Jump to content
TabletopWelt

Dystopian Legions


endrem

Empfohlene Beiträge

http://www.spartangames.co.uk/games/dystopian-legions

Also ab 7.11.12 kommt das 28mm DW Tabletop Spiel. Was hält ihr davon?

Die Figuren finde ich auf dem ersten Blick schon interessant, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich noch ein Xtes skirmish Spiel brauche. Das DW Spiel ist was anderes, hebt von den anderen Tabletop Spiele ab, das hat mich auch eingefangen. Aber noch so ein Figurenspiel muss schon was besonderes aufweisen, es gibt schon viele hervorragende Systeme mit tollen Figuren.

Also ich bin mal gespannt, wie das System funktionieren wird und vor allem, wie meine Fraktion, die Antarctica Figuren aussehen werden :)

Die Starter Sets kann man im Online Shop für etwa £40,00 - £42.00 vorbestellen.

bearbeitet von endrem
Online shop link

Mein Malthread: endrem's Figurenkomplex

Instagram: @dystopianwars_hh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plane derzeit eigentlich nicht auf diesen Zug aufzuspringen und will auch erst mal was zu den Regeln von Spartan hören.

Counter bemalte Miniaturen:

 

2024: 24  2023 118  2022: 180  2021: 158  2020: 145   2019: 194!   2018: 151   2017: 171    2016: 168    2015: 188   2014: 131    2013: 75    2012: 61    2011: 112    2010: 147    2009: 98    2008: 91

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es reizt mich persönlich nicht so. Auch wenn ich das im allgemeinen ganz witzig finde, habe ich doch noch mehr als genug nicht gespielte Skirmishes (Helldorado, Malifaux, Eden...) hier stehen und auch Legions wird da jetzt nichts so revolutionär neues bringen, dass es mich fesseln wird, auch wenn die Puppen hübsch sind. Zumal ich als WM/HO Turnierspieler auch nicht so viel "Freiraum" für anderes habe und da ist mit DWars + ggf. noch BB Liga auch einfach schon gerade alles belegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So richtig überzeugt bin ich zur Zeit noch nicht von den Püppies. Ich denke ich werde mir mal im Shop meines Vertrauens ein Bild machen und danach zuschlagen müssen.

Auch den Preis finde ich jetzt nicht mehr so günstig (eine Starterbox schlägt mit ca. 52€ zu Buche) wie zB bei DW, auch wenn es wohl günstiger als W40k wird.

Vielleicht taugt DL ja als Nebenbei-TT und kurzen spannenden Spielen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Preis muss man sagen, es ist hauptsächlich pewter in den Starterboxen, dafür ist es schon nicht so teuer.

Gibt einige Skirmisher wo man eindeutig mehr blechen muss. Zudem ist die Preiserhöhung die bei Spartan kommt (ca. 9% für alles was vor Juli erschienen ist, außer UCS) schon mit eingerechnet.

Ich finds nicht billig, aber was ist in dem Hobby schon billig. Spartan hat trotzdem noch mit die besten Preise.

Du bist Herr deiner Worte doch einmal ausgesprochen beherrschen sie dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielen werde ich es wohl nicht, aber einige Miniaturen oder sogar Panzer als Erweiterung meiner Impse kommen vielleichtmal... wenn mich WH40K wieder etwas mehr reizt...

Ich finde die Bilder der Briten und der Preissen schon schön. Gerade die Standard Infanterie machr was her.

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.

Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten deutschen Shops haben die Minis schon zur Vorbestellung bereit..mit Rabatt kostet eine Starter Box nur ~42€ (sonst 49€).

Das finde ich nun doch wieder günstig. Jetzt muss man nur noch für die Regeln die Daumen drücken.^^

Ich hab sie sogar schon für 40€ gefunden ;) Aber ohne Regeln sträube ich mich dann doch noch zuzuschlagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde bei den Preußen und Briten zuschlagen. Mir gefallen die Figuren und das Setting einfach sehr und so schlecht können die Regeln doch eigentlich gar nicht sein. ;)

Worauf ich sehr gespannt bin, ist die Frage, ob Spartan Games zukünftig auch die Allianznationen in DL mit einbindet. So ein paar polnische Husaren auf Motorrädern hätten schon was. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worauf ich sehr gespannt bin, ist die Frage, ob Spartan Games zukünftig auch die Allianznationen in DL mit einbindet. So ein paar polnische Husaren auf Motorrädern hätten schon was. :)

Da gehe ich fest von aus, es gibt doch bereits Bilder der polnischen Husaren in DL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, jetzt wo ihr es sagt... Das Bild wurde einen Tag nach dem ersten Erwähnen der Hussars veröffentlicht, da wusste man noch nix von FSA-bikes. Und deshalb bin ich immer davon ausgegangen, dass es sich um die Husaren handelt. Aber ich muss zugeben, ihr habt Recht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.