Jump to content
TabletopWelt

Der Kirschblütenhain


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen und herzlich willkommen bei meinem neuen Armeeprojekt:

post-27041-13949223927746_thumb.jpg

Nachdem mein Vampirarmee-Projekt "Die Klingenberg Legion" sich dem Abschluss nähert und ich mir schon länger Gedanken über eine Zweitarmee mache, ist es nun Zeit Nägel mit Köpfen zu machen und ein zweites Armeeprojekt zu eröffnen.
Die Wahl ist aus folgenden Gründen auf Waldelfen gefallen: Die Armee sollte komplett anders zu spielen sein als Vampire, es sollte eine farbenfrohe Armee sein, optisch ansprechend und taktisch anspruchsvoll zu spielen sein. Dann fiel die Entscheidung recht spontan als ich im Marktplatz dieses Forums eine kleine Waldelfenarmee entdeckte und gleich zuschlug ;)
Alle Holz-Elemente der eingekauften Armee waren schon bemalt (auf gutem Tabletop-Standard) und müssen somit nur etwas nach meinem Geschmack und Vorstellung angepasst und aufgepimpt werden.

Zur Bemalung:
Die Armee soll eine farbenfrohe werden - Kirschblüten, bunte Waldfeen, blühende Pflanzen und saftig grüner Waldboden. Ich will die Schönheit Athel Lorens darstellen, aber gleichzeitig die Gefahr, die darin lauert....

Ziel soll es sein eine kompetitive Armee aufzubauen. Vorerst bzw. bis zum Erscheinen des neuen Armeebuchs sollen folgende Elemente bemalt werden:

 

Zitat
2 Zauberweber
1 Adlerreiter
1 AST
1 Kampftänzer-Held

36 Dryaden
60 Bogenschützen
10 Waldreiter

6 Baumschrate
10 Kampftänzer
12 Wilde Jäger

2 Bäume
2 Adler
6 Waldläufer

 

Hoffe das Armeeprojekt bereitet euch genausoviel Freude wie mir. Viel Spaß ;)

 

 

 

Edit: Mehr Infos und Bilder zur Armee findet ihr auf folgenden Kanälen:

BlogFacebook / Flickr

 

 

VG
Goldmund

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels

Meine Projekte:

Fantasy Projekte

 

Goldmunds Welt: Blog | Facebook | Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefallen mir sehr, sehr gut und machen Lust auf mehr. Werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen!

Würde mich über eine Beschreibung freuen, wie du die blühenden Baumkronen und die Bases gemacht hast. (Mir gefallen auch die schwarzen Baseränder. Schöner Kontrast. Mach die bloß nicht braun!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: Vielen Dank für die Kommentare. Das motiviert. Eine Zauberweberin ist schon in Arbeit. Das Ergebnis wird dann die Tage präsentiert. Sind auch WIP-Bilder erwünscht?

@Pandora: Die Baseränder sind nicht schwarz, sondern mit meinem neuen Lieblingsfarbton bemalt - Dryad Bark (der neuen GW-Farbreihe).

@Kirschblüten: Die sind von MiniNatur. Genau wie die Grasbüschel und die Pflanzen/Blumen. Dort gibt es eine unglaubliche Vielfalt an Grünzeug. Muss dort nochmal stöbern, vielleicht finde ich noch was passendes ;)

Gruß

Goldmund

Meine Projekte:

Fantasy Projekte

 

Goldmunds Welt: Blog | Facebook | Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr ausgefallene Dryaden - gefallen mir ausgezeichnet! :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bemalung und das Thema find ich super gelungen.

Leider erschließt sich mir jetzt nicht die direkt die von dir in der Einleitung angesprochene "...Gefahr, die darin lauert..."

Dafür sehen mir die Mädels zu lieb aus. Mag an dem rosa liegen, oder daran, dass das Skelett durch die hellen Blüten nicht stark genug heraus sticht, aber ich wüßte jetzt auch nicht, wie man das ändern könnte...

Grundsätzlich mag ich Waldelfen sehr gern, bzw. verachte ich sie, verglichen mit Hoch- und Dunkelelfen, am wenigsten ;) und bin deswegen sehr gespannt, wie es hier weitergeht.

Prost Boindil

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Der Kirschblütenhain
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.