Jump to content
TabletopWelt

Bambule in der Chaoswüste


GeOrc

Empfohlene Beiträge

Ich glaube auf dauer würde mir die Geduld fehlen.

Und um ehrlich zu sein, bin ich nicht so der Umbautyp. Auch wenn ich schon das eine oder andere mit Greenstuff gemacht habe.

Und blöderweise gefällt mir dieses non-Metallic malen nicht so sehr. bei Gold finde ich es noch recht geil oder alles was silbermetall ist gefällt mir einfach persönlich nicht. Auch wenn es gut aussieht.

Ach und mal ebend anfangen ist auch nicht so der Hit, da mir ja die Techniken fehlen. Hab mir den Workshop bei dir ja nicht gegönnt. :heul:

Der Stoni und Huperrich könnten mir ja was zeigen, aber ist nicht das gleiche wie von dir, hab ich mir sagen lassen :chef::lach:

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BÄÄÄÄÄMMMMM

Tzeentch-Warrior_011.jpg

Ich war gestern Abend in Freehand-Laune, daher heute schon die bemalten Rüstungsplatten. Dachte cih zeig sie euch mal in natura, bevor ich sie in der nächsten Malsession mit Damage überziehe :)

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIP WIP WIP...

Ich bin fast durch mit dem Gold.

Die Beinschienen kommen wohl zum Schluss...is quasi meine Überleitung zum Reiter...was auch Sinn macht wenn ich die Farben eh schon angemixt habe auf die Paledde.

_94857.jpg

_303435.jpg

Als nächstes würde ich ans "Silber" gehen. Quasi Kettenhemd, Teile des Zaumzeugs und Hufbeschläge. Dann ans Leder...und Gehörn. Zum Schluss dann noch "aufräumen"...sprich darklining und die Teile der Mini schwarz ausmalen die zwar gegossen aber "eigentlich nicht da" sind. :banana:

Hat wer Ideen bzgl der Zunge? Klassisch, oder doch lieber chaotisch-bunt?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles eine Frage der Hiebe! ;D

@Georc: Hatt Dir ja schon gesagt das "branding"/"Ätzing" cooler gefunden hätte...aber so gehts natürlich auch. :lach:

Wie hastn das Tzeentchsymbol auf der Schulter gemacht? Brownstuff? Oder is das was aus Blech?

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ein hellgrünes OSL für die Augen nicht evtl. passender?

Komplementärkontrast is das Zauberwort. Damit der Fokus des Betrachters wieder richtung Kopf wandert wenn er die Mini bestaunt!

Und was is da bei Blau gegenüber?;)

farbkreis-komplementaer.gif

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja der Dreifarbkreis nach Goethe. Es gibt aber auch den neueren Vierfarbkreis nach Kandinski:

Farbk1.gif

Keiner der beiden Farbkreise befriedigt alle Ansprüche. Ich benutze den Dreifarbkreis für Farbdreiklänge, für Farbzweiklänge (Komplimentärfarben) empfinde ich den Vierfarbkreis als geeigneter.

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nach küpper ist es wieder anders. Ich denke der warm - kalt Kontrast wird hier entscheidend den Fokus auf den Helm ziehen. ChrisM hat auch recht, nach Küpper wäre z.B. auch nen helles Grün gegangen. Auf emotionaler Ebene wirkt die Orange Nummer aber besser:

Orange

Viele Grüße

GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG :shock:

Du bist ein Oranje Fan....:kopfab:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagte doch, dass das auf emotionaler Ebene funktioniert... speziell in Deutschland klappts besonders gut ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arbeite mal Das Schlangenmuster besser raus, im Prinzip nen rosa Netzpython. Wieso hat der andere Schuppen am Kopf wie auf dem Rücken. Ich hoffe die Vorderseite ist in schönem hellen Zartrosa??

Wieso ist die Rüstung so schlamig bemalt, ich hoffe das ist noch WIP :aufsmaul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mehr rosa herzen? Alles klar Chef..

Ja...Die schlampige Rüstung.. Wenn die Armee fertig ist, wird das das erste Modell sein, dass ich entfärbe :D

Kam anfangs mit den kleinen Flächen nicht so gut klar, aber ich werde versuchen da noch was zu reißen!

