Jump to content
TabletopWelt

Der Kirschblütenhain


Empfohlene Beiträge

Die Zauberweberin sieht wunderbar aus, das wird ein echt sehenswertes Armeeprojekt! Und durch die Bases oder die Kirschblüten an den Dryaden holst Du noch so viel mehr aus den Miniaturen raus, ganz großes Lob!

Mich würde interessieren, wie Du die helle Haut gemalt hast, das muss ich nämlich bei meinem aktuellen Projekt auch machen.

Grüße, Dirion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuuunnnnndddd .... Abo.

Hab zwar keinen Post gelesen bisher (hol ich gleich nach), aber das Bild in den Völkermalrunden hat schon Bände gesprochen. Den kleinen Wald hast du schon mal extrem stimmungsvoll in Szene gesetzt. Jetzt wo für Gelände gesorgt ist, kannst du ja mal mit ein paar Truppen anfangen. ;D

Wirklich toll wie so ein wenig OSL + hübsche Basegestaltung gleich so bombastische Ergebnisse erzielt. Nicht das du den Rest schlecht bemalt hättest, aber diese beiden Dinge fallen mir halt besonders ins Auge. Bin schon richtig auf deine Schrate, Bäumchen und co. gespannt. Wenn du am Ball bleibst wird das ein richtig tolles Projekt!

Tante Edit sagt, die Zauberin ist zu grün im Vergleich zu den Dryaden. Hätte sie eher in Richtung Türkis gehalten. So würde sie besser zum Kirschblüten Thema deiner Armee passen meiner Meinung nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Kommentare und die Tipps :ok:

Mich würde interessieren, wie Du die helle Haut gemalt hast, das muss ich nämlich bei meinem aktuellen Projekt auch machen.

Eigentlich total einfach.

1. Grundfarbe (Elf Flesh) aufgetragen

2. Mit Ogryn Flesh gewashed

3. Wieder Grundfarbe

4. Highlights mit Elf Flesh + Weiß setzen

5-X. Weitere Highlights, wobei immer mehr Weiß in die Grundfarbe zugemischt wird.

Wichtig ist halt, dass die Farbe gut verdünnt ist, damit du schöne Übergänge hinbekommst.

Sehr schön, wobei ich finde, dass du mit grün wieder aus deinem Farbschema ausbrichst.
Ok, also ich bin da Kako's Meinung. Das Grün ist zu dunkel und müsste evtl. an den Akzenten mehr ins Gelbe gehen...

Danke euch beiden für den Hinweis. Ist mir auch aufgefallen - wenn auch zu spät :notok: Werd das bei den weiteren Minis beherzigen. Helleres Grün als Grundfarbe und schon früher Gelb einmischen (nicht erst bei den letzten Highlights...).

Wobei das Grün (Gras etc.) bei Kirschblüten (siehe Bild des ersten Posts) auch in real recht dunkel ist. Da ich aber schon helles Grün zur Basegestaltung verwendet habe, werd ich das Grün der Klamotten anpassen - wirkt einfach besser.

Jetzt wo für Gelände gesorgt ist, kannst du ja mal mit ein paar Truppen anfangen. ;D

Gesagt, getan:

Ein kleiner Einblick auf meinen momentanen Mal- und Basteltisch:

attachment.php?attachmentid=179789&stc=1&d=1348168005

Es sind 12 Waldelfenkrieger in Arbeit. Hatte total vergessen wieviele Gussgrate die alten GW-Modelle haben :lach: War verdammt viel Arbeit die Modelle erstmal soweit zu bekommen. Insgesamt sollen es ja mal 60 Krieger werden - 20 davon kommen auf gestaltete Bases von Microart, der Rest wird normal gebased. Damit will ich eine gute Mischung aus Wald und Wiese haben - einen Hain eben.

Nun müssen die ganzen Lücken der zerstückelten Füße (zur besseren Positionierung musste ich ordentlich rumschnippeln) mit Green Stuff gefüllt werden, anschließend grundiert und dann kann´s losgehen. Ich werd euch, wenn die erste Farbe drauf ist, mit weiteren WIPs versorgen ;)

VG

Goldmund

post-27041-13949224449359_thumb.jpg

bearbeitet von Goldmund

Meine Projekte:

Fantasy Projekte

 

Goldmunds Welt: Blog | Facebook | Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großes Kompliment, hab nur das erste Foto von den Dryaden gesehen und war echt begeistert. Hast ein Abo! :ok:

Aber eine Frage: Wie hast du das Grün bei der Zauberin gemacht? Auch wenn es für die Waldelfen wirklich etwas zu hell ist, genau so einen Farbton suche Ich für meine Hochelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es für die Waldelfen wirklich etwas zu hell ist, genau so einen Farbton suche Ich für meine Hochelfen.

