Jump to content
TabletopWelt

ECHSENMENSCHEN - Treff 29


surly

Empfohlene Beiträge

ok. Habe schon lange nicht mehr gespielt. Ich erinnere mich aber, dass z.b. bei den KdC oder den Vampiren so mancher Rettungswurf durch Armeegegenstände verbessert wurden. Gibt es keine Regel, die im Regelbuch das erlaubt?

Aus Echsensicht, leider nein.

Was hat er gesagt? Er hat gesagt, er hätte schon einen. Können wir raufkommen und ihn sehn? Auf gar keinen Fall, ihr ........ Engländer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage am Rande. Sehe ich das richtig, dass die Schussattacke des Troglodon kein Gift hat? Heist zwar Gift speien, aber in der Beschreibung bzw den Sonderregeln fehlt der Eintrag?!

"Die Menschen glauben das, was sie wünschen" - Julius Cäsar

Fürst auf Riesenander

Magnetkoffer-Eigenbau, kleiner Koffer

Spielplatte-Eigenbau 1, 2, 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar gerade kein Regelbuch zur hab, bin mir aber fast sicher das dem nicht so ist?!

Schusswaffen verwenden immer ihre eigenen Regeln, welche in der Waffenbeschreibung enthalten sind.

Kann aber auch sein, dass ich das gerade mit Rüstungsbrechend verwechsel xD

Aber wenn wer das RB zur Hand hat lasse ich mich gern eines besseren belehren ^^

"Die Menschen glauben das, was sie wünschen" - Julius Cäsar

Fürst auf Riesenander

Magnetkoffer-Eigenbau, kleiner Koffer

Spielplatte-Eigenbau 1, 2, 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein ^^ Auch wenns cool wäre :ok:

Er schiesst wie eine Kartätsche was eine besondere Schussattacke/-form einer Kanone darstellt. Steht im RB unter Kanone mehr dazu ;)

"Die Menschen glauben das, was sie wünschen" - Julius Cäsar

Fürst auf Riesenander

Magnetkoffer-Eigenbau, kleiner Koffer

Spielplatte-Eigenbau 1, 2, 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar gerade kein Regelbuch zur hab, bin mir aber fast sicher das dem nicht so ist?!

Schusswaffen verwenden immer ihre eigenen Regeln, welche in der Waffenbeschreibung enthalten sind.

Kann aber auch sein, dass ich das gerade mit Rüstungsbrechend verwechsel xD

Aber wenn wer das RB zur Hand hat lasse ich mich gern eines besseren belehren ^^

Du verwechselst das mit rüstungsbrechend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Gift steht "[...]unless otherwise stated[...]" und das Troglodon hat im Gegensatz zu den Skinks keine weitere Angaben bei den Giftattacken. Also gitl Gift auch für den Beschuss,

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beides Nein :)

Steht auch dabei, dass ein Besatzungsmitglied anstelle seiner Waffe die extra Waffen abfeuern darf.

Schuppenhaut ist keine Rüstung, damit darf der Priester auch keine magischen Rüstungen tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schonmal jemand eine größere Truppe Skinkkohorte mit Nahkampfgift eingesetzt?

Steht bei mir als Nächstes an, aber vlt. hat ja schon jemand Erfahrungswerte.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schonmal jemand eine größere Truppe Skinkkohorte mit Nahkampfgift eingesetzt?

Hätte ich gestern gebrauchen können. Aber bei 32 Skinks war mir das zu teuer. Bei 8-10 Modellen in der Front sind 65 Punkte einfach zu teuer. Es sei denn du hast dann ein Monster vor dir. Dann würde es wieder Sinn machen.

Aber davon abgesehen, hatte gestern meine Kohorte richtig gut gerockt. Ist immer noch ne gute Einheit.

EDIT: 64 Punkte (statt 65)

bearbeitet von RotorX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Zusatzpunkte von denen man eine weitere Skink-Einheit kaufen könnte oder eine weitere Reihe Sauruskrieger sind auch bei mir der Grund warum ich die noch nicht eingesetzt habe.

Mir wäre es lieber gewesen, wenn man eine Skink-Kohorte kostenlos mit Giftattacken hätte aufrüsten können oder einen Pauschalpreis bezahlt. Habe ich grade "hätte" geschrieben?! ;)

Was mich auch noch etwas stört, ist die echt teure Kommandoabteilung der Skinks. 30 Pkt. für volles Kommando ist echt happig, vor allem, weil das bei den TW und allen anderen die gleichen Kosten sind.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast dur recht, mit deinen Aussagen. Aber lass uns nicht jammern. Das geschieht gerade an jeder Stelle hier bei den Echsen ;((

BTW hatte gestern das neue DE Buch in der Hand. Da kostet z.b. ein Kommandant 300 Punkte. Wie krass ist dass denn. Ich kenne die DE nicht im Detail, aber das ein oder andere verstehe ich im Buch auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Liste hatte ich gestern bei einem Freundschaftsspiel (nach COMBAT) gespielt. DIe Liste ist eher untypisch, aber genau das wollte ich ja. Und es hat richtig Spaß gemacht.

