Jump to content
TabletopWelt

ECHSENMENSCHEN - Treff 29


surly

Empfohlene Beiträge

Man kann Entsetzen aber auch sehr gezielt einsetzen um z.B. nervige Umlenker loszuwerden. Ich glaube schon, dass man das ganz gut einsetzen kann.

Nervige Umlenker sorgen aber, wenn sie stehen bleiben, dafür, dass dein Carno umgelenkt wird ;) Der Raserei sei dank.

Mit 3 Würfeln auf die 10 wiederholbar ist jetzt auch nicht soo der Hit.

Zählt eigentlich das Skavenfellbanner auch auf Reittiere? "Alle Modelle erhalten die SR Raserei"

Wenn ja machen sich die neuen Echsenreiter doch eigentlich auch ganz gut. Einziger Haken: Groe Reiter + große Tempelwache ist eher unrealistisch. Somit muss der Slann in Sauruskrieger oder Stand-Alone.

Ich sehe den Slann auch nur in Kombination mit den Tempelwachen. Wenn er AST ist und seine Einheit aufgerieben wird, ist er einfach tot. Bei den Tempelwachen ist das eher unwahrscheinlich.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kostet sowieso 65 Pkt.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonderregeln wirken sich nicht auf Reittiere aus, es sei denn es wird explizit erwähnt, also eher keine zusätzliche Attacke für die Echsen.

Edit:

Habs mir nochmal durchgelesen und bin mir nicht mehr so sicher. Wenn das ganze Modell die SR bekommt könnte es auch für die Reittiere gelten.

@Umlenker

Ich würde mir dafür auch eher Umlenker oder Einheiten außerhalb der Generalsblase suchen. Wenn es die nicht gibt lasse ich es halt. Mehr als ein netter Bonus wird Blutschrei wohl nie sein.

bearbeitet von Tanris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Netten Boni gibt es ja verhäuft im Buch. Leider beschneiden die sehr schnell die eigentliche Armee. Statt 50-100 Pkt in solche Gimmicks zu stecken, baue ich sie lieber in zus. Modelle ein. Es ist wirklich erschreckend wie schnell die 2500 Pkt voll sind.

Rasereibanner:

Ich kenne den Passus, dass sich sonderregeln nicht auf die Reittiere auswirken oder übertragen. Der Wortlaut des Gegenstandes ist halt ausschalggebend.

@ Yakup

Ich habe es zwar nur in die Schüssel gesprochen, aber es passt genau

Helm 20Sklaven

RüReRoller 12,5 Sklaven

Trank 10 Sklaven

Besser-Treffen-Schw. 7,5 Sklaven

= 50 Sklaven

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Yakup

Ich habe es zwar nur in die Schüssel gesprochen, aber es passt genau

Helm 20Sklaven

RüReRoller 12,5 Sklaven

Trank 10 Sklaven

Besser-Treffen-Schw. 7,5 Sklaven

= 50 Sklaven

Es ging um Hornnacken, NICHT um Hornnacken-Veteranen, da sich HNV mit Carno und Slann ja ausschließen, wie Mokel bereits sagte.

Und für nen HN ist dieses Ausrüstungssetup etwas too much^^..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seht ihr die Echsen auch so weit unten? Würde gerne eure Meinung dazu lesen.

Im Moment denke ich ja. Nachdem ich an ein paar Listen rumgeschraubt habe, könnte ich mir gut vorstellen, dass es nach Combat ne Punkteerhöhung vllt erstmal um 100 geben wird. Ich finde es ist ein schönes Buch, aber ich denke diese Punkte fehlen, damit man anderen Kram auch ausprobiert und die Listen ein wenig variabel gestaltet. Ich bin mal gespannt, was die Combatjungs so basteln werden. Und vor allem wie sie mit den unterschiedlichen Regeln umgehen. Horus hat das ja eigentlich schon gut vorgemacht mit der PF-Regel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist immer eine Umfeldsache. Ich finds gelungen, aber wenn der Gegner meint, den gröbsten Schmutz aus dem Chaosbuch dagegen zu stellen, wird es schwierig zu gewinnen.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist natürlich schon so, dass der Echsenspieler Mühe haben wird gegen die stärksten Völker zu gewinnen, aber das haben doch andere Armeen auch (z.B. Khemri oder Waldelfen). Das einzig wirklich überragende am Echsenbuch ist der Slann-Magier. 2-3 starke Magiephasen zu Beginn der Schlacht und der Gegner schaut in die Röhre...

