Jump to content
TabletopWelt

Der Kirschblütenhain


Empfohlene Beiträge

Die Minis fangen aus meiner Sicht total die von dir geschilderte Geschichte ein. Sehr hübsche Idee und bisherige Ausführung. Freue mich schon auf die fertige Version!

 

Edit: Die Ratten irritieren mich jedoch ein wenig. Würden die vom Ettin nicht verschreckt werden? Oder eher Aasfresser, die hoffen, dass etwas für sie übrig bleibt?

bearbeitet von obaobaboss

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu mich auf mehr!

(Und auch auf die letzte meiner Umbauten in Farbe, oder hab ich den berittenen Highborn irgendwie verpasst?)

 

Noch nicht gepostet - aber danke für den Reminder :)

 

Waldelfen Hochgeborener auf Pferd

 

Wood%2BElves%2BLord%2Bmounted%2B2.jpg

 

Wood%2BElves%2BLord%2Bmounted%2B5.jpg

 

Wood%2BElves%2BLord%2Bmounted.jpg

 

Wood%2BElves%2BLord%2Bmounted%2B4.jpg

 

Wood%2BElves%2BLord%2Bmounted%2B3.jpg

 

Hoffe er gefällt.

 

VG

bearbeitet von Goldmund

Meine Projekte:

Fantasy Projekte

 

Goldmunds Welt: Blog | Facebook | Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben meine DE gegen deine WE aufm KaWe ewigen Hass, weil deine WE eigentlich nur HE in grün sind?:gaga

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin momentan an sich eher desilusioniert was Warhammer angeht. Aber Threads wie deiner lassen mich dann doch ständig wieder von fluffigen Schlachten mit allem was einem so gefällt träumen. Mach nur so weiter, am Ende hole ich mir nur wegen dir noch nen Baummensch nur um ihn just for fun zu bemalen. oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das Gruppenbild macht richtig Lust auf mehr und man freut sich darauf, was da auf uns zu kommt. Hat ein bisschen was von der Vorfreude auf Weihnachten!

@Hochgeborener: Ist ein schickes Modell geworden. Einziger Kritikpunkt ist in meinen Augen, das er seinen Speerarm so resigniert nach unten hängen lässt. Da hätte es mir wohl besser gefallen, wenn er den Speer aufrecht hält (was ganz gut zu der lässigen Bewegung des Pferdes passt) oder ein aggressiv nach vorne gestreckter Speer!

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der überblickt gerade das Kampfgeschehen, das Pferd im Trab, und wird in wenigen Augenblicken sein Kriegshorn zum Mund führen, um eine Abteilung Waldreiter o.ä. aus den Wäldern herbeizurufen. So zumindest hatte ich das beim Umbauen vor meinem geistigen Auge.

 

Gefällt mir wieder mal sehr gut!

Weiter so. Auf den Ettin bin ich sehr gespannt, v.a. wegen der erzählerischen Dioramabase, das wird super!

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Einziger Kritikpunkt ist in meinen Augen, das er seinen Speerarm so resigniert nach unten hängen lässt.

Das ist nicht resigniert, das ist lässig...und völlig selbstbewusst. Achte er auf die Posen von Achilles im Duell vs Hector vor den Toren Trojas!

.

.

.

Posing-N00b... :lach:

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,  kurzes Update zum Monatsende:

 

Die Falkenreiter des Kirschblütenhains

 

Warhawk%2BRiders%2BWood%2BElves%2B1.jpg

Warhawk%2BRiders%2BWood%2BElves%2B3.jpg

Warhawk%2BRiders%2BWood%2BElves%2B6.jpgWarhawk%2BRiders%2BWood%2BElves%2B7.jpg

Warhawk%2BRiders%2BWood%2BElves%2B2.jpg

Warhawk%2BRiders%2BWood%2BElves%2B4.jpg

Warhawk%2BRiders%2BWood%2BElves%2B5.jpg

Warhawk%2BRiders%2BWood%2BElves%2B8.jpg

 

Nächstes Wochenende geht´s auf ein Turnier nach kleinem Horus. Da werden die Flieger direkt mal ausprobiert :)

 

Hoffe sie gefallen. Über Kommentare freue ich mich!

bearbeitet von Goldmund
  • Like 1

Meine Projekte:

Fantasy Projekte

 

Goldmunds Welt: Blog | Facebook | Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher waren Vogelsurfer nur bescheuert. Seit Legolas sind sie noch dazu unfreiwillig komisch. :D

Aquilion: "Fandolin guck! Ich bin Legolas."

Fandolin: :facepalm:

bearbeitet von Darwin

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschön deine Flieger !  ...ich durfte sie ja schon live bewundern.

Besonders gut finde ich, dass du dich mMn immernoch von Modellreihe zu Modellreihe steigerst.

