Jump to content
TabletopWelt

ECHSENMENSCHEN - Treff 29


surly

Empfohlene Beiträge

Die meisten Echsenlisten (30 Plänkler-Skinks' date=' 6 Teradons + Zeug) kommen doch an die 80 Modelle dich meist gar nicht ran, oder verrechne ich mich?

30 Plänkler mit Rohren = 45

+ 2x 3 Teradons = 51

>> das sind dann noch 29 Schützen. Vielleicht noch 2 Salamander und ein Stegadon; oder ein Stegadon und 2 10er Kohorten?

Oder vergesse ich etwas?[/quote']

Also ich komme eigentlich bisher bei jeder meiner Listen locker auf die 80 Schützen. Meine aktuelle Liste hat beispielsweise 6 Skinkeinheiten (3x Plänkler, 3x Kohorte) und 2 Salamander dabei. Da ist leider kein Platz für Blasrohre. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich komme eigentlich bisher bei jeder meiner Listen locker auf die 80 Schützen. Meine aktuelle Liste hat beispielsweise 6 Skinkeinheiten (3x Plänkler, 3x Kohorte) und 2 Salamander dabei. Da ist leider kein Platz für Blasrohre. ;)

Viel schlimmer, es ist kein Platz für Teradons!

Allen zittern jetzt die Glieder, stürmen die Bremer Möwen wieder!!

Spieler im Kreis Borken gesucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon an Eigenbauten aus Skinks/-reitern und Schleich-Flugsauriern gedacht? Ich meine mich da an wirklich schöne erinnern zu können.

Habe mal kurz bei Amazon nachgeschaut. Da kosten die Modelle zwischen 6 (gebraucht) und 12€. Bei den günstigen gebrauchten Modellen ist leider immer nur eine Figur vorhanden bei der man um die 4€ Versand zahlt. Komme also auch dort locker auf 30€ pro Einheit. Da kann ich sie mir auch gleich in England für 5€ mehr kaufen. ;) Zudem sind die Modelle von GW einfach genial. Wäre dann also durchaus den Aufpreis wert.

Da ich mich ebenfalls sehr für die neuen Dunkelelfen interessiere und Anfang des nächsten Jahres vermutlich meine Zwerge und irgendwann hoffentlich auch die Waldelfen neu aufgelegt werden' date=' möchte die Echsen allerdings nur als "kleines" Nebenprojekt aufbauen. Sprich ein Armeekonzept für maximal 150€ (habe noch ein paar Skinks und Sauruskrieger bei mir rumliegen).

Momentan schwebt mir folgendes vor:

[spoiler']

Lizardmen C.O.M.B.A.T

Lords – 619

Slann Mage-Priest: General, Battle Standard Bearer, Level 4 Wizard, The Lore of Light, Harmonic Convergence, Channeling Staff – 370

Oldblood: Light Armour, Piranha Blade, Enchanted Shield, Dawnstone, Potion of Strength – 249

Heroes – 618

Skink Priest: Level 1 Wizard, The Lore of Heavens, Cube of Darkness – 95

Skink Priest: Level 1 Wizard, The Lore of Heavens, Dispel Scroll – 90

Saurus Scar-Veteran: Cold One, Great Weapon, Armour of Destiny – 154

Saurus Scar-Veteran: Cold One, Great Weapon, Armour of Fortune, The Other Trickster’s Shard – 154

Saurus Scar-Veteran: Cold One, Great Weapon, Light Armour, Dragonhelm, Luckstone – 125

Core Units – 630

20 Saurus Warriors: M, S – 240

10 Skinks: M – 60

10 Skinks: M – 60

10 Skinks: M – 60

10 Skink Skirmishers: Lustrian Javelins and Shields – 70

10 Skink Skirmishers: Lustrian Javelins and Shields – 70

10 Skink Skirmishers: Lustrian Javelins and Shields – 70

Elite Units – 465

30 Temple Guards: C, M, S, Banner of Swiftness – 465

Rare Units – 168

1 Salamander Hunting Pack: Additional Skink Handler – 84

1 Salamander Hunting Pack: Additional Skink Handler – 84

2500

Natürlich fehlen etwas die Teradons, aber ich denke, dass die Liste auch ohne durchaus spielbar sein sollte. Habe dafür halt einen zusätzlichen Skinkschamanen und Hornnacken auf Echse mit dabei. Nicht unbedingt deutlich schlechter. Durch meine vielen Skinks im Kern und die Salamander (welche wohl durch Spinnen der Waldgoblins dargestellt werden, sofern ich nicht günstig welche bei ebay finde) habe ich immer noch 8 Umlenker/Opfer/Austellungspunkte. Dazu noch sehr starke Magie (besonders in der Defensive), 4 Sauruscharaktere, welche sich um all das schwer gepanzerte Zeug kümmern, ein immer noch vernünftiger Block Sauruskrieger und eine große Einheit Tempelwachen.

