Jump to content
TabletopWelt

Bambule in der Chaoswüste


GeOrc

Empfohlene Beiträge

Sijun ich hasse dich für deinen Beitrag :lach:

Seid dem ich ihn gelesen habe überlege ich meine Bases neu zu gestallten um es den Erzählungen über die Chaoswüste in deiner Geschichte anzupassen. Noch weiß ich zwar nicht wie ich es anstelle, aber ich hoffe es kommt mir noch der richtige Geistesblitz! Für Ideen bin ich selbstverständlich offen...

Die letzten Tage hatte ich leider nicht viel Zeit, aber heute Abend konnte ich wieder ein wenig basteln, hier die WIPs

50032814.jpg71677744.jpg25305061.jpg

Der erste Ritter nimmt also Gestalt an und ein weiterer Krieger ist zum grundieren bereit :ok:

Der dritte Krieger im Bunde ist mein erster Versuch mal richtig viel selbst zu kneten und ich bin bis jetzt zufrieden, ich hoffe Ihr auch!

es soll mehr Leid und Schmerz herrschen....

der liebliche Duft der Fäulniss hängt in der Luft...

er wird kommen....

er wird herrschen...

Väterchen Nurgle kehrt in die Welt der Sterblichen zurück!


Endlich wieder ein Armeeprojekt!!!

Klick mich....JETZT!!!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr stark aus. ICh freu mich wenn da Farbe drauf kommt.

Der Gammelfuss is großartig.:ok:

@sijun: bist echt nen asi. Geile Story. :lach:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du Abdrücke von den Beinen der Auserkorenen und den Körpern/Schultern der Chaosritter gemacht und die dann selber gegossen?

ne das sind die Krieger von Avatars of War, gemischt mit den Teilen der Chaos Ritter. Passt gut :ok:

Ich hoffe das ich dem Pöbel weiterhin gut gefallende Chaoten liefern kann, heute abend geht das muntere basteln und verseuchen im Namen von Nurgle weiter!


Endlich wieder ein Armeeprojekt!!!

Klick mich....JETZT!!!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen sehr schick aus. Der Fuß ist dir echt gut gelungen vorallem wie wenn ich vermute du den in einem Rutsch gestaltet hast.

Beim Ritter bin ich nicht sicher, möchtest du den wirklich so weit vorne platzieren? Könnte ja auch spieltecnisch Probleme bereiten.

Ich bleib dran, haut alle rein, ist ja echt spannend bei dem Standard zu schauen wieviel ihr dann auf die Platte zaubert.:)

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sijun ich hasse dich für deinen Beitrag :lach:

Seid dem ich ihn gelesen habe überlege ich meine Bases neu zu gestallten um es den Erzählungen über die Chaoswüste in deiner Geschichte anzupassen. Noch weiß ich zwar nicht wie ich es anstelle, aber ich hoffe es kommt mir noch der richtige Geistesblitz! Für Ideen bin ich selbstverständlich offen...

Danke für die Blumen :rotebacke

Ich wollte selbst mal eine solche Basegestaltung umsetzen, aber da ich nun meine Squig- und Orkumbauten und nicht die klassischen Chaoskriegermodelle für das Chaos anmale, brauche ich zwar keine solche Wüste mehr, aber dennoch hatte ich eine Idee für die Umsetzung:

a) Schieferplatten (echte, wie die deinigen) zerhauen

b) die Bruchstücke so auf das Base kleben, dass zwischen jedem Bruchstück eine Spalte klafft (mal größere, mal kleinere)

c) die Höhe der Schieferplattenbruchstücke sollte annähernd gleich hoch sein

d) mit Eierschalen die Oberfläche der Schieferplatte bearbeiten (wie in diesem genialen Tut hier! - wobei ich glaube das man die Schritte, nachdem man die Eierschalen aufgeklebt hat, nicht zwingend bräuchte)

e) Zwischenräume zu guter Letzt mit Greenstuff so füllen, dass aus ihnen Blasen hervorsteigen, ggf Tentakeln, Arme, Augen, Schnitzel usw

f) Bemalung konstrastreich wählen (die Schieferplatten mit Eierschalen dunkel und die Schnitzel zwischen den Platten gelblich lieblich grün ;) )

Ich glaub mit den richtigen Bits und guten GS Fähigkeiten (deine scheinen ja gut zu sein), kann man da sicher gute Ergebnisse erzielen und da du die Armee eh fürs Auge malst und mehr Zeit eingeplant hast, könnte sich das bestimmt lohnen ;)

@sijun: bist echt nen asi. Geile Story. :lach:

Danke :)

Ich hab durch die Geschichte wieder Lust am Schreiben gewonnen und hier im Forum (meine Signatur) einen Thread aufgemacht, in dem ich den Brief des Soldaten nochmals überarbeitet und erweitert habe. Die komplette Geschichte heisst nun "Ich liebe Euch" und beinhaltet Musikuntermalung und die Einführung in einen neuen Charakter, der in künftigen Geschichten weiter ausgebaut wird (Großtheogonist).

