Jump to content
TabletopWelt

Jonnys dunkle Kreuzzüge: Oder Hauptsache auf die Fresse


Jonny Tempel

Empfohlene Beiträge

@Marbo:

Das findest du nett? Ich meine es war ja auch ein Funtunier wo man explizit netter aufstellen sollte. Wir können natürlich auch härter stellen ;) Trotzdem danke.

mfg

Joa... das hab ich prompt wieder vergessen gehabt nach den letzten 2 Berichten. Naja ich freu mich auf den neuen heute abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das findest du nett? Ich meine es war ja auch ein Funtunier wo man explizit netter aufstellen sollte. Wir können natürlich auch härter stellen ;) Trotzdem danke.

Mimimimimimi. NUR der Jonny stellt immer so nette Listenund die anderen nicht. :P

Achja, auch von mir schöne Berichte! Weiter so! Bin auch schon gespannt auf die heutigen Ergebnisse.

Sonst, treffen wir uns im Club und dann gibts eine aufs :aufsmaul:.

;D;D;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiviel Punkte warens denn genau? bin gerade zu faul zum rechnen, aber iwas um die 1500 kann das sein?

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo der erste langersehnte Bericht über die Schlagkraft der neuen CSM ist nun endlich fertig :ok:

Also erzähle ich euch nun voller Stolz die ruhmreichen Heldentaten meiner Veteranen im Kampf gegen die Welpen der Raven Guard:

Die Liste meines Gegners, zumindest ungefähr:

*************** 2 HQ ***************

Space Marine Ordenspriester, Sprungmodul

- - - > 115 Punkte

Captain Cato Sicarius

- - - > 200 Punkte

Kommandotrupp, Apothecarius, Kompaniechampion mit Energiewaffe und Parierschild, 1 x Melter, 2 x Energieschwert, 1 x Energiefaust, 2 x Sturmschild

+ Rhino -> 35 Pkt.

- - - > 260 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp

6 Space Marines

+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.

+ Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer -> 75 Pkt.

- - - > 181 Punkte

Scouttrupp

9 Scouts, 1 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel

+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.

- - - > 164 Punkte

Taktischer Trupp

10 Space Marines, Melter, Raketenwerfer

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter -> 20 Pkt.

+ Rhino -> 35 Pkt.

- - - > 220 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Sturmtrupp

10 Space Marines, 2 x Flammenwerfer, Sprungmodule

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.

- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp

10 Space Marines, 2 x Flammenwerfer, Sprungmodule

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.

- - - > 225 Punkte

Stormtalon, synchronisierte Laserkanone

- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1750

Nunja nicht wirklich hart, aber gerade richtig um das "Neue" Chaos mal kennenzulernen :chaos:

Als Mission erwürfelten wir 3 Marker über die lange Spielfeldkante, mei Hexer erwürfelte 1,3 aus der Slaaneshlehre (+1 Stärke/Ini/Attacke und die "Ich hau mich selbst Krämpfe") und Schnelligkeit aus der Biomantie (+W3 Ini/Attacken). Fähigkeiten waren Egal, ebenso wie der Wurf auf der Tabelle.

Zuerst mal ein Bild meiner Armee:

010gzw.jpg

Ganz vorne Kultisten, dahinter CSM mit Rhinos, Havocs und 3 selbsgebauten Kyborgs sowie 3 geproxte aus Termis. Ganz hinten "Drache" ala Sichelflügeljäger und links die selbstgebauten Bikes äääähm Chaoswölfe mit Hexer. Ja ich weiß es fehlt an Farbe, da kommen auch die mit einiger Liebe gebastelten Bikes und Kleinigkeiten kaum rüber... Wird sich aber durch das P500 in einigen Tagen ändern!

Bilder seiner Armee: Die ist wirklich sehr sauber und schön gemalt, sieht man nur lÍ©ider auf dem Bild nicht gut.Zumal er viele seiner schönsten Einheiten (Expugnatorgarde, Hammertermis usw.) dieses Mal nicht dabei hatte, weil er sie vergessen hatte und nun etwas proxen musste. :notok:

011gei.jpgHier

Die Aufstellung:

014so.jpg

Er platzierte sich eher defensiv, jedoch stellte er je einen Trupp Hüpfdohlen dazu ab, die Missionsziele (giftgrüne Fähnchen bzw. der selbstgebaute Marker in der Mitte) einzunehmen und den Talon lies er in Reserve (muss er ja auch ;)) Der zweite Sturmtrupp steht links hinter der Ruine, und ist vom Wald verdeckt. Genau gegenüber den Bikes/Wölfen.

