Jump to content
TabletopWelt

ECHSENMENSCHEN - Treff 29


surly

Empfohlene Beiträge

Gegen Skaven kann man sogar Kavallerie auspacken, da die Skaven der im Nahkampf eigentlich nichts entgegensetzen können.

Genug Hornnacken, einen Slann zum Bannen der fiesen Skaven-Magie; Stegadons sind immer so ein Vabanque-Spiel, da die Skaven z.B. diesen magischen Gegenstand mit dem Ini-Test haben und Warpblitzkanone und Todesrad die mit Glück (oder Pech bei dir) einfach mal umzappen können.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle dir noch die Schattenmagie. Es ist ehrlich, wenn die Schattengrube durch kommt, der Test verpatzt wird und die Glocke ist weg ;) Ansonsten viel Gift gegen die Todesräder mitnehmen und das übliche gegen Fließen sind natürlich die Feuersalas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Echsen

ich wollte kurz nachfragen, wieso ich in so wenigen Listen die Lehre des Metalls sehe. Ich hab die Lehre bisher komplett ignoriert, einfach weil ich selber keine Ahnung hatte und sie hier nie gesehen habe. Nach einem Spiel gegen Imperium (wo ja offensichtlich so ziemlich alles auf 2+ Rüstet... :D ) habe ich mich jetzt einfach gefragt, wieso denn Metall so selten gespielt wird?

Die Lehre bietet doch eine super Synergie mit Skinks. Skinks giften alles mit schwacher Rüstung weg, Slann zaubert alles mit starker Rüstung weg. Übersehe ich etwas? Sind andere Lehren einfach so unglaublich viel besser? Helft mir bitte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Echsen

ich wollte kurz nachfragen, wieso ich in so wenigen Listen die Lehre des Metalls sehe. Ich hab die Lehre bisher komplett ignoriert, einfach weil ich selber keine Ahnung hatte und sie hier nie gesehen habe. Nach einem Spiel gegen Imperium (wo ja offensichtlich so ziemlich alles auf 2+ Rüstet... :D ) habe ich mich jetzt einfach gefragt, wieso denn Metall so selten gespielt wird?

Die Lehre bietet doch eine super Synergie mit Skinks. Skinks giften alles mit schwacher Rüstung weg, Slann zaubert alles mit starker Rüstung weg. Übersehe ich etwas? Sind andere Lehren einfach so unglaublich viel besser? Helft mir bitte :D

Nein, du übersiehst nichts. Gerade durch die viele mon.Kav der neuen ABs schätze ich auch, das Metall am kommen sein wird.

Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist.

Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab' sie!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist halt, dass dir Metal nicht gegen jeden Gegner und in "jeder" Situation gut hilft. So hat die Lehre zwar 1-2 nette Sprüche aber eben auch einige die man mmn. nicht gut gebrauchen kann.

Das hast du doch aber mit jeder Magielehre. Bei Schatten (die ja doch recht oft in den Listen auftaucht) verlierst du gegen initiativstarke Einheiten doch auch eigentlich alle Offensiv-Zauber. Ich wage zu behaupten, es gibt in praktisch jeder Liste irgend eine Einheit mit hoher Rüstung, auf die man Zaubern kann. Und zB grad auch dieser Zauber der +1 auf Trefferwürfe (Nah- und Fernkampf) gibt und die Attacken rüstungsbrechend macht ist doch für Skinks einfach der Hammer :)

@Hav0c: Aber auch da, wenn du die Rüstung von nem Held auflösen kannst, dürfte es unseren Helden doch sehr viel einfacher fallen, den Gegner weg zu kloppen.

PS: Sorry wenn ich euch mit meiner geringen Ahnung wiederspreche, aber ich hoffe vlt eine Diskussion anzuzetteln :D

bearbeitet von Looken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir bringt es aber nix wenn der Held einen 2+ Retter gegen Flammen hat, denke das meint hav0c.

