Jump to content
TabletopWelt

GW-Neuerscheinungen 2012/2013


Empfohlene Beiträge

Naja, bei GW würde es fairerweise nur 340 Euro kosten (50+5*50+2*20).

Abwarten, abwarten......

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein limitiertes Spezialangebot, ohne dass irgendwas spezielles dabei ist, habe ich so noch nirgends irgendwo gesehen.

In diesem Zusammenhang wurden hier schon ein paar mal Steam?! genannt, mit ihren "Buy 2, Pay 3"-Angeboten.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah! Und wieder 2 Seiten voll mit SPAM! Preise, bla-bla, Oneklick... Deutschlehrer gibts anscheinend auch. Ich glaube ich entferne lieber mein Abo hier - sowas nervt! :notok:

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gilles:

Die Bundles SIND doch Neuerscheinungen.

Darüber (im gewissen Umfang, zugegeben) zu diskutieren ist doch absolut in Ordnung. Und die Preise gehören zu ihren Produkten ebenfalls einfach dazu und dürfen erwähnt/diskutiert werden.

Das sollte da nur noch mal gesagt werden.

Und dein Post is doch wohl der erste echte Spam hier.

Und ich mach gleich weiter ich weiß.

Sry.

ΤΗΙ ΚΑΛΛΙΣΤΗΙ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im gewissen Umfang... Aber Diese komischen One-klick-Dinger sind Fakten, keine Gerüchte mehr. Und ich denke, wenn schon kein Mod hier mal ansagt das es offtopic läuft und einen anderen Thread für die ewige, leidige GW Preispolitik gibt, kann ich doch mal meinen Unmut kundtun. Und das meine ich nicht böse, Ihr (Mods) macht das ja in schöner Regelmäßigkeit... :)

Und die Deutschstunde vom Henker ist leider fehl am Platze. So zum Rekordposter hier zu werden - das ist keine Kunst ;)

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immergleiche GW-Preis-Empörung > immergleiche Metadiskussionen über richtige und falsche Themen im Gerüchtethread.

;)

bearbeitet von Kuanor

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommt doch (einen Monat zu spät, wie ich finde) erstmal Apo, dann wahrscheinlich die Vanillas und dann erst wieder was für Fantasy.

Wäre auch gut so man muss sich ja auch erstmal von den ganzen neuen Releases erholen. ;D

Für mich ist jetzt erstmal ne Phase der Konsolidierung angesagt, nachdem gleich zwei meiner Armeen neu rausgekommen sind, nämlich Krieger (und als alles fertig gebastelt war) dann gleich Hochelfen. Da habe ich mir bis jetzt erstmal nur das AB gegönnt, der Phönix muss warten bis die Chaoten halbwegs bemalt sind.

Insgesamt finde ich die Releasepolitik bisher merkwürdig, erst ein Ding nachdem anderen raushauen (gut Dämonen waren Doppelrelease), dann wieder Pause.

Früher gabs ja noch HdR dazwischen. Jetzt ist mir das fast zu schnell.

Enttäuscht von AoS? Hier findest du Hilfe: https://manticforum.com/forum/kings-of-war

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/
Zitat vom AKLXXII:"Du kommst aus Berlin? Aber wir hatten doch ein so entspanntes Spiel."
Keinen Bock auf 40K und du willst trotzdem Panzer? http://www.flamesofwar.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eldar, Apocalypse und dann noch Space Marines? Das wären gleich 3 WH40k Releases in einem Lauf, da würden sich doch die Fantasy-Spieler vernachlässigt fühlen. Ich dachte, nach dem Release für Apo kämen erst die Waldelfen dran.

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Herren, siehe bitte meine Signatur.

Welche Pause überhaupt? Bisher gab es doch wirklich jeden Monat ein Buch mit neuen Minis dabei, abwechselnd für die beiden großen Systeme. Die Pause kommt doch sehr wahrscheinlich erst im September mit der "Mystery Box".

