Jump to content
TabletopWelt

Bambule in der Chaoswüste


GeOrc

Empfohlene Beiträge

wow - schöner Fred =)

Falls zwischen der ganzen Malerei Zeit zum tippen ist, wäre es toll wenn du ein paar Sätze zum Battledamage auf den Beinen verlieren könntest!

Kleine Frage zur Axt: Wird die noch etwas "benutzter" .. ich nehme an, oder?

[Gepanzerte Steppenreiter] - mit glücklichen Kühen!

[Nurgles Garten] - Rudi Rüssel: Anything without an elephant is irrelephant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Mache ich beim Mini-Tauschporjekt mit. Da gabs den Exalted Champion der CSM. Und der hält halt auch n bissl auf.

Beim 3ten mache ich auch mit und dann schicke ich dir 'nen Khorne-Krieger den du bemalen musst! :naughty:

Falls der rosa wird darfst du ihn sogar behalten. :ok:

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Frage zur Axt: Wird die noch etwas "benutzter" .. ich nehme an, oder?

Seconded! Eine schöne, stumpfe schartige verkratzte - eben benutzt aussehende - Axt passt prima zur Mini! :)

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tadaaaa....es geht weiter :ok:

Den ollen Klepper hab ich erstmal bei Seite gestellt, muß da im Notfall nen neuen Reiter bauen oder alles dippen :lach:

Also ging es am Standartenträger weiter, der soll ja so langsam mal fertig werden.

Das wichtigste an dem is das NMM am Banner, das aber auch der part ist, bei dem ich technisch die meisten Probleme habe.

Egal, rangesetzt und das kam dabei raus:

3pni.jpg

Ich denke das kann ich schon fast so lassen, oder was meint ihr?

Ein paar Kleinigkeiten sinds noch, aber mir war erstmal das Nurgle-Symbol wichtig. Nur bei den kleinen Stacheln hab ich noch keinen plan...


Endlich wieder ein Armeeprojekt!!!

Klick mich....JETZT!!!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, also ich finde es toll :ok:

Für fachlich fundierte Kritik meinerseits ist Dein Niveau schon viel zu hoch, ich kann nur zusehen uns staunen :eek:

Das Freehand ist einfach der Hammer! :klappe:

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Motiv an sich: Etwas Umrandung könnte nicht schaden. Ein Chaosstern/"Zackenkranz"?

Dafür die Kettenfreehands weg?! Finde die unnötig. Wenn sie bleiben, musst du da noch mal ran, Kontraste stärker und Motive sauberer (Kanten/Umrisslinien nacharbeiten, bei Flächen versuchen den fleckigen Eindruck wegzubekommen). Oder Schmutz rüber, dann kann mans wahrscheinlich so lassen bzw. wäre es unsinnig, vorher alles feinsäuberlich zu korrigieren, wenn die Hälfte nachher unter Schmutz liegt.

Ansonsten kann man hier und da noch etwas sauberer nacharbeiten (Schädelfreehand, Fliegenfreehand) weils teilweise noch etwas verschwommen aussieht und definierter sein könnte, ansonsten (davon ab, dass mir die Standarte fast zu überladen ist, obwohl die 3x3-Symbolik durchdacht wirkt und durch den einzelnen Gammelkopf aufgelockert wird) sehr schön geworden. Kann sich sehen lassen.

Schmutz?

Und dann ran an den Träger... der ist ja noch far from finished..

Aber schön, wieder ein Lebenszeichen zu haben (bei Nurgle ja nicht selbstverständlich bzw. Ansichtssache).

Weiter so, der wird gut!

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaalso,

erstmal sieht man den wundervollen technischen Fortschritt den Du gemacht hast vom Grün des Trägers, bis zum Lumpen selbst. Da ist es wunderbar erkennbar wie Du dich entwickelt hast.