Was hat er gesagt? Er hat gesagt, er hätte schon einen. Können wir raufkommen und ihn sehn? Auf gar keinen Fall, ihr ........ Engländer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2-3 starke Magiephasen zu Beginn der Schlacht und der Gegner schaut in die Röhre...

:ok:

Also eine ziemlich sichere Sache, das Spiel hat ja schließlich 6 Spielzüge.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzig wirklich überragende am Echsenbuch ist der Slann-Magier. 2-3 starke Magiephasen zu Beginn der Schlacht und der Gegner schaut in die Röhre...

Das sehe ich anders. Der Slann ist zu teuer für das, was er kann. Man zahlt 300 Punkte und bekommt nichts weiter als einen Imperiumszauberer mit Talismann der Bewahrung und zwei zusätzlichen Lebenspunkten. Von den zahlreichen Slannfähigkeiten sind gerade mal 3-4 zu gebrauchen und die kosten auch noch wieder richtig viele Punkte. Andere Völker kommen mit zwei Level vier Magiern zu vergleichbaren Punktkosten auf eine viel bessere Leistung.

bearbeitet von Eiskönigin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu vergessen ist auch, das er ja keine Disziplin mehr kostenlos

dabei hat. Also ist er nicht 25, sondern ca. 60 Punkte teurer geworden.

Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist.

Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab' sie!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid mit eurem Slann ja so arm dran... Taschentusch gefällig?

Also bitte, ehrlich mal! Ich kann Horus da nur zustimmen, das Buch ist alles in allem doch gelungen, wenn das Erratum die paar groben Unklarheiten/unlogischen Zusammenhänge klärt, dann ist doch alles tutti.

Es hat doch wohl niemand ein zweites KdC-Buch erwartet, oder etwa doch?!

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich ja...^^

find das Armeebuch auch OK...aus Tunierspielersicht bin ich aber enttäuscht!

Werd die Lizzis dennoch auf Turnieren zocken...bleibt einfach meine Lieblingsarmee

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooooooooo, hatten dieses Wochenende unsere grosse 10k Punkte Schlacht, wo ich mit 5k Echsen am Start war (mein Teamkollege spielte HE, es ging gegen Vamps + Oger). Es sollten keine absolut ausgemaxten Listen sein.

Meine Liste sah grob so aus:

Slann, MdL Weisse Magie, Seele aus Stein und noch ersten Bannversuch wiederholen. Dazu grosser Obsidian.

HNV zu Fuss mit Stärketrank, Dämmerstein und Piranhaklinge

HN auf Carno mit Stegadonhelm und noch Kleinigkeiten

HN auf Kampfechse mit Ei des Columbus und SdM

HN auf Kampfechse, Rüstung des Schicksals + ZHW

Stufe 2 Skinkschamane Bestien, Kubus

Stufe 1 SKinkschamane, Bestien, Bannrolle

37 SK

4x10 Plänkler (2x Blasrohr, 2x Wurfspeer)

36 Kohorte mit 4 Kroxis und Giftattacken

kleine 10er Kohorte

30 Tempelwachen

2 Bastis mit der Sonnenmaschine

2x3 Teras

5 Raptos

3 Dschungelschwärme

2x Maschine der Götter

3 Feuersalas

Ich möchte mich einigermassen kurzfassen (heute Abend zumindest mal^^).

Slann war ok, wie immer halt. Erste Runde kam der 6er Spruch auf Verfluchtenbus durch (Total^^). Das war schon übel. Vor allem musste der Gegner in der nächsten Runde viele EWs dazu aufwenden, den Spruch zu bannen. Da wir mit 4w6 spielten, war das aber nicht so ein Problem... Durch Seele aus Stein konnte ich statt Magiestufen verlieren, jedem Zauberer nen S6 Treffer zuteilen, was mir im 1. Spielzug doch ganz gelegen kam^^ Joa, halt das übliche.

