Jump to content
TabletopWelt

ECHSENMENSCHEN - Treff 29


surly

Empfohlene Beiträge

Den Gedanken mit der Magieresistenz hatte ich auch schon. Ist der Schaden aus einem Attribut relevant für die Magieresistenz? Bisher gehen glaube ich alle davon aus, dass es so ist - also "Ja"

Warum sollte dann nicht auch der Magieentzug auf das Lehrenattribut wirken.

Klingt für mich wie eine logische Herleitung. Wenn es nicht so währe, würde grade der Schaden aus der Himmelsmagie eben auch keine Magieresistenz zulassen, und das ist unwahrscheinlicher, als dass der Magieentzug "Bleibt im Spiel-Lehrenattribute" nicht betreffen würde.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich überhaupt nicht verstehe ist die Argumentation mit dem Unterschied zwischen "Effekt" und "Resultat". Zum einen finde ich diese Unterscheidung im englischen Armeebuch nicht und zum anderen führt der deutsche Duden in beiden Fällen als Synonym "Ergebnis" an. Allerdings bin ich mir nach dem ich hier alles gelesen habe völlig unklar wer recht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird ja auch nirgendwo unterschieden, es ist lediglich eine logisch begründete Herangehensweise um eine RAI-Auslegung zu haben.

Wie das genau heißt ist mMn nur nebensächlich, lediglich ist wichtig, dass das "Resultat" die direkte und sichtbare Folge eines "Effekts" ist.

 

 

2431mal geändert von hav0c (Gestern um 21:25 Uhr)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Hatte eine vielleicht etwas komische Frage. Habe jahrelang nicht mehr gespielt und das neue (kleine) Regelbuch erst jetzt bestellt, konnte es also noch nicht lesen.

Nun habe ich noch einige Sachen OVP hier herumfliegen von damals, u.a. 8 Echsenreiter. Damals war es so, dass es eigentlich nur lohnte die im 5er aufzustellen. Meine Frage: Ist das heute noch so, bzw. gibt es einen besonderen Grund, doch 8 von ihnen zu nehmen? Ich frage, weil ich gerne einen von ihnen zum Hornnacken auf Echse umbauen würde um mir die 15 Euro zu sparen (Und schlechter/unpassender sieht's eh nicht aus). Und wenn nun zufällig gerade ein 8er neuerdings Sinn macht, sollte ich das Umbauen eben lieber sein lassen.

Danke im Vorraus! :)

"Captain Vain schwenkte den Rotwein in seinem Glas, während er vom Kommandozimmer des Sternenkreuzers Parassar IV ins weite All blickte. Wie so oft am heutigen Tage schweifte sein Blick wieder auf die Befehle, die er in der letzten Nacht von ganz oben erhalten hatte. Und auch dieses Mal lief ihm ein kalter Schauer über den Rücken, als er sie bestimmt zum hundertsten Male las..."

 

Aus: Meinem Tyraniden-Armeeprojekt (Ganten, Gelände & Geschichten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss halt beim Slann ein bisschen auf etwas verzichten, aber ich finde den HNV als zusätzliche Kommandantenauswahl zum Slann auch nen absoluten Knaller. Die 625 Punkte sind dann natürlich voll ;)

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern Slann und HNV gegen KdC gespielt bei 2500 Punkten. Slann mit 3*5+ Kanalisieren und Lehrmeister Weiß. HNV mit Piranhaklinge, Stärketrank und Glücksbringender Schild. HNV hat im Alleingang Chaosritter zermöbelt und gemeinsam mit den Tempelwachen ne Einheit Auserkorene. Während dessen hat der Slann den TW +3 KG gezaubert..ausgeswitcht auf Leben..dann gleich den TW 5+ Regeneration drauf.. Danach waren die Chaoskrieger auch noch tot durch die Einheit :D.. Konzept ging auf.. Leider hatte mein Stega mit Schleifmaschine nur 4 Aufpralltreffer gegen die Crusher.. Insgesammt 3 LP Verluste. (W3 LP hört sich besser an als es ist^^). Am Ende stand dennoch bei mir nur noch TW komplett mit Slann. Bei ihm aber nur noch der halbe Stufe 4 Dämonenprinz :D

Mein größter Gegner beim spielen sind meine Würfel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slann + HNV? Wie rüstest du die sinnvoll aus?

- Slann: General, BSB, Harmonic Convergence, Channeling Staff, Dragonbane Gem, Lore of Death

- Oldblood: light Armour,Piranha Blade, Enchanted Shield,Dawnstone, Potion of Strenght

nur ein Beispiel...

alternativ spielt man die BSB auf einem ScarVet und setzt den Oldblood auf ne Echse mit Charmed Shield

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spricht nichts dagegen und wenn man mit Sonnenmaschine spielt und nicht nach hinten schauen möchte, so kann zumindest nach der ersten Nahkampfphase umformieren. Das Problem ist nur, dass es letztlich nicht viel bringen wird und die meisten Nahkämpfe so oder so ziemlich hoch verloren werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er gehört einfach nicht in den Nahkampf.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er gehört einfach nicht in den Nahkampf.

In der Regel nicht nein, aber keine Regel ohne Ausnahme. Bei meinem letzten Spiel gegen Vampire war ich froh um ihn untersützend in die Zombies zu schieben :)

Was hat er gesagt? Er hat gesagt, er hätte schon einen. Können wir raufkommen und ihn sehn? Auf gar keinen Fall, ihr ........ Engländer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.