Zweitens, das NMM: Mit der Bannerverzierung hast Du Dir auch gleich etwas herausgesucht was so richtig nicht ganz leicht ist zu malen. Hier hättest Du wohl mehr Freude mit geraden Flächen (wie Waffenklingen) gehabt. Aber wie eine bekannte Baumarktkette (die noch existiert) sagte: "Du wächst mit Deinen Aufgaben!" :ok:

Ich spare mir jetzt so detail-blabla von wegen "unsaubere Farbübergänge im NMM" da, "zuwenig Kontrast an den Schädeln" dort, "Bild ist überbelichtet" hier. :ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankööö

Am Freehand werd ich nich mehr rum doctern, das geht dann eher ins negative befürchte ich. Schmutz soll auf jeden fall da noch dran, muß mir nochmal irgendwo anschaun wie ich das am besten anstelle. Im Notfall ab ne runde in den Garten wenns regnet :lach:

Aber es geht weiter die Tage :ok:


Endlich wieder ein Armeeprojekt!!!

Klick mich....JETZT!!!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts diverse Tricks, die ohne verregneten Garten auskommen, z.B.:

- Lasur in gewünschter Dreckfarbe (oder mehreren) anmischen, Punkte/Kleckse auftupfen, kurz antrocknen lassen, mit nem Küchentuch/trockenen Pinsel wieder "aufsaugen", dann bekommt man sowas wie "Wasserflecken" mit Rand

- leicht angetrocknete Farbe mit Blisterschwamm von der Palette (nicht wetpalette) nehmen und auftupfen

- mit Inks/Washes/Lasuren rumsauen, schlieren malen etc.

kann man natürlich alles kombinieren. Etwas eingetrocknetes Blut (Tamiya Clear Red plus braun/schwarz) macht sich sicher auch gut.

Hau rein!

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Freitag is nen Malkränzchen mit der Hupe geplant. Da werd ich mal die ganzen Tips und Tricks versuchen anzuwenden, so das es schön Nurgelig wird :ok:

Sobald der Dude endlich fertig ist, will ich ne bastel runde einlegen und meine Auserkorenen fertig machen, denke 5 für den Anfang. Die Basis is bei denen ja schon soweit, aber es fehlt noch ne menge Green-Stuff und so.

Hatte gestern nochmal meine Chaoshunde in der Hand und hab nu endgültig entschieden mit doch die Todeswöfe dafür zu besorgen. Mit den letzten Versuchen bin ich einfach nicht zufrieden.

Sollte noch jemand ein paar Köter liegen haben und sie günstig loswerden wollen...PN ;)


Endlich wieder ein Armeeprojekt!!!

Klick mich....JETZT!!!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern Nachmittag...ich hatte Hunger...war aber zu faul was richtiges zu machen...also kam mir ein Proteinshake mit Milch und Erdnussbutter in den Sinn. Ran an den Kühlschrank, keine Milch. :shock:

Und im Radio läuft es.

Das war ein Zeichen...eine Muse.

Also ran an den Maltisch und nen bissl rosa an nen Pferd gebatscht.

attachment.php?attachmentid=219018&d=1381386895

attachment.php?attachmentid=219019&d=1381386895

attachment.php?attachmentid=219020&d=1381386895

Hier und da muss ich noch fiese Kanten ausmerzen. :skepsis:

Wann packt Dich die Muse? :naughty:

edi: ich wurd gestern von meiner besseren Hälfte genötigt ihr neues Lieblingslied anzuhören. Nach anfänglicher Skepsis muss ich nun gestehen, ich finds ziemlich :goil: ! :ok:

post-11989-13949279446818_thumb.jpg

post-11989-13949279448071_thumb.jpg

post-11989-13949279449476_thumb.jpg

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Hü Hott hast du da. Mir gefällt nur der rötliche Ton des Felles nicht besonders, aber vielleicht müssen Khornepferdchen so aussehen. Davon mal ab finde ich vor allem die Panzerung am Kopf und Hals bisher sehr geil. Ich hab bei dem Gaul ein gutes Gefühl was das Ergebnis betrifft. :)

Ach ja, falls ihr irgendwann mal zum spielen kommen solltet, ich hab gestern noch etwas entdeckt was sich gut gegen PJ's berittenen AST machen dürfte.

