Jump to content
TabletopWelt

Karl Martells Dosensammlung


Karl Martell

Empfohlene Beiträge

@Cap.Tyco: eben gerade bei den IF und deren genetischer pedantik kann ich mir gut vorstellen das es da mal Stress gibt wenn die BA sich nicht ans Protokoll halten wollen. :)

@Diorama: toll das du was machst. Und tolle Idee. Vielleicht klau ich sowas mal.:D

Ein paar Punkte wo ich drüber nachdenken würde:

1. Eine Straßensperre sollte ein hinderniss sein. Allerdings nur für denjenigen der da durch"rushen" will. So wie der Panzer da steht blockiert der ja alles und jeden. Ganz besonders die Truppe die VOR der Schutzzone steht. Er nimmt den Geschützen so den optimalen Feuerwinkel. Aus meiner Sicht gehört der hinter die "Tür"...und mit der Front nach vorn, hinter eine Panzerbefestigung. Daneben dann leicht versetzt nach hinten der zweite Panzer...ebenfalls befestigt. Dazwischen eine Art Minilabyrint aus Stacheldraht. DAS wäre eine Strassensperre oder Straßenkontrollpunkt in nem Krisengebiet.

2. Die Posen der Marines sind noch zu wirr. Entweder alle, wirklich alle, zielen aufeinander...oder keiner. Die Orden sind beide zu den loyalsten gehörend....und wissen das auch. Also entweder es geht im storytelling darum das der IF-Sergeant den BA-Captain grad ums Protokoll "bittet"...oder es ist schon soweit eskaliert das sich alle anbrüllen und aufeinander Zielen.

Alles in allem wirkt das noch sehr unruhig. Mit den Gedanken meinerseits denke ich kann man da n bissl konkreter werden. Ich bin gespannt wo du die Sache hinbringst.:)

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du bei Gelegenheit vielleicht doch noch mal ein Tutorial für das schöne Gelb machen? (Falls ich das übersehen haben sollte, freu ich mich auch über einen Link :D )

Sehr gerne, werde ich bald mal in Angriff nehmen. Es kann allerdings noch etwas dauern.

Ist die Platte wirklich dunkelblau, oder hab ich einen Knick in der Optik?

Richtig, aber wie gesagt, dass wird noch schön grau.

Was mir an sich nicht gefällt, ist das Thema, bzw. die Geschichte der Platte. Klar, Du willst aus den vorhandenen Figuren etwas Einzigartiges machen. Aber rein vom Hintergrund her finde ich es banal, wenn IF und BA sich um so was Lapidares zoffen, wie "Du kummst hia net rein!".

Wenn das jetzt Space Wolves und Dark Angels gewesen wären, ok. Oder Chaos-Geigen.

(Was ich im Übrigen viel stimmiger fände.)

Mach doch ein Display mit dem Motto "Brothers in Arms- The last Stand". Beide Orden halten die Linie gegen eine Flut Seuchenkultisten.

Klar, das bringt jetzt wahrscheinlich komplett deine Zeitplanung durcheinander, aber das wäre so mein Vorschlag gewesen.

Ich lasse mich aber auch durch deine geniale Umsetzung noch umstimmen.

Für mich muss eben zu den sehr stimmigen Minis und dem tollen Gelände auch die Story passen.

Gruß

Klar ist die Idee auch etwas dem geschuldet, was da ist.

Aber dieses Standart gut gegen böse oder Last Stand hat man ja schon tausend Mal gesehen. Ich finde so eine kleine, eigentlich unspannende alltägliche, Begegnung viel witziger. Außerdem kommt noch der Spruch an die Platte: Mit den roten Schuhen kommt Ihr net rein... oder so.

Danke an den großen Börn für die Vorschläge :)

Darf man fragen, mit welcher Farbe dies grundiert wurde?

