Dark Haase Geschrieben am 20. September 2012 Share Geschrieben am 20. September 2012 BeschränkungenAllgemein:- 3000 Punkte (1500 Punkte pro Spieler)- Zugelassen sind nur Armeen mit Armeebuch (keine Chaoszwerge, Söldner usw.)- keine Charaktermodelle oder Einheitenchampions mit Eigennamen- keine Energiespruchrolle, Krone der Herrschaft oder Faltbare Festung- mag. Gegenstände dürfen nicht doppelt verwendet werden- Max. 80 schießende Modelle, normale (Einzelschuß-) Speerschleudern zählen als 5, andere KM als 10; Modelle mit Kurzbögen und Streitwagenbesatzungen zählen nicht gegen das Limit- Max. 3 schießende Modelle die eine Schablone verwenden (inkl. Kanonen und Atemattacken)- Max. 45 Modelle pro Einheit- Modelle von 9-11 Punkten: max. 40 pro Einheit- Modelle von 12-14 Punkten: max. 35 pro Einheit- Modelle von 15-18 Punkten: max. 30 pro Einheit- Modelle von 19-29 Punkten: max. 20 pro Einheit- Modelle von 30 - 39 Punkten: max 12 Modelle pro Einheit- ab 40 Punkten: 9 Modelle pro EinheitMagie:- Max. 12 eingesetzte Energiewürfel pro Magiephase- Max. 4 E-Würfel pro Spruch (ohne Ausnahme)- Max. 2 E/B-Würfel zusätzlich generierbar (inkl. kanalisieren)- Es gibt Achtung Sir- Würfe gegen Bewohner der Tiefe, Finale Transmutation, Höllentor S11-12 Effekt und den Grauenhaften Dreizehnten Spruch- Wenn ein Modell alle Sprüche einer Magielehre kennt oder ohne zu würfeln Sprüche aus einer Magielehre erhält, darf die gesamte Armee beider Spieler kein weiteres Modell enthalten, das diese Magielehre verwendet. Ausgenommen von dieser Regel sind Rosa Horrors des Tzeentch und gebundene Zaubersprüche.Imperium:- max. 2 aus: Großkanone, Dampfpanzer, Orkanium- max. 4 Demigreifenritter ; max. 1 Salvenkanone- Meistertechnikus zählt als 5, Dampfpanzer als 10 und Salvenkanone als 15 Schützen- max. 2 Abteilungen aus weniger als 10 Mann (diese dürfen nur aus Bogenschützen oder Milizen bestehen) Komandanten:Meisterzauberer Stufe 4 ; Kanalisierungsstab ; Eisenfluchikone 220 P ----------- 220PHelden:AST Platte; Schild ; Kriegerfluch 98PHexenjäger : Doppelpistole ; Zweihänder ; Meteoreisenrüstung 110P [General] ----------- 208P Kern:2mal 10 Armbrustschützen 180P 10 IZ-Ritter volles Komando ;Standarte des Stahls 315P --------- 495PElite:Großkanone 120P20 Bihänder Champ + Standarte ; Banner der Ewigen Flamme 250P3 Demigreifen volles Komando 204P ------- 584P ---------------------- ----------------------- 1497 P.... so viel geposte ... was haltet ihr davon auf nachfrage poste ich auch noch die Liste meiner Freundinn die mit Waldelfen an den Start gehen wird in meinem Team XD. Aber erst mal so generell was haltet ihr davon ?Ich möchte bitte keine maximierungs vorschläge nur im Allgeinen .. Kann man die Liste so spielen wie seht ihr ihre Chancen und würdet ihr irgendetwas ganz dringen weglassen ?? Hexenjäger: Nicht der tollste Held ich weiß ! ^^ Aber vom Hintergrund und fluff einer der Schönsten ich habe zwischen ihm und dem Kriegspriester geschwankt und er hat gewonnen XD. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Conqueror Geschrieben am 20. September 2012 Share Geschrieben am 20. September 2012 Sieht ja lustig aus Die Bihänder sind womöglich zu klein 20 fallen doch recht schnell um hab ich selber festgestellt. Bei den Demis unbedingt den Bannerträger raus. Wenn die fliehen verlierst du gleich 3LP.Ansonsten viel spass Bin auf den Hexenjäger gespannt ob du den brauchen kannst bei mir stand der nur immer doof rum. Conqueror's Schlachtberichte Warhammer Fantasy Kampagne - Armeeprojekt - Sigmars Blut (Vampire) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Madred