Jump to content
TabletopWelt

Jonnys dunkle Kreuzzüge: Oder Hauptsache auf die Fresse


Jonny Tempel

Empfohlene Beiträge

So weiter gehts!

2tes Game gegen Markus "Maxamato" Juran, der als Obernörgler himself als erster die Ehre erhält, namentlich in diesem Thread aufzutauchen ;) Markus und ich hatten als Clubkameraden schon ein paar mal die Ehre miteinander im Doppel zu spielen und auch beim vorletzten Turnier hatten wir mal wieder die Klingen gekreutzt, damals hatte er mich mit seinen Impsen in einem extrem spannenden Match in der letzten Runde doch noch um den Sieg gebracht, von daher war natürlich eine Revanche fällig!

Der Markus, der natürlich immer nur dem lamesten Schmutz spielt, bachte folgendes an den Tisch mit:

*************** 1 HQ ***************

Reclusiarch

- - - > 130 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Schwerer Flammenwerfer

+ Landungskapsel -> 35 Pkt.

- - - > 170 Punkte

*************** 5 Standard ***************

Todeskompanie

7 Todgeweihte, 1 x Energiefaust

+ Land Raider Redeemer, Multimelter -> 250 Pkt.

- - - > 415 Punkte

Sturmtrupp

5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.

+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.

- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp

5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.

+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.

- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp

10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x

Melter

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Sturmschild, 1 x Energiefaust -> 55 Pkt.

- - - > 255 Punkte

Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter

- - - > 125 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren

Boltern

- - - > 145 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte

Sturmkanone

- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1750

Den größten Fehler beging Markus jedoch weder beim Aufstellen, noch beim Schreiben seiner Liste sonder weit davor! Indem er sich entschied seine Blood Angels blau/lila!!! anzumalen beging er eine solche Blasphemie, dass der Würfelgott nun schon vor dem Spiel eindeutig auf meiner Seite war ;D

Ne spaß beiseite, ich hab leider nur dieses eine Bild vom Spiel (ja ich weiß, ich weiß, Asche über mein Haupt! :facepalm:), aber vl. kann ja der Markus mit einem Gruppenbild seiner Armee aushelfen, die ist wirklich sehr schön bemalt! Ungeachtet der Farbhäresie ;)

Zum Spiel:

Mission "Große Kanonen ruhen nie " mit 5 Markern und 12 Zoll Aufstellung. Ein Marker befand sich in meinem Wald, einer in der rechten Ruine (schwarze Base am Bildrand), einer bei seinem Fuhrpark in der linken Ecke , ein weiterer neben seinem Raider und einer in seinem Wald, ganz rechts außen.

Hier ein Bild zur Aufstellung, allerdings schon nach meiner ersten Bewegungsphase!

108057,00916SN9.jpg

Kultisten und Drachen in Reserve, Havocs und Kyborgs decken mit überlappenden Feuerbereichen alle Möglichkeiten für einen verlustllosen Vorstoß ab und die Bikes und CSM bleiben als Konter hinten. Der DP ist schon vorgeflogen um dem Land Raider einen schnellen Vorstoß recht unangenehm zu machen ;)

Der Markus stellt sich schön in die Ecke, links von der Ruine der Baal, dahinter die beiden Razors und daneben der Raider mit Reclusiarch und TK.

Rest ebenfalls in Reserve.

In meinem ersten Zug verliert lediglich der Baal 2 HP an die Autokanonen der Havocs und dann ist auch schon mein Gegner dran!

Bei dieser Mission hab ich mit meinen 6 punktenden Einheiten natürlich von Haus aus einen enormen Vorteil, und weil der Markus natürlich weiß, dass er unter Zugzwang steht stürmt er auch gleich ungeniert und frech vor!