Übrigens, um zu Gerüchten beizutragen, der August bringt uns Neuigkeiten aus dem Dschungelcamp der Warhammer-Welt. Deutlicher möchte ich es nicht sagen.

Verdammte Axt!!! Es heisst Warhammer. Nicht Warhammer Fantasy und schon gar nicht Fantasy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Herren, siehe bitte meine Signatur.

Das Spiel heißt "Warhammer Fantasy Battles" oder kurz WHFB.

Der Begriff Fantasy alleine ist im Zusammenhang schon tragbar, immerhin sagt man Warhammer 40K und -Fantasy. (womit klar ist das nicht ein anderes Fantasy Spiel gemeint ist).

Warhammer alleine ist da schon eher irreführend, weil es inzwischen sehr viele Spiele gibt welche darunter laufen (6 PC Spiele, 3 TableTops, 2 Rollenspiele)

Außerdem beschreibt der Begriff "Warhammer" noch eine Band und einen Film welche nichts mit dem GW Spiel zu tun haben und natürlich die entsprechende Waffe aus dem Mittelalter.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da jetzt grade wohl ein wenig langsam, aber sehe ich das richtig, es gibt jetzt 2 Bücher für die Eldar, zu je 40 Euro? Es kommt jetzt eine Einheit raus, bei der man für 5!!!!! Modelle 40 Euro zahlen soll? Sind die so groß wie "Trolle" oder sind die "ganz normale Infantrie" ich kenne mich mit 40K leider nich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme zu was die Releaspolitik von GW angeht. Einerseits finde ich es super, weil echt ein Paar neue Schmuckstücke bei den Neuerscheinungen dabei sind. Andererseits geht es mir viel zu schnell, kaum kenne ich ein bischen was aus einem neuen Codex kommt schon weider ein neuer o.O .

Und ich führe das absolut grottige Design des haos Apo Dings ebenfalls darauf, dass GW sich keine Zeit lässt.

Gruß

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher gab es beschwerden, dass nicht schnell genug Neuigkeiten rauskommen und zu viele Armeen jahrelang auf ein Update warten müssen. Jetzt warten zwar immer noch Armeen, aber nicht mehr so viele. Gut möglich, dass sich andere Leute über die damalige Release-Politik aufgeregt haben, als jetzt. Aber irgendwem tritt GW sowieso auf den Schlips, egal, wie sie es machen.

Früher, als GW noch nicht am Fließband neue ABs und Codices produziert hatte, gab es auch schon herbe Design-Schnitzer, daran kann es nicht liegen.

Seitdem die Preise von GW so angestiegen sind, kaufe ich wenigstens nichts mehr so unbedacht und mein Miniaturenberg zu Hause wächst nicht weiter. Gut, hier muss man schon das Positive sehen wollen. Aber wer will, kann :ok:

Was den angeblichen Spam angeht: Posts lassen sich melden über den Button, der aussieht, wie ein Straßenschild mit Ausrufezeichen drin. Habe ich die Woche erst gemacht und zack, Drachenklinge löscht 4-5 Posts und es kann weiter gehen. Wenn einer einen Post meldet, der dann nicht gelöscht wird war es wohl doch kein Spam.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke GW sollte alles mal auf einen Stand bringen das würde dem Gleichgewicht sehr dienen aber darauf lässt sich ja GW nicht ein.

MfG Adepte 1

Das tun sie doch nun nach und nach mit den schnellen Updates...

Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

Mein Youtube-Kanal: Warmaster Kubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz offtopic in eigener Sache: Lieber Herr Kodos, da sind sie im Irrtum. Es heisst Warhammer. Fakt. Und "man sagt" vielleicht jede Menge unzutreffende Sachen, "es heisst" aber trotzdem so wie es heisst. Bitte als Referenz das Regelbuch oder Schlacht auf der Blutinsel betrachten.

