Jump to content
TabletopWelt

Jonnys dunkle Kreuzzüge: Oder Hauptsache auf die Fresse


Jonny Tempel

Empfohlene Beiträge

Nun ist es also soweit, die Ära der Berichte geht hier weiter! ;)

Doch ich muss euch gleich mal ausbremsen, es gibt diesmal leider keine Photos, habe vergessen mein Handy aufzuladen :notok: (vl. sollte man nicht bis in der Früh unterwegs sein, wenn man auf ein Turnier fährt) Sorry dafür!

Vorweg, das Turnier war sehr schön, super witzige Leute (dazu später mehr), schöne bemalte Armeen und entspannte Athmosphäre, allerdings leider auch Listen und Kombos die ich einfach nicht mehr sehen möchte...

Mein Teampartner und ich waren ganz human unterwegs:

*************** 1 HQ ***************

Hexer, Mal des Slaanesh, Meisterschaftsgrad 3, Veteranen des Langen Krieges

+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.

+ Zauber-Homunkulus -> 15 Pkt.

+ Siegel der Verderbnis, Chaosbike -> 45 Pkt.

- - - > 190 Punkte

Armeegeneral (Kriegsherrentabelle CSM-Codex), Telephatielehre

*************** 2 Standard ***************

5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 3 x Bolter, Plasmawerfer, Veteranen des Langen Krieges

+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 20 Pkt.

+ Rhino des Chaos -> 35 Pkt.

- - - > 140 Punkte

5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 3 x Bolter, Plasmawerfer, Veteranen des Langen Krieges

+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 20 Pkt.

+ Rhino des Chaos -> 35 Pkt.

-- - - > 140 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

6 Chaosbiker, Mal des Slaanesh, Ikone der Ausschweifung, Veteranen des Langen Krieges, 2 x Flammenwerfer

+ Champion der Chaosbiker, Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.

- - - > 218 Punkte

5 Chaosbrut, Mal des Nurgle

- - - > 180 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

5 Havocs, Veteranen des Langen Krieges, 2 x Maschinenkanone, 2 x Raketenwerfer

+ Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.

- - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 998

*************** 1 HQ ***************

Hexer, Mal des Slaanesh, Meisterschaftsgrad 3, Veteranen des Langen Krieges

+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.

+ Zauber-Homunkulus -> 15 Pkt.

+ Chaosbike -> 20 Pkt.

- - - > 165 Punkte

Telephatielehre

*************** 2 Standard ***************

5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 3 x Bolter, Melter, Veteranen des Langen Krieges

+ Aufstrebender Champion, Melterbomben, Boltpistole, Handwaffe, 1 x Kombi-Melter -> 25 Pkt.

+ Rhino des Chaos -> 35 Pkt.

- - - > 140 Punkte

10 Chaoskultisten

+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.

- - - > 50 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Höllendrache, Hexenfeuerwerfer

- - - > 170 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

3 Kyborgs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges

- - - > 237 Punkte

3 Kyborgs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges

- - - > 237 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 999

Als zusätzlichen "Gag" gabs "Softpoints", die in die Gesamtwertung einflossen und aus Bemal- und Weihnachtspunkten bestanden, also wenn jemand sich z.B. als Christkind, Weihnachtsbaum usw. verkleidet hatte (ja da gabs wirklich wen:lach:)

Die Berichte werden diesmal auch etwas kürzer ausfallen, da jedes Spiel etwas seltsam und eigentlich nur das erste wirklich spannend war. (dazu auch später mehr)

Wie immer besitzt mein Turnierpartner ein etwas seltsames Talent, nämlich, dass wir jedes mal gegen genau das Volk als erstes Match spielen, welches wir laut ihm "Eh nicht bekommen".

