armeeliste enthalten, sondern ein paar Alternativen um eine Iyanden Themenarmee zu machen. Ich denke, aus dem unsäglichen Codex: Weltenschiffe haben sie sicher aus was gelernt. Wer das Buch nicht haben will, soll es halt lassen.

Bei den Marines wäre es aber sicher nicht das Gleiche, die haben einfach zu viele Codex spezifische Sachen, als dass man es mit ein paar Modifikationen regeln könnte... ausser vllt. Black Templars. Die braucht niemand, hätten nie nen Codex bekommen sollen und nehmen bestenfalls anderen Dingen einen Release Slot weg.

†œJust think how stupid the average person is, and then realize that half of †™em are stupider than that!†

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich kann die Sorge schon verstehen. Der gute alte CSM-Codex war super stimmig und hatte für jede Legion eine eigene Seite mit Variationen zur Armeeliste. Das fiel dann weg, praktisch jeder mir bekannte Spieler war deswegen angefressen. Wenn jetzt also solche Erweiterungsbücher für CSM kommen würden (von mir aus mit je 3 Legionen) wäre das zwar natürlich schön, dass es eben wieder möglich ist entsprechende Themenarmeen zu spielen ABER damals war das auch mit nur EINEM Codex möglich (und der war trotzdem voller Fluff und allem was das Herz begehrt).

Wenn das nen Heftchen für nen 5er wäre, dann würde ich ja vielleicht noch nicht mal was sagen, aber so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei der besagte Chaos Codex mit den Legionen flufftechnisch ein Witz war, wenn man sich den 2te Editions Codex anschaut (ich gehe davon aus, dass du den 2002 Chaosdex meinst). Allerdings gehts da wohl allen gleich. Schlussendlich kann man immer noch mehr oder weniger eine Legionsliste bauen, man hat halt einfach nicht mehr das Abusepotential von früher. Das sollte wahre Fluff Freunde aber nicht abschrecken. Mit dem regulären Codex Eldar kannst du jedes Weltenschiff spielen, bekommst halt auch keine übermässigen Vorteile dadurch.

Und nochmal wegen Chaos: wer schon vor 11 Jahren gespielt hat, wird vermutlich auch schon über eine grosse Sammlung verfügen, so dass die Anschaffung von so ein paar Büchern nicht sher schmerzlich sind.

Was kann man sich sonst von den 39 Euronen kaufen? Einen Abend mit Kino und was trinken gehen, wenn das überhaupt reicht^^

†œJust think how stupid the average person is, and then realize that half of †™em are stupider than that!†

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann man sich sonst von den 39 Euronen kaufen?

- vier Romane

- drei CDs

- ein bis zwei tolle Brettspiele

- ein neues Computerspiel

- vier etwas ältere Computerspiele

- 13 Döner

- 20 Kilo geröstete Erdnüsse

- 100 Kilo feinstes Weizenmehl

- ein komplett spielbares Starterset eines anderen Tabletops inkl. allen benötigten Regeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den 1-2 Brettspielen halte ich mal fuer n ziemliches Geruecht :D

Dann schau dir doch z. B. mal die Brettspiele-Bestseller von Amazon an.

Da kann man sich für 40€ ganz gut ein bis zwei heraussuchen und hat vielleicht am Ende noch Geld für einen Döner, wenn man nicht gerade in der Schweiz wohnt.

Sicher kann man auch deutlich mehr für Brettspiele ausgeben, muss man aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für Offtopic...

Aber WTF in der Schweiz kostet ein Döner 13€ :shock: Dafür bekomm ich hier ja schon einen Grillteller...

Bin mal gespannt, was in dem Buch drin ist, damit sich die 39€ rechtfertigen. Die letzten "Sonderbände" wären ja wohl alle Käse. (Fliegerbuch, Kampfeinsätze, Kampangenbuch)

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. ausser vllt. Black Templars. Die braucht niemand, hätten nie nen Codex bekommen sollen und nehmen bestenfalls anderen Dingen einen Release Slot weg.

Bis hier stimme ich dir zu.... und dann aufeinmal geht das haten los... und damit hat sich deine ganze Aussage in Nichts aufgelöst....

Absolut überflüssige Aussage und kontraprodutiv für ne ordentliche Diskussion.

Before seeking victory, first make yourself invulnerable to defeat!

Denn es ist das Geburtsrecht der Menschheit über die Sterne zu herrschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, BTs waren halt eine hübsche Studioarmee, die man in der 3. hier und da gezeigt hat. Und dann gingen die Sonderwürste los…

Dabei sind sie ein einziger kleiner Orden unterhalb der Sollstärke, ganz im Gegensatz zu den ehemaligen Legionen mit ihrer Vielzahl ähnlich strukturierter Nachfolgeorden.

