Jump to content
TabletopWelt

Der Kirschblütenhain


Empfohlene Beiträge

Super starke Holzmaserung. Großes LIKE!:respekt:

Die "rosanen" Bolzenfedern sind den Kirschblüten geschuldet, right?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde deine Waldhochelfen sehr gut und mit einer ordentlichen, fluffigen Begründung gehen auch Axtträger im Wald...schließlich braucht man für einen Axtkopf weniger Erz als für ein Schwert und somit weniger Baum ;).

Wenn Warhammer nur logisch wäre :lach:

Ich sehe immer öfter KMs auf Rundbases - ich nehme mal an, um das Ausrichten auf das Ziel und die Reichweitenmessung eindeutiger und fairer zu gestalten? Gibts dazu irgenwelche Konventionen?

Keine Konventionen, ist aber, wie du richtig erwähnt hast, eindeutig und lässt Interpretationen wie "ich drehe mich mit meiner rechteckigen Bases zu meinem Ziel um und stehe dadurch plötzlich auf dem Hügel" nicht zu ;)

"Niemand hat die Absicht, eine Fantasy-Armee zu errichten." ;D

Erwischt!

Super starke Holzmaserung. Großes LIKE!:respekt:

Die "rosanen" Bolzenfedern sind den Kirschblüten geschuldet, right?

Yes, Sir! Der Kirschblütenhain ist allgegenwärtig :baum:

Du möchtest mir für mein nächstes Spiel gegen Chaoskrieger nicht zufällig 7 Stück bemalen? :D

Wenn ich daran denke, wie viele Minis ich für die Erweiterung meiner Armee noch bemalen muss, dann...:shock:

- 28 Weiße Löwen

- 25 Phoenixgardisten

- 2 Speerschleudern

- 15 Silberhelme

- 12 Drachenprinzen

- 2 Streitwagen

- 1 Greif

- 1 Drache

- berittene Helden

....:heul2:

Die Bases sehen echt super stimmig aus! Wie hast Du die Stämme gemacht? Dünne Ästchen, trocknen lassen und dann gebrochen?

Korrekt! Was Bases angeht. Einfach in den Wald und Augen auf! Werde ich morgen wohl auch machen ;D

Mehr, mehr, mehr! Sex pur die Modelle! Eine ganze Hochelfen in dem Stil... :herzen:

Da komme ich ja schon fast ins grübeln, diese Idee einfach eiskalt zu plagiatieren!

Tue es! Los!

Meine Projekte:

Fantasy Projekte

 

Goldmunds Welt: Blog | Facebook | Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus! Es steht zwar kein Update zum Kirschblütenhain an, dafür habe ich etwas anderes zu präsentieren. Ich will euch die fertige Figur meines besuchten Malworkshops nicht vorenthalten. Der Kurs wurde von Katan (Simon) von der 5th Dimension durchgeführt. Bemalt wurde ein Chaoszauberer, an dem ich viele neue Techniken und Farben ausprobieren konnte. Vor allem bei der Herangehensweise an Techniken wie Wet-in-Wet hat mir Simon neue Perspektiven eröffnet und mich stark motiviert mich in dieser Hinsicht weiterzuentwickeln. Ich werde mir wohl demnächst mal, auf Simons Empfehlung, die DVD von Ben Komets (Painting Buddha) zulegen und hoffe dadurch nochmals weitere Geheimnisse zu entdecken. Ich denke, dass sich mit der Wet-in-Wet Technik, solange man sie gut beherrscht, eine Revolution der Bemalung erreichen lässt – ungemeine Zeitersparnis und Steigerung der Qualität! Ich werde auf jeden Fall berichten, sobald ich mir die DVD dann angeschaut habe.

Auch habe ich zum ersten Mal mit Water Effects beschäftigt und ordentlich rumgesaut. Hat mich wirklich überrascht wie einfach es ist realistische Wassereffekte zu kreieren.

Einzig das OSL und den Dreck am Mantel habe ich Zuhause nachträglich gemacht und nicht mehr so viel Zeit und Energie reingesteckt.

Aber schaut selbst:

attachment.php?attachmentid=218787&stc=1&d=1381081554

Nach meinem Umzug von München nach Düsseldorf musste ich mir für meinen neuen Malplatz etwas einfallen lassen, denn aufgrund von Platzmangel musste ein neuer mobiler, schnell einrichtbarer Malplatz her. Hierzu habe ich mir eine Paintstation und drei Farbständer (Paintracks) zugelegt (von der Firma Hobbyzone). Dadurch kann ich innerhalb von wenigen Sekunden meinen Malplatz aufbauen und anschließend wieder abbauen. Für alle, die wenig Platz Zuhause haben, ist dies eine super Lösung; für jene, die eine festen Malplatz haben, auch, da man die Paintracks einfach an die Wand hängen kann. Kann ich nur empfehlen :ok:

attachment.php?attachmentid=218788&stc=1&d=1381081554

Beste Grüße

Goldmund

post-27041-13949279140462_thumb.jpg

post-27041-13949279140937_thumb.jpg

Meine Projekte:

Fantasy Projekte

 

Goldmunds Welt: Blog | Facebook | Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kako: Halt mal n Ball flach. Was Du da zauberst ist nicht weniger ansehnlich! :verbot:

@Goldschnute: des is mal ne feine Sache. Danke für den Link. Die haben echt so 1-2 feine Sachen im Shop.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch die Paintstation und 2 Große Paintracks. Kann die nur empfehlen.