Letztes mal ich so zu ihm: "Du da sind aber viele Nec-Spieler, was machen wir gegen die?" Er so: "Ach die kriegen wir eh nicht!" und Zaaaaaaaaaaack, erstes Spiel gegen Doppelnecs :lach:

Gestern auch, ich so beim Hinfahren: "Hui, echtn Haufen Dämonenspieler, die will ich nicht bekommen, den ganzen Deppen dreh ich sofort den Hals um!" Er darauf: "Nene du gegen die Dämonen spielen wir eh nicht, wir bekommen sicher Marines im ersten Spiel blablabla usw." Und wen hatten wir im ersten Spiel? Richtig! Doppeldämonen :facepalm:

Nungut, erstes Spiel ging also gegen Doppeldämonen mit 3* fliegenden Prinzen, Herscher des Wandels, Großem Verpester, nem Haufen Feuerdämonen (3*3) 2*Seuchehüter und 2*Horros in Minmaltrupps.

Na traumhaft! Schlechtere Match Ups gibts ja garnicht...

Als Mission gabs 5 Marker mit unterschiedlichem Wert bei Diagonaler Aufstellung.

Wir begannen und bunkerten uns in einer Ecke bei 3 Markern ein, indem wir mit den Rhinos die Korridore zwischen dem unpassierbarem Gelände zustellten, damit die Feurdämonen nicht gleich alles niederflamen konnten.

Als erstes ging natürlich auch gleich ein Rhino beim ersten Schuß des Geiers flöten! (Blitz, trifft, Volltreffer, explodiert) Na bravo, hatten diese Lamer also gleich auch noch First Blood...

Nun gibs aber auf die Fresse!!! :aufsmaul:

Köder für die Wölfchen auswerfen und Vollgas Richtung Großer Verpester!

Der Drache nimmt mit 4 Überflugtreffern auch gleich 3 LP bei einem Prinzen raus und der Beschuß bringt den Verpester auf 1 LP und erledigt den angeschlagenen Prinzen! Juheeey :ok:

Dann der erste Moralische Tiefpunkt für mich: Beim Angriff mit den Bikern auf den Verpester und die Feuerdämonen verliere ich zwar nur ein Modell ans Abwehrfeuer, dafür lege ich (und das ist jetzt die Warheit...) sage und schreibe 7!!! 1nser für die "Gefährliches Gelände-Tests" ab, wodurch auch gleich nochmal 3 Biker sterben :facepalm: Der Rest vermöbelt wenigstens dafür den Verpester und die Feuerdämonen...

Nun kommt ihr zweiter Schub an Einheiten, und nach fleißigem Geballere und Geflame haben wir 3 Kyborgs, 1 Rhino samt Besatzung weniger und keine Bikes außer den beiden Hexern mehr. Ein Hexer wird dann von einem Prinzen erschlagen, der lediglich 1LP dabei verliert.

Wir versuchen nun wie verrückt, alles zu erschießen und den dritten Prinzen mit den Bruten im NK zu erschlagen und versagen dabei völlig :notok: Es bleiben beide Prinzen und der Geier mit je 1LP sowie je 1 Feuerdämon aus den beiden noch lebenden Trupps über...

Der Rest ist dann schnell erzählt, unser 2ter Hexer und die Bruten werden erschlagen, die Kyborgs, Kultisten und restlichen CSM erschoßen und lediglich der Drache bleibt übrig nachdem er auch noch einen Trupp Horrors und Seuchhüter von der Platte genommen hatte. Dafür kriegen wir aber noch die beiden Prinzen sodass es auf ca. 400p Differenz zu ihren Gunsten kam.

Alles in allem ein ernüchterndes Spiel, das mir so gar keinen Spaß gemacht hat! Nicht weil wir verloren haben, sondern weil es gegen Dämonen einfach nicht lustig ist! "Der kann das und das und das und dann noch das und...ach was, nimm einfach weg!" Gepaart mit ihrem Würfelglück (konstant 4 von 5 Rettern oder was auch immer zu schaffen usw.) macht das Spiel einfach nur zu nem Krampf. Unsere Gegner können natürlich nichts dafür, die waren schon in Ordnung! :)

Bei den nächsten beiden Berichten werde ich mich recht kurz fassen, da beide Spiele sehr eintönig und ohne wirklichen Erzählwert sind, da kann nichtmal ich viel Witz reinbringen!

Nach dem Mittagessen durften wir ziemlich unmotiviert gegen ne nette BA und Eldarkombo ran, die unsere Laune wieder hob! Nette Listen, schöne Armeen und seehr witzige Gegner!

