Jump to content
TabletopWelt

Bambule in der Chaoswüste


GeOrc

Empfohlene Beiträge

Ruhe im Wüstenpuff!:aufsmaul:

@pj: das sollten wir dann beim "nächsten" mal- bitztausch- Treffen mal praktizieren. Is mir ohne Bildmaterial zu plöd zu erklären.;)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hupe

Geht klar!

@Peraturabo

Der Krieger ist von Avatars of War. Ist an sich nen super Resin Bausatz. Die Gussgrate nerven jedoch teilweise. Preis/Leistung gegenüber GW jedoch Top.

Ich strecke die Krieger dann immer noch um 2mm und nutze alles mögliche zum "tunen". Ist alles super kombinierbar mit den aktuellen GW Chaos Rittern.


Endlich wieder ein Armeeprojekt!!!

Klick mich....JETZT!!!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hupe

Geht klar!

@Peraturabo

Der Krieger ist von Avatars of War. Ist an sich nen super Resin Bausatz. Die Gussgrate nerven jedoch teilweise. Preis/Leistung gegenüber GW jedoch Top.

Ich strecke die Krieger dann immer noch um 2mm und nutze alles mögliche zum "tunen". Ist alles super kombinierbar mit den aktuellen GW Chaos Rittern.

Da wird man doch hellhörig!

Die Warriors of Apoc sind wirklich tolle Modelle und ich habe mich schon ein paar mal gefragt ob sie vom Style zu den GW-Modellen passen.

Du sagst du musstest die Mini "strecken" - meinst du damit das du sie länger im Sinne von größer/höher gemacht hast, oder dass du mehr Bits drangewurschtelt hast?

Auf deren Seite sind die Modelle "out of stock" und ich frag mich wie lange du wohl warten musstest.

Gruß und Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wooki-Pimmelmann hatte sich 2 Boxen geholt und ich konnte ihm eine abschwatzen. Er musste auf die Lieferung 4 Monate warten, das war schon heftig.

Ich habe zwischen Ober und Unterkörper ein Stück Plastikcard eingesetzt. Extra Bitz sind bei denen nicht notwendig. Da sind massenweise Details und Klimbim dran. Habe einiges schon entfernt, da es mir sonst überladen wirkte. Kann bei Gelegenheit ja mal ein zwei Teile posten. Sehr schön bei dem Bausatz ist auch das es fast ohne Probleme mit den GW teilen wie Arme und co zusammen passt.


Endlich wieder ein Armeeprojekt!!!

Klick mich....JETZT!!!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rüstungen sind doch allgemein was für Hinterlader und Schattenparker, also genau das richtige für euch vier ... :bking:

wenn meine Rüstung nur aus dem Dung bestände, der an meinem haarigen Arsch hängt, würde ich das vermutlich auch sagen ^^

Daher hier ein paar Tips zum Thema Rüstung und Damage:

Man sollte sich erstmal entscheiden, besteht das Teil aus Metall/Legierung oder wurde das ganze lackiert. Bei letzterem muss man das dann als Abplartzung mit einer Unterfarbe bemalen

Da gibt es:

Kratzer: schwarze Linie und dann eine ganz feine weiße Linie drunter setzen. Das ganze lebt von einer möglichst dünnen weißen Linie und die Linie wird immer an der Unterseite des Kratzers gemalt (zenitales Licht).

Dellen: Man nimmt eine etwas dunklere Variante der Untergrundfarbe und trägt diese in einem stark verdünnten Wasserfleck auf. Kurz warten, dann die Flüssigkeit mit einem sauberen Pinsel zur Oberseite hin wegziehen. dabei bleibt nen dunkler Fleck zurück der im idealfall unten heller ist als oben. Einfach dann das untere Halbrund mit ner dünnen weißen Linie nachmalen und schon hat man eine Delle (so wurden die Dellen auf meinem Tzeentcher gemalt).

Flächenschäden: Runden dass Gesamtbild meist sehr gut ab und bestehen im kleinstn Fall aus kleinen Punkten heller Farbe. Bei größeren wie bei Kratzern braucht es dann einen dunklen Fleck, dessen Unterseite dann weiß gerändert wird. So richtig Prall wird´s dann wenn man ne Dunkle Farbe mit einem Bliterschwamm auftuppft und die Unterkanten weiß rändert.

Rost: man nehme Gelbbraun oder Rotbrauntöne und male entsprechende Rostnasen an Kanten und Dellen. Auch beliebt s.g. Rostrosen, diese werden im Grunde technsiche wie Dellen bemalt nur gleichmäßig zum Rand hin abgezogen und ohne helle Kante. Bei Kupfer nimmt man Türkistöne.

Soweit das was ich im wesentlichen so anwende.

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das du "immer" Bock hast sowas zu schreiben. Mir würden die rechten Worte fehlen. Vielleicht sollte man dem pj das aber trotzdem mal zeigen. :)

@jgf: unbedingt die Gesäßhaare trimmen vorm nächsten meeting...wir werden nich mit ir Klabusterbeeren pflücken!:verbot:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, wenn ihr durchhaltet (woran ich glaube!) wird das einfach gut.

Sehr schöne Minis, da freut man sich auf mehr und wenn ihr hier immer so kleine Anleitungen reinbringt lern ich auch noch was für mich, Danke dafür GeOrc.

Ansonsten freut es mich, dass ihr das Projekt mit Humor angeht, so ist der Thread immer lesenswert, auch wenn es in der Bilderflut ob der gebotenen Qualität etwas langsamer angeht.