Bin momentan eigentlich sehr zufrieden mit dem Konzept. Gibt es vielleicht Meinung dazu? :) Habe bisher leider nur ein paar Testspiele mit Echsen machen können.

Edit: Noch nicht ganz sicher bin ich mir bei der Lehre des Slanns. Da überlege ich mir auch Tod oder Himmel zu spielen. Sollte ich doch noch Teradons einbauen wollen, fliegen einfach der zweite Hornnacken auf Echse, eine Einheit Skinks und vier Tempelwachen. Dafür kommen 2x3 Teradons dazu und die Sauruskrieger werden auf 25 erhöht. Dann hätte ich sogar noch 5 Punkte für irgendeinen magischen Gegenstand frei (Eisenfluchikone?).

bearbeitet von Churchill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Standarte bin ich doch aber bei dem modifizierten MW, oder? Ansonsten müsste es doch auch klappen wenn ich die Standarte der Disziplin den TW gebe und den Slann dort hinein stelle.

Nach Combat musst du dich aber zwischen Standarte der Disziplin oder einem Slann in deiner Armee entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil der Bezug auf Combat nur eine Zusatzinformation war und du es direkt auf Combat bezogen hast ;D.

Wie ist den eigentlich die Begründung, dass ich mit der Standarte der Disziplin auf MW9 komme? Wenn ich dem Slann die Standarte gebe ist der MW von 9 doch ein modifizierter MW, genauso wenn ich die Standarte den TW gebe, oder seh ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil der Bezug auf Combat nur eine Zusatzinformation war und du es direkt auf Combat bezogen hast ;D.

Wie ist den eigentlich die Begründung, dass ich mit der Standarte der Disziplin auf MW9 komme? Wenn ich dem Slann die Standarte gebe ist der MW von 9 doch ein modifizierter MW, genauso wenn ich die Standarte den TW gebe, oder seh ich das falsch?

Der Slann hat bereits MW 9, somit kommst du mit der Standarte auf 10.

Und zum Snipern kannst du dann diesen MW benutzen.

Was hat er gesagt? Er hat gesagt, er hätte schon einen. Können wir raufkommen und ihn sehn? Auf gar keinen Fall, ihr ........ Engländer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Slann hat bereits MW 9, somit kommst du mit der Standarte auf 10.

Und zum Snipern kannst du dann diesen MW benutzen.

Genau das wurde mir vom Schiedsrichter unseres letzten Turniers untersagt - mit dem Hinweis auf das aktuelle Erratum.

Wie nun? Was nun? Und vor allem: Warum genau?

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das wurde mir vom Schiedsrichter unseres letzten Turniers untersagt - mit dem Hinweis auf das aktuelle Erratum.

Wie nun? Was nun? Und vor allem: Warum genau?

Gemäß dem aktuellen Errata darf er das doch. Imho Fehler vom Schiedsrichter.

Oder es war eine Hausregel (was durchaus vernünftig wäre).

Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist.

Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab' sie!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den IP-MW benutzt, dann steht nirgends, dass der nicht modifiziert würde ;)

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ganz gerne mal über Hausregeln nachdenke:

In den Gerüchten zu den Echsen hieß es mal, dass der Rettungswurf der Maschine der Götter kumulativ sein soll. Würdet ihr eine solche Hausregel für zu stark halten? Immerhin lassen sich auf 2500 Punkte maximal nur 3 Maschinen spielen. Und sie wirkt nur in 6 Zoll. Man hätte dann zwar auch mit Kroxigoren einen ziemlich guten Kanonenschutz, aber mit Gruftschrecken müssen andere ja auch klar kommen. Meinungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch ein paar Metallkroxies über.

Der Kumulative Rettungswurf wäre für die erw.Stegadons selbst aber nun auch nicht ohne. 3 Erw. Stegadons mit jeweils 4+Retter ;) - geile Hausregel. Den Carno stell ich auch noch dazu. :D

bearbeitet von HarkonR

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.