Baal und Raider gehen in Schußreichweite vor, der Furioso schockt einfach mal beinhart neben die Biker und nimmt 1nen oder 2 im Beschuß raus. Der Baal eröffnet das Feuer und 2 Havocs plumpsen darauf hin leicht durchlöchert von der Mauer. Damit bin auch wieder ich drann, geht ja flott die Partie :ok:

Der Cybot nervt mich gewaltig, also greifen den meine Biker gleich mal an, nachdem sowohl die Havocs als auch die Kyborgs daran gescheitert sind ihn zu treffen.... PFFF!! Flaschen!! Die Kultisten kommen und gehen in der Nähe der Missionsziele in Deckung und das Rhino macht sich auf die lange Reise hinter den Kyborgs vorbei zum 5ten Missionsziel ganz rechts in seiner Aufstellungszone. Der Prinz hat im Raider gleich mal sein neues Lieblingsspielzeug entdeckt und möchte gerne aus der Nähe mit ihm spielen! Das bekommt dem Raider aber garnicht gut und so müssen die Kompanisten auch gleich mal aussteigen, da ihr fahrbarer Untersatz in seine Einzelteile zerlegt wird. muahaha!! First Blood :ok:

Im Nahkampf möchte der Bot natürlich zeigen das er mehr kann als nur wild in die Luft ballern und versucht den Lord zu erschlagen! Mein Lord wirft daraufhin einfach mal einen seiner eigenen Leute vom Wolf und vor die Füße des Furiosos und dieser wird statt ihm zum Spielball des Bots. Erschüttert über diesen Ach so stümperhaften Versuch holt er daraufhin weit mit seiner Faust aus und verpasst dem Bot ein satten rechten Haken, welcher ihn erstmal zerstört liegen lässt!! IN YOUR FACE!! ;) Sonst passiert nix mehr.

Die Sturmtruppen entern das Schlachtfeld, weichen aber ab und gehen in aktive Reserve. Phuuuu, Schwein gehabt!

Der Baal legt 6 Wunden auf die angeschlagenen Havocs, doch nun zeigt der Würfelgott Markus erstmals seine farbliche Häresie auf indem die 6 Rüstungswürfe für die Havocs 6,6,5,6,4,6 zeigen. BÄÄÄÄM!!! ;)

Die Kompanisten werfen sich todesmutig auf den Prinzen, hierzu ein kleines "Zoom In"

"Ordenspriester Lazarus war außer sich vor Wut, wie konnte eine derartige Abscheulichkeit es wagen sich ihnen entgegen zu stellen? Ihnen, den Engels des Todes? Eine solche Blasphemie wieder dem Imperator würden er und seine Brüder nicht auf sich sitzen lassen! Vor Wut schäumend trieb er seine Kompanisten in die Flanke des großen Feindes der ihren Land Raider zerstört hatte, diese groteske Mischung aus mutiertem Fleisch und verdorbener Rüstung. Der Dämon brüllte ihnen einen unnatürlichen Kampfschrei entgegen und schwang seinen schwarzen Streitkolben durch die angreifenden Todeskompanisten. Die Brüder Raphael, Faustus, und Angelus wurden unter dem gewaltigen Hieb förmlich zermalmt, doch der Dämonenprinz bekamm seine Waffe nicht mehr rechtzeitig frei und so brachen die verliebenen Marines über ihn herein wie hungrige Wölfe über ihre Beute. Lazarus musste sich angesichts des Blutbades kurz abwenden, denn noch bevor er den Prinzen erreichte war dieser bereits in Stücke gerissen worden wie ein Stück faules Aas. Als er seine Fassung wiedererlangt hatte, sprach er ein rasches Gebet, überschüttete schließlich die Reste mit geweihtem Blut und verbrannte so auch die Seele des Dämonen auf das sie niemals Ruhe im Warp würde finden können."

Schade um den Prinzen, er wollte doch nur spielen ;)

Nunja sei es drum, mein kleiner Babydrache möchte nun auch endlich mitspielen und betritt das Feld. Die Bikes stellen sich vor die Todeskompanie, die Wölfe brauchen ja schließlich auch Futter!!