Du meinst wohl zu dunkel ;)

Wie hast du das Grün bei der Zauberin gemacht?

1. Dark Angels Green Basecoat

2. Mit Thraka Green gewashed

3. Mischung aus Dark Angels Green und Snot Green schichten

4. Akzente mit Snot Green

5. Akzente mit Snot Green + Scorpion Green + Golden Yellow im Verhältnis 3:1:1

6. Reines Golden Yellow

Gruß

Goldmund

Meine Projekte:

Fantasy Projekte

 

Goldmunds Welt: Blog | Facebook | Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast du die leuchtenden Augen bei den Dryaden hinbekommen!? Beste Grüße

1. Mit stark verdünntem Snot Green Augen als auch Augenränder bemalen. Hier darauf achten, dass die Farbe ganz dünn aufgetragen wird und am Rand nahtlos ins Braun übergehen muss. Am besten 2-3 Mal ganz dünn auftragen. Von Außen nach Innen.

2. Snot Green + Scorpion Green + Weiß (3:1:1). Gleicher Vorgang, jedoch dieses Mal stärker zum Auge hin malen und die Ränder so belassen.

3. Snot Green + Scorpion Green + Weiß (1:1:2). Nur das eigentliche Auge + ein paar Millimeter drumherum bemalen.

4. Reines Weiß für´s Auge.

Voil͡ ;)

Wichtig bei OSL ist, dass die Übergänge weich sind. Also Färbe gut verdünnen und fast alle Pigmente vom Pinsel abstreichen bevor man an die Mini geht.

Nach kleiner Pause - ich habe in der Zwischenzeit noch einige Mini für das Spielsystem Infinity bemalt (siehe Signatur) - geht es nun langsam weiter. Die Bogenschützen sind soweit zusammengebaut, die Bogensehen und die Pfleile angebracht und die Modelle endlich grundiert:

attachment.php?attachmentid=181150&stc=1&d=1349683391

Die Tage wird es dann erste bemalte WIP-Shots der Schützen geben.

Gruß,

Goldmund

post-27041-13949226130935_thumb.jpg

bearbeitet von Goldmund

Meine Projekte:

Fantasy Projekte

 

Goldmunds Welt: Blog | Facebook | Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also ich bin da Kako's Meinung. Das Grün ist zu dunkel und müsste evtl. an den Akzenten mehr ins Gelbe gehen...

fast, aber nicht ganz. Der Grünton müsste entsättigt sein. Pasteltöne wie das Rosa wirken im allg. zart und zerbrechlich und das beißt sich mit der dominanten Verwendung von kräftigen Grüntönen. Hier ein Beispiel in welche richtung es gehen müsste:

Rosa-Grün

Hoffe da findest Du die nötige Inspiration. Und bitte in Zukunft WIP Bilder dann kann man vorab vielleicht schon Kritik und Verbesserungsvorschläge anbringen.

EDIT: und weil´s auch viele schlechte Beispiele gibt hier nochmal eine Seite mit sehr guten Beispielen:

Drück mich

Wer mal genauer hinschaut und damit meine ich jetzt nicht die Brüste, der wird feststellen, das die Sättigung von Haupt und Nebenfarbe immer die gleiche Sättigung hat! Kräfiges Hellgrün - Pink, zartes rosa - enstättigtes hellgrün, nicht aufgeführt, würde aber genauso funktionieren Standardgrün und Magenta... das geiche gilt auch für die anderen Farben. Wo man sowas lernt... auf der Wiesn :bier:

Gruß GeOrc

bearbeitet von GeOrc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Georg:

Danke für den Tipp!

Auch wenn ich die letzten Wochen recht häufig auf der Wiesn war, weiß ich nicht so recht wie ich das Grün (oder generell Farben) entsättigen kann.

Könntest du mir (oder jeder der Ahnung hat) bitte kurz erläutern, wie man das anstellt? Das wäre klasse.

Hab mir schon öfters überlegt, mir einige Farben von Model Colour zuzulegen, da diese nicht so "knallig" sind, wie die GW- oder Game Colour Farben und stärker in Richtung "realistisch" bzw. "gedeckt" tendieren. Aber wenn ich natürlich wüsste, wie man das selbst hinbekommt, wäre das umso besser ;)

Gruß

Goldmund

Meine Projekte:

Fantasy Projekte

 

Goldmunds Welt: Blog | Facebook | Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest du mir (oder jeder der Ahnung hat) bitte kurz erläutern, wie man das anstellt? Das wäre klasse.

