Jump to content
TabletopWelt

Bolt Action


lameth76

Empfohlene Beiträge

Schon, weil die sich praktisch in einer ständigen Reorganisation befand :D

Aber ich sehe kein Problem eine der Theater Listen aus dem Soviet Buch für den Kampf gegen die Finnen zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich sehe kein Problem eine der Theater Listen aus dem Soviet Buch für den Kampf gegen die Finnen zu nehmen.
Dito!

Im Zweifelsfall kann man sich auch schlicht ne passende Armeeliste zusammenstellen mit den zu der Zeit verfügbaren Truppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mal eine Frage zu den BA-Modellen von WG, abseits des Spielsystems bzw. der Regeln: Wie steht es denn um die Qualität der Plastikboxen? Es scheint so, als wären die neueren "Blitzkrieg"-Deutschen irgendwie besser als die ursprünglichen Plastik-Deutschen. Wo besteht denn da (auch vlt. regeltechnisch) der Unterschied? Ähnlich besser sieht es mit den Amerikanern und Russen aus, die Briten sehen auch etwas "alt" aus. Wirkt das nur auf mich so, oder gibt es da tatsächlich Qualitätsunterschiede? Wie machen sich die Perry-Briten im Vergleich zu den WG-Modellen? Könnte man die ohne Probleme zusammen verwenden?

Danke schon mal im Voraus für die Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat haben sich die Plastikbausätze von WG deutlich qualitativ gesteigert.

Der unterschied ist einfach eine bessere Partitionierung und Detailschärfe. Der regeltechnische Unterschied zwischen den frühen und den späten Deutschen liegt in der moderneren Ausrüstung der späten Deutschen und der Organisation der Verbände, das sollte aber jemand ausführlich beantworten, der das Armeebuch hat. Die Perry Briten sind deutlich kleiner als die Warlord Figuren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo besteht denn da (auch vlt. regeltechnisch) der Unterschied?

Die haben andere Uniformen, also halt "Early War". Regeltechnisch gibt es da jetzt nicht so die besonderen Unterschiede. Wenn man halt eine Armee nach Theatre Selector aufstellt haben die halt ein paar andere Waffen, aber auch das macht nicht unbedingt den großen Unterschied. (Mal von Panzern und so abgesehen.) Das ganze ist also hauptsächlich eher optisch. Muss man dann selber wissen ob man es da ganz genau nimmt.

Ansonsten muss Warlord wohl halt bei der Qualität wohl wirklich einen Schritt nach vorne gemacht haben.

Perry Miniaturen sind halt "True-Scale" im Gegensatz zu dem eher "Heroic-Scale" von Warlord. Wirken also etwas "schmächtiger", allerdings wirken Warlords Amerikaner auf mich eher wie Gorillas.^^ Wegen dem mischen, das muss man halt mal testen ob es einen stört. So extrem wie eine 40k Mini neben einer historischen Mini wird es wohl nicht sein.

Ultra Within, Ultra Without!

**Runenprophet

Hauclir Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Frage;

Sovjets

http://www.brueckenkopf-online.com/?p=82893

Perry Desert Rats mit Vergleichsfotos

http://www.brueckenkopf-online.com/?p=82847

PM_DRBScale1.jpg

Perry, Warlord Plastik, Warlord Zinn, Perry

Die Early War Deutschen hab ich gerade auf dem Tisch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, die hab ich letztens schon in einem Video vom Games Day gesehen. Sehr nett, und auch voll beweglich. :) Die Häuschen gehören auch noch dazu, ist wohl ein in England relativ bekanntes Cafe (also durch die Operationen am D-Day bekannt).

EDIT: Einfach mal "Cafͩ Gondrͩe" bei Google in die Bildersuche eingeben ;)

Ultra Within, Ultra Without!

**Runenprophet

Hauclir Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Japaner sind heute angekommen. Klasse Figuren, ich muss sagen Warlord verbessert sich mit jedem Plastikset. Das Set gefällt mir sogar noch etwas besser als die Russen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt schon länger ein 28 mm Modell von GameCraft Miniatures:

http://store.gcmshop.com/p/1480/pegasus-bridge-28mroad027

Noch ne berühmte Brücke, eine zu weit:

http://store.gcmshop.com/p/1789/a-bridge-too-far-28mm-version-huge

In 28mm 1,70 Meter lang. Mit Auffahrten etc. sind wir bei Zimmerlänge (3,30 Meter) ;D

Fehlt eigentlich nur noch die Brücke von Remagen, um die Kampagne abzuschließen. Irgendwelche Freiwilligen? :ok:

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Set ist ja eher was, was man sich mit der Spielgruppe oder im Klub holt. Vielleicht mache ich das, mal schauen was die verehrten Mitspieler sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW: D-Day ist das Sonderthema der Taktika 2014. Displays zu Juno, Sword, Gold...

Die Pegasus-Bridge ist bereits vergeben: http://www.hamburger-tactica.de/newsblog/?p=1118

Bin echt gespannt, ob die da eines der 28mm-Brückenmodelle ins Display stellen (Daumendrück. Bitte bitte nicht den FOW Krempel :D). Das Modell wäre schon ein Grund hinzufahren. Einer von vielen ;)

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.