Ich baute mir wie immer eine Todeszone mit Havocs, Kyborgs und den beiden CSM-Trupps als Konter um ihm einen möglichst unantraktiven Vormarschweg zu liefern. Die Kultisten holten Bier und Schnapskarten raus und machten es sich auf dem Missionsmarker gemütlich, während die Bikes über die Flanke den Rücken seiner Armee aufreißen würden.

Bilder hab ich immer am Ende meiner Runde gemacht. Leider nur mit der Handykamera :notok: Nun ja, frech wie mein Gegner nun mal so war begann er auch gleich und ballerte wild rum, schaffte aber lediglich ein HP beim zentralen Rhino und 1 Havoc auszuknipsen. Das Chaos beschützt und so Zeug^^

Meine Männlein ballerten zurück und liesen gleich mal das Rhino an seinem Ziel hochgehen. Ein Kyborgtrupp wütete schrecklich unter dem Schlumpfsturmtrupp und blanchierte auch mal gleich 5 von ihnen trotz Deckung mit den Plasmakanonen.

018hlf.jpg

Nun musste er also auch gleich handeln und zog den Sturmtrupp samt Í“P weit vor in Richtung Bikes. Im Beschuß scheiterte er wieder grandios dabei die Havocs zu vernichten, lediglich 2 wollten sich dann doch lieber die Radischen von Unten ansehen. Dafür machte der angeschlagene Sturmtrupp kurzen Prozess mit dem Rhino, was dessen Besatzung gar nicht witzig fand! Diese stiegen darauf wutentbrannt aus um den Spackos von Nebenan mal zu zeigen wer hier die härtere Gang ist!! Ein paar Plasmasalben später war dann auch wieder Ruhe im Viertel.

Die gepuschten Bikes (+1S) stürmten in der Zwischenzeit das Kaffekränzchen des Sturmtrupps, zeigten sich nicht gerade von ihrer manierlich besten Seite und löschten den gesamten Trupp einfach so aus. Ne halt mal! Mein Obermacker musste ja zuerst den OP fordern! Dieser nimmt an und der ebenfalls gepuschte Hexer (+3 Attacken) scheitert natürlich trotz Hass dabei dem OP auch nur eine Wunde zu machen mit 7 Attacken.... WTF?! Also bleibt dÍ­eser noch auf nen Nachtisch stehen! Mein Drache war auch erschienen und hatte prompt 6 oder 7 Scouts vom Ziel gebrannt!

019lb.jpg

Nunja hier passiert nicht mehr viel, der Talon kommt und scheitert am Drachen (PZ12 und 5+ :naughty:), mein Uri Geller bekleckert sich wieder nicht mit Ruhm und wird vom OP einfach erschlagen.... :facepalm: 3+/5+ FnP ist ja bei zwei Wunden so schwer zu schaffen...

Da das Spiel sowieso schon entschieden war, und ich noch gern eine zweite Partie spielen wollte, machten wir hier dann auch Schluß!

Rein nach diesen 3 Runde war es ein Unentschieden, aber wir alle wissen das es ein Sieg für das Chaos geworden wäre bei regulären 5 Runden. :chaos: Trotzdem wars ein sehr angenehmes wenn auch nicht gerade aussagekräftiges Spiel (das nächste mal nimm bitte wieder deine HammertÍ©rmis mit ;))

Viel spaß beim Lesen, Mitstreiter für das Chaos!

Mfg

bearbeitet von Jonny Tempel

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Mann,

da fehlt aber Farbe, und wie ich sehe hats mit den Pics geklappt.

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, sicher hast Recht!

