Jump to content
TabletopWelt

Koloniales Saga


Sir Leon

Empfohlene Beiträge

Hallo,

im letzten Wargames, Soldiers and Strategy gab es Regeln für Saga in den afrikanischen Kolonien. Dabei waren auch zwei Battleboards (Europäer und Afrikaner halt) und ein paar Sonderregeln. So wurde die Anzahl der Europäer wegen ihrer Waffen reduziert (Veteranen 2, Soldaten 4, Hilfstruppen 8 Modelle für einen Punkt).

Hat jemand die Regeln schonmal getestet? Würde sonst mal sehen, ob ich das nicht mit lameth mal übernehme. Wir hatten da aber eher an FIW gedacht...:)

Ist echt irre, was man mit den Regeln alles anstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde sonst mal sehen, ob ich das nicht mit lameth mal übernehme. Wir hatten da aber eher an FIW gedacht...

Haben wir? Ich dachte wir wollten Sudan machen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich erinnere mich dunkel, dass wir danach auch über FIT sprachen, aber bei uns ist das doch eh eher ein Limit"und" und kein "oder", oder? Geht eigentlich nur um die Reihenfolge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sudan wäre erst mal sehr viel günstiger.

Bei FIW müssten wir uns erst mal auf die Seiten einigen ;)

Ich hätte bei den Indianern Schwierigkeiten sie in Veteranen, Krieger und Levies einzuteilen.

Bei den Franzosen oder Brieten ist das einfach: Ranger, Linieninfanterie, Siedler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man kann ja erstmal mit den kolonialen Sachen anfangen, da brauchen wir beide ja je nur eine Box, denke ich. Und bei den anderen kann man immer noch gucken. Vielleicht wird es dann ja doch Muskets and Tomahawks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, uninteressant fände ich koloniales SAGA ja nicht, problematisch sehe ich dabei nur die sehr begrenzte Wahl an Fraktionen. Ich könnte mich durchaus für die Burenkriege erwärmen, aber das liefe dann auf Europäer gegen Europäer hinaus, richtig? Oder gibt es noch irgendwelche Variationen für die verschiedenen europäischen Fraktionen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nur kleine Anpassungen für die Zulukriege, Maorikriege und Sudan.

Alle nutzen das selbe Board.

Burenkriege wären irgendwie schwierig finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.