Jump to content
TabletopWelt

Bambule in der Chaoswüste


GeOrc

Empfohlene Beiträge

Zum Mini-Herrscher: Warte gerne bessere Bilder an, aber auch jetzt schon: Sehr schön!

Richtige Farbentscheidungen, sauber bemalt, vorher schon schöne Idee, detailerliebter Umbau! Lieblingsdetails: Aufgeschlagenes Buch das blutet und...der Kerzenrauch...ist... nicht... dein... Ernst, oder?!?

Zum Arbaal: Wo kommt der denn plötzlich her? Hat der Jensi bald Geburtstag, Ostern und Weihnachten? Oder wolltest du ihm schnell mal ne Beispielmini für nen Chaosgeneral auf dämonischem Reittier zusammentackern? Sehr coole Neuinterpretation. Der streunende Bluthund ist ein tolles Detail und sorgt für eine tolle Atmosphäre (Teil einer größeren Horde ODER alleine als Kopfjäger mit "Jagdhund"), der Umbau wahnsinnig stimmig - versuche gerade zu erkennen, wo du wie was umpositioniert und modelliert hast und was so an Originalteilen verbaut worden ist. Carnosaurus, Archaon, Axthand des Chosen-Champions (?), Axtkopf ist modifiziert aus der Forsakenbox (die von den zwei Unterarmen gehaltene Axt) oder komplett selbstgemacht, Kopf vom Molochreiter, der Rest wahrscheinlich alles Green/ Brown Stuff und Draht für die Zügel.

Uah. Wie gesagt, wunderbar stimmig, sieht aus wie gekauft und "aus einem Guss".

So muss das sein.

Da das Kind schon in den Brunnen gefallen ist erwartest du sicher eh keine konstruktive Kritik mehr bzw. sind diese Projekte abgeschlossen, aber ich krieg die Kauleiste sowieso nicht mehr hochgeklappt heut Abend...

Very nice, Sean Damn van Claude!

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, dass der HdW so ziemlich die erste Mini von Dir ist, die mir so richtig gefällt.

Normalerweise liegst Du in punkto Pose, Farbwahl und Atmosphäre meilenweit neben meinem Geschmack, Deine Figuren sind oft statisch, haben wenig Leuchtkraft ("grau in grau") und erzählen keine Geschichten...

Diese Figur ist der Hammer!

Alleine die Base ist bewundernswert, mit den Kerzen, den flatternden Büchern, dem ganzen alchemistischen Brimborium... Wundervoll!

Die Mini selbst ist ausdrucksstark bemalt, der Fokus liegt da, wo er sein sollte, das Farbschema ist, wenn auch nicht einfallsreich, durchaus augenschmeichelnd...

Kurzum: verdienter Demon!

Es war sonst immer so schade bei Dir, dass Du die Technik und die Detailfitzelei mehr oder weniger "verschwendest", weil der Gesamteindruck nicht überzeugen konnte, vor allem aufgrund der drei oben genannten Punkte. Dieses Mal triffst Du aber voll meinen Geschmack, und wohl auch den der Jury. :)

PS: Dass das der härteste GD Deines Lebens war, schreibst Du jedes Jahr. Ohne Scheiss. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DA,

Danke, Danke!

Den Arbaal hatte ich schon länger im Kopf. Nachdem weder Jens noch PJ zum GD wollten und ich meinem Padawan Bloodmaster keine Konkurrenz in der Unit Kat machen wollte, habe ich mich kurzerhand entschieden was neues in der Monster Kat aus dem Boden zu stampfen. Ein detaillierter Bericht dazu folgt dann hoffentlich die Tage wenn ich den Dude repariert udn abgelichtet habe.

@ Bismarck,

schön wenn Dir die Mini gefällt. Mein Stil ist nicht jedermanns Sache, aber das ist ok, wir sind ja auch nicht alle Vegatarier oder Kaffeetrinker. Trotz der Tatsache, dass ich seit 10 Jahren nun erfolgreich am GD mitmache, bin ich keiner der sich zu den kreativen im Hobby zählt. Ich bin ein guter Kunsthandwerker aber kein sehr guter Künstler an sich. Aus dem Grund fühle ich mich auch immer noch beim Bemalen von Armee wohl und bin der TT-Welt treu geblieben. Da gerade in den letzten Jahren die von Dir genannten Punkte immer wichtiger werden um Konkurrenzfähig zu sein und zu bleiben tue ich mir auch schwer das mit guter Handwerkskunst auszugleichen. Daher wird´s eben auch immer schwerer, aber bisher hat´s ja immer gereicht und das ein oder andere mal habe auch ich einen kreativen moment ;)

Viele Grüße,

GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GeOrc, du bist gemein! :verbot:

Meine Chancen noch einen Zinn-Carno zu schießen sind gerade gegen Null gesunken.