Sie hatten: 2*3 Gardistenjetbikes, Prophet auf Jetbike, 2 Vypern und 3*3 Kampfläufer mit Impulslasern, 2*5 Sturmmarines, 7 Todeskompanisten mit Priester und ne 5er Garde+ Captain. Missions war "Mein Haus, dein Haus" also je 1 Marker in jeder Hälfte und diagonale Aufstellung.

Kurz um: Sie machen einen Fehler, indem sich die BA zu weit auf unserer linken Flanke vorwagen, wo die komplette Garde + Captain durch Plasmaschablonen eingeäschert werden, die Bruten die Sturmtrupps und die Bikes die Todeskompanie verhauen (ja richtig gehört, diesmal würfelten wir wahre FNP- und Rüster- Orgien). Die Kampfläufer wurden von den CSM und Kyborgs geschrottet und die Gardisten vom Drachen abgeholt. Danach war das Spiel auch leider schon vorbei! Wir gaben lediglich 1 Rhino, die Bruten, die Havocs und 2 Biker ab und bekamen alles außer dem Propheten und 1ner Vyper.

Naja was soll ich dazu sagen? Klar, sie waren ein seeeehr dankbares Matchup, aber wenn man selbst so gut würfelt und einfach alles nur bei uns klappt, ist es trotzdem einfach scheiße :notok: Unsere Gegner taten mir richtig leid, so will ja niemand von der Platte gewürfelt werden... Ich möchte mich nochmals entschuldigen und hoffe wir bekommen nochmal die Chance auf ein Rematch mit anständigem Würfelglück für beide Seiten!!

Im dritten Spiel hatten wir dann eine Eldar, Dark Eldar Kombi mit viele Kriegern, einer großen Bestienmeute, einem Sichelflügeljäger, 2*3 Jetbikes, einem Phantomlord, 3 Kampfläufern, 10 Harlequinen und einem Rat der Seher inklusive Eldrad und angeschlossenem Archon mit Schattenfeld. Also ne tolle 2++ wiederholbar Kombo! Ja ne is klar.... :facepalm:

Mission war 5 Marker mit normaler Aufstellung.

Wir gewannen die Seitenwahl und hatten 3 Ziele auf unserer Seite, was ja ein guter Start war :ok:

Leider stellte sich natürlich genau gegenüber der "Ich sterbe einfach nicht"-Todesstern aus Rat+Eldrad+Archon auf. Wir wollten dem eigentlich aus dem Weg gehen, aber daraus wurde jetzt nix...

Viel passierte auch hier nicht, in den ersten beiden Runden holen wir die Bestienmeute und den Phantomlord als schnellere Bedrohung ab, sowie die Harlequine (Hier hat der Drache wieder tolle Dienste geleistet) und verlieren selber nix außer 3 Kyborgs dÍ­e von der Platte paniken :facepalm: Wir lassen uns immer mehr zurückfallen und ballern 2 Runden lang ALLES auf den Rat... NIX!!! GAR NIX!!! Der Retter wird nicht einmal versemmelt, obwohl locker über 40mal gewürfelt wurde :facepalm: Als letzer Ausweg kommt dann ein Komboangriff mit allen Bruten und den Bikes in den Rat. Dabei steht der Archon so gut, dass er ca. 50% aller Wunden abfängt und natürlich alle wegrettet. Die restlichen Wunden nehmen gerade mal einen Seher raus und dafür verhauen uns die richtig, richtig derbe und die Biker fliehen. Die Bruten werden in ihrer Runde aufgerieben und sie holen sich dann noch gemütlich alle Standards von den Missionszielen, da wir dem Rat nichts mehr tun können und somit verlieren wir das letzte Spiel leider zu Unrecht einfach nur wegen dieser *******************-bescheuerten Kombo!!! Welcher Hirni schläft denn da bei GW bitte?!

Nach dem Spiel kam sogar unser sonst äußerst lustiger Gegner zu uns und entschuldigte sich wegen der Kombo. Ne nette Geste aber wenns einem Leid tut stellt man sowas doch auch nicht auf ͳder? ;)

Wie gesagt, sonst waren sie aber auch schwer in Ordnung und auf Turnieren wird halt auch mir härteren Tricks und Kombos gespielt!

