Jump to content
TabletopWelt

ECHSENMENSCHEN - Treff 29


surly

Empfohlene Beiträge

Mir ist es schon passiert, dass ich in der ersten 1-2 Runden die Zauber, welche ich dann wegtauschen wollte gar nicht sprechen konnte und dann wird es haarig.

Die Loremaster Disziplin hab ich noch nicht eingesetzt, da ich auch öfters mal ohne Slann spiele und eigentlich von dem tauschen sehr begeistert war. Meine Tendenz geht aber auch eher weg von der Weißen Magie, da man auch mit Licht, Loremaster, Schatten, Tod oder Metal seine Einheiten passiv oder aktiv pushen kann und das ohne vorher den Spruch zu ertauschen, was einem oft ein Strich durch die Rechnung machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Verzweiflung hatte ich sogar den Hand des Ruhms gegen einen Geschoss mit hoher Reichweite tauschen und das in der 4ten Runde... weil ich es vorher einfach nicht gebacken bekommen habe.

Kurze Frage: Wenn ich einen Spruch ertausche, kann ich den Sofort in der selben Magiephase einsetzen?

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt. Das schwächt das Attribut noch zus.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird wohl den meisten Echsenspielern, schmerzlich, bewusst sein.

Ich habe bisher meist mit Meister der Mysterien gespielt und dachte eigentlich auch, dass man damit doch sehr flexibel auf den Gegner reagieren kann aber in der Praxis habe ich in den 3-4 Spielen vielleicht zwei Zauber getauscht. Irgendwie kommt man einfach nicht dazu. Bzw. will die Zauber die man in den ersten Runden spricht dann auch behalten. Und einen Zauber nur zu sprechen um ihn zu tauschen ist ja an Sich EW-Verschwendung. Das nächste mal werde ich mal die 8 Grundzauber versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs leider erst einmal testen können aber da fand ichs gut-so wie ich das auch generell bewerten würde. Es scheint als geht man hier grundsätzlich negativ ran. Wie ist es denn damit das man für gewöhnlich 4 Sprüche auswürfelt und fertig???!!! Wenn ich die 4 der weissen grad gut gebrauchen kann im jeweiligen Spiel dann ist doch alles gut :ok: . Und das ein Spruch mal völlig unnütz ist, kommt ja auch eher recht selten vor. Davon ab gibt es genug Situationen in denen ich manche Sprüche nur 1 , vielleicht 2 mal brauche! Grundsätzlich können wir gegen 2 Grundzauber tauschen und wenn nötig auch nochmal während des Spiels...gibt bestimmt genug Magier die sich darüber seeehhr freuen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Krümel

Es ging eigentlich um den Erfahrungsaustausch im Bezug auf die 8 Grundlehren und der 8 Sprüche der Weißen Magie.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich das richtig, dass ein HN auf Echse in z.B. Sauruskriegern normal von BF Beschuss getroffen werden kann?

Er ist zwar von der Basegröße her passend (ersetzt also 2 Sauruskrieger), der Einheitentypus ist aber ein anderes (Infanterie - Kava).

Macht es da überhaupt Sinn HN auf Echse zu spielen oder werden HN meistens zu Fuß gespielt?

Signatur geändert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eolaran: Wann bekommt er denn den ersten Treffer? Angenommen er steht in 10 Sauruskriegern - dann erst beim 11. Treffer? (angenommen die Einheit bekommt 10 Treffer vom Feuerball dann muss ich nicht auf auf den HN verteilen, richtig?)

Lohnt sich der HN auf Echse dann überhaupt? Sicherer ist er alle Male zu Fuß?

Signatur geändert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf einer Echse bekommst du den HN auf einen 1+ RüW mit allen möglichen spielereien. Z.B. mit Zweihandwaffe und 4+ ReW oder 1+ RüW wiederholbar usw.

HN spiel ich immer auf Echse, die rennen dann meistens auch alleine rum, da normaler BF-Beschuss ihm meistens nicht kratzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eolaran: Wann bekommt er denn den ersten Treffer? Angenommen er steht in 10 Sauruskriegern - dann erst beim 11. Treffer? (angenommen die Einheit bekommt 10 Treffer vom Feuerball dann muss ich nicht auf auf den HN verteilen, richtig?)

