Jump to content
TabletopWelt

Günstige Spiele auf gog.com


Killer Power

Empfohlene Beiträge

Sollten erhalten bleiben. Einen Sicherungsdownload vorher zu machen kann aber natürlich nicht schaden, falls sich da doch noch was ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, Ihr seid so geil ...

Hatte vorher noch nie von Gog gehört, bin über diesen Thread gestolpert, dachte, ich schlender mal rüber - und was finde ich?

Master of Magic & Master of Orion!!!!

Zwei absolute Klassiker aus meiner Jugend, endlich spielbar auf neuen Maschinen.

So cool.

Weihnachten ist gerettet. :ok:

Danke dafür ...

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Akzeptiert.

So, ich habe mir auch mal zehn Fallout-Packete als Geschenke besorgt. Die werden sicher noch nützlich sein zum tauschen in der Zukunft.

Oder Weihnachtsgeschenke. ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du vielleicht kurz google bemüht? Da gibt es dutzende Treffer :verbot:

On startup, fallout crashes with a 'Failure initializing input devices' error

In ddraw.ini, in the [input] section, change BackgroundKeyboard to 1 and see if that fixes the error. If it doesn't change BackgroundMouse to 1 too.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt gerade Silver für 2,39$ auf gog. Jeder der auf Rollenspiele steht, sollte da zuschlagen. Ich hab das Spiel, glaube ich, 3 Mal durchgespielt und jedes Mal viel Freude daran gehabt und auch jedes Mal etwas neues entdecken können.

Sonderlich hübsch ist es nicht mehr, die KI der Partymitglieder auch etwas gewöhnungsbedürftig und der Held naja, ist ein blonder Schönling, aber trotzdem konnte es mich wegen des ziemlich coolen (und damals einzigartigen) Kampfsystems, der vielen Zauber und der guten Story sowie Atmosphäre echt begeistern.

Legt's euch zu, falls ihr's noch nicht kennt :ok:

I'm just like a clock upon the wall.

Always moving but never going anywhere.

*** BigMek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr vergesst hier alle das geniale Jack Keane 2, das es auch herabgesetzt gibt.

Oder bin ich der Einzige der "The Keaning" kennt? :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garnicht mehr zählbar, wie oft ich den 2. Teil schon durchgespielt habe. Kann heute noch fast die gesamte Karte blind ablaufen, und dabei habe ich das Spiel das letzte mal vor gut 3 Jahren gespielt. (das bringt mich gerade auf eine Idee...;))

Gobboweltherrscher  -  "Da Vernichta" DSDSG Gewinner mit Jänz Grünflog

Meister des Wolfsbreakers hat ein Herz für Riesen und spielt

post-17067-0-85732200-1433255583.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gothic 2 habe ich nie ausgiebig gespielt, gothic 1 war dafür viel zu gut :D So ein unglaublich krasses Spiel habe ich bis heute nie wieder gespielt.
Ebenso. Gothic 1 hab ich über ein Jahr lang quasi mindestens einmal pro Woche für ein, zwei Stunden gespielt. In Gothic 2 hat mir dann das "Gefängnis" feeling aus dem ersten Teil gefehlt, weshalb ich das Spiel nur einmal wirklich durchgespielt habe. Mal sehen, die Tage mal installieren und nun mit einigen Jahren Distanz rangehen.

Avatar: Cooncomic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das Gefängnissetting aus 1 auch so schön originell und die Welt dahinter äusserst faszinierend :D Ich hätte mir gerne eine Fantasy-Buchreihe dazu gewünscht, aber man kann ja nicht alles haben :(

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, das Comic erzählt wie die vier sich so kennen gelernt haben. Das Vierergespannt ist ja schließlich in Gothic 1 und teilweise auch 2 relativ wichtig.

Habe damals beide Teile exzessiv gespielt. Gothci 1 sicher 5 oder 6 mal durchgespielt, Gothic 2 'nur' 3 Mal. Finde beide Gut, aber der Erste ist einfach besser.

Und ich bin wohl der einzige, der den Jack Keane Witz kennt. Naja, was solls. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr vergesst hier alle das geniale Jack Keane 2, das es auch herabgesetzt gibt.

Oder bin ich der Einzige der "The Keaning" kennt? :naughty:

Als Insomnia-Sale-Suchti bin ich mit dem Begriff ebenfalls vertraut ;) Wobei es mich etwas gewundert hat, dass es dazu gekommen ist, weil das Spiel zumindest in Deutschland ganz gute Bewertungen bekommen hat.

