Jump to content
TabletopWelt

Bambule in der Chaoswüste


GeOrc

Empfohlene Beiträge

Finde das Gold richtig geil. Der Gürtel ist sehr gut, nur der Totenkopf um den hals gehört mMn noch etwas heller, so dass er zum Gürtel passt.

kommt in die Hand auch ein Auge rein?

Finde das Ding sehr gut gelungen am Gürtel.

BTW Wieso gibst nur ein Minibild der Hupe auf den letzten 10 Seiten?

Macht der nix mehr?

bearbeitet von Stormgarde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Gürtel"schnalle" auch extrem schick - vor allem im Kontrast vom "schmutzigen" Gold und dem glänzenden Auge. Der Anhänger sieht irgendwie noch nach nichts aus und geht auf der Brust im Moment aber ziemlich unter.

Da ich die Miniatur insgesamt einfach nicht besonders hübsch finde, bin ich da aber eher der falsche Kritiker.

Und wenn ich mir unser liebstes Butterhörnchen so anschaue, dann solltet Ihr den Thread bald in "Schlafparty in der Chaoswüste" umbenennen - also ab, Bilder nachlegen! :aufsmaul:

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick bisher, interessant finde ich auch die Base.:)

Das Auge gefällt mir ungemein, die Reflexpunkte sind aber nicht alle gemalt oder? ein paar werden auch durch das Foto reflektiert nehme ich an.

Schickes Gold und mal was anderes, ich habe da auch schon mal in die Richtung welches probiert, die Lasuren sind interessant, kommen aber mMn auf dem Foto nicht so gut zur Geltung, würde ich gerne live anschauen.;)

Müsste das Gold nicht in der Mitte noch heller sein wegen der Wölbung? nach links und rechts wird es ja dunkel, nur bei dir ist es oben und unten hell, zur Mitte aber dunkler.

Das Schema ist super, beinahe hätte ich den ja auch demnächst gemalt weil ich noch nen Caddy für die SMS brauche, aber ich hab mich für den Vogeltypen entschieden, bei mir wirds also auch bald wieder Tzeentchy.;)

Bin gespannt und gerne mehr von deinen Überlegungen, das hilft!:)

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ PJ,

doch habe das bei allen so, nur fällt es bei den kleinstmengen nicht so auf ;)

@ Stormgarde,

recht hast Du! Ich hatte das Anfangs noch dunker, dann schon nachgehellt, aber sehe es reicht immer noch nicht :( Da muss ich nochmal ran.

In die Hand soll auch nen Auge. Die erste Überlegung war ob man das ebenfalls Türkis bemalt. Tendiere aber immo eher dazu das natürlich zu bemalen. Dafür dann aber mit Türkser Iris. Was das restliche Team angeht... siehe Gitzbang ^^

@ Gitzbang,

Danke Danke. Vielleicht könnt Ihr ja die anderen wachrütteln. Immo siehts aus als wären die bei dem Wetter alle in Winterschlaf gefallen. Nur glaube ich, dass sobald es warm die wieder anderweitig beschäftigt sind (Männer die auf Titten starren).

@ David,

beim Base habe ich lange rumprobiert. Erster Entwurf sah einen lebendig gewordenen Steinboden vor der überall aufbricht und zähnestarrende Mäuler presentiert. Dann Steinplatten die das schweben anfangen und dann kam die Große Fließe mit Inlay. Letzteres ist aus dem Rittergußrahmen und habe ich einfach in eine Gipsliese eingegossen. Ein paar Metallfesseln dazu und fertig war die Szene.

Beim dem Auge hast Du richtig erkannt reflektiert der Glanzlack die Arbeitslampe. nichts desto trotz gibts auch nen aufgemalten Reflexpunkt.