Mit der Sprühgrundierung von GM: The Fang Spray

http://www.games-workshop.com/de-DE/The-Fang-Spray

1. Eine Straßensperre sollte ein hinderniss sein. Allerdings nur für denjenigen der da durch"rushen" will. So wie der Panzer da steht blockiert der ja alles und jeden. Ganz besonders die Truppe die VOR der Schutzzone steht. Er nimmt den Geschützen so den optimalen Feuerwinkel. Aus meiner Sicht gehört der hinter die "Tür"...und mit der Front nach vorn, hinter eine Panzerbefestigung. Daneben dann leicht versetzt nach hinten der zweite Panzer...ebenfalls befestigt. Dazwischen eine Art Minilabyrint aus Stacheldraht. DAS wäre eine Strassensperre oder Straßenkontrollpunkt in nem Krisengebiet.

2. Die Posen der Marines sind noch zu wirr. Entweder alle, wirklich alle, zielen aufeinander...oder keiner. Die Orden sind beide zu den loyalsten gehörend....und wissen das auch. Also entweder es geht im storytelling darum das der IF-Sergeant den BA-Captain grad ums Protokoll "bittet"...oder es ist schon soweit eskaliert das sich alle anbrüllen und aufeinander Zielen.

Alles in allem wirkt das noch sehr unruhig. Mit den Gedanken meinerseits denke ich kann man da n bissl konkreter werden. Ich bin gespannt wo du die Sache hinbringst. :)

Ein guter Einwand mit dem Panzer. Ich hab da mit zwei Freunden auch schon drüber diskutiert. Wir haben uns darauf geeinigt, dass Hinter der Absperrung es zu spät für den Panzer ist. Aber vielleicht kommt der Vindicator genau so in die Position wie du es beschrieben hast.

Zu den diffusen Positionen und Handlungen der IF. Ich finde das eigentlich gut. Die Szene eskaliert gerade jetzt in diesem Moment. Einige der IF haben schon drauf reagiert, bei anderen ist der Stimmungsumschwung noch nicht angekommen, bzw. diese kümmern sich um andere bzw. wichtigere Dinge.

Finde es schon beachtlich, was da an Geld für die Grundlagen reingeflossen ist ...

Vieles von den Dingen lagen hier noch rum. Ich habe einige Tage alleine und auch mit Freunden Brainstorming gemacht, wie man aus den vorhandenen Dingen eine gute Story machen kann. Nach ein paar Jahren Hobby sammelt sich ja auch so einiges an. Ich könnte mit dem nicht verbauten Material und Minis die hier noch rumliegen sicher noch ein paar andere Armies on Parade Projekte machen.

Hier mal ein Foto vom WIP

post-21905-0-11932700-1413459046_thumb.j

::: Ich suche dringed Köpfe mit Mützen :::
::: Dark Angels ::: Skitarii Rangers ::: Wildwood Rangers :::

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wir haben uns darauf geeinigt, dass Hinter der Absperrung es zu spät für den Panzer ist

Versteh ich nicht. Zu spät für was? :???:

 

 

Aber vielleicht kommt der Vindicator genau so in die Position wie du es beschrieben hast.

Das Bild triffts ganz gut wie ich es meinte:

post-8545-0-73308800-1413462729_thumb.jp

 

Zu den diffusen Positionen und Handlungen der IF. Ich finde das eigentlich gut. Die Szene eskaliert gerade jetzt in diesem Moment. Einige der IF haben schon drauf reagiert

Come on...eine der besten Legionen des Imperators...und nur einige reagieren auf eine kritische Situation? Oder anders formuliert: Ich glaube nicht, das ein IF eine Waffe auf loyale Brüder richtet, ohne den Befehl eines Vorgesetzten. ;)

 

bei anderen ist der Stimmungsumschwung noch nicht angekommen, bzw. diese kümmern sich um andere bzw. wichtigere Dinge.