Genau,du entscheidest ja ,wodrauf die Treffer verteilt werden. Nur besitzt du ,wenn du einen anderen Truppentyp hast ,nicht die Möglichkeit den Char bei der Trefferverteilung zu ignorieren (vgl. S. 99 /Shooting 2 Absatz). Also ab dem 11 Treffer bei einer 10er Einheit .

Ich mag einen einzelnen Beritten mit: Glücksschild,Opalamulett,Quangoei (und ausrüstung) sehr gerne. Er verleit Mobilität ,stirbt nicht so leicht und er trägt das Quango-EI ;)

Und er macht Magisch mit dem Timewarp druck <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht es überhaupt Sinn sich Kroxigore zuzulegen, wenn man in naher Zukunft wahrscheinlich ausschliesslich gegen Dunkelelfen spielt? :x

"Captain Vain schwenkte den Rotwein in seinem Glas, während er vom Kommandozimmer des Sternenkreuzers Parassar IV ins weite All blickte. Wie so oft am heutigen Tage schweifte sein Blick wieder auf die Befehle, die er in der letzten Nacht von ganz oben erhalten hatte. Und auch dieses Mal lief ihm ein kalter Schauer über den Rücken, als er sie bestimmt zum hundertsten Male las..."

 

Aus: Meinem Tyraniden-Armeeprojekt (Ganten, Gelände & Geschichten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird zwar immer gejammert, aber wenn ich mir internationale Spielberichte angucke kriegen die neuen DE von den neuen Echsen auch oft genug auf den Sack. Aber das ist ja auch nicht das Thema, wäre für 'ne ernste Antwort dankbar.

"Captain Vain schwenkte den Rotwein in seinem Glas, während er vom Kommandozimmer des Sternenkreuzers Parassar IV ins weite All blickte. Wie so oft am heutigen Tage schweifte sein Blick wieder auf die Befehle, die er in der letzten Nacht von ganz oben erhalten hatte. Und auch dieses Mal lief ihm ein kalter Schauer über den Rücken, als er sie bestimmt zum hundertsten Male las..."

 

Aus: Meinem Tyraniden-Armeeprojekt (Ganten, Gelände & Geschichten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Kroxigore nicht so schlecht, wie sie oftmals dargestellt werden. Für eine ordentliche Einheit braucht man jedoch acht Stück. Sowohl von den Punkten, ala auch vom finanziellen Aspekt her nicht zu verachten.

Wenn sie denn die ersten Attacken überleben, muss jeder den Rückschlag fürchten, auch 1+ RW Charaktere.

Allen zittern jetzt die Glieder, stürmen die Bremer Möwen wieder!!

Spieler im Kreis Borken gesucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag sie auch und bin der Meinung das sie zwar nicht in einer gemaxten Liste auftauchen aber definitiv auch nicht nur für ausserhalb von Turieren. Wenn sie in ein Listenkonzept passen traue ich denen ne Menge zu (mit der Einschränkung das ich ebenfalls nicht unter 8 spielen würde).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kroxigore sind super. Die sind bei mir standardmäßig gesetzt. Sie haben nur ein Problem - sie sind viel zu teuer. Ich schätze mal so um die 10 Punkte. somit fehlen Punkte in der Armee.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal meine Aktuelle Liste. (grob)

Slann - alle 8 Lehren, Besenftigender Geist, Kubus, AST

Skink-Schamane - MBR, 1. Stufe Himmel

2x Skinkheld - nackt

Saurusheld - Behende Klinge, Feuerhelm, Dämmerstein

29 Sauruskrieger mit St, M, Ch.

2x 10 Skink-Plänkler

17 Skinks

10 Skins

26 Tempelwachen mit St, M, Ch. mit Ini-10-Klinge

2x6 Kroxigore

5 Chams

3 Teradons

Damit wurde ich vor kurzem von Dämonen überrollt. :)

Ist aber auch egal. Die 2x Kroxigore sind ganz witzig. Die 8 Lehren machen sich bei mir immer besser als die Weiße Magie. Bei anderen Lehren will ich nicht das Risiko eingehen, nur schlechte Zauber zu erwürfeln. Wenn die Magie nicht gut ist, ist man richtig am Arsch.

Ich überlege nun auch den letzten Saurushelden zu kicken. Der macht einfach nix und stirbt. Dann lieber nochmal Terradöner oder so.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.