Mit Farbe und besseren Bildern kommen die Einheiten um ne Ecke besser rüber als auf diesen schlechten Photos :kotz:

Wie gesagt in 3 Wochen geht das P500 los und da mische ich mit :ok:

mfg

edith:

@Markus: Ich behaupte ja nie das ich so freundlich aufstelle ;)

Komm nur her :ok:

bearbeitet von Jonny Tempel

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann voller Elan auf zum zweiten Spiel :ok:

Diesmal gegen Grey Nights, seine Liste war ca so:

*************** 1 HQ ***************

Inquisitor des Ordo Malleus, Servo-Rüstung, Meisterschaftsgrad 1, Psionischer Bund

- - - > 63 Punkte

*************** kein Elite ***************

Gefolge des Inquisitors

+ 5 Jokaero-Waffenschmiede -> 175 Pkt.

- - - > 175 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Terminatortrupp

5 Terminatoren, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter, Psi-Aktive Munition

+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 0 Pkt.

- - - > 245 Punkte

Angriffstrupp

10 Grey Knights, 7 x Nemesis-Psischwert, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Psi-Aktive Munition

+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 10 Pkt.

+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.

- - - > 300 Punkte

Angriffstrupp

6 Grey Knights, 4 x Nemesis-Psischwert, 4 x Sturmbolter, 1 x Psibolter, Psi-Aktive Munition

+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.

+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.

- - - > 200 Punkte

Angriffstrupp

6 Grey Knights, 4 x Nemesis-Psischwert, 4 x Sturmbolter, 1 x Psibolter, Psi-Aktive Munition

+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.

+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.

- - - > 200 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition

- - - > 135 Punkte

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition

- - - > 135 Punkte

Nemesis-Ritter, Nemesis-Bannfaust, Nemesis-Langschwert, Schwerer Psibolter

- - - > 195 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak

- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1748

Joa ziiiiieeemlich viel S5+ Dakka Dakka!

Mission erwürfelten wir Killpoints und gleiche Aufstellung wie im ersten Spiel. Da ich wie bereits erwähnt etwas in Zeitnot war (Uni und so Kram), bauten wir das Gelände nicht um und spielten wieder am gleichen Tisch. Mein Hexer erwürfelte wiedermal Hass und an Zaubern erneut 1 und 3 aus der Slaaneshlehre und den Eisenarm.

Aufstellungstechnisch gabs im Westen nichts neues, er bunkerte sich mit den 10ner Knights, Razorbacks, Cybots und Jokaeros hinter der Aegis ein und lies Termis und Ritter schocken. Die Armee hat er gerade erst auf E-Bay erstanden, darum auch leider unbemalt.

Er legte gleich los und öffnete das nur leicht verdeckte Rhino in der Mitte. First Blood für ihn. Na toll..... Sonst gabs nichts gravierendes außer 1-2 tote Havocs und 1 LP bei den linken Kyborgs.

Also ich mal direkt Rambazamba mit den Bikes, zieh sie 24 Zoll vor und zaubere Eisenarm auf den Hexer--> W/S8 :ok:

Meine gesamte Feuerunterstützung verpufft derweil an einem Maschkabot, welcher lediglich 2HP verliert..

025hwl.jpg

Jetzt gehts Richtig zur Sache, seine Terminatoren und der Ritter schocken zwischen die Bikes und seine Schlachtlinie. Sonst ist relativ wenig Bewegung im Spiel. In seiner Schußphase legt alles in Reichweite und Sicht auf meine Biker an. Nachdem sich der Rauch von 40 Schuß Sturmboltern, 12 Schuß Maschinenkanonen, 6 Schuß schwerer Bolter, 5 Laserkanonen und die Schablone des schweren Psibolters gelegt hat steht lediglich noch der Hexer.... Zaaaaack! Weg ist meine einzige Angriffseinheit:lach:Nunja ging ja nicht anders, verweigern ist doch was für Pussys :aufsmaul: Dafür verliere ich sonst nix.

Mein Flieger betritt das Schlachtfeld in Höhe meiner Kultisten, fliegt vor und grillt mit seinem Atem den aus dem Razorback ausgestiegen 6er Trupp komplett und 3 Jokaeoros. Die linken Kyborgs nehmen den Termis 3 LP, die Havocs erledigen den angeschlagenen Bot und die rechten Kyborgs legen 3 Einsen fürs überhitzen hin.... Nunja soll vorkommen. Der Hexer springt den Ritter an, zeigt sich diesmal deutlich höher Motiviert und schlägt ihn Kurzerhand zu Brei, S8 sei Dank! :ok: Ein Leben verliert er trotzdem.