Der Drache frisst dann halt auch mal die restliche Todeskompanie auf einen Schlag und lässt nur den Reclusiarch mit 2LP stehen, über dessen Schicksal wir angesichts der lauernden Bikes mal lieber den Mantel des Schweigens legen.... Nachdem sich der Predator wiedermal als zu stark für meine Panzerabwehrwaffen erwiesen hatte :facepalm: und ich an Markus abgegeben hatte, erschien nun der Stormraven mit dem TK-Bot neben meinen Bikes und der Sturmtrupp zwischen den Kultistentrupps. Der Bot machte sich auch sofort daran Wolfsragout zuzubereiten und fraß gleich mal alle Biker außer dem Lord auf einem Sitzer... Öööööhhhm, ja ne oder?!? Der Raven legte auf den Drachen an, erzielte allerdings nur 3 Streifer, von denen ich einen rettete und einen regenerierte. Von nun an beginnt das was ich ab jetzt nur noch "Die Stunde des Jammerns" nennen werde, da Markus sich von nun an fortwährend über den lamen Drachen, dem unbesiegbaren Drachen, den zu billigen Drachen, den zu starken Drachen und überhaupt über das viel zu lame Chaos aufregte. Jaja genau als BA-Spieler muss man das natürlich auch tun. ;) Wie dem auch sei, das Rhino wurde schließlich noch von den beiden Razors geöffnet und die 10 CSM stiegen in der Nähe des Missionszieles aus.

Nun wurde es spannend, meine 24 Kultisten chargten die vorher durch reichlich Beschuß dezimierten Sturmmarines, der Drache flog vom Feld und der Lord und der Bot gaben sich ein "Stelldichein". Ein dutzend Kultis wurden erschlagen, dafür aber auch 3 Sturmmarines (unter ihnen der Sergeant in der Herausforderung :lach:).

Der Raven ging nun in den Schwebemodus über und feuerte eine Breitseite auf die Kyborgs, was leider 2 von ihnen unter die Erde brachte. Zeitgleich gingen die Reste des angeschossenen Havoctrupps durch die Stukas des Baals über den Jordan. Der TK-Bot entsorgte nun fachgerecht den Lord und positionierte sich Richtung des letzen Kyborg neu.

Mein Drache, der anscheinend ein Gespür für spannende Momente besitzt, betrat wieder das Feld, zerstörte im Überflug den Bot und brachte den Predator mit seine Schablone zur Explosion. Yeaaah Baby!!!

Der letzte Sturmmarine wurde erschlagen und die CSM machten es sich auf dem Ziel gemütlich. Die letzten 2 Runden sind schnell erklärt, der Drache holt sich noch einen 5er Trupp an Markus Missionsziel, sein zweiter Trupp schafft es noch das 2te Ziel meinen CSM streitig zu machen, sein Raven umkämpft ein weiteres Ziel ohne es jedoch fertig zu bringen den letzten Kyborg umzuballern und die Kultisten halten mein 4tes Ziel recht sicher.

Somit gewinnen ich mit 4:0 auch meine zweite Partie in diesem Turnier und mache mich so wieder mal auf in Richtung Turniersieg :ok:

Dankeschön hierbei nochmal an den Markus, hoffe du findest dich bald für ne Revanche ein!

Mfg

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar Andre, eine Revanche ist sicher fällig. :aufsmaul:

Naja, der Drache, genau der Schuss des Drachens auf die TK, hat dann aber auch für große Diskussion gesorgt. Weil der Schuss so vermutlich nicht hätte ausgeführt werden dürfen/können.

Aber gut, war halt so.

Ansonsten, schöner Bericht! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu mich bereits drauf :ok:

Ich weiß, ich weiß, aber wie bereits gesagt dann wäre der Drache eben 6 Zoll weiter rechts rein, hätte denke ich Null Unterschied gemacht.

@Sven: Wie kommst du auf 45?