Das Gefieder der Adler finde ich absolut überragend.

bearbeitet von Migi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich mich nur anschließen - wunderbar gestaltet und bemalt, Hut ab! Mögen sie dich zum nächsten KaWo tragen! :ok:

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ne, genauso muss das! C'mon, Sitzenbleiber,Randfiguren? Sowas gibt's ned in Athel Loren, da geht jeder brav in die Waldorfschule

und studiert fleissig Ninjabalance und Tierempathie deluxe. Reality can be boring, aber die Jungs hier sinds nicht - ganz klar im geileren

Bereich anzusiedeln, die Falkner. Mega props für die Skillsteigerung in den letzten 1.5 Jahren, recht selten sowas :ok: 

Chaos isn't a pit. Chaos is a ladder - or the Lysa Arryn of chairs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: Vielen Dank für das ganze Feedback. Toll, dass ihr nach so langer Zeit und vielen Post dem Kirschblütenhain immer noch treu bleibt :)

Problem ist, bald ist alles bemalt und ich verliere die Lust am Farbschema  :rotate:

 

Supergut! Zum Positionieren im NK sicher nicht ganz einfach :D

Da muss definitiv die Vorstellungskraft ausreichen  :P

 

WOW! Die sehen einfach nur geil aus. Ganz großen Respekt!!

 

Kannst du mir verraten welche Farben du bei den Federkleidern verwendet hast? Wäre ein kleinen Tut möglich?

Puhhh, ehrlich gesagt keine Ahnung. Grobe Vorgehensweise:

1. Nebelgrundierung

2. Wet-in-Wet Blending mit XY verschiedenen Brauntönen, von hell bis dunkel, über das ganze Modell

3. Mit Washes die Schatten weiter definieren und abdunkeln

4. Highlights setzen. Hier verwende ich auch gerne als ersten Schritt Bürsttechniken, um die Struktur des Federkleides besser herauszuarbeiten, gefolgt von gezielten Pinselstrichen.

Eigentlich ganz easy  :D

 

 

Dem kann ich mich nur anschließen - wunderbar gestaltet und bemalt, Hut ab! Mögen sie dich zum nächsten KaWo tragen! :ok:

Definitiv! Ich freu mich schon. Wann ist das nächste denn geplant?

 

super schöne Falken! Tolle Bemalung, super Basegestaltung. Nur die "Reiter" sagen mir nicht zu. Entweder sitzend oder unten auf die Base gestellt.

Danke. Bzgl. Positionierung ist das wohl Geschmacksache. Ich hätte selbstverständlich auch easy sitzende bauen können (mit dem tollen Bitz der Wilden Jagd bspw.), aber in meiner Vorstellung sahen Falkenreiter eben immer genau so aus :bang:

 

Ne ne, genauso muss das! C'mon, Sitzenbleiber,Randfiguren? Sowas gibt's ned in Athel Loren, da geht jeder brav in die Waldorfschule

und studiert fleissig Ninjabalance und Tierempathie deluxe. Reality can be boring, aber die Jungs hier sinds nicht - ganz klar im geileren

Bereich anzusiedeln, die Falkner. Mega props für die Skillsteigerung in den letzten 1.5 Jahren, recht selten sowas :ok:

Eben! Wir sind hier ja nicht in Ulthuan...das wäre auch gar nicht möglich, denn das gibt es ja seit Warhammer:Khaine nicht mehr ;)

Zu der Steigerung: Wenn es nicht so wäre, dann würde ich doch irgendwas falsch machen. Im Vergleich zu dir brauche ich Jahre um mich zu steigern. Du hingegen haust deine ersten Minis auf nem Standard raus, der fernab jeder Realität liegt  :god:

 

 

Da ich diesen Thread nicht mit Minis vollmüllen möchte, die nichts mit dem Kirschblütenhain zu tun haben, ich aber zu den Fimir Kriegern schon ein WIP Bild gepostet habe, werde ich zumindest zur allgemeinen Galerie zu den fertigen Modellen verweisen:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/120363-allg-galerie-xxiii/page-76#entry4311504

 

Beste Grüße

Goldmund

bearbeitet von Goldmund

Meine Projekte:

Fantasy Projekte

 

Goldmunds Welt: Blog | Facebook | Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen unglaublich gut aus! 

Nur eine Frage: Wie oft sind sie schon umgefallen? ;)

 

Danke. Die sind magnetisiert, außerdem werden die in der magnetisierten und mit Schaumstoff versehenen Box transportiert. Um die Frage aber zu beantworten, einmal - gestern auf einem Turnier, ist aber nicht passiert. Die Reiter sind oben nämlich auch gestiftet :)

Meine Projekte:

Fantasy Projekte

 

Goldmunds Welt: Blog | Facebook | Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fantastisch bemalt, tolle Pastelltöne ! Wirklich große Klasse! Allerdings stören die Stangen den Gesamteindruck.
Kannst Du da nicht noch ein andere Lösung finden - zur Not fliegen sie halt tiefer?

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Projekt ist eines der besten, das ich bis jetzt gesehen habe.

 

Kann ich mich nur anschließen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Der Kirschblütenhain
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.