:heul2:

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Dudes,

hier die Geschichte von

"Arbaal dem Unbesiegten"

Es war einmal ein Huperich, der seine Hausaufgaben nicht machte und anstatt seine Miniaturen anzumalen sich ständig neue Ideen für seine Armeelisten einfallen lassen lies. Der General, mal zu Fuß, auf Drache, auf Schrein und eines Tages dann auch auf dämonischem Reittier. In diesem Rahmen schwebten wir auch in Nostalgie und gedachten Arbaal. Für diejenigen die den früheren CEO von Khorne Enterprises nicht mehr kennen, Bad Ass Arbaal war Mitte der Neunziger ganz oben auf dem Schädelthron, wurde dann aber Opfer der Frauenquote und durch eine farblose Schnecke namens Valkyia ersetzt. Sein Markenzeichen war ein etwas zu klein geratener Bluthund, der ihm als Reittier diente. Die Idee war von Anfang an in einer Neuinterpretation diesen mit einem Carno darzustellen. Ich war von den Ideen, die wir diskutierten, mehr als begeistert, aber Khorne war ja nunmal nicht mein Ressort. Nachdem Jensi aber nicht zum Golden Demon und ich meinem Padawan Luke aka Bloodmaster keine Konkurrenz in der Einheiten Kat machen wollte, musste ein neues Projekt und eine Strafe für Jensi her.

Seit längerem war ein Nerdcamp vorm GD in Dr. Dooms Wellness Resort geplant. Meine Padawane Luke, Klaus und ich wollten eine Woche durchmalen. Es kam anders als Klaus quittierte und lieber einer Hochzeit beiwohnte. Während Klaus also den BRautjungfern nachstieg, waren wir an der Malfront nur noch zu zweit. Ich nahm eine Woche Urlaub und wollte in dieser einfach mal wieder was verrücktes machen!

Arbaal! Zeitansatz: 6 Tage

Zeitplan:

Umbau 1 Tag,

Bemalen Arbaal 2 Tage

Bemalen Bluthund 2 Tage

Perfekt damit stand der geplanten Fahrt am Samstagmorgen nach Köln nichts im Wege.

Es sollte alles ganz anders kommen!

Tag 1:

Der Plan sah vor Archaon auf einen Carnosaurus zu pimmeln. No Prob! Letzteren hatte ich in einer modifizierten Variante noch im Regal der Schande. Ursprünglich war dieser mal für einen Shaggoth vorgesehen und hatte bereits neu positionierte Hinterbeine und die Vorderarme waren durch Verschlingerarme ersetzt. Archaon wurde mir freundlicherweise von Jensi überlassen. Dieser erreichte mich auch pünktlich. Sollte also alles kein Problem sein. Ich war dann den Montagmorgen damit beschäftigt den Archaon aus seinem Gaul zu sägen. Ich verbrauchte fast meinen kompletten Satz Sägeblätter und in der Küche sammelten sich die Zinnspäne. So langsam dämmerte es mir, dass das nicht reichen würde und musste doch den guten alten Dremel auspacken.

Arbaal_001.jpg

Der Dreck wollte hinten und vorne nicht passen und ich war schon kurz davor aufzugeben. Mit meinem letzten Sägeblatt spaltete ich noch den Carno Kopf, schnitt alle Füße und Hände ab und ließ es gut sein. Modellierzeit, doch gegen Nachmittag war gerade mal der Kopf neu justiert und das Gerüst für die Füsse fertig. Die Aushärtezeit nutzten Luke und ich für ein letztes mal Freizeitaktivität, packten Fleisch ein und fuhren per Longboard zum Tempelhofer Feld grillen.