HNV war übel, als er mit dem Stärketrank in die Trauerfänge reingerauscht ist^^ Waren einfach mal 4 Stück tot^^ Dazu noch 1+ Wiederholbare Rüstung, passt =)

HN auf Carno, naja. Wies halt so ist. Mit viel Glück überlebte der Carno die erste Nahkampfrunde (war mit 4 Trauerfängen im NK) und riss halt 1.5 Trauerfänge in den tot. In der nächsten Runde war er entsprechend tot, und mit bescheidenen Treffer-Würfen hat er auch nichts gemacht in der zweiten NK-Runde. Spielerei, aber er hält wirklich nichts aus...

HN auf Kampfechse wie immer super^^ Beide haben ihren Job getan. Der mit dem Schwert der Macht und dem Ei ging in 3 oder 4 Trauerfänge, öffnete das Ei, holte gleich mal das beste Ergebnis raus und kassierte eine Wunde. Daraufhin flohen die TF und wurden eingeholt. :ok: Ohne Retter nicht ganz so stabil, und eher Luck abhängig. Aber wenn er sowas brechen kann und hinter die Reihen der Gegner kommt, ist er halt einfach schon allein als ein HN mit S6 ne Ansage. Glaub aber nicht, dass ich ihn so auf nem Turnier spielen würde...

Die Skinks haben halt das übliche getan. Ich glaube, bei mir wird sich die Wurfspeervariante durchsetzen. Oder halt weiter von beidem mitnehmen.

Was ganz übel ist, ist der MW von 5... Das ist einfach Mist. Die sind einfach sehr oft gerannt... Naja, bei 10k Punkten auf der Platte, haste den General/AST einfach nicht immer dort, wo man ihn braucht...

Die Kohorte bekam zuerst Vargheists in die Flanke und dann Gruftschrecken in die Front. Beide prügelten die Kroxis einfach tot... Nicht ganz so prickelnd. Der Gegenschlag mit den Giftattacken der Skinks ist nice. Aber alles einfach nicht mehr so effektiv wie vorher =/

Die Teras hatten die Feuerbolas btw dabei. Waren jetzt bei 2x3 nicht wirklich von Bedeutung. 6 Zoll Reichweite ist halt Mist^^

Die Raptos mussten aufgrund ihrer Raserei (Drecks MW-.-) leider die Gruftschrecken chargen und schafften den Charge auf die 21 dann auch noch. Die wurden halt verkloppt. Dabei stellte ich fest, dass die Raptos ja nicht aus dem 2 Glied zuschlagen dürfen... Entsprechend sind 5 einfach zu viele, was den Platz anbelangt... Ich halte aber weiterhin an ihnen fest und spiele ev. mal 2x4. Je nachdem wies Platz hat.

TW waren super wie immer. Haben nicht viel gemacht^^ 14 Punkte ist aber ganz ok.

Die Bastis waren auch cool. Der Gebundene Spruch will man einfach nicht durchlassen. 2w6 Treffer S6 tun einfach weh. Vor allem für Einzelmodelle oder gar Kriegsmaschinen. Als Unterstützung gefallen mir die sehr!

MdG waren auch super, 6er Rettungswurf ftw^^ Und die Nahkampfpower ist echt übel. Hatte natürlich dankbare Gegner (1x irgendwelche Oger, 1x Gruftschrecken,1x Vargheists). Durch die Aufpralltreffer mit W3 LP Verlusten sind die echt mies^^ Trotz "lausigem" Wurf für die Aufpralltreffer (1x2 und 1x3), wurden immer wieder ein paar Modelle weggenommen =) Der Spruch wurde nicht gross eingesetzt.