Besonders hervorgehoben war die Kohorte und die Magiephase dominierend. Weiße Magie und zwei Bestiensprüche + Bastiladion machen Druck auf den Gegner. Habe dann noch einen Spruch vergessen und dafür einen Lichtspruch erhalten. Hat alles gepasst, aber für ein Turnier vielleicht zu zufallsreich (keine Ahnung, spiele keine Turniere).

1 Kommandant: 415 Pkt. 16.6%, 2 Helden: 235 Pkt. 9.4%, 3 Kerneinheiten: 876 Pkt. 35.0%,

3 Eliteeinheiten: 972 Pkt. 38.8%, 0 Seltene Einheit

Slann Magierpriester – General - - - > 415 Punkte

- Speicher mystischer Energien

- Seele aus Stein

- Harmonische Konvergenz

- Kanalisierungsstab

- Armeestandartenträger

- Lehre der Weißen Magie

Saurus Hornnacken - - - > 110 Punkte

- Das Quango-Ei

Skink-Schamane - - - > 125 Punkte

- Upgrade zur 2. Stufe

- Magiebannende Rolle

- Lehre der Bestien

36 Sauruskrieger - - - > 426 Punkte Raubtierhaft

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

12 Skinks - - - > 60 Punkte

32 Skinks - - - > 390 Punkte

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

- 4 x Kroxigore Raubtierhaft

12 Sauruskavallerie - - - > 390 Punkte Raubtierhaft

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

28 Tempelwachen - - - > 432 Punkte Raubtierhaft

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

- Banner der Ewigen Flamme

- Sonnenmaschine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich auch noch etwas stört, ist die echt teure Kommandoabteilung der Skinks. 30 Pkt. für volles Kommando ist echt happig, vor allem, weil das bei den TW und allen anderen die gleichen Kosten sind.

Naja, da mittlerweile eigentlich alle Völker pauschal 30 Punkte für ihre Kommandoeinheit bezahlen würde ich das nun wirklich nicht als happig bezeichnen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho!

Mal zwei Fragen:

a) Wenn ich mir 'n Salamander kaufe, sind da nur 3 Skink-Treiber dabei, oder?

b) Kennt ihr Alternativmodelle für die Raptordactylen, oder jemanden der die cool umgebaut hat? Die Dinger sind nämlich so hässlich, dass ich mir die ungern aufstellen will. :)

"Captain Vain schwenkte den Rotwein in seinem Glas, während er vom Kommandozimmer des Sternenkreuzers Parassar IV ins weite All blickte. Wie so oft am heutigen Tage schweifte sein Blick wieder auf die Befehle, die er in der letzten Nacht von ganz oben erhalten hatte. Und auch dieses Mal lief ihm ein kalter Schauer über den Rücken, als er sie bestimmt zum hundertsten Male las..."

 

Aus: Meinem Tyraniden-Armeeprojekt (Ganten, Gelände & Geschichten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Churchill

Danke, anscheinend fehlt mir da der Überblick. Von meinen Zombies und Skeletten kenne ich das eben anders.

@ kaktor2

ich finde nur die Köpfe häßlich.

@ Skink-Gift-Kohorte

leider kann ich mir eine 24er (8 breit) Gift-Kohorte mit Basti-Ini-Unterstützung schon ganz gut vorstellen. Schießen -> Stehen&Schießen -> Gift-Nahkampf mit Ini5 = 3x 16 Gift-Attacken also 48.

Kosten sind eigentlich vertretbar mit 168 pkt.

Edit: Gift-Wurfspeere mit dem 0er Bestien macht sich sicherlich auch nicht schlecht.

bearbeitet von HarkonR

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, meinte auch eigentlich nur die Köpfe. Naja, und den Schwanz etwas, aber da kann man ja den vom Teradon nehmen. Hatte schon überlegt die einfach wie Teradons zu bauen, nur eben ohne die Felsen und andersfarbig... Wie könnte man da noch irgendetwas einbauen, dass sie mehr wie Raptordactylen wirken lässt? Einfach irgendwelche Klauen extra?^^

"Captain Vain schwenkte den Rotwein in seinem Glas, während er vom Kommandozimmer des Sternenkreuzers Parassar IV ins weite All blickte. Wie so oft am heutigen Tage schweifte sein Blick wieder auf die Befehle, die er in der letzten Nacht von ganz oben erhalten hatte. Und auch dieses Mal lief ihm ein kalter Schauer über den Rücken, als er sie bestimmt zum hundertsten Male las..."

 

Aus: Meinem Tyraniden-Armeeprojekt (Ganten, Gelände & Geschichten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.