Es hieß früher einmal "Warhammer Fantasy Battle". Aber Twix hieß früher auch mal Raider.

bearbeitet von Oleo Etuger

Verdammte Axt!!! Es heisst Warhammer. Nicht Warhammer Fantasy und schon gar nicht Fantasy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaub du hast da gar nicht mal so unrecht. Selbst auf Games Workshop gibt es

Warhammer und Warhammer 40.000

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gamers Edition - it's going to include templates and dice but one very curious thing was said: "...containing a Apocalypse Rulebook in your language"

It was specificaly mentioned. I would not have thought GW might release a English-Only Book....but then i was reminded of Dfts...

Ich würde mich totlachen wenn der GW tatsächlich sich die Übersetzung via limitierter (und natürlich teurer) 'Gamers Edition' bezahlen lässt. Mir persönlich ist ein englisches Buch ohnehin lieber, aber ich kann jetzt schon die Fanboys hören die "Das übersetzen der Bücher ist ein Service vom GW, das kann gerne mehr kosten!" trällern.

=I= Mögest du auf deinem Weg Freunde finden, die Führung der Engel und das Geleit der Heiligen. =I=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, logischerweise ist das Übersetzen ein Mehraufwand und denn lässt sich jede Gewinnorientierte Firma auch vergüten. Das die Hardcore-Gamer lieber das ganze in Englisch haben wollen, ist ja ne ganz andere Sache.

Allerdings werden auch damit eher Sammler angesprochen. Es hat halt schon einen anderen (ideellen) Wert, sagen zu können, mein ist ein von nur 10 gedruckten in kirgisisch, als ich habe eins von 10.000 englischen bekommen.

Von daher ist das tatsächlich ok, nicht aber wenn sie eine Edition rausbringen, welche die selben Würfel und Schablonen enthält, wie sie auch im Einzelhandel erhältlich sind und dann sagen streng limitiert und nur 5€ teurer.

Das ist nämlich Kunden ver..sche!

Enttäuscht von AoS? Hier findest du Hilfe: https://manticforum.com/forum/kings-of-war

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/
Zitat vom AKLXXII:"Du kommst aus Berlin? Aber wir hatten doch ein so entspanntes Spiel."
Keinen Bock auf 40K und du willst trotzdem Panzer? http://www.flamesofwar.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GW lässt sich die Übersetzung bereits dadurch vergüten, dass sie einen Absatzmarkt in den entsprechenden nicht-englischsprachigen Ländern unter den im Englisch nicht so sicheren Bevölkerungsteilen findet.

Alles darüber hinaus ist Geldkuh-Melken und Marktanteile versilbern.

Off-Topic:

Name von Warhammer:

Damals bei der Gründung des Lexicanums hatten wir stellenweise „Warhammer Fantasy Battles“ stehen und wurden von GW darauf hingeweisen, dass dieser Name veraltet sei – so weit hat Oleo hier Recht – und es „Warhammer Fantasy” hieße.

Von einer zweiten Umbenennung, wo auch noch das „Fantasy“ gestrichen würde, habe ich nichts mitbekommen. Die Signatur dürfte also zur Hälfte falsch irren.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz offtopic in eigener Sache: Lieber Herr Kodos, da sind sie im Irrtum. Es heisst Warhammer. Fakt. Und "man sagt" vielleicht jede Menge unzutreffende Sachen, "es heisst" aber trotzdem so wie es heisst. Bitte als Referenz das Regelbuch oder Schlacht auf der Blutinsel betrachten.

Bitte nicht weiter nerven! Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wundere mich allerdings gerade darüber, dass hier geschrieben wird das es "true" ist, bei GW die englischen Bücher zu haben, aber bei anderen Herstellern / Systemen, das fehlende deutsche Regelwerk bzw. die Verfügbarkeit nur in Englisch ein Ausschlusskriterium ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt einfach dran, dass ein Nischen-Tabletop meist nicht nur mit "Hardcore"-Gamern überleben kann, die sowieso sämtliche Regeln lieber in der englischen Originalversion lesen wollen.

Ich glaub kaum, dass es dieselben Leute sind, die im einen System freiwillig englische Regeln lesen und im anderen unbedingt deutsche wollen. ;)

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.