Ich bin ja auch ab und zu am überlegen mir Gothic mal anzutun, weil es mir immer mal jemand empfiehlt. Aber es sieht irgendwie so furchtbar aus und die Kämpfe so undynamisch.. Aber naja, man muss ja nicht jeden Spaß mitmachen, habe noch genug Spiele sowohl in der gog-, als auch der Steam-Bibliothek.

I'm just like a clock upon the wall.

Always moving but never going anywhere.

*** BigMek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit alten Spielen, die damals genial gut waren, ist dass sie heute nicht mehr den Gameplaystandards (Von Grafikstandards brauche ich gar nicht erst anzufangen)entsprechen.Somit würde ein Spielen des heutigen Spieles weniger Spass machen als damals, und wenn jemand das Spiel heute erst zum ersten Mal spielt, wird er schwerlich ersehen können, warum andere dieses Spiel so lieben.Leider.

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir ähnlich mit Duke Nukem 3D. Habe ich umsonst bekommen beim GOG Herbst Sale und ich habe schon auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad Probleme weil die Steuerung im Vergleich zu heutigen Ego-Shootern (oder auch shcon welche von vor 10 Jahren mit denen ich aufgewachsen bin) so ungenau ist. Sogar ungenauer wie mit einem Konsolencontroller und ich spiele Ego-Shooter auf Konsolen seit dem N64 und der Turok Reihe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich aber ganz klar widersprechen.

Heutige Gameplaystandards? Das Gameplay ist doch in vielen Spielen mülliger als je zuvor.

Für die Steuerung gilt häufig genug ähnliches, Konsolenports lassen grüßen.

Ältere Spiele kommen dem Spieler halt nicht mit dieser "schalt erstmal in Ruhe dein Gehirn ab und klick dich durchs Tutorial"-Attitüde entgegen. Klar, der Einstieg ist häufig hart, und wer sich an veralteter Grafik stört hat irgendwie auch mein Verständnis.

Ich würde aber behaupten, dass sich weder Steuerung noch Gameplay aufs Ganze gesehen über die Jahre deutlich gebessert haben - eher im Gegenteil.

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Steuerung ist über die Jahre jedoch einheitlicher geworden, weshalb ältere Spielen, die häufig von eben dieser Einheitlichkeit abweichen, wesentlich unintuitiver vorkommen. Habe beispielsweise erst neulich mal wieder Dungeon Keeper 2 rausgekramt und erstmal blöd geguckt als man die Kamera da eben nicht mit WASD bewegen konnte. War dank frei belegbarer Tasten recht schnell gelöst, viel mir aber eben trotzdem auf.

Andere ältere Spiele sind vom Design her heutzutage nicht mehr Zeitgemäß - Beispiele wären dort die Gothic Reihe, die man schon damals besser ohne Maus gespielt hat (wobei es da wohl einen fix gegeben haben soll), was die Kämpfe aber recht unübersichtlich macht - und die generelle Bewegung eben. Oder Morrowind, das ich damals geliebt habe. Heutzutage würde es mich wohl aufgrund des eher mäßigen Kampfsystems mehr nerven, schlicht aufgrund der Tatsache dass bei jedem Schlag noch ein Trefferwurf im Hintergrund gerollt wird... da finde ich das Kampfsystem in Oblivion und Skyrim besser gelöst, wo ein richtig gezielter Schlag eben auch trifft, wenn er treffen sollte und man nicht ewig auf einen Gegner einkloppt ohne zu treffen, nur weil der Skill zu niedrig ist.

Natürlich war Morrowinds System in anderen Dingen wieder besser als es in Skyrim nun ist, in Sachen Komplexität beispielsweise.

Heißt ja nicht dass die Spiele deshalb schlecht sind, nur hat sich der Standard weiterentwickelt, weshalb Spieler, die schon eine Weile keine älteren Spiele mehr gespielt haben, die damaligen Steuerungsverhältnisse nicht mehr gewohnt sind. *shrug*

Nur um das nochmal Gothic als Beispiel zu bemühen - ich hab' sowohl den ersten als auch den zweiten Teil über Jahre hinweg durchweg mit der Tastatur gespielt, ohne die Maus auch nur anzufassen. Lief super damals. Heutzutage komme ich aber absolut nicht mehr damit zurecht, weil ich eben gewöhnt bin eine recht genaue Maussteuerung zu haben.

Avatar: Cooncomic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sorry root aber du verallgemeinerst viel zu sehr ohne zu reflektieren.

Zu sagen es gäbe heute nur schlechte Spiele und alles war früher besser ist ehrlich gesagt etwas arg kurzsichtig.

Mit der heutigen Technik sind auch einfach Dinge möglich die das Gamepaly verbessern das damals nicht ging. Das ist nicht von der Hand zu weisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.