Die sind Super!

Die Racks kann man auch mixen zwischen Öffnungen für GW Farben und Vallejo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebäugle gerade auch mit der großen Paintstation, gleicher Preis wie bei GW, sieht aber besser aus und ist viel größer und praktischer :ok: Gibt es einen Weg vorbei an den 15€ Versandkosten nach Deutschland oder muss ich in diesen sauren Apfel beißen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lupo oder Skuzi fragen ob sie dir das Mitbringen? :naughty:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Freunde des gepflegten Turnierwarhammerns,

es gibt brandheiße Neuigkeiten: Düsseldorf wird Warhammer-Turnierstadt! Und zwar am 16.11.2013.

Nach meinem Umzug nach Düsseldorf vor ein paar Wochen ist mir gleich aufgefallen, dass es hier keine Turniere gibt - wtf! Diesen unglücklichen Zustand musste ich schnellstmöglich ändern. Im kleinen Rahmen wird im Herzen Düsseldorfs im Tabletop-Laden Drachental von nun an die Düsseldorfer Drachenschlacht stattfinden!

attachment.php?attachmentid=218914&stc=1&d=1381255480

Ich würde das Ganze gerne als Turnierreihe aufziehen - also alle paar Monate - zumindest wenn es gut läuft, Spaß macht und genügend Teilnehmer mit am Start sind.

Zur Anmeldung geht es hier:

Über reges Interesse würde ich mich freuen :ok:

Euer Goldmund!

post-27041-13949279318146_thumb.png

bearbeitet von Goldmund

Meine Projekte:

Fantasy Projekte

 

Goldmunds Welt: Blog | Facebook | Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast du Karsten davon überzeugen können? ;D

Schade, kann an dem Termin nicht. Andermal.

Daumen hoch für Zuwanderung :D

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum kommt ein so ein Münchner Lamer in die Stadt, gibt's auch schon Turniere :lach::ok:

Rischtisch :naughty:

Es ist endlich soweit - die Waldreiter (Grenzreiter) sind fertig! Mit insgesamt 16 Modelle (inkl. 1 Musiker) sollte ich nun genug davon haben. Nebenbei bemerkt, war meine Motivation noch weitere zu bemalen auch ziemlich am Ende :lach:

Hier sind die letzten fünf Modelle:

Waldreiter / Grenzreiter

attachment.php?attachmentid=219209&stc=1&d=1381656664

attachment.php?attachmentid=219210&stc=1&d=1381656664

attachment.php?attachmentid=219211&stc=1&d=1381656664

attachment.php?attachmentid=219212&stc=1&d=1381656664

Schließlich noch ein kleines Gruppenbild aller Waldreiter:

attachment.php?attachmentid=219213&stc=1&d=1381656664

attachment.php?attachmentid=219214&stc=1&d=1381656664

Beste Grüße

Goldmund

post-27041-13949279867138_thumb.jpg

post-27041-13949279868307_thumb.jpg

post-27041-13949279870227_thumb.jpg

post-27041-13949279872113_thumb.jpg

post-27041-13949279873415_thumb.jpg

post-27041-13949279874912_thumb.jpg

Meine Projekte:

Fantasy Projekte

 

Goldmunds Welt: Blog | Facebook | Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Blumen auf den Bases geben dem ganzen noch mal richtig Flair! Ich hätte nicht gedacht, dass man die für Warhammer benutzen kann.

Immer schön, Bilder zu sehen!

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schicke Waldreiter. Großes like für die Klingen der Speere...und natürlich für die Waldbases. :ok:

Also die Blumen auf den Bases geben dem ganzen noch mal richtig Flair! Ich hätte nicht gedacht, dass man die für Warhammer benutzen kann.

Woas? Ich werde meine Bretonen (wenn sie 2075 ihr 8. Edi-AB bekommen) mit "grüne-Blumenwiese-bases" ausstatten. ;D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott!

Die Armee strahlt so als würde sie wirklich aus Kirschblüten bestehen und von herrlicher Sonne beschienen werden.

Ich bin halb sprachlos und sehr begeistert. Alle Einheiten haben so ein warmes glühen, besonders jene mit vielen Blüten.

Bitte entschuldige die Frage, aber wieviel davon ist dem Foto geschuldet?

Wenn alle Modelle auf dem Tisch ebenfalls so aussehen mag man ja garnicht dagegen kämpfen :D

Können die nicht auf die Packungen schreiben das es demotivierend ist zuerst alles zu kaufen und dann das malen anzufangen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Waldlefen Modelle eigentlich überhaupt nichtm aber bei den Reitern muss ich einfach sagen- Wow.

Die Bemalung gefällt mir ausgesprochen gut und die Base ist fantastisch.

Ganz großes Lob

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Der Kirschblütenhain
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.