Joa, die Feuersalas haben gut geschossen (leider immer nur 2 von 3, einer hatte immer ne Fehlfunktion...), und mit S4 bedrohen sie halt auch mal andere "Elite"Einheiten mit W4. Passt schon. Das die -3 Rüstung fehlen tut auch weh, dafür kannste jetzt noch ordentlicher Fliesen jagen. In Kombi mit dem Körperlos-Zauber ist das schon cool (6 Zoll Bewegen, 20 Zoll Körperlos bewegen und dann immer noch schiessen :D)^^

Die Raubtierhaftregel empfand ich in dem Spiel ganz angenehm. Gab vorallem bei den Chars halt immer nette Zusatzattacken. Die Pflicht zu verfolgen war hier nicht schlimm, da kaum Umlenker da waren^^ Und selbst wenn, wäre ein Skinkschamane in der Nähe der grossen Blöcke gewesen (waren ja nur 2). Trotz dem ganzen gefluche, passte es mir.

Das wärs so grob. Nun hoffe ich einfach mal auf ein Update von nem Onlinecodex oder so, damit ich verschiedene Konzepte schnell und einfach durchklicken kann =)

Grüsse

Krog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist immer eine Umfeldsache. Ich finds gelungen, aber wenn der Gegner meint, den gröbsten Schmutz aus dem Chaosbuch dagegen zu stellen, wird es schwierig zu gewinnen.

Das Umfeld sollten aber alle neuen ABs darstellen. Bisher war jedes neue AB mit jedem anderen neuen Ab absolut konkurenzfähig. Es gab zwar hier und da ein paar spitzen (Dämonenprinz, Khornekanone, Vampir-Klopper) aber alles in allem gut gebalanced.

Bis jetzt... ;)

Plötzlich schraubt ein Schreiber die GW-Linie wieder zurück und wir haben ein super gelungenes AB - wenn man noch 7te Edition spielt.

Edit:

Ihr seid mit eurem Slann ja so arm dran... Taschentusch gefällig?

Also bitte' date=' ehrlich mal! Ich kann Horus da nur zustimmen, das Buch ist alles in allem doch gelungen, wenn das Erratum die paar groben Unklarheiten/unlogischen Zusammenhänge klärt, dann ist doch alles tutti.

Es hat doch wohl niemand ein zweites KdC-Buch erwartet, oder etwa doch?![/quote']

Wahrscheinlich muss man genau sowas erwarten, wenn man Kritik am eigenen Volk anbringt.

Aber mal ehrlich. Das Buch ist großer Mist. Damit meine ich nichtmal die Spielstärke. Vielmehr die Tatsache, dass viele Einheiten sinnlos oder sogar einfach nicht spielbar sind. Gelungen ist da gar nichts, wenn man bedenkt, dass es einfach nur das alte Buch ist, mit ein paar neuen Einheiten und einer neuen Sonderregel. Dazu noch Verschlechterungen am laufenden Band.

Raptos - sind in der 8ten Edition nicht zu gebrauchen. Die werden verkloppt bevor sie zuschlagen können. Dafür sind sie dann aber mit Sonderregeln überladen.

Bastilodon - 150 Pkt. für einen Gebunden Zauber, der zufällig Schaden verteilt. Ansonsten überflüssig.

Troglodon - die drei ??? - was macht man damit. Ich habs noch nicht gespielt und ehrlichgesagt habe ich auch nicht vor, den mal live zu testen. Dazu ist mir meine Zeit zu schade.

Carno - geilstes Modell der Warhammerwelt und seit Erscheinen nicht Spielbar. Neues Buch, neues Glück - leider wieder eine Niete. Vlt. in 4 Jahren nochmal.

Slann - Punkte -OK, Fähigkeiten -OK, Schutz -so schlecht, dass er immer zittern muss. Der Vergleich mit dem Imp-Magier und Talismann passt schon. Lediglich die Tatsache, dass die möglichen 305 Pkt an zusätzlichem Kram dazu kommen, geben den Unterschied. Ohne Tempelwache kaum Spielbar und somit auf ein Konzept gedrängt.

Kroxigore - durch die 8te Edition von den Tischen verbannt. Durch das neue Buch der endgültige Todesstoss. Wer stellt MoI für 50 Pkt./Modell, die NICHTS kann, auf?! Vergleich Chaostrolle oder Gruftschrecken. Hier genau wie beim Carno -Neues Buch, neues Glück - leider wieder eine Niete. Vlt. in 4 Jahren nochmal.

Sauruskrieger - sind für meinen Geschmack ca 1-2 Pkt zu teuer, aber aktuell schon machbar.