Wie man auf dem Bild sieht wurde in dieser Runde richtig aufgeräumt, muahahaha so solls auch sein!

026ue.jpg

Nun fängt mein Gegner an zu schwitzen und schießt zuerst mit dem Psibolter der Termis auf den vor ihnen stehenden Hexer. 4 Treffer, bei nem 6er hab ich nur den Retter und siehe da (blaue Würfel) :

027mkx.jpg

Ja ne is klar....

Das war jetzt natürlich doof...

Nunja, dann schießt halt alles andere auf den Flieger, macht aber nix (PZ 12 und Retter wieder mal ;)).

Ich flieg mit dem Drachen weiter und brutzle munter vor mich hin in seinen 10ner Trupp. Jups und da gehen 8 von 10 Jungs, die restlichen 2 laufen davon und von der Platte! So macht man das! Die großen Kanonen meiner Armee schalten zwar den zweiten Bot aus, scheitern aber dabei die letzen 2 Termis auszuknipsen bei denen einer stehen bleibt... Narf!! *leicht nervös zu Zittern beginn*

028uk.jpg

Nun gehen uns schon etwas die Ziele aus. Seine Flak pfeffert auf den Flieger, trifft 3mal und legt 3mal die 6. Ich würfle natürlich beinhart dreimal die 1 und der Drache ist auch Geschichte... *stärker zu Zittern und Zucken beginn*

Ab jetzt passiert nichts mehr, in den nächsten Runden gibts Nachtkampf und die 600p meines U-Slotes scheitern 2 Runden an 3 Jokaeros ͺnd deren 2er Decker... *mit der Hand zur Holzaxt greif und sabber*

Damit endete dieses Spiel auch Unentschieden :notok: aber nunja egal wie ein Duell ausgeht, letzendlich gewinnt das Chaos doch immer :chaos:

Viel spaß beim Lesen Leute, und habt keine Angst Kritik zu üben! Damit kann ich umgehen.

Mfg

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut gut junger Mann ;)

der drache wird immer besser, son mist ich muß die Night Lords anfangen ^^

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Looooos mehr jetzt ! 00012.gif

Wie was mehr? Ich hab leider nur zwei Spiele gemacht ;D

@Ovi:

uiuiuiui da scheint wohl das Würfelglück wirklich nicht auf deiner Seite gewesen zu sein :notok: Und der Drache ist gegen GK wirklich eine starke Waffe wenn er auf viele Servos setzt, das hab ich selbst gesehen. Hab ich das richtig gelesen, er hat die Bruten als Schutz vor die Rhinos gestellt? Allein?

Mfg

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, dies hat er ... die sind 12 Zoll vor und standen vor den Rhinos. (Es reicht ja 25% zu verdecken... und das Modell kann dies gut. :frown: )

Aber immerhin habe sie das Feuer abbekommen, womit ich bestimmt hätte die Rhinos platzen hätte lassen können.

Ich glaube dies war wohl der Hauptgrund... *wer versteht schon die Gedanken vom Chaos*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Hust* *Staub wegwisch*

Ahhh da isser ja, der Thread :ok:

War gestern wieder mal auf nem Turnier welches von unserem Club veranstaltet wurde, allerdings diesmal auch mit auswärtiger Beteiligung.

Ich durfte gegen Space Wolves, Blood Angels und Necrons ran. Also alles was sich das Chaosherz so wünscht :lach:

Vorweg, kleine aber feine Turniere sind mir stets am liebsten. Immer nur nette Leute, angenehme Spiele (meistens halt), und auch keine wirklichen Powergamer wie auf so 40-Mann Tunieren, Hauptsache der Spaß kommt nie zu kurz!

Nun gut bevor ich zuviel Unfug schreibe mal meine Liste:

*************** 2 HQ ***************

Chaosgeneral, Mal des Slaanesh, Veteranen des Langen Krieges

+ 1 x Energiefaust, Das Mordschwert -> 60 Pkt.

+ Geschenk der Mutation -> 10 Pkt.

+ Siegel der Verderbnis, Chaosbike -> 45 Pkt.

- - - > 200 Punkte

Dämonenprinz, Flügel, Servorüstung, Dämon des Nurgle

+ Geschenk der Mutation -> 10 Pkt.