Klar bringt Schattengrube nicht gegen jede Einheit was aber in Verbindung mit Miasma hast du zumindest die Chance was zu machen. Ausserdem ist eben nicht nur die grube gut sondern insb. W/S senken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat ja nicht jeder Held. Und derAnsatz ist nicht, den Helden mit Magie zu killen, aber seinen zB. 2+ Rüstungswurf mit dem "bleibt im Spiel-Zauber" in jeder Magiephase um 1 zu verringern. Das dann zB mit dem Zauber kombinieren, der mir eben rüstungsbrechende Attacken gibt und schon ist son Held gar nicht mehr soooo schwer umzukloppen, insbesondere mit unseren doch recht nahkampfstarken Helden :)

Klar, da hast du schon recht mit Schatten, aber das sind ja dann auch nicht mehr als 2-3 Zauber die du dann noch brauchst und den Rest den du nicht mehr wirklich brauchen kannst. ;)

Ich denke bei den meisten Offensiv-Zaubern hast du das Problem, dass du sie gegen gewisse Einheiten nicht einsetzen kannst. Es sind insbesondere die Unterstützungszauber die wirklich entscheidend sein können. Und da sehe ich bei Metall einfach eine klasse Synergie mit unserer Dschungelgift-Sonderregel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ärgerlich ist halt, das die magischen und die natürlichen Schuppen nicht kommulativ sind.

Saurüssler mir RüW 2+ das wäre "nett".

Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist.

Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab' sie!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern mal Inventur gemacht und festgestellt, dass ich weniger Sauruskrieger habe als ich gerne hätte. Tempelwachen habe ich noch weniger.

Ich will aber nicht unbedingt zwei Boxen Sauruskrieger kaufen, deswegen eine Frage an euch: wie sehen eure Einheitenfüller aus oder habt ihr dafür Ideen?

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht mein, Geschmack, aber das liegt an der nackten Frau. Ein Warhammer-Opfer, also z.B. ein Imp-Soldat, Skaven, Ork, etc. wäre mir lieber.

Aber die Idee ist nicht schlecht.

Das hier finde ich ganz geil:

post-1164-13949258891677_thumb.jpg

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost, aber bei uns Kaltblütern kann ein Post zum Aufwärmen ja nicht schaden.

Das Ding hier werde ich hoffentlich mal uimsetzen.

Die angegebenen Zahlen bitte durch 10 teilen, soll auf 5*2 Sauruskriegerbase und ist meine Version des Sternenportals/Stargates. Das passt sogar ein Stegadon durch, aber ohne Sänftenaufbau.

attachment.php?attachmentid=206041&d=1367426805

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso passt das eher zu Dämonen? In jedes der Segment eine Echsenmenschglyphe, die Treppe azktekisch oder Maya-/Inkamäßig gestalten, noch ein bißchen Dschungelpflanzen dran und dann sieht das für mich nach Lustria aus.

Und im Kopf schwebt mir vor, da auch eine "Wand" aus Wasser oder so einzubauen, aus der gerade Echsenmenschen rauskommen.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Echsenmenschen hatten doch auch Tore, die die verschiedenen Städte verbanden. Daher finde ich es schon passend. Was mich bei dieser Art Einheitenfüller nur immer stört ist, dass die Einheit quasi ein Geländestück spazieren führt. Aber das ist letztlich bei vielen Einheitenfüllern der Fall.

Ich hab mir z.B. einen erschlagenen Rattenoger mit ein paar Sauruskriegern gebaut. Passt streng genommen nur gegen Skaven aber was solls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da zeichnet wohl jemand mit Autocad ;D.

Weis nicht genau, bin mir der Geschichte der Echsen noch nicht so weit, aber sind nicht alle Tore der Alten zerstört?

Man kann natürlich auch einfach Bäume, Tümpel oder ähnliches benutzen wenn man ein "Dschungel-Thema" in der Arme hat, kommt da auch auf die Gestaltung der Bases an finde ich.

Auf jeden fall sind Einheitenfüller grade für Sauruskrieger ideal um ein bischen dynamik rein zubekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sollte zu dem Vorschlag des Einheitenfüllers mit dem Link noch sagen, dass ich mir den so vorstelle, dass zwei Sauruskrieger den Stamm tragen, nicht nur einfach so wie das Modell ist in das Regiment stellen ;).

Wenn dir die Idee gefällt kannst du sie dir doch ganz einfach mit einem imperialen Modell oder einem anderen selbst bauen, sollte nicht so viel aufwand sein ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eine habe ich schon längst verwurschtelt und das zweite nach Jahren erst letztens beim Umzug wieder gefunden, nur ist das jetzt in irgendeiner der Kisten und wird erst in 2-3 Monaten zugänglich sein.

@ roxxaw

Know your armybook! Bei der Mondstadt, Tlanxa oder so, da gibt es definitiv noch eines, welches aber von Kroxigoren bewacht wird.

Und auch in andere Städten wird es sicherlich noch welche geben, ist halt die Frage, ob die noch aktiv sind.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.