Ich stimme Cegorath aber schon darin nicht zu, dass die anderen SM-Orden (ja, die mit aktuell eigenem Codex, außer vielleicht ][ mit Problemen anderer Art) eigentlich auch weniger Eigenes zu bieten haben, als die Codizes suggerieren. Ja, sie hatten in der 2. eigene, aber diese schrien weniger nach Selbstzweck.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis hier stimme ich dir zu.... und dann aufeinmal geht das haten los... und damit hat sich deine ganze Aussage in Nichts aufgelöst....

Absolut überflüssige Aussage und kontraprodutiv für ne ordentliche Diskussion.

Naja was heisst gehate, imo sind die halt ein 08/15 Orden, der nicht auch noch einen Extra Codex gebraucht hätte. DA und BA gibts halt schon seit immer, genauso wie Wolves. Und dann halt noch die Vanilla Marines, mit denen sicher gestellt wird, dass alle ihren Lieblingsorden bekommen. Für genau solche Armeen fände ich Erweiterungen wie das Iyanden Buch sinnvoll. Man könnte ja gleich 2-3 Orden in so ein Release packen.

Sogar die Salamanders haben keinen Codex und trotzdem gibts sogar BL Bücher von denen. Wenn BTs nen Codex haben, könnten halt noch ein Haufen weiterer Orden ihre Ansprüche geltend machen. Ich meine ja nur... die Sororitas haben immer noch keinen Codex, die Squats auch nicht und dass die Grey Knights die Dämonen- und Hexenjäger abgelöst haben ist imo ebenfalls eine Sauerei, eine die gnadenlos OP ist noch dazu.

[/rant over]

†œJust think how stupid the average person is, and then realize that half of †™em are stupider than that!†

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Kaufkraft FTW, in der Schweiz kriegst du dafür 3 Döner^^ und maximal 1,2 LPs :notok:

Wo genau wohnst du in der Schweiz, dass du bei ca. 45.-- Fr. nur 3 Döner kriegst?

Ich mein, entweder ist der riesig oder einfach irgend nen Edel-Döner, und wenn die Döner die Kohle wert sind, dann will ich auch einen davon haben! :ok:

Bei uns kosten Döner rund 7-9 Franken^^

Edit:

Sry für otc, aber wenn Cergorach hier in der Nähe solche Döner kriegt, die die Kohle auch wert sind, geht mein Magen einfach mit mir durch^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kuanor

Wieso liegen die BTs unterhalb der Sollstärke?

Sollen die nicht (wenn man die ganzen eigenständig operierenden Kreuzzüge zusammenzählt) auf bummelig 5000 - 6000 Marines kommen?

Meine sowas zur Veröffentlichung des BT-Codex gelesen zu haben.

Grüße

Mahud

Vereinigung Cuxhavener Tabletopspieler

Jeden Mitwoch und Freitag ab ca. 16:00Uhr

im Haus der Jugend Cuxhaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo genau wohnst du in der Schweiz, dass du bei ca. 45.-- Fr. nur 3 Döner kriegst?

Ich mein, entweder ist der riesig oder einfach irgend nen Edel-Döner, und wenn die Döner die Kohle wert sind, dann will ich auch einen davon haben! :ok:

Bei uns kosten Döner rund 7-9 Franken^^

Edit:

Sry für otc, aber wenn Cergorach hier in der Nähe solche Döner kriegt, die die Kohle auch wert sind, geht mein Magen einfach mit mir durch^^

Zürich, und joa, da ist das Getränk auch schon dabei :naughty:. Aber auch wenn's vllt ein ganz kleines bisschen übertrieben war, mehr als 4-5 kriegt man kaum. Auf keinen Fall mehr als 6, nie und nimmer 13 :cool:

†œJust think how stupid the average person is, and then realize that half of †™em are stupider than that!†

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zürich, und joa, da ist das Getränk auch schon dabei :naughty:. Aber auch wenn's vllt ein ganz kleines bisschen übertrieben war, mehr als 4-5 kriegt man kaum. Auf keinen Fall mehr als 6, nie und nimmer 13 :cool:

Wenn ich sowas lese, fühle ich mich immer wie ein Deutscher:

"Im Ausland ist alles immer viel teurer" :ok:

back to topic:

Fänds auch toller, wenn sie mehrere Orden in ein Release packen...

Ich meine, müsste doch gehen, mehrere Orden in ein "spezielles" Buch zu packen. Aber joa, gibt nicht so viel Geld:eyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mahud:

Hast recht, hatte ich falsch in Erinnerung.

Da es aber erst in dem Moment aufkam, wo man sie mit eigenem Codex bedrückte, plagt mich der Verdacht, diese Setzung sei nicht ganz ohne Hintergedanken entstanden.

Siehe „sich Zeug aus dem Finger ziehen, um eigene unterscheidbare Codizes zu verteilen“.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann darfst du halt vor 18:00 hier nicht lesen. ;)

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.