Arbaal_002.jpg

Tag 2:

Der Umbau sollte laut Plan nun eigentlich abgeschlossen sein, ich hatte gerade mal den Rohbau. Das dringenste war jetzt ein Base, das ich in meiner Planung natürlich komplett vergessen hatte! IDIOT :mauer: DAzu kommt: Ich hasse Basing. Luke hatte zum Glück Inspiration. Also erstmal ne Gipsform anlegen, Mauerwerk gießen und Gips schnitzen. Parallel bastelte ich nen Fließenboden. Hier wurde geklaut bei Ben Komets Nurgle Moloch und ich hatte den schonmal selbst verwendet, bei einer meiner Slaaneshbestien. Wenig deken einfach machen! Der erste Test sah scheiße aus:

Arbaal_003.jpg

Parallel modellierte ich an diesem Tag immer wieder am Bluthund und am Sattel von Arbaal. Das Base wurde kurzerhand in einem Anfall aus Frust wieder komplett auseinandergerissen und nachdem wir mit den Teilen rumspielten und ne bessere Zusammensetzung der Elemente fanden, kam auch das finale Design zustande. Am Ende von Tag 2 war das Beinteil mit Sattel fertig und ich wusste morgen kann ich mit Malen anfangen.

Arbaal_004.jpg

Tag 3:

Der Tag begann wieder mit ersten Modellier- und Basebauarbeiten. In beiden Fallen wollte ich die Aushärtezeiten optimal nutzen und hier möglichst wenig Zeit durch die langen Trocknungsvorgänge von Putty und Leim verlieren. Somit konnte ich an beiden Sachen mindestens 2-3 Sessions pro Tag zu kneten bzw. leimen. Ein noch ungelöstes Problem war die Waffe. Jensi bestand auf eine Axt :aufsmaul: obwohl mein Plan ein Zerfleischerschwert vorsah. Letzteres hatte ich auch in der Bitzbox. Nach mehreren Chats mit Khornes Hupe einigten wir uns auf die Axt des aufstrebenden 40K Chaos Champions :chaos: . Siggi kam Abends zur Malssession vorbei und brachte mir diesen heiß ersehnten Bit aus dem FUNtainment mit. Endlich konnte ich wenigstens den Reiter grundieren und nach dem Abendessen wurde das erste mal der Pinsel angelegt. Ich bemalte das komplette Beinteil mit Sattel an einem Abend (5 h):

Arbaal_005.jpg

Tag 4

Neuer Tag neue Peitschenhiebe. Siggi hatte sich mittlerweile in die Reihe der peitschenbestückten Motivierer integriert. Mir lief trotzallem die Zeit davon. Mir war jetzt schon klar ich hatte für den Bluthund nun noch einen Tag für die Bemalung, das würde Nachtschicht bedeuten. Zu allem Übel war das Dreckvieh zu dem Zeitpunkt immer noch nicht fertig umgebaut. Also den morgen über wieder kneten und basteln. Ab Nachmittag dann den Pinsel schwingen. Für Arbaal brauchte ich weitere 5,5 h ohne Waffe und Freehand.

Arbaal_006.jpg

Das Base war mittlerweile durchgetrocknet und konnte grundiert werden. Nach dem Abendessen bemalte ich die Axt, was wegen der Effektbemalung scheiß lange gedauert hatte. Dennoch, das erste mal hatte ich das Gefühl, das könnte ne ganz großartige Mini werden. Seit zwei Tagen diskutierten wür über Sinn und Unsinn eines Freehands. Der Mantel schrie ebenfalls nach Freehand und ich wusste zumindest was kleines muss da drauf, sonst wäre die Mini nicht wirklich konkurrenzfähig. 24 h Restzeit und noch Freehand, Base und Bluthundsdrecksviehbastardteil fertig umbauen und bemalen. Mittlerweile kamen die Peitschnehiebe aus Hannover, Bremen und Berlin Süd via Whatsapp im Halbstundentakt.

Arbaal_007.jpg

Tag 5:

Tränen zum Frühstück... oder Freehand. Ich bastelte eine Schablone aus Malerkrep und übertrug somit das Khornesymbol auf den Faltenwurf. Die Masse dafür klaute ich im neun Armeebuch. Ich entschied das ganze möglichst einfach zu halten. Dicker Goldrahmen, ein kleinerer Goldrahmen, rot ausmalen, Faltenwurf anpassen fertig. Klingt ganz einfach, der Dreck hat trotzdem den ganzen morgen gedauert. Was soll´s, streiche Frühstück und streiche auch gleich Punkt 1 auf der To Do Lliste! Arbaal war endlich fertig.

