HarkonR Geschrieben am 29. August 2013 Share Geschrieben am 29. August 2013 Den Gedanken mit der Magieresistenz hatte ich auch schon. Ist der Schaden aus einem Attribut relevant für die Magieresistenz? Bisher gehen glaube ich alle davon aus, dass es so ist - also "Ja"Warum sollte dann nicht auch der Magieentzug auf das Lehrenattribut wirken.Klingt für mich wie eine logische Herleitung. Wenn es nicht so währe, würde grade der Schaden aus der Himmelsmagie eben auch keine Magieresistenz zulassen, und das ist unwahrscheinlicher, als dass der Magieentzug "Bleibt im Spiel-Lehrenattribute" nicht betreffen würde. | Was ist Kings of War? | Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tegilagos Geschrieben am 29. August 2013 Share Geschrieben am 29. August 2013 Was ich überhaupt nicht verstehe ist die Argumentation mit dem Unterschied zwischen "Effekt" und "Resultat". Zum einen finde ich diese Unterscheidung im englischen Armeebuch nicht und zum anderen führt der deutsche Duden in beiden Fällen als Synonym "Ergebnis" an. Allerdings bin ich mir nach dem ich hier alles gelesen habe völlig unklar wer recht hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hav0c Geschrieben am 30. August 2013 Share Geschrieben am 30. August 2013 Das wird ja auch nirgendwo unterschieden, es ist lediglich eine logisch begründete Herangehensweise um eine RAI-Auslegung zu haben. Wie das genau heißt ist mMn nur nebensächlich, lediglich ist wichtig, dass das "Resultat" die direkte und sichtbare Folge eines "Effekts" ist. 2431mal geändert von hav0c (Gestern um 21:25 Uhr) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaktor2 Geschrieben am 30. August 2013 Share Geschrieben am 30. August 2013 Hallo! Hatte eine vielleicht etwas komische Frage. Habe jahrelang nicht mehr gespielt und das neue (kleine) Regelbuch erst jetzt bestellt, konnte es also noch nicht lesen.Nun habe ich noch einige Sachen OVP hier herumfliegen von damals, u.a. 8 Echsenreiter. Damals war es so, dass es eigentlich nur lohnte die im 5er aufzustellen. Meine Frage: Ist das heute noch so, bzw. gibt es einen besonderen Grund, doch 8 von ihnen zu nehmen? Ich frage, weil ich gerne einen von ihnen zum Hornnacken auf Echse umbauen würde um mir die 15 Euro zu sparen (Und schlechter/unpassender sieht's eh nicht aus). Und wenn nun zufällig gerade ein 8er neuerdings Sinn macht, sollte ich das Umbauen eben lieber sein lassen.Danke im Vorraus! "Captain Vain schwenkte den Rotwein in seinem Glas, während er vom Kommandozimmer des Sternenkreuzers Parassar IV ins weite All blickte. Wie so oft am heutigen Tage schweifte sein Blick wieder auf die Befehle, die er in der letzten Nacht von ganz oben erhalten hatte. Und auch dieses Mal lief ihm ein kalter Schauer über den Rücken, als er sie bestimmt zum hundertsten Male las..." Aus: Meinem Tyraniden-Armeeprojekt (Ganten, Gelände & Geschichten) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
<Morr> Geschrieben am 30. August 2013 Share Geschrieben am 30. August 2013 WENN Echsen-Kav. gespielt wird, dann meist als Trägereinheit für Hornacken auf Echse. Du kannst also ohne Bedenken 1-2 von den Reitern zu Hornacken umbauen. Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion Tell them ruin has com to their world! - Meine Iron Warriors Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yakup Geschrieben am 30. August 2013 Share Geschrieben am 30. August 2013 Bau dir lieber 3-4 Hornacken (auch mit Armeestandarte)...Rest in die Bitzkiste...Echsenkav ist einfach viel zu schlecht Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
<Morr> Geschrieben am 30. August 2013 Share Geschrieben am 30. August 2013 Oder so Nur: Wann setzt man schonmal 4 berittene HN ein? ... Man könnte natürlich je ein Modell für den AST und die jeweiligen Waffenoptionen bauen. ^^ Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion Tell them ruin has com to their world! - Meine Iron Warriors Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yakup Geschrieben am 30. August 2013 Share Geschrieben am 30. August 2013 1 HNV+3 Hornacken.... Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
<Morr> Geschrieben am 30. August 2013 Share Geschrieben am 30. August 2013 Ja und die spielt man in der Kombination doch genauso häufig, wie die SaurusKav Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion Tell them ruin has com to their world! - Meine Iron Warriors Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Physikus Geschrieben am 31. August 2013 Share Geschrieben am 31. August 2013 Ich spiel gern mal 5 Echsenkavallerie. Immerhin sind das 4A / S4 pro Base für 150 Pkt. Die sollen halt umlenker und Bogenschützeneinheiten/ KM jagen und nicht dicke Blöcke. Außerdem haben sie nen 2+ RW und können S3 Einheiten auch mal ne Runde ärgern gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yakup Geschrieben am 31. August 2013 Share Geschrieben am 31. August 2013 ich finde Slann+ HNV + 3 Hornacken ein gutes Heldensetup Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
