Jump to content
TabletopWelt

Bambule in der Chaoswüste


GeOrc

Empfohlene Beiträge

Bin auch ein stiller Mitleser aber man ist einfach von der Qualität eingeschüchtert und will die traute "Mehrsamkeit" der Teilnehmer nicht stören ;D

Mal ernst das hier ist echt ganz großes Kino wobei man zwischen dem ganzen Nebengeplänkel den Überblick verliert!

Ein aktueller Überblick wäre echt ne tolle Sache. GeOrc hat das ja schon ganz gut angefangen :ok:

Hab auch irgendwie das Gefühl, das nicht mehr alle dabei sind. Aber nochmal 100 Seiten nachlesen ist mir jetzt auch zu krass!

Ansonsten müsst ihr auch mal n bisschen Bambule machen, momentan ist das ja noch n Kuschelkurs mit verbalem Vorgeplänkel ;)

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich das Feedback über weite Teile hier in Grenzen hält ...

papperlapapp

"Der FC Bayern München hat verloren. Woran lags?"

"An den Zuschauern!"

:dudoof:

Ihr habt mehr Feedback als jeder andere Thread in diesem Board. So schauts aus.

:invasion:

Nebengeplänkel

Der einzig wahre Grund hier reinzuschauen. :ok:

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, manchmal ist das schon eher Dialog zw. mir und Jensi. Wie gesagt von den treuen Seelen abgesehen, die hier immer wieder mit austeilen und die Keule schwingen :aufsmaul:

Ich hätte da gerne mehr davon.

Positives wie negatives Feedback.

Ich bin immer noch der Meinung, das der Danke Button dem Hobbyboard keinen gefallen tut.

An dieser Stelle nochmal Danke an alle fleißigen Kommentatoren, Brandstifter und Peitschenschwinger :ok:

@ LastKnight, THX!

Zwecks Übersicht habe ich auch meine Zusammenfassung auf Seite 1 aktualisiert. Zumindest bei mir ist da alles auf dem aktuellen Stand!

@ 42,

jep NMM ist nicht jedermans Sache. Ich mach Dir mal gute Bilder von den Schilden, da hätte ich dann mal gerne von dir und DA nen Feedback!

Viele Grüße aus dem Reich der Lügen,

GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was erhoffst du dir bei erklärten NMM-"Gegnern" für Feedback?

Ob es uns trotzdem ganz gut gefällt?

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hupe

Hübscher Krieger, aber halt immer noch rosa.

Und das kommt auch nicht von Ausleuchtung, das kommt davon, dass Du da irgendeinen weissen Ton auf die Rüstung gebollert hast.

"Rot" ist für mich sowas hier.

Beachte, dass der Typ, obgleich er offensichtlich perfekt NMM malen kann, bei seiner roten Rüstung nicht von schwarz nach weiss geht. Und warum? Weil das Endergebnis halt rosa aussähe.

Daher auch für Dich nochmal die exklusive Khorne-Smilie-Fraktion von TTW:

:female::herzen::flpower:

Übernimm doch den Slaaneshpart, wenn der Nappel eh nix postet. Musst nur das Schildsymbol abfeilen. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, manchmal ist das schon eher Dialog zw. mir und Jensi. Wie gesagt von den treuen Seelen abgesehen, die hier immer wieder mit austeilen und die Keule schwingen

Ich hätte da gerne mehr davon.

Positives wie negatives Feedback.

Ich bin immer noch der Meinung, das der Danke Button dem Hobbyboard keinen gefallen tut.

An dieser Stelle nochmal Danke an alle fleißigen Kommentatoren, Brandstifter und Peitschenschwinger

@ LastKnight, THX!

Zwecks Übersicht habe ich auch meine Zusammenfassung auf Seite 1 aktualisiert. Zumindest bei mir ist da alles auf dem aktuellen Stand!

Ja die Übersicht auf Seite 1 habe ich sogar gesehen, weil ich mir gedacht habe mal schauen wer den alles dabei war!

Ich denke aber wirklich ihr bekommt ohnehin recht viel feedback. Es ist immer schade wenn Leute in Ihren APs nur ein bis zwei Kommentare bekommen.

Ich denke der Danke Button ist schon wichtig, damit man sieht es nehmen auch noch andere die Beiträge zur Kenntnis, denn auf alle Themen zu Antworten ist eh nicht möglich.

Ich persönlich hoffe ja das du mal wieder etwas bei den Dunkelelfen machst, aber vielleicht zwingt dich ja ein neuer Figuren Release dazu

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das DE-Release wäre eine mittlere Katastrophe. Sowohl Georc als auch PJ und ich haben alle DE zuhause stehen. Ich könnte dem Ruf Naggaroths wohl noch am ehesten widerstehen...