Dort findet ihr auch bereits eine weitere Kurzgeschichte (Was ihn unterscheidä - im Versuch des Terry Pratchet Stils) um den Nachtgoblin Snort hinzugefügt. Würde mich über Kritiken und Anregungen natürlich sehr freuen.

bearbeitet von Sijun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelesen und gefeiert! Ganz großes Kino was du da zu Papier/ Monitor bringst.

Der Gedankenanstoß mit den Bases gefällt mir auf jeden fall, werde da mal ein zwei sachen ausprobieren! Besten Dank.

Jetzt geht es aber erstmal wieder an den Bastel Tisch, damit ich bald wieder neues zeigen kann, der Pöbel soll ja nicht zur Ruhe kommen und ich habe noch nicht genug modelle für die benötigten 250 Punkte!


Endlich wieder ein Armeeprojekt!!!

Klick mich....JETZT!!!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost:

Ich kann es nicht abwarten ihn euch vorzustellen....den Träger des Verfaulten Leichentuchs....den gesannten des Nurgle. Er der die liebliche Kost der Verwesung in vollen zügen genießen darf....

20121006121218.jpg

noch ist er recht stark WIP, aber ich liebe ihn jetzt schon :ok:


Endlich wieder ein Armeeprojekt!!!

Klick mich....JETZT!!!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Axt mag mir nicht gefallen. Wie wärs mit ner Sichel, als Miraculix? Vielleicht in einer klobigeren Form wie das Teil vom Dunkelelfen Highborn zu Fuß? Der Rest gefällt soweit. Ich würde noch ein wenig mehr Damage reinbasteln, zB nen Horn abbrechen, Löcher etc. Und ein paar Nurglings dürfen nicht fehlen!

Gruß derzeit aus Regensburg,

GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den Kerl großartig, aber ich muss GeOrc zustimmen, eine andere Waffe würde ihm besser stehen.

Irgendetwas stumpfes vielleicht? Stumpf passt mMn besser zu Nurgle (Flegel, Kolben), oder aber die Waffen sind extrem stark beschädigt (Rostlöcher).

Ich könnte mir denken, dass die Köpfe aus der Flagelantenbox auch prima an deinen Kriegern aussehen würden, immerhin sind da einige abgedrehte Sachen drin (zugenähte Münder, vernietete Augen, augenlose Köpfe usw).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tuh es wie es der kleinwüchsige Tzeentchanbeter sagt. Brech dem Nappel nen Horn am Kopf weg, gib ihm ne Keule in die Hand(die Axt wirkt überproportiert)l..und mit dem Cutter kannste noch die Schulterschützer etwas ramponieren. Aber der Bauchberich is Knorke...der passt wunderbar zum Ekelfuss.:ok:

Ich stell monday nen paar Fortschrittbilder rein. Vielleicht schaff ich bis dahin noch nen bissl mehr. :chef:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Axt wirkt auf dem Bild auch größer als sie ist, habe sie aber schon abgenommen und durch eine kleinere vom Rost angefressene ersetzt. Die Hörner des Seuchen-Champs hab ich ebenfalls angebracht, passen super. Muß nur den Helm etwas modelieren, so das er aufgerissen wirkt wo sie rauskommen.

Besten dank auf jedenfall fürs Feedback! Immer gerne ganz viel davon :ok:


Endlich wieder ein Armeeprojekt!!!

Klick mich....JETZT!!!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das scheint ein vielversprechendes Projekt zu werden! Spannende Umbauten und Ideen

der Reiter gefällt mir und der Typ mit den 2 Köpfen sieht auch schonmal sehr bizarr aus - da bin ich gespannt was noch kommt - Freude ;)

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dank der Anregungen und Verbesserungsvorschläge, habe ich heute einige Stunden damit verbracht an neuen Bases zu arbeiten und den Standartenträger fertig gestellt. Ein paar kleine Lücken an dem anden Krieger noch geschlossen und somit jetzt wieder Modelle fertig zum Grundieren. Eigendlich wollte ich noch ein wenig malen, aber von den ganzen Kleber-Dämpfen dröhnt mir ein wenig der Schädel :notok:

Nichts desto trotz will ich euch noch meinen fertig gebauten Standartenträger vorstellen:

20121007144208.jpg

Ich hoffe er gefällt!

So far....


Endlich wieder ein Armeeprojekt!!!

Klick mich....JETZT!!!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil! Nur mit der Axt kann ich mich immer noch nicht anfreunden, aber das ist geschmackssache.