Danach gabs noch eine lustige und vor allem nerdige Siegerehrung (ich sag nur viele Engerl, 2 "Christbäume" usw.) Da wir lediglich mit Weihnachtsmützen und nur mit ner halbbemalten Armee kamen, kriegten wir mit Abstand am wenigsten Softpoints (nur 2, ein Team bekam sogar 9!!! Punkte, das sind 2 Siege Vorsprung!) und wurden somit nur 9ter von 12 Teams. Ohne die Softpoints wären wir 6ter geworden.

Aber das Ergebnis war nicht so wichtig, wir hatten nicht 0P, waren nicht letzter und auch das beste, steirische Team (na gut wir waren auch das einzige :lach:), also Turnierziel erfüllt :ok:

Und alles in allem war das Turnier sehr schön mit viele netten und witzigen Nerds, (auch wenns halt leider nur Wiener waren. Aber hey, Wiener sind doch auch Menschen und wollen nur knuddeln :D ) Da werden wir nächstes Jahr gerne wieder kommen!

Ein Listenfazit gibts dann in meinem Listenthread im Chaosbereich!

So und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen, auch wenns diesmal nur kurze und eher unwitzige bzw. nur halbe Berichte sind. Für mehr war nach diesen Spielen einfach keine Motivation da....

Ich hoffe ihr bleibt mir trotzdem treu, und beim nächsten Spiel gibts wieder die gewohnten Berichte mit viel österreichischem Witz, dummen Anspielungen sowie mit Schirm, Charme und Melone :ok:

Mfg

bearbeitet von Jonny Tempel

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Mann.

Mach dir keinen Kopf, wie heißts so schön:

Pech im Spiel glück in der Liebe ;)

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke Silk :japan:

Zurzeit läufts leider nirgends wirklich gut... Aber das wird sich schon wieder ändern!

Also das Feedback war auch schon mal besser, wo ist die Motivation Leute? ;)

mfg

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also.

Ich hab nen Dschob, deshalb lese ich mehr als ich schreibe ;)

Schade, dass das mit dem Doppelhexer nicht funktioniert hat, aber das hatte ich schon im Verdacht.

Meine Power-WunschHQs bei Chaos sind nach wie vor:

Molochlord, billiger Hexer, Dämonenprinz mit Streitkolben. Auch in dieser Reihenfolge.

Früher hatten wir Chaoten ~90 Punkte Hexer mit Blitz des Tzeentch und sowas können wir jetzt wieder und der Molochlord ist n guter Prügler.

Der Rest der Liste hat insgesamt zu wenig Zähne, vor allem wenn man 3 Kyborgs mal von der Platte paniken lässt (wasn Scheiß). Dann fehlts einfach an richtiger Power gegen den "fliegenden Zirkus" oder andere Schweinereien.

Gut Eldar/Blood Angels find ich auch recht gut schaffbar. Bitter ist halt wirklich Eldar/Dark Eldar wenn Psikräfte dann auf einmal auch Allies betreffen (was sie eigentlich ja nicht tun!). Deshalb mag ich diese 2x1000 gegen 2x1000 Turniere GAR NICHT!

Macht kaum Spaß und ist auch sonst eher blöd.

Ich hoffe auf mehr Bilderberichte von dir! Die sind lustiger :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitter ist halt wirklich Eldar/Dark Eldar wenn Psikräfte dann auf einmal auch Allies betreffen (was sie eigentlich ja nicht tun!).
Bei Battle Brothers doch aber schon...

@ Jonny

Danke dir auch für die kurzen Spielabrisse.

Ist zwar nicht so viel bei den Truppen dabei, was ich selbst spiele, unterhaltsam ist's aber allemal.

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Battle Brothers doch aber schon...

Wobei das hier ein besonderer Fall ist.

FAQ sagt: E/DE sind zwar Battlebrothers, aber die PSIKräfte wirken nicht auf die DE...

Auf der anderen Seite wirkt die Gunst ja auch gar nicht auf den Archon, sondern auf den Rat. Der Archon wird jedoch, in dem er sich dem Rat anschließt, zum Teil der Eldareinheit - und schon profitiert er wieder von der Gunst...