Hilft angeblich zuverlässig gegen Insektenbefall. :ok:

bambule_insektenspray_200_ml_6118_5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@luferox: Das Pferd is noch nicht großartig bemalt. Das wird deutlich dunkler. ;)

@idrawl: Warts ab...:D

Und Thx for comments... :ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@idrawl: Warts ab...:D

Und Thx for comments... :ok:

Nö. Am Ende sieht es nämlich wahrscheinlich wieder super aus .. also nutze ich jetzt meine Chance zum meckern:

"Klarer Fall für die Tonne. Ist kacke, mach neu!" ;D

Das dazu ;)

Mal ne andere Frage technischer Natur:

Das "Gold" auf dem imperialen Pferdchen .. farblich ist das Mournfang Brown bis Yriel Yellow quasi + weiße Akzente!? :)

[Gepanzerte Steppenreiter] - mit glücklichen Kühen!

[Nurgles Garten] - Rudi Rüssel: Anything without an elephant is irrelephant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches imperiale Pferdchen meinst Du? :popcorn:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Seitenhieb kam nicht an. Zu subtil! Think Khorne...stumpf is Trumpf etc pp lmfao...:chaos:

Was das Gold angeht. Ich male zur Zeit nach georcs Modell hier. Das geht mit snakebite leather los, welches dann mit golden yellow gemixt aufgehellt wird, darauf golden yellow mit weiss gemixt, bis ganz weiss hoch. Abschattiert mit snakebite und scorched brown, zu scorched brown, bis zu reinem schwarz. Dann mit reinem Weiss die Kantenakzente.

Wenn ich das iwann mal gemeistert habe, und der Mann wieder im Lande is, muss mir mal alternative Rezepte zeigen/sagen lassen.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luferox, hat das ganz gut auf den Punkt gebracht und ich kann mich da nur anschließen! Vor allem das rot ist satt und beherbergt deutlich mehr basiston als das beim Fussganger der fall war! Ich denke der Gaul wird klasse!

@ PJ, auch bei Dir, guter Fortschritt beim S-Träger. Was Umrandung und Background Banner angeht zeit ich Dir das mal bei Gelegenheit! Weiß aus eigener Erfahrung das man sich da nicht mehr wirklich rantraut aus Angst es zu versauen ;)

Soweit in Kürze!

Viele Grüsse aus derzeit Burlingtion/ Vermont

GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht weiter, am Freitag war Malkränzchen mit der Hupe bei mir und wir haben einiges geschafft würde ich sagen. Klar wurden wir regelmäßig vom Trash-Talk abgelenkt, aber das gehört dazu.

Heute hab ich mich dann nochmal an den Standartenträger gesetzt und fürs erste fertig gestellt. Der Meister wird aber nochmal nen Blick drauf werfen und mir ein zwei Dinge zeigen, die ich verbessern muß/sollte.

Im ganzen bin ich mit der Mini zufrieden, einige Fehler habt ihr mir aufgezeigt und einige hab ich selbst beim malen entdeckt. Ich muß beim bemalen an manche Bereiche anderes herangehen als ich es diesesmal getan habe. Aber wie sagt man so schön: learning by doing ;)

Um nich alle Fehler zu zeigen hab ich nur ein Gruppenfoto gemacht, mit den beiden anderen zusammen. So könnt ihr mich nicht ganz zerrupfen :lach:

Genug gelabert, seht und urteilt selbst:

rweg.jpg

Soweit von der Werkbank für heute, schönen Sonntag noch!


Endlich wieder ein Armeeprojekt!!!

Klick mich....JETZT!!!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PJ: Süss die drei. Ich freu mich schon auf das matschige Geräusche wenn die Äxte meiner Krieger in die weichen Körper Deiner aufgedunsenen Weicheier hacken. :action:

Hier, ich war dabei. :D

attachment.php?attachmentid=219340&d=1381737131

attachment.php?attachmentid=219341&d=1381737131

attachment.php?attachmentid=219342&d=1381737131

attachment.php?attachmentid=219343&d=1381737136

Im Endeffekt fehlen nur noch Kleinigkeiten.

Bissl mehr Gold...bissl mehr Silber....bissl darklining hier und da...paar Unsauberkeiten ausbessern...basen...dann issa feddich...der Gaul. :banana:

:victory:

post-11989-13949280122749_thumb.jpg

post-11989-13949280128578_thumb.jpg

post-11989-13949280130173_thumb.jpg

post-11989-1394928013126_thumb.jpg

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.