Wir waren uns alle einig bei 180.

mfg

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Flammenwerfer ist dummerweise eine festmontierte Waffen und hat somit laut Regelbuch nur 45 Grad.(ca. vergleichbar mit einem Vindicator Geschütz)

EDIT: Und natürlich RIESIEGEN Dank für die tollen Berichte, bin gespannt aufs Fazit und auf das 3.Spiel!!!!111elf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne irgendwie Uneinsichtig wirken zu wollen, aber wo steht denn bitte genau das er eine Rumpfmontierte Waffe ist? Würde das gerne selbst lesen :)

Bitte gerne :ok: Und danke freut mich sehr!

Jo vl. schaff ich heute noch den dritten.

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann setz dich hin und schreib :D

Naja, ist er drehbar am Modell?(ohne umbau) ;) Wenn nicht ist er eine festmontierte Waffe.(wie beim mantikor, der GW war fest = 45Grad, der FW war drehbar = soviel wie drehbar Grad)

Habe auch vor ne sehr offensive Chaos Armee zu spielen, bin mir aber nochnicht sicher wie ich das ohne Bruten machen kann :/ Deshalb bin ich mal auf das Biker und Prinzen Fazit gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andre, auf Seite 72 im GRB sind Beispielbilder enthalten für Fahrzuegwaffen und Sichtbereiche. Der Drachenflamer passt da amehersten zu dem Rumpfmontieren Waffe (Sichtbereich 2). Aber ich könnte allerdnigs auch mit einem 180 Bereich leben, so änhlich wie bei der Pred-Seitenkuppel (Sichtbereich 1).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der 45° Variante müsste man mit dem ansich immer fast auf Maxreichweite schießen, weil er sonst nicht unten ankommen würde... Das wäre doch irgendwie dämlich für nen Flammenwerfer sollte mich aber nicht wundern. Würde mich aber insgesamt mal interessieren wie das nun gehandhabt werden muss ich hab da nämlich keine Ahnung xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nungut so fand ich mich also nach zwei Partien wieder mit 6 Punkten auf dem Weg zum Turniersieg und erneut musste ich mich dafür mit Necrons prügeln! Diese wurden diesmal allerdings vom Alex aus Wiener Neustadt gespielt, ein saugeiler Typ mit dem ich schon bei so manchen Turnieren das Vergnügen hatte. Von daher freute ich mich schon sehr auf die Partie, egal wie sie ausgehen sollte :ok:

Der Alex lamte natürlich so etwas auf den Tisch:

*************** 1 HQ ***************

Destruktor-Lord, Kriegssense, Durasempisches Geflecht, Gedankenkontrollskarabäen

- - - > 160 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Jagdläufer des Triarchats, Hitzestrahler

- - - > 150 Punkte

*************** 4 Standard ***************

12 Necron-Krieger

+ Geister-Barke -> 115 Pkt.

- - - > 271 Punkte

7 Extinktoren, Gauss-Blaster

- - - > 119 Punkte

7 Extinktoren, Tesla-Karabiner

- - - > 119 Punkte

9 Necron-Krieger

- - - > 117 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

6 Kanoptech-Phantome, 3 x Fesselspulen

- - - > 240 Punkte

10 Kanoptech-Skarabäen

- - - > 150 Punkte

10 Kanoptech-Skarabäen

- - - > 150 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone

- - - > 90 Punkte

Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone

- - - > 90 Punkte

Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone

- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 1746

Die Zahlen bei Exis/Kriegern können auch etwas anders gewesen sein, aber so sah das Ganze grundsätzlich aus. Da ich schon vor dem Spiel wusste das der Alex ne bessere Siegespunktebilanz als ich hatte, konnte ich nicht wirklich auf ein Unentschieden hoffen sondern musste auf Sieg spielen.

Zum Spiel:

Mission waren 2 Missionsziele (je eines in jeder Aufstellungszone), über die kurze Seite :notok: Natürlich total suboptimal für mich, zudem der Alex natürlich kein Dummkopf war und alle seine Einheiten möglichst außer Reichweite meiner Waffen ganz nah an seiner Kante positionierte. Darüber hinaus lies er sämtliche Standardeinheiten und den Lord+Phantome in Reserve. Ich selber stellte natürlich aggressiv auf und bekam auch den ersten Zug.