Grau reinmixen bis die Farbe ausschaut wie du sie haben möchtest.;)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder die Komplementärfarbe reinmischen, in dem Fall Dein rosa / magentaton. Welchen Farbmix genau kann ich Dir jetzt auch nciht sagen, da ich das auch erstmal auf der Wet Palette ausprobieren müsste. Wenn Du´s ohne Mischen machen willst, das alte Camo Green war ne gute Ausgangsbasis für solche entsättigten Grüntöne. Eventuell muss man das nochmal ein wenig tunen, da es nen leichten braunstich hat, den bekommt man raus in dem man das mit ensättigten blautönen rauslöscht oder man verschiebt es in den wärmeren Bereich in dem man gelbtöne zumischt. Auch das müsste man mal auf der Palette ausprobieren.

Hoffe das hilft weiter,

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal is das nicht. Weil du über die Grautöne ja auch Helligkeiten einstellen kannst. Ergo: probieren!;)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer ein gutes Zeichen wenn der GeOrc aufkreuzt

Bin ich auch sehr froh drüber. Tolle Ratschläge. Damit er auch noch öfters hier aufschlägt, hab ich direkt mal versucht die Tipps umzusetzen:

Die Grundfarben sind schnell aufgetragen worden. Wollte eigentlich nur mal testen ob das Farbschema so passt.

attachment.php?attachmentid=181236&stc=1&d=1349812709

Grün genug entsättigt? Wie findet ihr die Zweitfarbe? Eine Mischung aus Desert Yellow, Camo Green und Gelb.

Her mit den Vorschlägen. Will endlich umsetzen ;)

Gruß

Goldmund

post-27041-13949226250703_thumb.jpg

Meine Projekte:

Fantasy Projekte

 

Goldmunds Welt: Blog | Facebook | Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser und den hellen Grünton finde ich sehr gut. Ich vermisse aber den Rosaton. Ich denke irgendwo sollte der noch rein, da der sich ja wie nen Markenzeichen durch die Armee ziehen soll (oder habe ich das falsch verstanden?). Mal überlegt vielleicht den Lendschurz oder das untergewand in hellrosa zu bemalen und mit Magenta kleine Blümchen drauf zu tupfen oder ein dunkleres rosa und das in weiß zu machen, weißer untergrund mit zart rosa blümchen, etc. Ich habe das mal bei meiner Vampirin gemacht, das ist lediglich Punkte setzen. einen in der Mitte und fünf drumherum, also nicht so schwer aber ich denke der Effekt wäre gut. Bei einem Champion könnte man das dann mit einer Mischung aus Ast mit Blättern-Rahmen-Freehand auf den Mantel malen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermisse aber den Rosaton. Ich denke irgendwo sollte der noch rein, da der sich ja wie nen Markenzeichen durch die Armee ziehen soll (oder habe ich das falsch verstanden?).

Grundfarben der Armee sollten Waldelfentypisch Grün sein, Gelb und Akzente mit Rot/Rosa/Weiß wegen dem Kirschblütenthema. Etwa wie auf dem folgenden Bild:

http://www.mugv.brandenburg.de/cms/media.php/lbm1.a.2337.de/nlh_wies.jpg

:flpower: Zart rosa Blümchen... das kann aber schnell schwul aussehen...

Genau die Befürchtung habe ich auch. Zudem will ich keine rosa Armee :lach:

Wie wäre es mit Weiß als Zweitfarbe, auf die ich dann Kirschblüten male. Das könnte doch was aussehen, oder?

Dann auch gleich die nächste Frage:

Wie mache ich ein Weiß, dass gut ins "natürliche" Farbschema der Welfen passt? Grau und dann mit Weiß schichten?

Dann könnte ich das mal testen. (Bin aufgrund der Bemalung meiner letzten Armee (Vampire) keine hellen Farbtöne gewöhnt :lach:)

Falls es noch Ideen zu einem Kirschblütenmuster auf weißen Untergrund gibt (Bilder, Skizzen, etc.), dann her damit. Es sollte lediglich in der Masse (60 Bogenschützen sind geplant) umsetzbar sein.

Ich habe das mal bei meiner Vampirin gemacht, das ist lediglich Punkte setzen. einen in der Mitte und fünf drumherum, also nicht so schwer aber ich denke der Effekt wäre gut.

Gibt es hierzu Bilder?

Gruß und vielen Dank,

Goldmund

Meine Projekte:

Fantasy Projekte

 

Goldmunds Welt: Blog | Facebook | Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Der Kirschblütenhain
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.