Jump to content
TabletopWelt

ECHSENMENSCHEN - Treff 29


surly

Empfohlene Beiträge

Was würdet ihr davon halten, normale Skinks als Chamäleonskinks einzusetzen?

Keine wirklichen Umbauten, nur in grün. Allerdings würde ich die Base der C-Skinks (und nur von denen) stark "bepflanzen", was ja schon gut zu C-Skinks passt.

Mag eben die eigentlichen Modelle von GW nicht besonders.

"Captain Vain schwenkte den Rotwein in seinem Glas, während er vom Kommandozimmer des Sternenkreuzers Parassar IV ins weite All blickte. Wie so oft am heutigen Tage schweifte sein Blick wieder auf die Befehle, die er in der letzten Nacht von ganz oben erhalten hatte. Und auch dieses Mal lief ihm ein kalter Schauer über den Rücken, als er sie bestimmt zum hundertsten Male las..."

 

Aus: Meinem Tyraniden-Armeeprojekt (Ganten, Gelände & Geschichten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die sich sichtbar von den normalen Skinks abheben hätte ich da keine Probleme mit ;)

Ob durch Basegestaltung, durch Bemalung oder Umbauten wäre mir da kein Dorn im Auge. Ganz im Gegenteil :ok:

"Die Menschen glauben das, was sie wünschen" - Julius Cäsar

Fürst auf Riesenander

Magnetkoffer-Eigenbau, kleiner Koffer

Spielplatte-Eigenbau 1, 2, 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch kein Problem, wenn du normale Skinks als Chameleons spielen willst. Aber die Bepflanzung muss sein. Ich habe es auch so gemacht nur das ich noch die meisten Verziehrungne auf den Waffen entfernt habe und das ich den Skinks andere Augen verpasst habe. Zur Zeit bin ich noch am überlegen ob ich die Schuppen der Chameleons ganz entferne. Nur ich bin davon noch nicht überzeugt. Der Rest muss alles durch die Bemalung hervorgehoben werden.

Aber ich gebe dir auf jedenfall Recht, die Modelle von GW sind ...... Die Chameleons sollten sie lieber, wie die Riesenschablone, in durchsichtigen Plastik gießen.

Orks & Goblins, Vampirefürsten, Echsenmenschen

viel zu viel eigentlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vlt. sind die Echsen auch einfach abgeschrieben.

P.S.: ich würde es jetzt nicht direkt FAQ nennen.

Einziger Punkt: Korsaren bezahlen für ihre Handarmbrüste 2 Pkt.

bearbeitet von HarkonR

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dunkelelfen Errata sind eigentlich keine wirklichen Errata. Da wurde nur ein Druckfehler im deutschen Armeebuch bzgl. der Punktekosten, den es im Englischen nicht gibt, ausgebessert. Dementsprechend würde ich nicht von "abgeschrieben" sprechen ;)

edit: jetzt war harkon schneller^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss sagen das auf Englisch

sich vieles von selbst klärt.

kannst Du für Diejenigen, die das englische AB nicht haben mal konkreter werden?

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das englische AB, aber ich weiß nicht, was dadurch eindeutig geklärt sein soll.

Kenne aber die deutschen Texte auch nicht.

Nur stellen sich auch nach englischem AB fragen bzgl. PF und Burning Alignement.

Insgesamt ist das Echsen-AB von allen 8.Editiosbüchern wohl das, was am ehesten ein FAQ benötigt, welches wohl auch am größten ausfällt...

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ins FAQ gehören wohl nur drei Dinge. PF, Flieger-Held in Einheiten/bzw. nur das BCM, und vlt. die Maschine.

Was man sich wünscht, wäre eine Anpassung an die 8te Edition. Das ist aber was anderes.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Natasake

Ist es auch nicht! Generell sind die Formulierungen quasi identisch! Generell sind die deutschen Übersetzungen der Armeebücher in der 8ten Edition signifikant besser geworden,

Mir fällt spontan nur die "Handarmbrust" der Delfen ein, was ein grober Übersetzungsschnitzer ist.

Was abc-killer schreibt kann ich persönlich nicht so unterschreiben

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir gerade bei dem Thema sind: wie heißen denn die Sonderregeln der TW im Deutschen?