Arbaal_008.jpg

Punkt 2, das Base. Dieses wurde dann über den Mittag fertig bemalt. Auch hier Verzögerungen noch und nöcher. Das Farbschema wollte hinten und vorne nicht funktionieren und ich konnte Luke gemecker über meine Terakotta Fließen nicht mehr hören :motz: . IN YOUR BASE :aufsmaul: . Ich hab´s dann ihm zu liebe braun bemalt. Sah so wirklich besser aus. Luke hatte recht und war zufrieden. Parallel wurden die letzten Modellierarbeiten am Köter gemacht, alles so gut es ging verschliffen und Lücken mit Liquid GS gefüllt.

Arbaal_009.jpg

Nach dem Abendessen war es dann soweit. Der Köter war vorher schon grundiert worden, hatte gut durchgezogen und war bereit für die erste Farbe. Um das Teil bemalen zu können pinnte ich ihn durch den Brustkorb auf einen Holzklotz. Ich bemalte die Unterseite hell und mit Hilfe von Jeremies Wet in Wet Technik. Das ganze ging wahnsinnig fix von der Hand und ich hatte wieder Hoffnung, dass das Teil vielleicht doch noch in der Nachschicht fertig werden würde.

Arbaal_010.jpg

Ich bemalte die rechte Flanke als erstes und stellte fest, das Jeremies Technik bei kleinen verschachtelten Flächen versagt. Wieder zog sich alles in die Länge. Die Füsse waren der Horror, die Schuppen frasen unendlich viel Zeit. Als die erste Hälfte fertig war, überschlug ich kurz den Zeitplan und wusste, das wird nüx! Egal, ich machte mich an den Kopf. Der Kragen war wieder Freehandarbeit. Die Idee war, dass die Faltenstruktur zu malen weniger Zeit brauchen würde als die Falten reinzukneten :mauer: Einmal mehr wollte ich das Teil an dem Punkt an die Wand werfen. Luke war mittlerweile mit seinem letzten Beitrag fertig, was mich noch mehr frustrierte :grummel: . Ich wollte ins Bett. Zwischendurch haben wir immer mal wieder Zeit investiert die Koffer und Minis zusammen zu packen, aber auch das schaffte weder viel Ablenkung noch bessere Laune. Lukes Peitsche verstummte, als er seelig auf der Couch einschlief. Meine Deadline legte ich auf 8 Uhr früh, alles was bis dahin nicht fertig war, musste im Hotel gemacht werden. Um 7 Uhr stellte ich das bemalen ein, klebte die Mini zusammen und brachte die Zügelketten an. Dieses Detail wollte ich auf keinen Fall im Hotel machen. Sicherheitshalber nahm ich trotzdem nochmal eine Rohkette mit.... als hätte ich es geahnt :urgs:

Arbaal_011.jpg

Tag 6

Aufbruch nach Köln. 10:30 Uhr war Treffpunkt mit der restlichen Affenband am Hbf. Ich hoffte im Zug ein wenig Schlaf zu finden und den Nachmittag in die Mini zu investieren... genug Zeit sollte ja sein. Es kam wie es kommen musste. Der Zug fuhr wegen einer Brückensperrung nach Hannover sowieso schon eine Stunde länger als normal und blieb dann in Hamm ganz stehen. Technischer Defekt, nächster Zug in einer Stunde. Die Chaosgötter waren gegen mich. Ich zeigte die Mini den Dudes im Zug, Mo hält den Koffer schräg und Arbaal springt vom Bluthund! FALSCH, die Chaosgötter HASSEN mich! Natürlich riss dabei die Kette wieder ab, die ich morgens 30 min lang in nervenaufreibender Pfriemelarbeit nur mit Müh auf Spannung gebracht hatte.