Selbst mal angenommen es gab keinen Befehl die Waffen zu erheben, glaubst Du echt das in einer so disziplinierten Truppe wie den IF jemand seinen Bolter dann so sorglos an der Seite hält, während ein Truppmitglied schonmal "maß" nimmt? Oder auch wieder andersherum: Wenn es einen Befehl gab, denke ich das da alle Bolter zeitgleich im Anschlag liegen. :D

 

Verstehst was ich mit "nicht rund" meine? Es sind halt keine Chaoskultisten die da Gesichtskontrolle machen...es ist eine Space Marine Truppe. Das best Trainierteste, das Disziplinierteste was die Menschheit zu bieten hat. :ok:

 

Just in case: Ich mecker hier nicht rum...ich versuche Dir nur aufzuzeigen warum die Szene auf mich so wirr wirkt. Denn wenn Du damit zu nem Wettbewerb gehst, fänd ichs geil wenn sich wer aus dem Forum gut/hoch platzieren würde. :chef:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gut, ich finds gut mich kritisch damit auseinander zu setzen.

Ich hab bei der Auseinandersetzung Rogal Dorn und Nathaniel Garro sich gegenübertanden. Er war kurz davor durchzudrehen und seine Waffen einzusetzen. Aber er hat es nicht gemacht, aber gesehen hat man es schon.

Außerdem ist die Lage ja nicht so kritisch das alle Ihre Aufgaben vergessen. Ein fünf Mann Trupp wird doch für ein paar Blood Angel Termis reichen ;)

::: Ich suche dringed Köpfe mit Mützen :::
::: Dark Angels ::: Skitarii Rangers ::: Wildwood Rangers :::

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Außerdem ist die Lage ja nicht so kritisch das alle Ihre Aufgaben vergessen. Ein fünf Mann Trupp wird doch für ein paar Blood Angel Termis reichen

Ich kann den ";)" in obigen Zusammenhang nicht deuten.

Option 1: Du hast NULL Plan vom Fluff

Option 2: Du willst mich veräppeln

:watchout:

 

:lach:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchaus gute, detailkritische Einwände vom Huperich, aber wie bei so vielen Wettbewerbsbeiträgen fürchte ich, dass es für detailverliebte Umpositionierungen der Marines zu spät ist, ohne die Deadline zu verpassen. Das Gelände muss ja auch noch bunt. Panzer und Barrikaden anders zu positionieren wäre ja drin und vielleicht reicht es bei den Marines auch, die einfach etwas anders zu platzieren, damit die Szene ohne viele Erklärungen funktioniert.

So einen albernen Spruch würde ich übrigens komplett weglassen, finde sowas in den allermeisten Fällen einfach nur unpassend.
Und wenn es sein muss, wie wäre dann zumindest: "Hey you, Redshirt, stop, hey, I'm talking to YOU..."

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

"Hey you, Redshirt, stop, hey, I'm talking to YOU..."

 Die Antwort des BA-Captains ist auch nett. :victory:

 

Und nein...tuh es nicht als Audiodatei mit ins Diorama! :D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Post fällt fällt leider etwas kurz aus, weil ich von meinemArbeitsplatz aus Posten muss.

Mein Rechner hat sich leider verabschiedet. Daher hier nur ein kurzes visuelles Update.

PS: wer möchte kann mir gerne auch aus instagram folgen: baenae_de

post-21905-0-90479100-1413824300_thumb.j

post-21905-0-66451100-1413824301_thumb.j

post-21905-0-35470900-1413824302_thumb.j

post-21905-0-13453200-1413824303_thumb.j

post-21905-0-87950200-1413824303_thumb.j

post-21905-0-58597900-1413824304_thumb.j

post-21905-0-33713400-1413824305_thumb.j

post-21905-0-95288600-1413824305_thumb.j

post-21905-0-65560800-1413824306_thumb.j

::: Ich suche dringed Köpfe mit Mützen :::
::: Dark Angels ::: Skitarii Rangers ::: Wildwood Rangers :::

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top!
Sieht sehr gut aus, hat einen tollen Kontrast und die Aufstellung stimmt jetzt auch. War zuerst skeptisch aufgrund des Blaugrau als Grundierung, aber mit Bürsten und Details siehts einfach nur gut aus. Viel Erfolg mit der Platte!