Die erste heißt Guardians, die zweite Sacred Duty.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bevorzugt Ihr mittlerweile, Weiße Magie oder die 8 Grundzauber?

Mit der Weißen Magie hatte ich ein wenig Probleme. Entweder zu hohe Komplexität bei zu wenigen Würfeln oder Die Reichweite war zu gering. Das Wegtauschen ist zwar ganz nett, aber es gehen einfach sinnlos Würfel verloren.

Bei den 8 Grundzaubern habe ich quasi alles was ich brauche. 3 Geschosszauber, jede menge Unterstützungszauber. Der Feuerball hat noch dazu eine sehr hohe Reichweite, mit der man auch mal sofort eine KM ausschalten kann.

Bei der Alternative, dem Auswürfeln aus einer Magielehre, ist mir das Risiko zu groß irgendwelchen Rotz an Zaubersprüchen zu haben.

Wie sind Eure Erfahrungen.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den 8 Grundlehren habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich schon mit wenigen Würfeln den Gegner mit Zaubersprüchen zudecken kann.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bisher gute Erfahrungen mit Licht oder Schatten gemacht. Beides mindestens mit einem Stufe 2 Himmel,je nach Punkten auch einem 2ten . Bei den Grundzaubern sehe ich das Problem ,dass das Kanalisieren mit 3 Würfeln nicht anständig mit dem HnV zusammen geht :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slann Magierpriester

+ - Harmonische Konvergenz

+ - Kanalisierungsstab

+ Armeestandartenträger

+ - Lehre der xyz Magie

- - - > 370 Punkte

Saurus Hornnackenveteran

- Leichte Rüstung

+ - Piranhaklinge

- Stärketrank

- Dämmerstein

- Verzauberter Schild

- - - > 249 Punkte

Gesamtpunkte Echsenmenschen : 619

Reicht doch :D. Wenn man will kann man auch den Stärketrank weglassen der ist nicht unbedingt Pflicht wenn man 2 x Stufe 2 Bestien spielt. Sogar den Dämmerstein könnte man noch weglassen wenn man es drauf anlegt. Dann sind noch 50 Punkte über die man in den Slann investieren kann.

1. Tempelwächter des "Team Chaosbiene"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ,aber wenn ich Weiße Magie spiele ,möchte ich sämtliche Sprüche der Lehe haben. Die Gefahr bei Weißer Magie zu verwürfeln ist mMb zu hoch,Loremaster ist deswegen für mich hier gesetzt. :) Aber im gleichen Moment wird der HNV für mich dadurch schlecht spielbar (sind halt 30 Punkte die einem fehlen), dadurch lohnt sich der weiße Magie Slann für mich nur bedingt bis garnicht. Grundzauber ist für mich ein ähnliches Problem- entwerder die BsB beim Slann oder der Stärketrank bleibt auf der Strecke,falls man ordentlich würfel generieren will (und meine Erfahrung sagt: Will man ;) ) Den Hnv nur in offensiver /abgespeckter Version zu spielen ist ineteressant,dem werde ich in jedem Fall mal nachgehen :) . Ich bin interesanterweiße eher ein Freund der Himmelslehre bei den Skinks, weil diese mit a) den Kg boosts (Schnell wie das Licht oder Hand des Ruhms) und b) fehlenden Möglichkeiten vieler Gegner, Trefferwürfe zu wiederholen, harmoniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt ist das hier auch nur noch Fine tuning. Jede Variante hat Ihre Vor und Nachteile. Die Frage ist einfach wie flexibel man sein will. Für meine Teamturniere versuche ich natürlich flexibel zu sein und mit der Magie meine Schwächen auszugleichen. Deswegen spiele ich aktuell Metall auf dem Slann und 2 Bestien Stufe 2. Ein guter Mix aus Nahkampfsupport und Fernkampf der uns gegen genau die Einheiten hilft die so schwer im Nahkampf zu kriegen sind.

Dampfpanzer, Crusher, Demis, Trauerfänge usw.

1. Tempelwächter des "Team Chaosbiene"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es ist auch abhängig davon was man spielt in der Liste. Flexibel find ich auch ne Kombi aus 2 2st. Himmel und Bestien und weiße beim Slann. Einige aus der Weissen brauche ich meist eh nur einmal und kann dann abhängig vom Gegner tauschen. So kann man sich mMn recht gut auf jeden Gegner einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.