Mein Pferd hat zwei PS!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein erstes Ergebnis.. Muss eindeutig sauberer malen! :D

scaled.php?server=827&filename=fotohnr.jpg&res=landing

Bildquali ist auch nicht die Beste, aber in die Richtung soll auf jeden Fall die Rüstung gehen... Werde die Haut wohl ziemlich quietischig machen (Richtung pink) und die Schuppen... naja... Vielleicht Giftgrün? ;D

Heute Abend gibt es dann weitere Fortschritte!

"Lieber ein schlechter Gewinner, als ein guter Verlierer"

-Das Känguru

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... endlich gibts den ersten warmen Bruder der "Hermaphrodites of war" zu sehen :)

ABER Nicht zu bunt, sonst wird das nüx! Ich würde da mehr mit der Sättigung spielen, sprich zartrosa für die haut und nen schönes Magenta für die Schuppen! Wenn du dann noch nen paar Lila Lasuren in die Schatten setzt und dem Schuppenrücken per Freehand noch nen Netzmuster gibst, wird der Richtig HOT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kontrast Domo...Kontrast! :hauen:

Du willst doch nen "schillernden Champion"!? :D

@Georc: THX fürs restlose löschen der Jenskalation. :ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost ole ole...:facepalm:

Es soll was zu pöbeln geben. Während meiner Krankheit konnte ich am Pferd weitermachen. Hinten rechts is fertig...Beinschienen und "Halskrause" nur grober Farbverlauf...muss ich noch tunen...Beinschienen mit ganz fiesem Farbverlauf, da muss ich repairen. :nono2:

foto2.jpg

foto1.jpg

Egal Karl...

Und ich hab schon mal 5 Schläger zusammengebastelt wie ich mir das vorstelle. Die haben sogar ne eigene Hymne!!!...die Köpfe sind nur Platzhalter. Wollt Ritterköpfe nehmen und die Hörner wegflexen...oder gänzlich unbedeckte Köppe...bin noch unentschlossen. Den Typen ganz rechts aussen hab ich für PJ und Georc mit nem ganz besonderen Kopf versehen. ;D

9786711.jpg

_179207.jpg

Comments are welcome. :vertrag:

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie mag mir das Rot nicht gefallen. Wenn ich das richtig sehe, beendest du die Partien mit einem weiß aufgehelltem Rot. Das wirkt aber irgendwie steif und flach. Ich glaube, wenn du mit Brauntönen weitermachen würdest, würde das Rot besser strahlen und harmonischer sein. Ich würde daher weiß als Aufheller gegen Bleached Bone oder etwas, was mehr Braun- bzw. Gelbanteil hat tauschen.

Save a horse - ride a cowboy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fotos sind nicht so gut, das ist nämlich in keinsterweise weiß, sonst wäre die Rübe vom Jens schon ab.;D;)

Bisher ganz gut, ich hoffe du fängst nicht zu dunkel an, du könntest auch mit Red Gore gemischt mit Dwarf Flesh anfangen oder was du halt so nimmst.

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@thalamus: im rot ist kein weiß. Da wird bleached Bone als hellste Farbe verwandt. Das sind halt handyfotos. Die besseren fotos mach ich wenn die Posse zusammen kommt! But thanx for comment.:)

@wildjack: hab hält den redgore+darkflesh Mix als Grundfarbe. Will aber auch möglichst dunkel und Stumpf sein. Hoffe das kommt auch so rüber. :ka:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weis jetzt nicht in wieweit man rot stumpf malen kann.;) Mir gefällt es bisher, aber wie sauber das Blending tatsächlich ist kann man ja noch nicht sagen.;)

Kann es sein das du versehentlich den Farbverlauf der Beinschienen verkehrt herum aufgetragen hast?

Solltest du beim highlighten Probleme bekommen die Farbe deckend dünn aufzutragen(kreidig), könnte man überlegen noch heller anzufangen. Abschattieren ist ja leichter. Kann aber auch sein das du das nicht brauchst da du nicht so viele helle Stellen hast und insgesamt dunkler sein willst.

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beinschiene: hab halt von oben auf die Mini gesehen, und bei ergonomischischer/geometrischer Betrachtung müsste dort oben an der Schiene der Schatten sein.:ka:

Meinungen?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Chaoswüste lebt im Norden, da ist das mit dem Zenitalen Licht nur eine Halbgute Idee. Ich würds trotzdem so lassen. :)

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Dir ja schon gesagt, dass ich's nicht richtig finde, aber Du hörst ja wieder nicht ^^

Da gibts aber chaotische Nordlichter und sonstige leuchtende Warp-Erscheinungen, also nicht so pinglich sein... ;)

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Dir ja schon gesagt, dass ich's nicht richtig finde, aber Du hörst ja wieder nicht ^^

Was?

;D

Die Chaoswüste lebt im Norden, da ist das mit dem Zenitalen Licht nur eine Halbgute Idee.

Erklär mal!!!

Da gibts aber chaotische Nordlichter und sonstige leuchtende Warp-Erscheinungen, also nicht so pinglich sein...

Ich schätze grade diese Pingeligkeit!!!:verbot:

Ohne Hiebe gibts vom Georc keine Liebe! :lach:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häh? Sprich mal in ganzen Sätzen!!!

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulfgar: Im Anfangspost haben sie ja gesagt das sie sich alle steigern wollen. Also ist Pingeligkeit ein MUSS! :)

@Hupe: Verkacks nicht, ich mag Khorne!

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.