Edit: Haha, Slaanesh und schlampige Rüstung :P

"Lieber ein schlechter Gewinner, als ein guter Verlierer"

-Das Känguru

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Domo du sollst das "schlampe" nicht auf alles übertragen ;)

Da alle so fleißig Farbe posten, werd ich mich da wohl mal ran halten müßen um Punkten zu können...

Georcs Kriegerlein ist kein echter Kämpfer...das is so nen reicher Schnösel der mit seinen "Marken-Klamotten" angibt und lässig an der Wand lehnt :ok:


Endlich wieder ein Armeeprojekt!!!

Klick mich....JETZT!!!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kopf beim Doom is auch in diesem Rosa. Ich hab ihm nur gesagt er müsse den "Hautteil" im Gesicht dann wesentlich heller gestalten...ebenso wie die "Unterseite" des Schlangenbauches. Die Rüstung ist sehr grobschlächtig...aber das bekommt er in den Griff. Das Schlangenmuster selbst wäre wesentlich deutlicher würde missieu endlich mal mit etwas weniger dünner Farbe die Vertiefungen ausarbeiten und dann Kantenakzente setzen.:verbot:

Bin aber optimistisch das des wird.;)

@pj: mach mal. Sonst steht das Montagsangebot halt.:ok:

Edit@Domo: Silber!!!:aufsmaul:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trashtalk, Schlampen, Pimmelmänner... huiuiui... is ja wie beim Slaaneshkult hier...

@Georc: Ich werd in der Theorie mit den orangenen Helmschlitzen einfach nicht warm. Kann man dich zu einem Giftgrün (Scorpion Green o.ä.) überreden? Himmelblau wie bei den Phiolen wäre ja mein Favorit, aber das wird dann tatsächlich zu kontrastarm bzw. fehlt der Fokus. Schade.

Oooder goldene Helme? How about that? Dann würde vermutlich auch himmelblau/eisblau funktionieren, wenn das Gold etwas wärmer, rotbraun lasiert wird.. Nur ein Geisterblitz :schreck:

Vielleicht wird das ja auch bombe, aber oranje ist eine schwierige Farbe... :gkhub: Hüp, Joeri, Hüp.

@Hupe: Da ist man mal eine Woche im Ausland... very nice, nur weiter so!

Phrasenschwein hin oder her, Übung Hiebe machen den Meister (glücklich).

Wirds auch ne Menge Blut geben oder eher saubere Khornaten?

Als dritte Hauptfarbe hoffentlich bleiche Knochen, für Stoffe schwarz?

Sehr klassisches Farbschema kommt bei deinen Schlächtern glaube ich am Besten.

@Cro(wmaster):

Sieht so aus als wäre er beim Schwanz etwas zu dünn geworden beim Akzente setzen, sodass die Farbe teilweise etwas verlaufen ist.

Sieht für mich auch so aus. Solltest neben der vom Einpeitscher vorgeschlagenen Schlangen-Musterung auch bei den Schuppen nochmal nacharbeiten hinsichtlich Kantenakzente, das sieht noch sehr schwammig, unsauber, unscharf aus, aber natürlich nichts unrettbar vergeigt.

Die Farben gefallen mir soweit auch besser als gedacht, dabei dachte ich, ich könnte mir die Teile tatsächlich nur in grün gut vorstellen - es bleibt spannend

@PJ: Der Standartenträger ist top soweit. Der Klumpfuß ist dir sehr gelungen, v.a. wenn er in einer Sitzung entstanden ist. Nice. Bin gespannt auf die Farbversion.

Schön auch, endlich mal die Apokalypse of Doom-Minis von AoW in Action zu sehen - jetzt will ich auch ne Box! Lassen sich ja offenbar wunderbar mit GW-Chaos kombinieren. Blöd nur, dass die offenbar wieder Engpässe haben, aber andererseits sehr schön, wenn der Laden von Felix brummt, bis ihm die Ohren klingen, so Leute haben den Erfolg verdient.

Und auch ihr habt hier alle Erfolge verdient, super Projekt! Aber da ihrs ja nicht so mit Zuckerbrot habt: :aufsmaul:

:watchout: Ich bleib dran.

PS: Smiley-Soll für die vergangene Woche nachholend erfüllt...