+ Der schwarze Streikolben -> 45 Pkt.

- - - > 275 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Chaoskultisten

12 Chaoskultisten

+ Upgrade zum Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 0 Pkt.

- - - > 58 Punkte

Chaoskultisten

12 Chaoskultisten

+ Upgrade zum Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 0 Pkt.

- - - > 58 Punkte

Chaos Space Marines

10 Chaos Space Marines, 9 x Boltpistole, 7 x Bolter, 9 x Handwaffe, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Veteranen des Langen Krieges

+ Aufstrebender ChampionMelterbomben, Boltpistole, Handwaffe, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 25 Pkt.

+ Rhino des Chaos -> 35 Pkt.

- - - > 248 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Höllendrache, Hexenfeuerwerfer

- - - > 170 Punkte

7 Chaosbiker, Mal des Slaanesh, Ikone der Ausschweifung, Veteranen des Langen Krieges, 2 x Flammenwerfer

+ Champion der ChaosbikerMelterbomben, Boltpistole, 1 x Energieaxt -> 30 Pkt.

- - - > 236 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

6 Havocs, Veteranen des Langen Krieges, 4 x Maschinenkanone

+ Upgrade zum ChampionBoltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.

- - - > 134 Punkte

6 Havocs, Veteranen des Langen Krieges, 4 x Maschinenkanone

+ Upgrade zum ChampionBoltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.

- - - > 134 Punkte

3 Kyborgs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges

- - - > 237 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1750

Im ersten Spiel durfte ich bei Killpoints mit diagonaler Aufstellung über die lange Seite gegen Wölfe mit folgendem ran:

-Wolfslord auf Döner und 4 oder 5 Dönern

-3*6 Longfangs mit Raks

-2 Dakkabots

-2 Razorbacks mit 5er Trupps, bei einem war ein Wolfspriester dabei

-Ne Aegislinie

Er baute sich eine kleine Angsthasenburg in der linken Ecke mit den Fahrzeugen und allen Fängen. Einen Rudelführer lies er die Flakk bemannen. Lediglich die Donnerwölfe stellte er so nah wie möglich an meinen Einheiten auf.

Die Havocs und Kyborgs machten es sich in Deckung und so weit verteilt und weit weg von den Reitern als möglich bequem. Die Bikes stellte ich auf die rechte Flanke und die CSM + den Prinzen auf die linke um für jeden Angriffsweg der Wölfe einen Konter zu haben. Rest in Reserve.

Ungezogen wie er nunmal war begann er auch gleich und zog die Wölfe aggressiv vor. Sein Beschuß versagte komplett an meinem Rhino (jaja , unzerstörbar die Dinger wenn sie in Deckung stehen ;)), welches mit 1nem HP stehen blieb. Ziemlich resigniert gab er danach an mich ab. Das Prinzchen hüpfte in Prügelreichweite vor, die CSM stiegen aus und präsentierten den Wölfen ihre aufgemotzten Plasmawerfer, das Rhino brachte sich in Sicherheit und los ging die fröhliche Ballerei! Dazu ein Bild vor der Schußphase:

107502,006APP8J.jpg

Als sich der Nebel des Krieges verzogen hatte, waren da nur noch 2 Wölfe und der Lord. Dieser hatte dann so dermaßen Angst vor meinem Mordschwertgeneral (welches natürlich auf ihn geweiht worden war) und dem Prinzen und zog sich freiwillig zurück. PAHH!! Was für ne feige Nuss :naughty:

Aber der Prinz stand nun natürlich wie auf dem Präsentierteller für seine Fänge. Diese liesen sich in seiner zweiten Runde auch nicht lange bitten und beförderten ihn Kurzerhand zurück in den Warp :facepalm: Sonst ging nur noch 1 Biker über Jordan. Meine Biker nahmen die Fährte der Wölfe auf und verfolgten sie bis zu seinen Linien, bereit dem Gott der Sinne ein Festmahl zu bereiten! Der Drache kam ganz Links auf das Feld, fing sich natürlich sofort einen Volltreffer der Flak ein und wurde lahmgelegt :notok:

Die Kultisten versteckten sich in je einem meiner Gebäude.

