Jump to content
TabletopWelt

ECHSENMENSCHEN - Treff 29


surly

Empfohlene Beiträge

Ich klink mich mal ein mit der Frage nach guten und Bezahlbaren Kroxigor Alternativen ;)

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich gefallen die alten GW Salamander mit dem Rückenkamm sehrgut, die hab ich auch

Kroxi Alternativen weiß ich leider selber nicht, aber anscheinend kommt ja "bald" ein neues AB raus (laut den Gerüchten) und da hoffe ich auf neue Modelle :)

Neue Modelle wirst Du bekommen, aber nicht für die Kroxis ;)

Die aktuellen Kroximodelle sind leider schon in Failcast erschienen :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kroxis wurden mit dem letzten AB erneuert und sehen (mMn) obergeil aus, im Vergleich zu den Vorgänger-Modellen^^

Bei den letzten beiden AB gabs zwar immer neue Modelle für die Kroxis, aber ich hoffe sehr, dass sie diese nun mal behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Slann:

Meint ihr nicht, das Metall immer wichtiger wird? Was können die Echsen schon gegen die immer größer werdende Fraktion der sehr gut gepanzerten

monströsen Kav tun?

Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist.

Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab' sie!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank der Salamander haben sie zumindest eine Einheit die recht gut ist gegen gepanzerte Einheiten. Ebenso können HN gut blocken da der Gegner meist kaum passive Boni.

Dafür sind imo die Salamander ungeeignet. Treffen kaum Modelle (2 oder vielleicht 3), verwunden dann auf die 5 (bleibt wohl höchstens eine Verwundung) und die kann immer noch mit 4 oder 5 gerüstet werden.

Da gibt es sinnvollere Ziele.

Beim HN(V) auf Echse bin ich absolut bei dir. Ein guter HNV schlägt die mittelfristig um.

Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist.

Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab' sie!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kroxis wurden mit dem letzten AB erneuert und sehen (mMn) obergeil aus, im Vergleich zu den Vorgänger-Modellen^^

Bei den letzten beiden AB gabs zwar immer neue Modelle für die Kroxis, aber ich hoffe sehr, dass sie diese nun mal behalten.

Vom aussehen her bin ich absolut bei Dir.

Ich mag nur dieses Feincast Material nicht....:notok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu meiner Verteidigung ich hab auch nix gegen die Kroxis an sich ich finde die Modelle hammergeil, selbst aus Failcast, aber ich finden den Preis zu heftig, 3 stück für 47€ ist einfach Diebstahl

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok verlesen ^^

Aber 41 ist schon ne Derbe Ansage.

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kroxis ... naja, find den Gesichtsausdruck etwas dümmlich und denk mir einfach da könnte man so derb geile Modelle hinstellen und GW produziert dann sowas :(

die Kroxis sehen einfach garnicht mal so gut aus...und ja, dümmlicher Gesichtsausdruck war inklusive...

Bei den Salas weiß ich halt einfach ned, da gibts finde ich noch keine schönen Modelle...habe bislang schon ein paar hübsche alternativmodelle gesehen, ich persönlich hätte da Lust auf Schlangen bzw Schildkröten... Hat jemand ne Idee, woher man dafür Bitz/Modelle bekommen könnte ?

...und deswegen mach ich jetzt hier diesen Tisch mal kaputt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielwarenladen.

Da gibt es Schildkröten und Schlangen.

Ansonsten mal bei Reaper versuchen.

Oder Tyraniden (für Stacheln etc.).

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Ich überlege derzeit, wie ich meine Echsen weiterausbauen kann. Momentan kann ich nur eine Liste spielen, und möchte gerne etwas mehr Varianz ins Spiel bringen (Ha! Wortwitz.)

Momentan sieht das Ganze so aus:

2 Kommandanten: 571 Pkt. 22.8%

3 Helden: 356 Pkt. 14.2%

5 Kerneinheiten: 650 Pkt. 26.0%

4 Eliteeinheiten: 913 Pkt. 36.5%

0 Seltene Einheit

Slann Magierpriester, General, Meister d. Mysterien, Höhere Bewußtseinsebene, Lehre d. Lichts - 325 Pkt.

Saurus Hornnackenveteran, Schild, Schwert d. Macht, Dämmerstein, Rüstung d. Schicksals - 246 Pkt.

Saurus Hornnacken, Zhw, l.Rüst., Talisman d. Bewahrung, Ast - 166 Pkt.

Skink-Schamane, St.2, Lehre d. Himmels - 100 Pkt.

Skink-Schamane, Bannrolle, Lehre d. Himmels - 90 Pkt.

30 Sauruskrieger, Speere, M, S, C - 390 Pkt.

10 Skinks - 50 Pkt.

10 Skink Plänkler - 70 Pkt.

10 Skink Plänkler - 70 Pkt.

10 Skink Plänkler - 70 Pkt.

21 Tempelwachen, M, S, C - 371 Pkt.

6 Chamäleonskinks - 72 Pkt.

Stegadon - 235 Pkt.

Stegadon - 235 Pkt.

Insgesamt: 2490

Was kann man da noch machen? Habe bisher nur 2 Spiele mit dieser Liste gehabt, da ich hauptsaächlich Chaos spiele, mit dem neuen AB hat sich das aber geändert.

Ich würde gerne 6-8 Kroxis spielen, oder einen Kavelleriebreaker. Leider sehe ich weder das eine noch das andere in den Listen hier im Forum. Bei Salamandern bin ich mir unschlüssig. Finde beide gut, wobei eine Schablone natürlich besser ist...

Spiele übrigens meistens nach Combat.

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum ausdünnen von Infanterie Regis sind die Feuersalamander auch Gold wert ! Da bruzzelt man schonmal 1/4 Regi weg ohne probleme ...

Stachelsalamander werden irgendwie sehr selten gespielt, ich mag sie aber gern (da darf man soviel würfeln :D ) ... gegen Umlenker sind die schon sehr fein find ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.