Zum Gold: Im Außenbereich habe ich ne Zylinderform für die Reflektion angenommen. Den Stern selbst habe ich als einzelelemente gegliedert angenommen die natürlich alle unterschiedlich reflektieren. Man hätet hier beide Effekte überlagern können, aber das wäre auf den kleinen Flächen zu unübersichtlich geworden.

Weitere Fragen?

Viele Grüße

GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gibts Sonntag und Montag wohl kleinere Bastel-/Malsessions.

Ziel ist es die beiden barbs zu finishen...und ggf mit den Kriegerbases zu beginnen.

Onkel Schorse hat da ne Vorgabe gemacht die etwas "delikat" ist...in der Ausführung...nicht im Ergebniss.:ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schnalle

Dachte zuerst Du meinst damit die Hupe, daher habe ich das glatt überlesen :lach:

Danke, Danke! Ich werde mich bemühen das beim Schulterpanzer zu toppen ;)

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, mach mal munter weiter. Farblich alles stimmig soweit, bezüglich des NMMs kann ich immer nur subjektive Kritik geben mangels technischem Fachwissen und Interesse für diese Technik, das sieht soweit gut aus, etwas stumpferes Gold ist mal was anderes und kontrastiert schön die Hörner und den Edelstein - letzteren werd ich mir mal für meine Kriegsschreinplattform im Hinterkopf behalten, gefällt mir gut.

In die Hand lieber ein "natürliches" menschlich anmutendes Auge. Schulterpanzer...dunkelsilber? Nochmal Gold wäre zuviel des Guten und mit der Schnalle des Brustgurtes und der Kette hättest du ne schöne Diagonale zum Buch.

Entwickelt sich gut, die Mini. Zum Base: Schwebende Steine hätte ich ja nice gefunden, hättest du auch das eine Base aus der HE-Magier-Plastikbox etwas umgestalten können, ich hätte sogar eines mit dem ich inzwischen irgendwie doch nix mehr anfangen kann...

Dann hätte er auf schwebenden Steinen gestanden. Aber so ist auch cool.

Weiß nur noch nicht, ob mir der Stern auf dem Base organisch, aus Stein oder oxidiertem/angelaufenem Metall am Besten gefallen würde...

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo GeOrc,

irgendwie wirkt die Miniatur auf den Fotos so als wäre die Farbe "krümelig". Ich gehe mal davon aus, daß das an den Fotos liegt, hast du da irgendetwas anders gemacht als sonst?

Ich persönlich finde deine Dunkelelfen-Gold-Variante schöner, da sie meines erachtens echtem Gold näher kommt - das ist nunmal glänzend und strahlend. Handwerklich ist es natürlich dennoch top.

Das Auge in der Mitte ist einfach der Hammer! :respekt:

Gruß

Kaboose

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "krümelige" sieht mir nach der leicht rauhen Oberfläche aus, die man mit der zwei Komponenten-Grundierung bekommt und ist daher der Beweis, mit welch dünnen Farbschichten hier gearbeitet wurde. Der Rest kann der Vergrößerung und evtl. einer "schärfen"-Funktion eines Bildbearbeitungsprogrammes geschuldet sein.

Oder krümeliger Farbe. ;)

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gibts Sonntag und Montag wohl kleinere Bastel-/Malsessions.

Ziel ist es die beiden barbs zu finishen...und ggf mit den Kriegerbases zu beginnen.

Onkel Schorse hat da ne Vorgabe gemacht die etwas "delikat" ist...in der Ausführung...nicht im Ergebniss.:ok:

Und? :aufsmaul:

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mutti war in HH , Sohnemann hatte 40° Fieber. :notok:

Ergo...abends kein Bock mehr gehabt mich hinzusetzen. :heul2:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgend so ein Trottel hat uns bei den SMS angemeldet und ich soll auch noch den Standart Schmutz spielen bei O&G. :lach:

Also mußte ich noch einiges fertig machen :notok: hatte ja fast nur Gobbos...