Predatory Fighter - Sinnlos, überflüssig, schlecht und der Schreiber hat die eigenen Regeln nicht begriffen. Das Spricht zwar für ihn, weil er einfach ein Spaßspieler ist (offensichtlich), aber im Vergleich eben einfach nicht Zeitgemäß.

Edit²:

Auch ein wenig Armutszeugnis am neuen Buch. 3 Kerneinheiten (davon eine auch nur eine Abwandlung der anderen) dafür aber 3x so viele Eliteeinheiten. Echt selten schlecht.

Edit³:

meine 5 Cent.

bearbeitet von HarkonR

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Umfeld sollten aber alle neuen ABs darstellen. Bisher war jedes neue AB mit jedem anderen neuen Ab absolut konkurenzfähig. Es gab zwar hier und da ein paar spitzen (Dämonenprinz, Khornekanone, Vampir-Klopper) aber alles in allem gut gebalanced.

Bis jetzt... ;)

Plötzlich schraubt ein Schreiber die GW-Linie wieder zurück und wir haben ein super gelungenes AB - wenn man noch 7te Edition spielt.

Edit:

Wahrscheinlich muss man genau sowas erwarten, wenn man Kritik am eigenen Volk anbringt.

Aber mal ehrlich. Das Buch ist großer Mist. Damit meine ich nichtmal die Spielstärke. Vielmehr die Tatsache, dass viele Einheiten sinnlos oder sogar einfach nicht spielbar sind. Gelungen ist da gar nichts, wenn man bedenkt, dass es einfach nur das alte Buch ist, mit ein paar neuen Einheiten und einer neuen Sonderregel. Dazu noch Verschlechterungen am laufenden Band.

Raptos - sind in der 8ten Edition nicht zu gebrauchen. Die werden verkloppt bevor sie zuschlagen können. Dafür sind sie dann aber mit Sonderregeln überladen.

Bastilodon - 150 Pkt. für einen Gebunden Zauber, der zufällig Schaden verteilt. Ansonsten überflüssig.

Troglodon - die drei ??? - was macht man damit. Ich habs noch nicht gespielt und ehrlichgesagt habe ich auch nicht vor, den mal live zu testen. Dazu ist mir meine Zeit zu schade.

Carno - geilstes Modell der Warhammerwelt und seit Erscheinen nicht Spielbar. Neues Buch, neues Glück - leider wieder eine Niete. Vlt. in 4 Jahren nochmal.

Slann - Punkte -OK, Fähigkeiten -OK, Schutz -so schlecht, dass er immer zittern muss. Der Vergleich mit dem Imp-Magier und Talismann passt schon. Lediglich die Tatsache, dass die möglichen 305 Pkt an zusätzlichem Kram dazu kommen, geben den Unterschied. Ohne Tempelwache kaum Spielbar und somit auf ein Konzept gedrängt.

Kroxigore - durch die 8te Edition von den Tischen verbannt. Durch das neue Buch der endgültige Todesstoss. Wer stellt MoI für 50 Pkt./Modell, die NICHTS kann, auf?! Vergleich Chaostrolle oder Gruftschrecken. Hier genau wie beim Carno -Neues Buch, neues Glück - leider wieder eine Niete. Vlt. in 4 Jahren nochmal.

Sauruskrieger - sind für meinen Geschmack ca 1-2 Pkt zu teuer, aber aktuell schon machbar.

Predatory Fighter - Sinnlos, überflüssig, schlecht und der Schreiber hat die eigenen Regeln nicht begriffen. Das Spricht zwar für ihn, weil er einfach ein Spaßspieler ist (offensichtlich), aber im Vergleich eben einfach nicht Zeitgemäß.

Edit²:

Auch ein wenig Armutszeugnis am neuen Buch. 3 Kerneinheiten (davon eine auch nur eine Abwandlung der anderen) dafür aber 3x so viele Eliteeinheiten. Echt selten schlecht.

Edit³:

meine 5 Cent.

Auch wenn nicht nicht jeden Punkt genauso kritisch sehe (Kroxigore haben schon ein mögliches Einsatzgebiet) wie du, stimme ich im großen und ganzen schon zu.