Das FAQ sagt eindeutig, dass GW genau diesen Fall eigentlich nicht will, es ist nur einfach nicht zu Ende gedacht, mal wieder. :)

- und wenn man diese Lücke dann noch bewußt ausnutzt, bringt hinterher auch jeder Entschuldigungsblümchensexquatsch nur weiteres mieses Karma. :verbot:

Auf jeden Fall Danke für Deine (n) Bericht(e)! :japan:

MfG

bearbeitet von Raven17

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gefällt mir das schon besser ;D

schade das es keine Bilder von den Nerds in Engelskostümen gab.

Ooooch damit kann ich dienen:

post-29091-1394923897137_thumb.jpg

Ist zwar nur ein Engerl, 2 halbfertige "Christbäume", und ein Typ mit Mütze drauf, aber die RICHTIG RICHTIG schlimmen Nerds aka "No Angels und Co." konnte ich euch einfach nicht antun :lach:

@Marbo:

Damit hast du recht, die haben nicht wirklich was gebracht. Dafür haben aber die Kyborgs einen erstaunlichen Blutzoll gefordert! Ganz abschreiben sollte man die Dinger also doch nicht. Du glaubst nicht, wie ich geschaut habe als die von der Platte gelaufen sind... sowas ist mir in 5 Jahren Chaos noch nicht passiert :facepalm: aber wenn man mal nicht 5 und 6 werfen sollte tut man es natürlich gleich 2mal hintereinander!

Wobei ich ehrlich gesagt überrascht von der Liste war! Sie war nicht das Ultimum, aber sie hatte halt für jede Situation was passendes parat und wenn diese 2++ Kombo nicht gewesen wäre, hätten wir auch das letzte Spiel klar gewonnen. Selbst gegen die Dämonen haben wir uns ganz ordentlich gewehrt, mit etwas mehr Glück wäre da ein Unentschieden drinnen gewesen :ok:

Ich bin jetzt auch gerade bei dem Axt-General und dem Prinzen bei meinen Listen, frisst halt viel Punkte! Aber Hexer sind für mich erstmal erledigt...

Und diese Alliertenturniere find ich auch eher schwachsinnig, da kann man so derbe Dinger mit drehen...

@Relic:

Merci :japan:

Ich möchte in den nächsten Spielen wieder mal meine Berserker samt Raider ausführen, vl. gefällts dir dann wieder besser :naughty:

@Khorneelf:

Immer! Ich finde ja das ganze herumalliere einfach nur unnötig, werdet ihr bei mir niemals sehen.

Und von dir will ich bald wieder Berichte lesen! :verbot:

Mfg

Edit:

Oh der Herr Raven persönlich! Das gleiche dachte ich mir auch, zuerst lame aufstellen und sich danach entschuldigen... sowas zerstört einfach das Spiel weil man einfach nix können muss außer den Archon als erstes Modell über die Platte zu schieben...

Dankeschön :ok:

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa Prinz und Molochhansel hat was 2 Jungz die mächtig Druck aufbauen, aber der Prinz geht halt auch derbe in die Punkte, dafür kriegt man dann wieder ne schöne Bikeeinheit ;)

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohaa na wer hat sich denn da verirrt?! ;D

Keine Ursache! Ich habs am Samstag gesehen, genau meine Linie, gefällt mir wenns aufs Maul gibt :naughty:

Solltest du wieder mal Zeit haben, fordere ich die gerne noch mal zu ner Revanche, alleine schon damit ich deine wunderschönen Necrons hier präsentieren darf! Also melde dich einfach :aufsmaul:

mfg

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Opfere dich für die Götter ;)

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Metalmänner besinnlich in den Weihnachtsfeiertagen kloppen yayyyyyyyyyyy, da bin ich doch mal fett dafür :ok:
Opfere dich für die Götter 00002.gif

Euer Wunsch war mir Befehl!!

Habe gestern zwei Spiele gemacht, eins davon gegen Necrons.

Meine Liste in beiden Spielen war folgende:

*************** 2 HQ ***************

Chaosgeneral, Mal des Khorne, Veteranen des Langen Krieges

+ Boltpistole, Axt der blinden Wut -> 35 Pkt.