Dafür könnte ich nicht "nein" zur Lady vom See sagen...sollte da Anfang nächsten Jahres (hab was von April gelesen) was kommen. :D

Wie auch immer...die Uhr tickt. Es muss weitergehen. Zumindest die Krieger wollte ich bis dahin (April) fertig haben.:chef:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach quatsch! So ein paar lächerliche Dunkelelfen hast du doch mal eben schnell nebenbei bemalt. Und PJ erst recht... :zunge:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wofür? Ich hab doch alles was ich für DElfen brauche. :D

Wenn das AB gut/lame wird, kommt die Kiste mit den DELfen eh in den Heizungskeller...und kann da versüffen bis die Heizung getauscht werden muss. ;D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja man sollte auch nicht vergessen das die Delfen nur simpel bemalt werden zum spielen.

Das mache ich ja nebenbei schon immer wieder...30 Korsaren dieses Jahr, 40 neue Speerträger gebaut ( aus Echsenrittern ) und gut 4000 Punkte neu gebased. Dann hab ich da noch die Orks & Goblins stehen...oh da ist einiges fertig geworden dieses Jahr ( denke so 150 Minis ). Zu guter letzt hab ich im Sommer noch ne neue Spielplatte gebaut wo Gelände bemalt werden will bzw wurde.

Alles im allen ist schon verdammt viel entstanden, klar die masse ist nur Spielbemalung aber das Spiel ist für mich ja auch ein großer teil des Hobbys.

Zitat GeOrc beim betreten meines "Nerd-Rooms":

" sind wir hier bei GW oder was?" :lach:

So langsam kommt der Herbst, da ist dann wieder mehr Zeit für malen und basteln, da werden dann wieder größere Schritte bei den Chaoten entstehen bzw fertig. Den Aktuellen Modell und bemaltstand werd ich am Sonntag in Bildchen fassen und posten.

Das die Hupe hier die meisten Posts hat is doch ganz klar, wer sonst kann jeden Mittag nach Hause und malen um es dann auf der Arbeit zu posten? ;D


Endlich wieder ein Armeeprojekt!!!

Klick mich....JETZT!!!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal könnte er doch gleich auf der Arbeit bleiben und da malen, das würde doch bestimmt auch niemand auffallen... :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze so halb im Schaufenster...kommt uncool.

Is ja nicht so als würde ich aufm nem Wachturm im Knast "arbeiten"! :lach:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge, sei mal kreativ! Fester mit ner alten Tapetenrolle zugeklebt und schon hast du deine Ruhe und kannst ganz entspannt durchmalen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das mache kommt alle 5 Minuten nen Idiot in den Laden und fragt ob hier ne neue Dönerbude aufmacht. :dudoof:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Tapete schreibst du natürlich vorher "Hier entsteht keine neue Dönerbude!".

Man, muss man dir denn alles sagen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann denken sie es wird ne Falafelbude...es ist ein Teufelskreis. :heul2:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schreib halt "Hier ensteht eine Bude für Öko-Food. Fertigstellung Mai 2027."

So!

bearbeitet von Slingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied vom Schild zum Krieger ist ja mal super ärgerlich. Würde bei jeder anderen Figur sicherlich nicht so sehr ins Gewicht fallen, aber bei dem Standard und der Arbeit, die da drin steckt, einfach doof. Wird dir aber sicherlich nicht noch ein zweites Mal passieren, von daher: WEITERMACHEN!!!

Zum Gruppenfoto mit dem Vogel und den Hunden muss ich sagen: Für ein Skirmisher eine sehr ansehnliche Truppe ;)

OK, obwohl mir alle sehr gut gefallen, ist die Figur vorne rechts der Oberhammer. So stelle ich mir absolute Bösartigkeit vor, ohne dass gleich überall Gedärm, Blut und Schädel rumbammeln. Der Typ wirkt so finster und nicht aus dieser Dimension. Großartig!

Jetzt nochmal zu dem Musiker bei den Kriegern. Anhand meiner Skizze wird man sehen, dass es mit den Zeichen- und Anatomieskills so eine Sache ist, aber ich versuche mal zu erklären:

Trommel mit Knochen ist irgendwie zu sehr Meat Loaf und Phil Collins auf dem Schützenfest. Bei dir muss das Ganze aber definitiv nach Tool aussehen. Alles andere wäre Wahnsinn.

Ich habe - versucht - einem hockenden Chaoskrieger, ein mit Trompetenmündern ausgestattetes Wesen auf den Rücken zu ketten. Die Münder sind nach innen hin mit einer Vielzahl von Zahnreihen bestückt, so wie bei diesem rosablauen Vieh auf dem Gruppenfoto. Ich würde aber die Trompetenform noch stärker hervorheben. Ansonsten würde ich überall noch ein paar kleinere Trompetenmünder anbauen (ähnlich wie bei einer Orgel, damit grauenvolle Schlachtmusik ertönen kann) und evtl. noch ein paar Augen in den Körper einsetzen. Beine, Arme oder sonstiges Gedöns braucht das Ding nicht, ist ja lediglich für albtraumhafte Musik am Start. Von der Grundform also sehr weich, wabbelig.