Ergo, dieses Wochenende wird noch nix passieren in der Nurgelwüste....wobei, ich könnte mir ja paar Püppchen mitnehmen zur SMS und entgraten während mein Gegner seinen Spielzug macht :ok:

Danach kommt aber alles runter vom Maltisch was nicht zur Chaoswüßte gehört. Da muß wieder was passieren.

Ich spiele mit dem Gedanken die ersten Auserkorenen zu bemalen, fertig gebaut sind sie ja.

Und damit komm ich zum wichtigen Teil dieses Postings!!!

Ich brauche Scorched Brown! Das neue von GW ist ne total andere Farbe :notok:

Wer hat noch was zuhause stehen und gibt es mir gegen Money, andere Farben oder Bitz. PLEASE PN!


Endlich wieder ein Armeeprojekt!!!

Klick mich....JETZT!!!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und damit komm ich zum wichtigen Teil dieses Postings!!!

Ich brauche Scorched Brown! Das neue von GW ist ne total andere Farbe :notok:

Wer hat noch was zuhause stehen und gibt es mir gegen Money, andere Farben oder Bitz. PLEASE PN!

Genau das Problem hab ich auch! Meine Scorched Brown Reserve hielt noch bis vor kurzem, doch nun ist alles aufgebraucht und die Hälfte der betroffenen Einheit ist erst fertig... die andere Hälfte müsste ich nun in anderer Farbe bemalen :notok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann man das mit nem helleren Brown und schwarz mischen? Könnte klappen.

Hat jemand schon einen Ersatz für sein Liche Purple gefunden oder gibt es da was entsprechendes? Als Dark Flesh-Ersatz habe ich mir jetzt mal das Doombull Brown geholt, ich hoffe das haut hin.

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand schon einen Ersatz für sein Liche Purple gefunden oder gibt es da was entsprechendes? Als Dark Flesh-Ersatz habe ich mir jetzt mal das Doombull Brown geholt, ich hoffe das haut hin.

Also das Doombull Brown ist gut, das hab ich schon im Sortiment.Liche Purple hab ich sogar noch in nem gaaaaaanz, also so richtig richtig alten Farbpott, da brauch ich nich so schnell suchen nach nem Ersatz :lach:


Endlich wieder ein Armeeprojekt!!!

Klick mich....JETZT!!!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze Charred Brown von Vallejo Game Color. Denke mal, dass es dem Scorched recht nahe kommt.

Wenn Du es 1:1 benutzt geht es - beim mischen merkt man dann die Unterschiede. Benutze Scorched allerdings auch nur für Bases inzwischen - und Vallejo hat, Gott sei dank, noch die alte Palette!

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VGC Charred Brown benutze ich als Grundfarbe für erdige Bases, das Citadel Scorched Brown hat einen leichte Rotstich (fällt besonders beim Verdünnen auf), weshalb nachmischen etwas Fingerspitzengefühl verlangt.

Wo es hier schon um Farbe geht: PJ und Hupovitch sind mit gefälschter Unterschrift entschuldigt, den anderen droht ein Eintrag ins Klassenbuch:

Was geht mit den restlichen Jenssons? Vor allem mit den Neuzugängen, von denen es bisher sehr wenig bis gar nichts zu sehen gab? Muss die Mutti erst das Nudelholz ausser Schublade holen? :aufsmaul:

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe so gut wie alle alten GW-Farben entweder ganz leicht angefangen oder komplett neu. Habe mir in einem Wahn den Farbkoffer gekauft und bin eigentlich zu Pegasus und Army Painter übergegangen mit etwas Vallejo. Wer was braucht, gerne Liste an mich :)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man dieses Projekt eigentlich nun offiziell als komplett verwest betrachten?

Die Chaosgötter haben euch im Stich gelassen!? :notok:

Aktuelles P250: Immer wieder Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

Reloaded 2016: Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

 

Bemalte Minis: 2012 (38) · 2013 (126) · 2014 (39) · 2015 (0) · 2016 (3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.