Geschrieben am 21. September 2012 Share Geschrieben am 21. September 2012 Der Bannerträger macht bei den Demigreifen schon sinn. Nur der Champion macht in den Demi-Ritter nicht so sinn, da der Schaden ja von den Greifen kommt und nicht von den Rittern. Da würd ich die 10 Punkte lieber woanders ausgeben. Bemalte Modelle 2013: 149; Bemalte Modelle 2014: 110 (Imperium/Vampire: 94; Zwerge: 8; Waldelfen: 6; Hochelfen: 1; Chaoskrieger: 1).Mein neues WHFB-Projekt: Untotes Stirland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dark Haase Geschrieben am 22. September 2012 Autor Share Geschrieben am 22. September 2012 Schonmal vielen dank für die Tipps aber große veränderungen sind das nicht und da ich das Modell des Standartenträgers der Demis sehr gut hinbekommen habe werde ich den wohl auch spielen XP.Der Hexenjäger hat mich schon seh oft überrascht er ist doch immer wieder für lustige und wahnwitzige sachen zu habe wie : Vergiss das general sein verlass die einheit dreh dich um und schieß auf die 7+ den chaosgeneral mit deinen Doppelpistolen aus der Einheit XD... hat schon alles gegebne ; ) . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
topical Geschrieben am 27. September 2012 Share Geschrieben am 27. September 2012 Der Bannerträger ist schon richtig bei den Demis. Wenn die fliehen, hast du sowieso was falsch gemacht. Dann lieber den Champ raus. Den braucht es wirklich nicht für die eine Attacke. Und vielleicht ne magische Standarte noch an den Start. Ewige Flamme und Klingenstandarte sind mMn sehr sinnvoll.Den Hexenjäger als General finde ich recht interessant. Hab ich so auch noch nicht gemacht. Ansonsten ist der immer für eine Überraschung gut. Vor allem, wenn er mal eben den gegnerischen General vom Drachen runtersnipert Der AST scheint mir noch etwas ungenügend gerüstet. Die 20 Bihänder kann man so spielen. Bei 1500 Punkten sind die groß genug. Vielleicht nicht gerade in den dicksten Block blind reinschieben. Armee mit Armeestandartenträgerin, Magierin und "Hauptfrau" auf Pegasus. Soll nochmal einer sagen, es gäbe zu wenig Frauen in Führungpositionen. Meine Frauenquote ist auf jeden Fall erfüllt.! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
henryfred Geschrieben am 28. September 2012 Share Geschrieben am 28. September 2012 Wo willst du den Magier reinstellen? Ist ein wenig zu riskant, den in die Schützen zu stellen und die Bihänder wollen auch in den Nahkampf... MfG henryfred ***Herold der Asur "Age of Sigmar"??? - Als ob. Fluffhammer wird gezockt!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dark Haase Geschrieben am 30. September 2012 Autor Share Geschrieben am 30. September 2012 Da er ein Lebensmagier ist wird der (natürlich je nach Gegner) in die Bihänder (nicht bei Chaos) oder in die Armbrustschützen (nicht bei beschussstarken Armeen).Oder .. Da das ein Teamturnier ist stelle ich ihn irgendwo bei meiner Freundinn in die Waldelfen .. aber das bleibt abzuwarten gegen wen wir Spielen und wie dieser Aufstellt XD. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roxxaw Geschrieben am 4. Oktober 2012 Share Geschrieben am 4. Oktober 2012 Hmm.. generell finde ich Ritterbreaker ohne angeschlossenem Char problematisch.Nicht nur, dass Du von körperlosen Einheiten problemlos geblockt werden kannst, sondern Sie machen einfach ohne Hass o. Priesterbuff einfach zu wenig Schaden.Ansonsten ist die Liste wohl ok so. (Nur 20 Bihänder sind wirklich wenig, um Sie offensiv einzusetzen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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