Also zog mal der Lord mit den Bikes, der Prinz und die Kyborgs nach vorne. Diese zogen der Barke auch gleich mal 3 HP ab (hier sah ich bei 2 Volltreffern schon die Chance auf First Blood und so einen recht wsl. Sieg aufgrund meines Reichweitenvorteils), nun gut mehr war halt nicht drinnen! Beim ihm passierte nicht viel, er teslerte wie Wild auf meinen Prinzen, der hielt jedoch eisern seinen 3+ Ausweichmanöverwurf (Schleier) und seine Rüstungswürfe. Ebenso verloren auch meine Biker nichts :ok:

In meiner zweiten Runde kam der nette Herr Drache aufs Feld und gab gleich mal Vollgas, auch Bikes und Prinz boosteten/Flogen nun direkt vor die Necrons. Also hies es nochmal eine Runde über mich ergehen lassen. Dafür flog nun endlich die Geisterbarke in die Luft und ich machte schon Freudensprünge wie ein kleines Kind hehehe. Das Bild am Ende meines zweiten Zuges:

108135,010QYVUV.jpg

In seiner zweiten Runde kam nun endlich etwas Wind in die Sache! Alle Standardeinheiten kamen aus der Reserve und eröffneten mit den Gleitern und dem Läufer ein Feuerwerk sondergleichen! Alter Schwede ich dachte schon das nimmt gar keine Ende mehr, unglaublich was die für ne Feuerkraft haben auf kurze Distanz :shock: Zum Glück würfelte ich auch ganz Moderat und so verlor ich nur 4 Biker und 2LP beim Prinzen...

Aber ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als tausend Worte, daher gibts noch eins:

108142,013L8NER.jpg

Man sieht die Verlustlücke bei den Bikes/Wölfen oder? :lach::ok:

Aber jetzt gibts endlich ein paar gsunde Watsch´n für die Blechdosen! Der Prinz chargt die Krieger vor ihm, die Bikes die Exis. Der Drache äschert derweil eine Einheit Scaras und ein paar Exis aus dem anderen Trupp ein.

Kleines "Zoom in":

"Kairus, seines Zeichens Auserwählter des Horus, Träger des Anathame, brüllte vor Freude als sein treues Reittier in die Formation der Necrons vor ihm schmetterte! Die dämonische Energie die ihn durchströmte verlieh ihm die Kraft von zehn Space Marines, als er sich durch das Gewirr aus Drähten, Kabeln und Metallplatten schlug. Ein Massiver Metallarm versuchte ihn aus dem Sattel zu schlagen doch Kairus konnte angesichts dieses schäbigen Versuches nur lachen! Er fing den Hieb mit einer kurzen Bewegung seiner Faust ab und schwang sein Schwert in hohem Bogen durch die Reihe, 2 Feinde gleichzeitig enthauptend. Mit Schwert, Kralle und glühender Faust beseitigten die Wolfsreiter dieses lästige Problem, welches ihnen den Weg zur Hauptstreitmacht des Feindes versperrte, und als Kairus und seine Brüder ihr Werk vollendet hatten lies er seinen Blick über das Schlachtfeld wandern, nur um den Blick des kalten Todes zu begegnen der da auf sie wartete...."

Mein Lord wütet und wütet unter den Exis, verteilt ein paar Kinnhaken und Unterhosenzieher unter den bedürftigen Necrons und löscht fasst die ganze Einheit im Alleingang aus!!! So gehört sich das!! Der Prinz tut es ihm gleich, jedoch bleiben leider 2 Necs stehen und halten den Test... Narf! So war das nicht geplant...