Durch weitere Verzögerungen in Sachen DB, eine überfüllte Kölner Innenstadt und ohne Frühstück steigerte sich mein Agressinslevel auf ein Niveau wie es einem Champion des Khornes würdig sein sollte. Hilft aber alles nicht, mein Zeitfenster schmolz wie Eis in der Sommersonne und jeder eingeschlagene Schädel würde das jetzt nicht besser machen. Ich cancelte das Painters Dinner und machte mich nach einem kleinen Abendessen in gemütlicher Runde und ´nem Power Nap ans Werk. Es mussten noch die Schuppen der linken Flanke, der Schwanz und die Kette bemalt werden. Um 2:30 Uhr war dann das Minimalziel erreicht und bis auf den kleinen streunden Bluthund die Mini fertig. Ich entschied diesen am morgen am Vormalstand auf dem Games Day schnell zu bemalen... Abgabetermin war ja erst 12 Uhr.

Ich fand einen kurzen aber wohlverdienten Schlaf.

Tag 6,5

Einmal mehr übernächtigt verbrachte ich den Morgen im Gürzenich und pinselte die ersten 2 h ohne Beleuchtung an dem kleinen Köter. Irgendwann gab´s dann endlich Strom und mit der Tageslichtlampe ging der kleine Bruder dann auch fix von der Hand. Leider passte der Köter nicht mehr mit Kragen in den Gang. Ich zögerte nicht lange, riss beide Teile ab und klebte das Teil so rein, dass man die Lücken nicht sehen konnte. Punkt 11:30 Uhr trug ich den Unbesigten dann zur Golden Demon Vitrine und gab ab.

Arbaal.jpg

Fazit:

Ich plante was verrücktes zu machen. Ich wollte Stress und Termindruck. Ich wollte ein Großmodell in 6 Tagen schnell auf hohem Niveau anmalen. Ich habe bekommen was ich wollte. Rückblickend war es ein rießiger Spaß, auch wenn der Zeitdruck, Stress und die Frustration teilweise schon heftig waren. Immerhin hat am Ende alles geklappt und die Mini ist in meinen Augen wirklich gut geworden. Ich sage bewusst gut, denn sie ist weit entfernt davon perfekt zu sein. Trotzdem gab es durch die Bank sehr positives Feedback und wenn ich den Leuten sagte, ich habe das Teil in 6 Tagen aus den Boden gestampft habe, erntete ich nur ungläubige Blicke. Mit der Mini bin ich dann auch ins Finale eingezogen, aber für den Demon hatte es am Ende nicht gereicht. Das hätte bei der Konkurrenz aber auch nicht gereicht, wenn ich das doppelte an Zeit in mehr technische Pefektion gesteckt hätte. Am Ende habe ich mein Ziel, eine derartige Mini in 6 Tagen zu bauen und zu bemalen erreicht. Ich hoffe sie gefällt.

Viele Grüße,

Euer GeOrc

bearbeitet von GeOrc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grossartige Interpretation. Coole Entstehungsgeschichte dazu. Was nicht alles an Kreativität und Effektivität unter einem gewissen Zeitdruck erzeugt werden kann ;)

Mir gefällt die Miniatur ausserordentlich gut.

Ein echtes Kraftpaket - das Duo.

Einzig die Haltung des "Bluthundes" irritiert mich etwas. Als ob er nach vorne kippt. Wahrscheinlich liegts an der ursprünglichen Haltung des Carnosauriers, die mich annehmen lässt, dass er sich auf die Hinterläufe aufrichten müsste.

Sehr inspirierend :ok:

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Georc: Ich sagte doch...lass die Finger von den Khornflakes...Tzeentches Rache wird fürchtlich...und er bediente sich eines mächtigen Zaubers um den guten Arbaal ausm Sattel zu hieven. ;D:megalol:

Ich hab auch endlich den Schild fertig. Hab mich dagegen entschieden das Licht darauf zu korrigieren. Time is Money...äh...ich meine Zeit sind Schädel...und Schädel ham wa nie genug. Also kommt die Mini in die Reihe der Schande...sprich, nach ganz hinten. Und weiter gehts...mit irgendwas...hab soviel Lust auf das greenstuffen der Krieger und den Basebau, wie die Muslimbrüder und das ägypt. Militär auf gemeinsamen Kaffe-/Moccaklatsch. :notok:

Aber was muss, das muss.:heul2:

attachment.php?attachmentid=215278&d=1376640213

attachment.php?attachmentid=215279&d=1376640213

attachment.php?attachmentid=215280&d=1376640213

attachment.php?attachmentid=215281&d=1376640219

post-11989-13949273528261_thumb.jpg

post-11989-13949273533112_thumb.jpg

post-11989-13949273534604_thumb.jpg

post-11989-13949273535795_thumb.jpg

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was redest du ?