Wenn der Chaoskrieger dann in die Knie geht, kann sich das Vieh auf seinem Rücken aufbäumen und seine schrecklichen Töne übers Schlachtfeld donnern. Der Krieger hat demnach beide Hände frei, um Waffe Schild, oder eine Kanne Kaffee mit in die Schlacht zu nehmen. Statt einer KEttenbefestigung, könnte das Teil auch ein Symbiont sein, der mit dem Krieger verschmolzen ist.

Das sind alles Überlegungen, ohne eine blassen Schimmer vom Fluff zu haben. Sollte also die Kombi Chaoskrieger feat. Schreivieh aus irgendeinem Grund nicht gehen, weil vielleicht damals bei der Schlacht vom Blauen Berge die Mutter vom Chaoskrieger eine unschön-intime Begegnung mit dem Cousin der Schreiteile gehabt hat, ist das Ganze natürlich nicht durchführbar.

Alles in Allem also bitte nur eins:

Mehr Tool, weniger MeatLoafPhilCollins :)

Oben links: Tröte von Seite

Oben rechts: Tröte full frontal

Unten links: Chaoskrieger mit Tröte von vorn

Unten rechts: Chaoskrieger mit Tröte flankiert

attachment.php?attachmentid=216692&stc=1&d=1378456799

post-30460-13949275543987_thumb.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja man sollte auch nicht vergessen das die Delfen nur simpel bemalt werden zum spielen.

Das mache ich ja nebenbei schon immer wieder...30 Korsaren dieses Jahr, 40 neue Speerträger gebaut ( aus Echsenrittern ) und gut 4000 Punkte neu gebased.

Ist zwar etwas Off, aber gibts das auch irgendwo zu sehen? Habe mal das Forum durchsucht aber nichts gefunden.

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Gobbos haben nen Projekt bekommen, das hab ich aber auf Eis gelegt erstmal, bzw poste nur selten da ja die Bambule das echte Projekt mittlerweile ist :ok:

Die Delfen haben kein eigenes Projekt, aber ich kann ja mal nen kleines Foto machen ;)


Endlich wieder ein Armeeprojekt!!!

Klick mich....JETZT!!!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kermit,

ich bin Anfang Oktober für 14 Tage in Kanada, das heißt Kaltentzug vom Hobby und damit die Chance auf Immunisierung bevor mich die Seuche erfasst.

Soll ich dir die Adresse der GWs in Vancouver, Ottawa, Montreal, Toronto, Calgary, Winnipeg, usw. raussuchen? ;)

Gibt es von dir eigentlich ein Tutorial für Kapuzenköpfe oder kann man das schnell erklären?

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit der organischmutiertenschreihalslärmtrompete find ich ja mal richtig geil, das könnte man auch für Nurgle nutzen. Da werd ich mir mal paar Gedanken zu machen. :ok:

So und damit bis Sonntag der Bilderfreudigen Community noch was kleines gezeigt wird, hab ich mal fix Bildchen gemacht, quasi als Teaser ;)

l3x4.jpg

Meine Nurgle Boys!

Ganz Links der AST an dem ich tüftele, daneben 5 Krieger wovon 2 fertig sind, nummer 3 in arbeit und 2 grundiert.

In der Mitte mein Hexer und der Todbringer, noch viiiiieeel arbeit :lach:

Die 4 Chosen berauchen nur noch ein klein wenig Green-Stuff und vorne im Bild der erste Ritter. Den hatte ich leider mit den alten Farben begonnen, aber ich bin auf gutem wege das passig zu bekommen, ein bissl was vom lasieren hab ich schon verstanden/gelernt ;)

Da gehts dann auch Sonntag weiter...so der Plan!

Dann noch bissl Off-Topic Bildchen meiner Delfen

vm3o.jpg

auch hier noch ne Menge zu tun...

ex4o.jpg

neue Speere...kann man nie genug von haben...

v8oa.jpg

kleiner Aufmarsch vom letzten Testspiel für den Arena Krieg


Endlich wieder ein Armeeprojekt!!!

Klick mich....JETZT!!!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PJ:

ich vermisse ihn hier:

20130213180516.jpg

Der steht auf meiner persönlichen Wunschliste des "Möchte ich bunt sehen" ganz oben. =)

Der verkörpert das "inne Fresse!" besser als jeder andere bisher hier gezeigte Kasper.

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.