Wenn alle Bücher so wären, könnte man Bastiladon und Troglodon auch spielen.

Dschungelschwärme im Kern oder von mir aus Sauruskavallerie für 30 Punkte inkl. Speere im Kern wäre wirklich nicht zuviel verlangt gewesen.

Wie sagte ein Spieler so schön, beim Echsenarmeebuch steckt der Teufel im Detail. Der Ansatz ist nett (Bsp.: Predatory Fighter Regel) aber die negative Komponente wäre einfach nicht nötig gewesen.

Ich werde die Echsen weiter spielen, aber auch nur weil mein Herz an dieser Armee hängt und weil Sie wie ich denke für Team Turniere immer noch eine gute Defensive Blocker Liste sind.

Für Single Turniere werde ich einfach wieder Chaos spielen. Nicht weil das Armeebuch super hart ist, (die Spitzen werden ja von Beschränkungen gekappt) sondern weil man dort einfach deutlich mehr Möglichkeiten und flexibler aufstellen kann.

Das ganze aus Turnierspieler Sicht !

1. Tempelwächter des "Team Chaosbiene"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde die Echsen weiter spielen, aber auch nur weil mein Herz an dieser Armee hängt

bei mir genauso. Die Armee an sich, also Echsen gefallen mir halt. Deshalb spiele ich sie auch weiter.

Aber es ärgert mich wirklich, dass das Buch so verkorkst ist.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich anders. Der Slann ist zu teuer für das, was er kann. Man zahlt 300 Punkte und bekommt nichts weiter als einen Imperiumszauberer mit Talismann der Bewahrung und zwei zusätzlichen Lebenspunkten. Von den zahlreichen Slannfähigkeiten sind gerade mal 3-4 zu gebrauchen und die kosten auch noch wieder richtig viele Punkte. Andere Völker kommen mit zwei Level vier Magiern zu vergleichbaren Punktkosten auf eine viel bessere Leistung.

Da gebe ich dir schon Recht, er ist teuer, sehr sogar. Aber wer hat denn schon einen Magier, welcher mit entsprechender Ausrüstung den ersten misslungen Bannversuch wiederholen darf, auf der Kontrollverlust-Tabelle das Ergebnis um einen Punkt verschieben kann, alle Sprüche (weisse Magie) kennt und zudem 3 mal auf die 5 kanalisieren kann. Kostet viele Punkte ja, ist aber schon ne Ansage. Und die Sprüche der weissen Magie sind ziemlich hart, einen Bleibt im Spiel Zauber auf 19+, welcher unter Umständen eine Orkhorde halbiert und zudem noch die folgende Magiephase des Gegners komplett zerstört findet sich nicht in jeder Lehre. Da hinkt halt der Rest des Buches stark hinterher und der Slann sticht da schon heraus. Wenn man es positiv sehen will, hat man Echsenspieler wenigstens ein starkes Modell..., nebst den Hornacken auf Echse.

Was hat er gesagt? Er hat gesagt, er hätte schon einen. Können wir raufkommen und ihn sehn? Auf gar keinen Fall, ihr ........ Engländer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie spielt ihr eigentlich die Disziplin, die gestattet, den ersten verpatzten Bannversuch zu wiederholen?

Nehmt ihr die selbe Anzahl an Bannwüfeln nocheinmal oder seid ihr der Meinung, dass man die Würfel neu einteilen darf und nochmal, mit einer anderen Würfelzahl versuchen darf zu bannen?

Da im Text "wiederhole" steht, müsste man meiner Meinung nach die selbe Bannwürfelanzahl nehmen. Weiß jmd zufällig, wies im englischen geschrieben steht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs bisher immer so gespielt, dass ich die gleiche Anzahl an Würfel benutzt habe, wiederholen heisst für mich, das gleiche wieder machen.

Ich hab mein englisches Buch leider atm verliehen =/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich auch sagen. Beim Wiederholwurf einen mehr nehmen ist, äh, eine unsportliche Regelauslegung.

Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist.

Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab' sie!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur anderen Frage. Ja ich hab das Ding immer dabei! Ist denke ich die beste und wichtigste Disziplin. Damit kann man auch mal auf Risiko bannen.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.