+ Geschenk der Mutation, Moloch des Khorne -> 45 Pkt.

+ Siegel der Verderbnis -> 25 Pkt.

- - - > 185 Punkte

Dämonenprinz, Flügel, Servorüstung, Dämon des Nurgle, Meisterschaftsgrad 3

+ Geschenk der Mutation, Zauber-Homunkulus -> 25 Pkt.

+ Der schwarze Streikolben -> 45 Pkt.

- - - > 365 Punkte

*************** 4 Standard ***************

5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 3 x Bolter, Plasmawerfer

+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 20 Pkt.

+ Rhino des Chaos, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.

- - - > 140 Punkte

5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 3 x Bolter, Plasmawerfer

+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 20 Pkt.

+ Rhino des Chaos, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.

- - - > 140 Punkte

10 Chaoskultisten

+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.

- - - > 50 Punkte

10 Chaoskultisten

+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.

- - - > 50 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

5 Chaosbrut, Mal des Nurgle

- - - > 180 Punkte

3 Chaosbrut

- - - > 90 Punkte

Höllendrache, Hexenfeuerwerfer

- - - > 170 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

5 Havocs, Veteranen des Langen Krieges, 4 x Maschinenkanone

+ Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.

- - - > 120 Punkte

5 Havocs, Veteranen des Langen Krieges, 4 x Maschinenkanone

+ Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.

- - - > 120 Punkte

3 Kyborgs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges

- - - > 237 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1847

Spiel gegen: Christoph "Creezy" Hohenberg:

Seine Necronliste umfasste folgende Gemeinheiten:

*************** 2 HQ ***************

Hochlord, Kriegssense, Durasempisches Geflecht

- - - > 115 Punkte

Destruktor-Lord, Kriegssense, Durasempisches Geflecht, Gedankenkontrollskarabäen

- - - > 160 Punkte

*************** 4 Standard ***************

8 Extinktoren, Gauss-Blaster

+ Nachtsichel -> 100 Pkt.

- - - > 236 Punkte

8 Extinktoren, Gauss-Blaster

+ Nachtsichel -> 100 Pkt.

- - - > 236 Punkte

8 Extinktoren, Tesla-Karabiner

- - - > 136 Punkte

8 Extinktoren, Tesla-Karabiner

- - - > 136 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

6 Kanoptech-Phantome, 1 x Fesselspulen

- - - > 220 Punkte

6 Kanoptech-Phantome, 1 x Fesselspulen

- - - > 220 Punkte

8 Kanoptech-Skarabäen

- - - > 120 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone

- - - > 90 Punkte

Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone

- - - > 90 Punkte

Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone

- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 1849

Wie versprochen, hab ich von der Armee auch Bilder gemacht! Die findet ihr im Anhang. Persönlich finde ich es ein sehr schönes und vor allem einzigartiges Schema, hab ich so noch nie gesehen! Leider sind die Bilder mit der Handykamera seeehr unscharf und man sieht viele Details und Leuchteffekte nicht. Die Armee ist mit ner speziellen Technik bemalt, irgendwas mit Haarspray draufsprühen, bemalen und dann mit Zahnstochern!!! wieder abkratzen. Vl. kann sich der Christoph selbst dazu äußern und bessere Bilder liefern :)

Zum Spiel:

Als Mission hatten wir "Große Kanonen ruhen nie" mit 4 Markern und Aufstellung über die kurze Kante. Da 3 unserer Spieler am Freitag nach Regensburg fahren, hatten wir auch einige der dortigen Regelungen (Kriegsherrenfähigkeit mit 2W6, kein First Blood usw.) dabei.

Mein Molochlord erwürfelte Sprinten durch das Geschenk, der Prinz nichts.

Als Warlordfähigkeit erwürfelte er Seelenbrand. Toll!!!, öhmm neeee einfach mal fürn A****...

Prinz hatte den Seuchenwind, Eisenarm und Schnelligkeit, Yess :ok:

Er erwürfelte für den Desilord die Reservewürfe beliebig zu wiederholen.

Bild von der Aufstellung:

attachment.php?attachmentid=192215&stc=1&d=1357478055

Die Bases sind die Bruten (bitte entschuldigt, hatte die gerade erst geliefert bekommen! :japan:) Die Rhinos als Deckung davor, Havocs in die Ruinen, Prinz hinter Gelände und Kultisten+Drache in Reserve.

