Jump to content
TabletopWelt

ECHSENMENSCHEN - Treff 29


surly

Empfohlene Beiträge

Mal ne Frage: Wenn sich ein Slann einer Einheit Sauruskrieger anschließt und diese Einheit ist 5 Modelle breit formiert, wobei im ersten Glied folgende Aufstellung gegeben ist

SK CH S M SK

Dann kann der Slann ja theoretisch nicht positioniert werden ohne das die Einheit ihre Formation ändert. (Diese Neuformierung ist ja nicht vorgsehen wenn ein Held einer Einheit beitritt)

Wird er dann im zweiten Glied positioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es ist genug Platz vorne, also geht die Kommandoeinheit nach links oder rechts und die SK einfach ein Glied zurück.

Wäre ja n bisschen billig, dann stell ich zukünftig immer so auf:

RF M RF C RF ST RF (RF =Rank n File)

Und schon hab ich bei 7 Modellen Breite keinen Platz um irgendeinen größeren Helden nach vorne zu stellen. So einfach ists dann doch nicht.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe was du meinst und genau so habe ich es bisher auch immer gespielt.

Aber rein fromal ist es doch so, dass mit dem Beitritt des Slanns sich die Einheit neuformieren muss oder nicht? Die Neuformation ist doch die einzige Möglichkeit um bspw. den Champion einen anderen Platz einnehmen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einheit formiert sich doch ohnehin neu (ohne dass es eine regeltechnische Neuformierung ist), auch wenn der Char ins 2. Glied geht. Die Formation der Einheit ändert sich in jedem Fall.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe nicht, wo das hier wichtig wäre. Du kannst ja aus Spaß an der Freude auch mitten im Spiel Musiker und Standartenträger vertauschen ohne, dass dafür eine Neuformierung notwendig wäre.

 

 

2431mal geändert von hav0c (Gestern um 21:25 Uhr)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

F: Darf ein Charaktermodell als Teil der normalen Bewegung sei

ne Position in der Einheit ändern? (Seite 97)

A: Ja, solange es seine Bewegung in dem Glied beendet, dass der Front der Einheit am nächsten ist und zugleich noch Platz für das Charaktermodell hat. Zudem darf man nicht vergessen, dass die ganze Einheit auch dann als „bewegt†œ gilt, wenn sich nur das Charaktermodell bewegt hat. Wenn sich ein schimpfender Offizier nach vorne durchdrängelt, lenkt das sehr vom Anvisieren des Ziels ab.

Siehe FAQ zu Bewegungen innerhalb von Einheiten.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig, es reicht sogar volles Kommando + 1 Held, aber war hier nicht gefragt. ;)

Achte übrigens bitte auf deine Rechtschreibung, deren Regeln du bei der Erstellung deines Forenaccounts zugestimmt hast. :)

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig, es reicht sogar volles Kommando + 1 Held, aber war hier nicht gefragt. ;)

Achte übrigens bitte auf deine Rechtschreibung, deren Regeln du bei der Erstellung deines Forenaccounts zugestimmt hast. :)

Ebenso gibt es eine zuschaltbare Rechtschreibprüfung für Firefox.

Dann wird man gleich korrigiert.

Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist.

Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab' sie!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage: Wenn sich ein Slann einer Einheit Sauruskrieger anschließt und diese Einheit ist 5 Modelle breit formiert, wobei im ersten Glied folgende Aufstellung gegeben ist

SK CH S M SK

Dann kann der Slann ja theoretisch nicht positioniert werden ohne das die Einheit ihre Formation ändert. (Diese Neuformierung ist ja nicht vorgsehen wenn ein Held einer Einheit beitritt)

Wird er dann im zweiten Glied positioniert?

Die Frage wurde gestern gefragt. Also bitte erst lesen, dann Tipps geben.

Des Weiteren sehe ich keine Rechtschreibfehler.

Aber danke für den Kommentar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit mir bekannt ist, darf man den Slann in einem Regiment Sauruskrieger dann in die 2. Reihe stellen[,] wenn man 5 breit aufstellt und [die] volle Kommandoeinheit + Helden vorne platziert[.]

Bitte sehr. Hab meine Fehler in Deutschaufsätzen auch nie selbst gesehen. ;)

Und ansonsten einfach locker durch die Hose atmen, war ja nur ein freundlicher Hinweis. Alles gut.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von euch shcon mal eine Liste mit einem Carnosaurier gespielt? Ich find den einfach zu geil und würde ihn gern mal spielen, weis aber einfach nicht wie man ihn effektiv in eine Liste einbaut.

Würde spontan mit 2 Schamenen, Sauruskrieger, Skinks und Kavallerie anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von euch shcon mal eine Liste mit einem Carnosaurier gespielt? Ich find den einfach zu geil und würde ihn gern mal spielen, weis aber einfach nicht wie man ihn effektiv in eine Liste einbaut.

Würde spontan mit 2 Schamenen, Sauruskrieger, Skinks und Kavallerie anfangen.

Auszugsweise spielte ich des Öfteren so:

Saurus Hornnackenveteran, General

+ Carnosaurus

+ Zusätzliche Handwaffe, Schild, Leichte Rüstung

+ Die Klinge der Alten, Dämmerstein

Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe

+ Magiebannende Rolle

+ Lehre des Himmels

Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe

+ Diadem der Macht

+ Lehre des Himmels

Den Rest dann beliebig...

EDIT: Punktekosten entfernt.

bearbeitet von RotorX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zusäzliche Handwaffe kannst du dir sparen, die darfst du mit der magischen Waffe nicht benutzen und auch der Schild beist sich mit ihr ;).

Ich bin mir da einfach so unschlüssig, da der Carno eigentlich viel zu teuer ist für das was er kann und mit 4+ RüW sehr schnell weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den guten schon des Öfteren mal mit dieser Ausrüstung gespielt:

Saurus Hornnackenveteran

+ Carnosaurus

+ Zweihandwaffe

+ Feuerfroschgift, Dämmerstein, Rüstung des Schicksals

- - - > 452 Punkte

Naja was soll ich sagen? Nachdem mir der Carnosaurus von 10 HE Bogenschützen getötet wurde bevor er zugeschlagen hat, habe ich den guten dann aufgegeben.. :)

Größtes Problem sehe ich in der Raserei, welche er bekommt. Damit musst du immer überrennen und bist dann meistens nie da, wo du gebraucht wirst.

Ich hoffe ja noch auf eine Aufwertung im neuen AB :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die coolste Armeebuchleiche ever!

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.