Und weils so schön ist gibs da gleich auch noch ein Bild davon:

108160,01414NX0.jpg

Nun der Knackpunkt im Spiel, seine Phantome samt Lord schocken zwischen meine ganzen Standards die das Hinterland abdecken.

Der Großteil seines Beschußes richtet sich gegen den Drachen, bleibt aber beinahe wirkungslos, die Scaras greifen den Prinzen an welcher aber Gott sein Dank mit 1 LP stehen bleibt! Restlicher Beschuß killt alle Biker außer den Lord.

108158,015037LT.jpg

Puuuh nun ist die Kacke aber am Dampfen! Der Drache fliegt vom Feld. Der Lord hat es sich nun doch etwas anders überlegt und möchte lieber das Weite suchen um am Abend noch ne Partie Warpbingo mit seinen Homies spielen zu können. In meiner Aufstellungszone ziehe ich alles zusammen und feuere mit Kyborgs, Kultisten, CSM und Havocs Breitseite um Breitseite in die Phantome.... Denkt ihr wenigstens einer fällt um? Nein natürlich nicht! Wie sollen sie auch wenn da immer nur 3er,4er usw liegen :doh: In diesem Moment weiß ich, dass ich dieses Spiel leider nicht mehr gÍ©winnen kann, aber da ich nicht kampflos kapitulieren will, erschlägt der Prinz einfach Drölftausend Scarabäen und Krieger und löscht beide Einheiten aus! KABUMM!! Also besteht auch seine letzte Standardeinheit nur noch aus 3 Exis die sich in die staubige Erde seines Zieles krallen. Bleibt noch der Versuch die nächste Runde mit dem Drachen rauszubrennen!

Der Lord und die Phatome wüten in den nächsten beiden Runden wie die Teufel und fressen einfach meine ganzen Kultisten und Marines trotz erbitterter Gegenwehr auf. Am Ende fehlten bei den Phatomen 5LP und beim Lord lediglich 1 Lp :notok: Der Drache wird schließlich beim verzweifelten Versuch die Schlacht noch herumzureißen, von den Gleitern abgeschossen. Dem Lord bleibt dieses schmächliche Schicksal ebenfalls nicht erspart. So bleiben bei mir lediglich alle 3 Unterstützungsauswahlen am Leben, bei ihm 3 Exis, die 3 Gleiter und der Todesstern mit Lord und Phantomen.... Leider doch ne deutliche Niederlage, die allerdings verdient war!

Im Nachhinein hätte ich wohl doch eher nur auf das First Blood warten, die Havocs besser aufstellen und mit dem Rest meine Zone zustellen und zum Kontern bereit stellen sollen. Naja nachher ist man ja immer schlauer :ok:

Also gratuliere ich meinem Gegner hiermit nochmal zum verdienten Sieg! Auf ne Revanche freue ich mich schon ;)

Mfg

Edith: Für ein Fazit hier gucken:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?p=4573986#post4573986

bearbeitet von Jonny Tempel

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phantome können schocken? Das find ich ja krass. Ansonsten: sone Necronliste schießt halt "nur" 24" weit (+Bewegung). Und deshalb kann man da mit Kyborgs und Havocs ja eigentlich defensiv bleiben. Aber First Blood ist halt dank des blöden Waffentauschzwangs gegen P13 echt nicht soo leicht zu holen.

Und auf dieser Platte angreifen ist auch nicht ganz leicht, weil die Sichtblocker taktisch klug in den Ecken stehen und man im Zentrum nix verstecken kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde dann noch zweiter, da sich die anderen Anwärter auf den zweiten Platz Unentschieden trennten oder verloren :ok: Siegespunkte sei dank ;)

@Khorneelf: Dürfen die Phantome mit Desilord wirklich schocken?

@Marbo: Im Nachhinein betrachtet wäre es so sicher klüger gewesen, allerdings kanns ja auch passieren das ich gar kein FB hohle und dann ärgere ich mich auch über die verschenkte Chance :notok:

Das Stürmen hat ja super geklappt, die Phantome haben mir halt das Genick gebrochen... Nunja immerhin hatten wir ein lustiges Spiel und sowas ist mir lieber als verweigern!