Aufstellung der Necrons erklärt sich von selbst, zwei Exitrupps in den Sicheln und einmal Phantome (schocken) blieben in Reserve.

Erste Runde gab es Nachtkampf.

Die Necrons beginnen auch gleich! Phantome mit Lord stürmen nach vorne, der Rest bewegt sich etwas verhalten und dann wird auch schon losgeballert!! Nach wildem herumgeteslere ist ein Rhino zerstört und der Prinz hat einen LP verloren. Ok. Noch alles im schwarzen ääh grünen Bereich ;)

Also bin auch schon ich drann! Meine Jungs zeigen sich hochmitiviert und erledigen gleich einen Analgleiter. Links ziehen das Rhino und die Nurgelbruten gegenseine Extinktoren am Ziel beim Chaostempel vor und der Molochlord geht mit dem Prinzen ab durch die Mitte. Gang einlegen, Turbo auspacken und Attackeeeeee! :steckenpf

Hier passiert dem guten Jonny auch gleich ein fataler Fehler... Nachdem sich der Prinz + 2 S/W sowie + 3 A/I durch die Psikräfte gegeben hatte wurde ich leicht größenwahnsinnig... Wild endschlossen warf sich der Prinz alleine in die Phantome, ohne die Unterstützung durch den Molochgeneral! Krasser Fehler! Wobei die Bruten mit Moloch ja auch die 11 für den Angriff gebraucht hätten, wäre wohl sowieso schief gegangen. Diese schnappten sich stattdessen die Skarabäen vor ihnen.

Im Nahkampf gleich der zweite Supergau: Der gute Jonny denkt sich, er müsse Wuchtige Hiebe machen, damit er mit S10 die Phantome autokillen kann und vergisst, dass er ja sowieso schon S8 hat :lach: Nein, also sowas von dämlich war ich selten... :facepalm: Also schlag ich halt statt mit 14 nur mit 7 Atacken hin, worauf auf nur 2 Phantome gehen.. Ich Idiot, das hätten auch ruhig 4 sein können. Im Gegenschlag verliert der Prinz glücklicherweise auch nur einen LP.

attachment.php?attachmentid=192216&stc=1&d=1357478055

Ein Bild vom Ende der zweiten Bewegungsphase der Necrons. Eine Sichel mit Lord und Exis ist gekommen, die Phantome sind geschockt. Im Tontaubenschießen präsentieren sich die Necrons nicht von ihrer besten Seite, lediglich 1 Kyborg und das zweite Rhino stehen als Verlust zu Buche. Im Nahkampf rückt nun der Lord in Basekontakt nach und wirft dem Prinzen die Skarabäen um die Ohren! Das arme Tiermöchte darauf "Bring das Stöckchen" mit der Sense des Lordes spielen, stolpert allerdings unglücklich über den Schwanz eines Phantomes, stürzt und verliert einen LP. Die Phantome möchten ihm darauf helfen, durchbohren aber aus Versehen leider den zappelnden Prinzen und töten ihn somit. Gaaaaaaaanz großes Kino.... Gut gemacht Jonny, vl. war das Bier vor dem Spiel doch kein gutes Omen :ok:

attachment.php?attachmentid=192217&stc=1&d=1357478097

In meiner Runde erscheinen die Kultisten und der Drache aus der Reserve. Mein gesammter Beschuß und der Überflug des Drachen richtet sich gegen die geschockten Phantome, welche aber nur einen verlieren. Hier war der Würfelgott nicht auf meiner Seite leider! Der Drache nimmt derweil 8 oder so Exis aus dem aus der Sichel ausgestiegenen Trupp raus. Solide wie immer, der kleine! Die Nurglebruten greifen nun den Exitrupp an und werden mit ihm auch ne ganze Zeit im NK bleiben. Kyborgs und ein 5er-Trupp CSM gehen in die Phantome in meiner Aufstellungszone, prallen aber ab. Der Molochtyp und und die anderen Bruten springen nun die verbliebenen Phantome und den Desilord an. Yippiyayeeee Schweinebacke!!! VENDETTA!!!! Hierbei stelle ich den Lord in die zweite Reihe, damit er die Skarabäen nur auf die Bruten legen kann. Das hilft natürlich nix, wenn die Phantome dank der Fesselspulen vor den Bruten zuschlagen und in einer wahren Würfelorgie alle 3 punktgenau rausnehmen. Dabei hatte ich ne 6 für die Attacken und Gift erwürfelt... AAAAAAAAARGGGGHHH :mauer: war das ärgerlich! Der Lord drückt den Phantomen dann zwar 13 Wunden rein, aber als Ausgleich fallen ja wieder nur 2 Phantome um. Langsam fang ich schon darüber zu lachen an (hätte ja auch mal unterdurschnittlich würfeln können).

