Jump to content
TabletopWelt

ECHSENMENSCHEN - Treff 29


surly

Empfohlene Beiträge

Ja, das musste ich auch schmerzlich erfahren. Stegadons gehen gegen Kanonen sehr schnell, gegen andere KMs schnell unter.

Da muss man sich drüber im Klaren sein: Stegadon = Zielscheibe

Alternativ muss man die Punkte in andere Einheiten investieren, die nicht so beschussanfällig sind.

Sicherlich richtig, aber sind nicht alle großen Ziele gefährdet? Das Stegadon macht da doch keine Ausnahme. Flederbestie etc. sind ebenfalls Zielscheibe, und trotzdem sollten sie gespielt werden (und werden auch). Bleibt nur die Hoffnung, dass die KM´s ne Fehlfunktion erleiden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flederbestie hat einen 6+ Reg-Wurf, der verbessert werde kann und sie kann geheilt werden. Außerdem kann sie fliegen und schreien. Wenn das Stegadon das auch könnte, würde ich es auch immer spielen.

Andere Armeen haben vielleicht auch nur schlechtere Alternativen.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wil lsehen, dass du mit dem Schrein den Regwurf verbesserst und die Flederbestie in Reichweite der Anrufung ist, da wirst du nicht viel um schreien haben.

Der große Unterschied ist, dass die Flederbestie fliegen kann und sich somit aus der Sicht der KM´s stehlen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Flederbestie erzeugt einen 28'' Todesbereich für Einzelmodelle um die Vampir-Armee herum. Folglich wird sie fast immer in Anrufungsreichweite sein.

Außerdem hat sie 6 Leben und ist billiger als ein Stegadon. ;)

 

 

2431mal geändert von hav0c (Gestern um 21:25 Uhr)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wil lsehen, dass du mit dem Schrein den Regwurf verbesserst und die Flederbestie in Reichweite der Anrufung ist, da wirst du nicht viel um schreien haben.

Ist ganz einfach: Flederbestie und Schrein nahe beieinander halten, dann am Anfang des Spielzugs für den Schrein würfeln, Flederbestie in Reichweite, hat einen besseren Regenationswurf und fliegt auf und davon.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich denke darüber nach, in Zukunft bei uns in der Kampagne meinen Feldherren als Lone-Slann mit Todesmagie zu spielen. Welche Ausrüstung würdet ihr dem verpassen?

Insbesondere: Was haltet ihr von den Tafeln des göttlichen Schutzes?

Gegen was wirken die eigentlich? Ich habe leider nur das englische Armeebuch. Darin steht, dass sie den Rettungswurf gegen Range-Attacks verbessert. Was sind nun Range Attacks? Zählen dazu auch Schadenszauber? Geschosszauber? Gar Fluchzauber? Oder nur nichtmagischer Beschuss? Hat die Tafel einen Mehrwert in Ergänzung zur "höheren Bewusstseinsebene" und wenn ja, worin liegt der?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slann Magierpriester, Meister d. Mysterien, Hohe Konzentration, Höhere Bewußtseinsebene, Besänftigender Geist, Duellklingen, Fluchschädel, Rolle d. Rückkopplung, Ast, Banner d. Eile, Lehre d. Schatten - 565 Pkt.

Die Tafel zeiht halt imo den kürzeren gegen den Fluchschädel. Besonders bei Todesmagie.

Ansonsten ist "ranged attacks" alles außer Nahkampfattacken. Also sowohl Beschuss als auch Direktschadenszauber.

Wenn du Tafel + Höhere Bewusst. nimmst, biste halt auch sicher gegen Khornekanone, etc oder halt auch im Nahkampf. Jenachdem was zuerst da war. ;)

 

 

2431mal geändert von hav0c (Gestern um 21:25 Uhr)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

Nach eurer weiten Auslegung schützen die Tafeln des göttlichen Schutzes dann auch gegen Flüche (zum Beispiel Doom and Darkness), oder?

Noch eine Frage zur Todeslehre: Wie würdet ihr das mit der Purpursonne halten? Hättet ihr nicht Angst, die mit dem Slann zu zaubern? Ich meine, wenn die Fehlfunktion kommt, ist die Chance doch ziemlich hoch, dass der knapp 600 Punkte Slann einfach weg ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Was sollen die Tafeln gegen -3 aufn Moralwert helfen? 2+ Retter dagegen?

2. Wenn du die Sonne sprichst stellst du dich am besten in eine Skinkeinheit. So haste Achtung-Sir. Wie man sich mit der Sonne die eigene Armee kaputt machen soll, verstehe ich auch nicht.

 

 

2431mal geändert von hav0c (Gestern um 21:25 Uhr)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.