Jump to content
TabletopWelt

Änderungen im Bereich "Andere Tabletop-Spiele"


Empfohlene Beiträge

TabletopWelt.de hat es sich zur Aufgabe gemacht, neben unseren historisch bedingten starken Fokus auf GW-Produkte eine Plattform für alle Tabletop-Systeme zu bieten. Aktuell werden wir deshalb den "Andere Tabletop-Spiele" Bereich etwas umstrukturieren, um vor allem den aufstrebenden historischen Tabletops mehr Aufmerksamkeit widmen zu können.

Folgende Änderungen wird es geben:

  • Der Bereich "Andere Genres" wird aufgelöst. An seine Stelle treten zwei neue Bereiche, "Historische Tabletops" und "Alternative Geschichte und Pulp".
  • Der Bereich für historische Tabletops wird nicht nach einzelnen Systemen, sondern nach Epochen aufgeteilt. Dadurch werden Spieler, die sich für eine Epoche interessieren, einfach systemübergreifend kommunizieren können (und vielleicht auch über den Tellerrand des präferierten Systems schauen).
  • Der zweite neue Bereich, "Alternative Geschichte und Pulp", wird zunächst neben einem allgemeinen Board mit den bereits vorhandenen Systemboards von Dystopian Wars und Malifaux bevölkert.
  • Iron Kingdoms wird zu den Fantasy-Tabletops verschoben (wo es ja eigentlich auch hingehört... ;))
  • Die wichtigsten Threads aus "Warhammer Ancient Battles" und "Flames of War" werden in das zugehörige Epochenboard verschoben und können dort weitergeführt werden. Die Systemboards selbst werden archiviert.

Wir denken, dass diese Änderungen dazu beitragen werden, den Bereich "Andere Tabletop-Spiele" für euch noch attraktiver zu gestalten und wünschen euch jetzt schon viel Spaß bei den Diskussionen dort!

Wir planen, diese Änderungen am Sonntag, den 16. September ungefähr ab 17:45 Uhr durchzuführen. Wir gehen davon aus, dass das ein bis zwei Stunden in Anspruch nehmen wird. Während dieser Zeit können sämtliche Unterboards des "Andere Genres" Bereich nicht genutzt werden. Es kann dabei auch passieren, dass ihr die Threads dort auch über eure Favoriten nicht mehr wiederfindet - das ist jedoch nur temporär! Längere Beiträge sollte man vor der Änderung besser nicht verfassen, sonst wird das Board abgeschaltet und die Mühe war umsonst... ;)

Update: Wir werden nun doch schon früher anfangen, los geht es ab 17:45.

Update 2: Alle Änderungen sind abgeschlossen!

bearbeitet von Crotaphytus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schicke Idee!, Wird dem Forum sicher guttun. Könnte mir auch vorstellen, daß in nächster Zeit etwas Finetuning an den Details nötig wird, aber klingt schon mal sehr cool!

Danke für die Mühe!

beste Grüße

Drachenklinge

PS

ein Beispiel für 'ne sehr coole Aufteilung für Tabletops in dieser Hinsicht bietet übrigens: Lead-Adventure.de (.com ist der Shop)

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr witzig. Welches historische Thema kann man denn nicht in den Zeitbereichen besprechen, wofür wir dann unbedingt noch das andere Board brauchen. Ich mein, wir habens eingerichtet, der Sinn erschließt sich mir aber noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch doch der Ulfgar hat nicht ganz unrecht. Es gibt Bereiche die sind nicht an zeitliche Vorgaben gebunden, bzw. umfassen mehrere zeitlich Abschnitte und so ist es schwierig sie zu platzieren. Darunter fallen Regeln (wo poste ich Fragen zum WAB, im Antike oder Mittelalter Forum?) Basierungsfragen und Skalierungsfragen usw.

Also es macht schon Sinn einen allgemeinen Bereich zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.