attachment.php?attachmentid=192218&stc=1&d=1357478097

Das letzte Bild am Ende der Runde der Necrons.

Der zweite Flieger ist gekommen, und die ausgestiegenen Exis haben den zweiten CSM-Trupp fast komplett aͺsgelöscht, die Kyborgs sind vernichtet und der Molochlord vom Desilord erschlagen. Hier noch ein kleinen Schmankerl: Der Desilord forderte, ich schaffte sogar den Test für die Skarabäen und ich kickerte bereits als ich 9 Attacken zusammenbrachte. Aber irgendwie wurde daraus nichts, da nur 3 von 9 Attacken trafen und dann natürlich auch nur 2 verwundeten. Dann erschlug der 1LP Destruktorlord mit 3 Attacken NATÜRLICH den Molochlord der noch 2LP hatte... Langsam bin ich echt bereit für die Klappse hee :gaga was für ein toller Abgang für alle meine Nahkämpfer! ;)

Ich gab dem Christoph dann die Hand und wir beendeten das Spiel.

War ein sehr lustiges Spiel (trotz der teilweise krassen Würfe auf beiden Seiten), verkackt hab ich es in der ersten Runde durch meine eigene Dummheit. Wäre da im Nahkampf mehr gegangen, hätte das das ganze Spiel gedreht. Aber so ist das nunmal bei Warhammer 40k.

Nochmals danke an den Christoph, beim nächsten Mal überlege ich vl. auch wieder bevor ich was tue. :ok:

Euch viel Spaß beim Lesen!

Mfg

post-29091-13949242258349_thumb.jpg

post-29091-13949242260501_thumb.jpg

post-29091-13949242265911_thumb.jpg

post-29091-13949242269353_thumb.jpg

post-29091-13949242270509_thumb.jpg

post-29091-13949242272853_thumb.jpg

post-29091-13949242274469_thumb.jpg

bearbeitet von Jonny Tempel

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

Hab jetzt die Bilder reineditiert, vl. kannst du es jetzt besser nachvollziehen^^

mfg

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Mann ;)

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey wegen den 13 Wunden vs 3 er Retter und damit kaum Wunden machen, ich hatte am We mein Spiel gegen Space Wolves und da hat mein Spasslord (Axtlord in 30 Khorne Kultisten zu Fuss) nem Einsamen Wolf mit Termirüstung und Sturmschild 10 Wunden reingedrückt und der Space Wolfe hat genau eine Wunde durchgelassen die er aber dann mit Feel no Pain gerettet hat. -_- Danach hat er mit seinen 3 Attacken dann eine Wunde S 8 an meinem Lord gemacht die ich natütrlich nicht retten konnte. -_- Der gleiche Lord hat am Anfang des Spiels natürlich Plus 1 Bf von seinem Gott bekommen. :P

Wir müssen uns mit solchen Situationen wohl abfinden, wenn man schon Chaosanbeter spielt. ^^ Allerdings sind die Chaoten einfach supercool und ich würd die Armee nicht missen wollen.

Eine kurze Frage hätte ich noch, hoffe das stört hier nicht ich hab günstig einige Marines bekommen allerdings ist die Bemalung von denen teilweise unterirdisch.

Wie entfärbt ihr den Plastikfiguren ?

mfg Bloodjack

Trolling in Tabletops like a Boss.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiritus sollte dir da gute Dienste tuen, oder Bremsflüssigkeit.

MFG

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.