Immerhin lautet ja der Threadtitel "Hauptsache auf die Fresse" :ok:

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja theoretisch sagt das Regelwerk ja sowas in der Richtung wie "Wenn es aussieht als wenn es beweglich ist, dann zählt es als beweglich" und das wäre beim Drachen durchaus anzuwenden, also sollte wenigstens 180° drin sein.

Und Vendetten die auf gekürzten "Standbeinen" stehen sind glaub ich sogar regelwidrig, da Bases in größe etc verwendet werden müssen die mitgeliefert werden. (Wenn jetz jemand mit "ist ja das mitgelieferte nur abgeändert" kommt entgegne ich, dass ich auch jede 40mm Base so klein machen kann kann, dass sie der Größe einer Stecknadel entspricht :D )

@Jonny

deine Berichte gefallen eindeutig ^^ ...dazu noch ne Frage: machst du dir in den Spielen Notizen oder schreibst du alles ausm Gedächtnis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Vendetten die auf gekürzten "Standbeinen" stehen sind glaub ich sogar regelwidrig, da Bases in größe etc verwendet werden müssen die mitgeliefert werden.

Bei Basegröße bin ich mir sicher. Aber bei der Höhe nicht so.

Nunja theoretisch sagt das Regelwerk ja sowas in der Richtung wie "Wenn es aussieht als wenn es beweglich ist, dann zählt es als beweglich"

Das Regelwerk bezieht sich eher auf die Art der Befestigung.

Und wenn nichts dabei steht, dann ist es fest.

Zitat des Jahres:

"Der ist aber auch ein GK darum würde ich seine Punkte ned mit unseren vergleichen."

Soviel zum Thema spielinterne Balance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Basegröße bin ich mir sicher. Aber bei der Höhe nicht so.

Das Trickreiche daran ist, dass ein "Großes ovales Flugbase" mitgeliefert ist und kein "Großes Ovalbase", dass zufällig die gleichen Ausmaße hat wie der ich nenne es mal Standfuß der Flugbase und da die mitgelieferte Base genutzt werden muss um den Regeln zu entsprechen ist das doch ziemlich klar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Alles andere ist Humbug und hartes Powergamingschummeln. Wenn jemand sowas gegen mich versuchen würde dürfte er das 1. mit nem Judge ausdiskutieren und 2. sich auf n echt übles Spiel von meiner Seite aus einstellen. Wer will, der bekommt :naughty:

Und wenns außerhalb von nem Turnier ist spiel ich einfach nicht dagegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vengi: Danke^^ ne die schreib ich alle aus dem Gedächtnis :ok:

@Drache und Basediskussion:

Ok gut, danke ab jetzt spiel ich ihn auch mit 45 Grad sicht!

Ich stehe da auf Marbos Seite, sollte jemals irgendwer mit solch lame Sachen daherkommen, dann kann er mit sich selbst spielen oder er darf alle seine Würfel essen ;)

mfg

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei gerade der Drache mit den 45° nach unten kaum einschränkungen hat, da er ja eh nach unten schaut. Ich finds manchmal Müßig, gerade beim Drachen sind die 45° nach rechts und links kacke abzumessen, bei so einem organischen Model. Abgesehen davon dass er seinen Kopf ja auch drehen könnte. Darf meine Seitenkuppel nicht nach rechts feuern wenn ich sie festklebe? Oder darf ich meine Seitenkuppel so umbauen, dass sie statt 90° eine 180° drehung vollführen darf?

So Jonny! Mehr Spielberichte! Und bemal deinen Kram! Ich beobachte dich ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar und dann ists völlig egal wie Flugzeuge stehen, damit die Dinger noch besser werden :ok:

Find ich gut!

Ne find ich nicht so geil, lieber auch eine grade Sichtline Beschränken, zumindestens bei fliegern ;-p

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.