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja den :aufsmaul: haben wir am liebsten ;D

Wegen den Oranje Mädelz hier nen Beispiel, dass auch Oranje bei den reichen Schnöseln in Markenklamotten gut kommen kann:

Hipster

oder was meint ihr?

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Denk das Oranje kommtbam besten. Erstens braucht's den warmkontrast...zweitens den Fokus aufn Kopp. Das artwork ist nen gutes Beispiel. Wobei bei dir der Kontrast noch höher ausfallen dürfte weil die Rüstung nicht so Matt, entsättigt wirkt. ;)

@D_A: gut sie an Board zu haben.:winken:

At your comments: ich will auf jedenfall noch battledamage haben...aber erst wenn die Minus im Zeitrahmen fertig werden. Und Blut soll auch...muss nur mal sehen wohin, damit es nicht albern aussieht.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BÄÄÄÄÄMMMMM

Tzeentch-Warrior_011.jpg

Ich war gestern Abend in Freehand-Laune, daher heute schon die bemalten Rüstungsplatten. Dachte cih zeig sie euch mal in natura, bevor ich sie in der nächsten Malsession mit Damage überziehe :)

Gruß GeOrc

Vergiss bloß nicht, die Reflexlinie(n) der Rüstungsplatte(n) wieder übers Freehand zu ziehen. :aufsmaul:(ich mag den Smilie auch. :D)

Oder hast du Bammel, dass du damit wieder alles kaputt machst? Bzw. ist das Freehand eh noch WIP? :ka:

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jorge: Okay, auf dem Artwork überzeugts mich wiederum. Dann mach du nur mal wie geplant, das wird schon werden. Inzwischen muss man sich bei dir da eigentlich keine Sorgen mehr machen.

@Huperich: Gerne doch. Das Peitschenknallen hat auch mich aus den Tiefen der Wälder gelockt... Khorne hin oder her, es sollte nicht nach badenden Hexenkriegerinnen aussehen. Auch hier ist weniger mehr denke ich, und du solltest dir vorher einfach länger deine Mini ansehen - welche Waffe führt er bzw. wie führt man eine solche Waffe im Kampf? Wo ist sie also am wahrscheinlichsten mit Blut besudelt, dass ein Khorne-Anhänger vermutlich allenfalls zwischen den Schlachten abwischt. Wie lange also zieht er schon durch die Gegend? Wo wird das Blut der erschlagenen Feinde auf seine Rüstung gespritzt sein und wie? Solche Überlegungen zahlen sich aus, denke ich. Albern würde es aussehen, einfach möglichst viel Kunstblut aufzutragen und zu denken, das mache den Krieger brutal und böse.

Und auch hier nochmal der Tipp, der kürzlich an ApfelWolfgang rausging: Tamiya Clear Red. Kenne nichts besseres für Bluteffekte. Sollte nur nicht der beste Pinsel benutzt werden und für getrockneteimiblut musste halt bisschen braun oder schwarz beimischen und zügig arbeiten, wobei Nasspalette dem entgegenwirken sollte... großartig verdünnen würd ichs [TCR] nämlich nicht.

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GeOrc

Ich bin gespannt wie das so ramponiert am Ende aussieht.:)

Die zwei kleinen Freehands vorne finde ich irgendwie seltsam, da würde ich schon wie rechts das über die ganze Platte malen auch wenn der Ring natürlich stört.

Edit: Auf dem Artwork kommt das Orange aber nicht besonders zur Geltung. Wieso eigentlich nicht rot? Ach du machst das schon.;)

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@D-A: das Tamiya ist in Malerkreisen bekannt.;)

Ich werd wegen des Blutes mal gucken. Ein Reiter kämpft anders als en Infanterist...zumindest wenn's gegen letzteren geht müsste man klar differenzieren. Is aber alles Zukunftsmusik. Erstmal die Minis fertig bekommen.:)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, wusste nicht, dass ihr auch malt. Dachte ihr sabbelt nur.

Beweise bitte... ;)

@Georc: Je öfter ich mir deinen Tzeentch'ler ansehe, umso stärker verspüre ich den Wunsch, den Umbau nachzumachen....sehr gelungen... und wenn du das so wie auf dem verlinkten Artwork (nicht das mit den Oranje-Tussis) hinbekommst, wird das >Bombe,

all meinen Bedenken zum Trotz.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.