Ich freu mich schon auf das Bannerfreehand ;D

Wehe Du vergurkst das, dann knüpfen wir Dich im Hof auf und der faule Hermaphrodit darf Dich dann auspeitschen :aufsmaul:

Gruß GeOrc

PS: Ich bin wieder back in Berlin und sitze hier auch schon wieder am Maltisch. Vielleicht kann ich heute Abend auch noch ein Update reinschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt!

So kommt der Knabe wirklich richtig gut rüber!

Ein wenig konstruktive Kritik hab ich auch (damit man nicht immer nur lobt! ;) ), denn das Schild und das Banner könnten ebenfalls etwas mehr nurglefiziert sein.

Planst du da irgendwas?

Knipst du auch ein Bild deiner Baseumsetzung, oder willst du warten bis sie fertig sind und Modelle drauf stehen?

Falls du jemals Chaosoger oder Chaostrolle in die Armee aufnehmen willst, dann nimm bitte gutes Geld in die Hand und hol dir die FW-Nurgle-Trolle/Oger!

Die sehen soowas von genial aus und würden sicher gut zu deinen Kriegerumbauten passen. Gleiches gilt für den berittenen Chaoshelden auf dem Nurglebeast (Kazyk).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Banner ist aktuell nur angesteckt. Ich überlege noch ein zwei Löcher in den Stoff zu machen. Den Rest muss dann die Farbe bringen.

Die FW-Nurgle Sachen sind wirklich der Hammer und ich kann mir gut vorstellen das sie den weg in meine Armee finden werden.

Die Bases werd ich vorstellen wenn sie soweit sind. Hab aber die eierschalen Technik nicht angewandt. Bin bei schiefer und Sumpf mit Nurgle bitz. So das ich die beiden fertigen Modelle nicht neu basen muss. Beim standartenträger ist dies dank gestifteten Fuß nicht mehr möglich ohne gefahr des totalschadens.


Endlich wieder ein Armeeprojekt!!!

Klick mich....JETZT!!!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sieht er wirklich cool aus - mit den Hörnern - pagan like. Mir gefällt die fette Axt übrigens :)

Das gleich die ganze Bauchdecke offenliegt ist nun ja etwas...nurgelig halt. Dass ihm das Zeugs nur nicht rausfällt beim Banner heben ;)

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Nappel,

ich melde mich mal wieder von meiner 10 tägigen Dienstreise zurück, entsprechend geht´s hier auch gleich weiter:

Tzeentch-Warrior_009.jpg

Die Füße haben nun ordentlich Battle Damage und Gebrauchsspuren erhalten. Weiter hab´s generell braune Lasuren, was die Rüstung stärker verwittert und das ganze weniger comichaft erscheinen lässt. Weiter habe ich das zweite Bein mal komplett fertig gemalt. Es fehlen jetzt nur noch ein paar Dellen in der Beinrüstung, dann wäre der Teil der Mini soweit fertig. Nächster Schritt wäre die Hüftregion. Hier kommen Freehands auf die Panzerplatten und ein OSL Effekt von den Phiolen. Bei letzterem bin ich noch unschlüssig ob in Orange oder in Himmelblau. Das ist ein wenig abhängig wie sich der OSL Effekt des Helms gestalten wird. Soweit der aktuelle Stand.

Ich hoffe das ganze gefällt.

Viele Grüße

GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöder Poser :lach:

Sehr geil, die braune Lasur macht richtig was her. Ich werd diese Woche das auch mal antesten, vor allem den Damage! Muß ja auch mal ein Püppi fertig bekommen!

Das OSL in orange kann ich mir nicht verstellen, befürchte das es zu sehr ins Auge sticht und zuviel aufmerksamkeit bekommt. Himmelblau passt da meiner Meinung nach schon besser!


Endlich wieder ein Armeeprojekt!!!

Klick mich....JETZT!!!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr geil aus!!!

Das ist so der Grund warum ich mich nicht dazu durchringen konnt bei euch mit zu machen.

Wenn ich hier mitmachen würde und würde meine Püpi mit der von dir jetzt vergleichen.

Tja Hammer aufs Püpi und los gehen eine neue Kaufen und von vorne beginnen.

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ PJ,

du solltest nur nen anderen Braunton nehmen, gelblicher... Snakebite Leather wäre da ideal! das würde ich auch in die Löcher tupfen und dann noch schön Rotznasen per Finelining daraus auslaufen lassen... Das gibt nen 1A Rosteffekt

Wegen des OSL, ich werde die Phiolen Türkis leuchten lassen und die Seeschlitze im Helm werden Orange leuchten ^^

@ Der Haarige,

Ziel des Projekts ist ja, das Du am Ende keinen Hammer mehr brauchst. Bestes Beispiel der Huperich. Der malt mittlerweile auch erstklassigen Shizzle an, hat aber auch seine Zeit des Lernens dafür gebraucht. Irgendwann muss man halt mal anfangen... warum nicht jetzt ^^

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.