<Morr> Geschrieben am 31. August 2013 Share Geschrieben am 31. August 2013 Slann + HNV? Wie rüstest du die sinnvoll aus? Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion Tell them ruin has com to their world! - Meine Iron Warriors Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaensch Geschrieben am 31. August 2013 Share Geschrieben am 31. August 2013 Man muss halt beim Slann ein bisschen auf etwas verzichten, aber ich finde den HNV als zusätzliche Kommandantenauswahl zum Slann auch nen absoluten Knaller. Die 625 Punkte sind dann natürlich voll The Drowned Earth: Tales of Ulaya (eigenes Projekt) // Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt) Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu... [Warlord] Das Unterforum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanchi AUT Geschrieben am 31. August 2013 Share Geschrieben am 31. August 2013 Hab gestern Slann und HNV gegen KdC gespielt bei 2500 Punkten. Slann mit 3*5+ Kanalisieren und Lehrmeister Weiß. HNV mit Piranhaklinge, Stärketrank und Glücksbringender Schild. HNV hat im Alleingang Chaosritter zermöbelt und gemeinsam mit den Tempelwachen ne Einheit Auserkorene. Während dessen hat der Slann den TW +3 KG gezaubert..ausgeswitcht auf Leben..dann gleich den TW 5+ Regeneration drauf.. Danach waren die Chaoskrieger auch noch tot durch die Einheit .. Konzept ging auf.. Leider hatte mein Stega mit Schleifmaschine nur 4 Aufpralltreffer gegen die Crusher.. Insgesammt 3 LP Verluste. (W3 LP hört sich besser an als es ist^^). Am Ende stand dennoch bei mir nur noch TW komplett mit Slann. Bei ihm aber nur noch der halbe Stufe 4 Dämonenprinz Mein größter Gegner beim spielen sind meine Würfel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shin/Flo Geschrieben am 31. August 2013 Share Geschrieben am 31. August 2013 Ritter sind jetzt auch nix problematisches mehr. Hättest du mal den HNV in die Crusher gejagt 1. Tempelwächter des "Team Chaosbiene" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MundanGT Geschrieben am 31. August 2013 Share Geschrieben am 31. August 2013 Richtig, da macht die Piranhaklinge wenigstens Sinn! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yakup Geschrieben am 31. August 2013 Share Geschrieben am 31. August 2013 Slann + HNV? Wie rüstest du die sinnvoll aus?- Slann: General, BSB, Harmonic Convergence, Channeling Staff, Dragonbane Gem, Lore of Death- Oldblood: light Armour,Piranha Blade, Enchanted Shield,Dawnstone, Potion of Strenghtnur ein Beispiel...alternativ spielt man die BSB auf einem ScarVet und setzt den Oldblood auf ne Echse mit Charmed Shield Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kain1985 Geschrieben am 4. September 2013 Share Geschrieben am 4. September 2013 Blöde Idee:Hat schon mal jemand dran gedacht den Bastilidon am Ende der Bewegungsphase umzudrehen, damit er bei seiner S10 Attacke +1 bekommt? Mann sollte ihn dann nicht mit der Sonnenmaschine spielen,.. Aber spricht da was gegen? www.Tabletop-Stade.de Der e.V. rund um Stade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanris Geschrieben am 4. September 2013 Share Geschrieben am 4. September 2013 Spricht nichts dagegen und wenn man mit Sonnenmaschine spielt und nicht nach hinten schauen möchte, so kann zumindest nach der ersten Nahkampfphase umformieren. Das Problem ist nur, dass es letztlich nicht viel bringen wird und die meisten Nahkämpfe so oder so ziemlich hoch verloren werden. P500 Große Königreiche Ära der Magie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarkonR Geschrieben am 4. September 2013 Share Geschrieben am 4. September 2013 Er gehört einfach nicht in den Nahkampf. | Was ist Kings of War? | Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Haarige Geschrieben am 4. September 2013 Share Geschrieben am 4. September 2013 Ach als blocker für Infanterie hat es sich bei mir schon bewert. Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ybfreak Geschrieben am 4. September 2013 Share Geschrieben am 4. September 2013 Er gehört einfach nicht in den Nahkampf.In der Regel nicht nein, aber keine Regel ohne Ausnahme. Bei meinem letzten Spiel gegen Vampire war ich froh um ihn untersützend in die Zombies zu schieben Was hat er gesagt? Er hat gesagt, er hätte schon einen. Können wir raufkommen und ihn sehn? Auf gar keinen Fall, ihr ........ Engländer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Molitor Geschrieben am 6. September 2013 Share Geschrieben am 6. September 2013 gegen die Zombies ist man aber auch nicht auf die Stärke 10 angewiesen ;-)Die Nahkampfneuformierung ist aber ein guter Hinweis, das sollte man - wenn denn schon im Nahkampf - durchaus machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PriestofSigmar Geschrieben am 8. September 2013 Share Geschrieben am 8. September 2013 Übersehe ich etwas oder warum kann man im Online Codex den Slann nicht mit dem Arabischen Teppich ausrüsten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shin/Flo Geschrieben am 8. September 2013 Share Geschrieben am 8. September 2013 Übersehe ich etwas oder warum kann man im Online Codex den Slann nicht mit dem Arabischen Teppich ausrüsten?Darf er nicht bekommen. Siehe Armeebucheintrag beim Slann. 1. Tempelwächter des "Team Chaosbiene" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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