Meine Armeeprojekte:


Die rechtschaffenen Verteidiger Armageddons


- In hoc signo vinces -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Sache. Wenn du Lust hast, den Demolischer noch nen gutes Stück zurück und zur Seite an den Bordstein (bei der Draufsicht nach links). Und nach vorne rechts (Draufsicht) ne Sandsackbarrikade.:naughty:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gelungen soweit! Wun-der-bar. Denke bei der angedachten Geschichte die du erzählen willst kannst du viel erreichen, wenn du dir vorher nochmal fünf ruhige Minuten nimmst und darüber nachdenkst, wer in welcher Pose wo steht. Der Panzer mit der großen Schaufel ist natürlich eine ideale Straßensperre, schön.

Und die Gelbtöne und Kampfschäden sind einfach super; ich kann außer mit den Blanchitsu-Inq28-Umbauten und aus ästhetischen Gründen den Dark Eldar (ja, kranke Sau, ich weiß) mit 40k so gar nix anfangen, besonders nicht mit Space Marines (!), aber das schaut toll aus.

 

Wie lange hast du noch Zeit und was ist noch zu tun? AoP ist jetze am Samstag, oder?

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*uff*

Soweit alles geschafft. Zwei Tage vor Abgabe fertig.

Die letzten Tage waren wirklich anstrengend.

Die Positionen hab ich etwas angepasst und ich hab noch ein paar Details hinzugefügt.

Zusätzlich ist der Chef jetzt fertig.

Zur Info:

- Der Körper ist Commander Culn von Forgeworld

- Kopf stammt aus irgendeinen Imperiumsbausatz

- Schild ist ein Black Templar Schild von Forgeworld

Den Kopf fand ich ganz gut um den Typen wirklich alt aussehen zu lassen.

post-21905-0-37146300-1414061294_thumb.j

post-21905-0-74356600-1414061294_thumb.j

post-21905-0-06038500-1414061295_thumb.j

::: Ich suche dringed Köpfe mit Mützen :::
::: Dark Angels ::: Skitarii Rangers ::: Wildwood Rangers :::

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool hier. Das Gelb der Fists ist genau nach meinem Geschmack (da sieht man ja auch viele Varianten). Finde vor allem auch die Devastoren sehr cool, bei denen du die Körper dunkel gemacht hast und generell die Kampfschäden (beim Schild des Chefs bspw.)

 

Was steht auf dem Schriftzug beim Rahmen?

bearbeitet von blackbutcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darauf steht Argonauten, das kommt von den alten Armies on Parade Projekten.

Ah, alles klar. War/bin bei deinen Argonauten auch schon ein stiller Mitleser und freudiger Betrachter von tollen Bildern deiner Minis. Beim GD im letzten Jahr durfte ich deinen Beitrag ausserdem live betrachten, was mitunter eines der wenigen Highlights an meinem ersten und letzten GD war.

Ich dachte eben, du hättest da - wie vorher einmal erwähnt - noch einen Schriftzug angebracht zur Untermalung des Szenarios. Oder lässt du das nun komplett weg?

 

Dann wünsche ich dir viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich klasse, sowohl die Armee als auch die Präsentation derselben. Ich wünschte, ich könnte so gut malen. Apropo: Hast du irgendwo eine Anleitung, bzw. ein Tutorial gepostet, wie du das Gelb malst. Oder noch besser, wie so ein IF-Marine in Einzelschritten entsteht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch einen Schriftzug angebracht zur Untermalung des Szenarios. Oder lässt du das nun komplett weg?

Nee, das lasse ich komplett weg. Ich glaube es ist alles eindeutig genug um darauf verzichten zu können.

 

 

Hast du irgendwo eine Anleitung, bzw. ein Tutorial gepostet, wie du das Gelb malst. Oder noch besser, wie so ein IF-Marine in Einzelschritten entsteht?

Nein, aber das kommt noch

::: Ich suche dringed Köpfe mit Mützen :::
::: Dark Angels ::: Skitarii Rangers ::: Wildwood Rangers :::

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.