Der Drache machte sich aus einem Longfangtrupp lecker Gegrilltes, die Havocs erledigten einen Bot und die Kyborgs gingen lieber einen Heben und schoßen wild alkoholisiert in die Luft! Diese Schnapsnasen! :suff:

107506,0071K4R7.jpg

Die Wölfe hatten heute wohl kein Futter bekommen und die Reiter zuwenig Met getrunken, denn sie zogen sich weiter hinter ihre Linien zurück und öffneten mir so den Weg zu seiner gesamten Armee :ok:

Flak und Longfangs konnten dank glücklichen Würfen meinen Drachen abschießen, aber der restliche Beschuß verpuffte an meinem Lord und so ging lediglich ein weiterer Biker.

Diese brachen nun aber wie die wilde Jagd über die Longfangs herein, prügelten alles Lebende in weitem Umkreis nieder, schändeten anschließend die Toten wie es sich für Diener des dunklen Prinzen gehörte und überranten weiter in seine Aufstellungszone. Panik überkam die verbliebenen Weicheier des falschen Imperators und so versuchten die Wölfe das Spiel zu wenden indem sich die verbliebenen Döner wieder in meine Aufstellungszone vorwagten um die Kultisten abzuholen. Anscheinend musst ihm das Mordschwert wirklich ne (Achtung schlechter Witz!) "Mords-Angst" um seinen Lord eingejagt haben. Naja mir solls recht sein ;)

Den Rest mache ich kurz, meine Biker und der Lord überleben schwer angeschlagen, nehmen allerdings auch noch den Rest seiner Armee außer den beiden Razorbacks und einem 5er Graumähnentrupp vom Tisch. Die Donnerwölfe erlegen zwar in ihrem Verzweiflungsakt einen Kultistentrupp, werden dann im konzentriertem Feuer von Kyborgs, Plasmamarines und Havocs gefällt (die Sturmschildträger waren alle schon in der ersten Runde gefallen). Selber Schuld! Sein Lord hätte einen ehrenhaften Tod gegen meinen Lord erleiden können, so aber musste er in Schande sterben! :plasma:

Ein abschließendes Bild, viel steht ja nicht mehr:

107517,008Z1PQ4.jpg

Damit gewinne ich das erste Spiel Souverän (weiß nicht mehr genau wie hoch) :ok:

Die Berichte der nächsten beiden Spiele kommen sobald als möglich, mit von der Partie der vl. schon bekannte "Maxamato" und vor allem im letzten Spiel ein paar bessere Bilder! Hoffentlich bekomme ich bald ne gute Kamera :notok:

Viel Spaß beim Lesen Leute ;)

mfg

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaub ich dir, werde mich bemühen in jedem Satz mindestens 1mal "Mimimimimimi", "Chaos und der Drache sind sooooo stark" und "Lamer, Lamer, Lamer" unterzubringen :ok:

Wird sicher lesenswert, Markus ;)

mfg

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meeeeehr

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du gut gemacht.

Wieso er seinem Tölenlord kein Sturmschild, Runenrüstung und vor allem "Saga des Bären" gegeben hat, weiß er selbst nicht, eh? So ein Lord verhaut nämlich alles.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lord hatte eh Runenrüstung und Schild, aber halt keine Saga, darum hatte er wohl Angst vor dem Schwert. Und bei 7 Plasmawunden pro Runde liegen halt auch ein paar 1sen und 2en. ;)

Mfg

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooler Bericht, ich freu mich schon auf mehr! :)

Gerade ein paar Impressionen mit den neuen CSM, aus der Perspektive eines anderen Spielers, lese ich aktuell sehr gerne und mit viel Interesse.

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gorgoff: Vermutlich um 15 Raketenwerfer lamen zu können ;) werd ihn mal fragen.

Danke Danke, freut mich sehr wenn es gefällt :ok:

Bin gerade ein bisschen am tippseln und morgen kommt sicher der zweite Bericht, vl. sogar der dritte auch noch. Muss leider nebenbei für meine Chemieprüfung auf der Uni lernen :heul2:

@root: Wenn du Eindrücke zu bestimmten Einheiten möchtest, lass es mich wissen dann versuche ich näher darauf einzugehen oder diese mal in meine Liste zu integrieren.

Am Ende der 3 Berichte wird es sowieso ein längeres Fazit zu meinen ersten 7 Spielen mit den neuen CSM geben :cool:

mfg

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.