Letzte Reihe ?

Der sieht doch total gut aus, warum redest du dir den so schlecht ?

Ich zitiere hier nochmal den Eingangspost:

Sinn und Zweck des AP ist es eine kleine 1000 Punkte Armee aufzubauen und diese auf bestmöglichstem Malstandard zu bemalen...

Und ergänze um:

...um bei Zeiten mit diversen Minis Wettbewerbsniveau zu erreichen.

Wenn also der Anspruch entsprechend hoch ist, dann muss man auch kritisch mit sich selbst ins Gericht gehen. Und dann hat die Mini durchaus auch signifikante Schwächen...ja sogar Fehler. ;)

Aber, ich freu mich trotzdem wenn sie Dir und anderen gefällt. :D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar kein Profi und würd mir wünschen meine Figuren wären vergleichbar bemalt aber wenn ich das Modell extrem Kritisch im Bezug auf Lichteffekte ansehe passen da die Lichteinfälle vom Schild nicht 100% zum restlichen Modell. Auch bei den Beinplatten am Oberschenkel scheint irgendwas zu stören.

Zumindest war das mein erster Eindruck. Keine Ahnung was da ein Profi nicht alles auffallen würde aber ich steh auf das Modell und die Bemalung.

Und auch wenn DieHupe jetzt nicht vom eigenen Standrad überzeugt is find ichs Spizte! :ok:

Hau weiter rein! :)

LG, Hogrim

Don't be sad because of people. They will all die!

Mein Armeeprojekt: Chaoszwerge an die Macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch endlich den Schild fertig. Hab mich dagegen entschieden das Licht darauf zu korrigieren.

Plan B: gib den Schild einem Krieger, der es senkrecht hält und diesem Hansel da ein neues. Mit richtigem Licht. :ok:

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll der hässliche, rosa Krieger einen vernünftigen Schild bekommen? Wenn Kacke, dann Kacke mit Anlauf.:ok:

Allerdings ist die Idee mit dem Schildtausch sehr verlockend. Und zum Glück nix, was man nicht auch in späteren Zeiten noch vollziehen könnte.:D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die wahrlich chaotischen Einblicke in deine Odyssey, GeOrc!

Du hast Arbaal auf jeden Fall anständigen Tribut gezollt. Schöner Umbau, Bemalung & Szenarie. :)

Und Glückwünsch zum Demon! Der Mini-HdW macht auch echt was her.

Aktuelles P250: Immer wieder Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

Reloaded 2016: Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

 

Bemalte Minis: 2012 (38) · 2013 (126) · 2014 (39) · 2015 (0) · 2016 (3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ swiftblade,

die Haltung habe ich nur geringfügig angepasst und zum Großteil vom Shaggoth umbau übernommen. Daher ist das alles natürlich nicht optimal und ich musste lange rumprobieren bis ich ein Base hatte das einigermaßen zu Pose passt. Letzteres war aber auch nur zu erreichen in dem man zwei der Beine nochmal weiter aufbog. In so Fällen funktioniert der umgekehrte Ansatz oftmals besser. Man baut das Base und passt die Mini daran an. Dies erfordert aber einges an Modellierarbeit und in vielen Fällen bleibt da von der Ursprungsmini nicht viel über. Volomirs Drache dieses Jahr ist ein gutes Beispiel für so einen Fall.

@ PJ,

ein wenig mehr Feedback hät´s schon sein dürfen :aufsmaul:

@ Jensi,

ich sags nochmal, mach nen neuen Schild. Genau den gleichen Fehler habe ich bei meiner ersten Barbie auch gemacht. Das Problem habe ich dann auch gelöst indem ich nen neuen angepassten Schild bemalt habe und den fertigen an eine Mini gepappt habe, wo der zur Haltung und zum Licht passt.

Ansonsten TOP. Die Krieger werde richtig fett. fehlt nur noch BD und Blut!

@ Achim,

das lässt sich sicher arrangieren ;)

@ Hogrim,

beim Jensi ist das alles wirklich nur noch eine Übungssache. Klar gibt´s hier und da Fehler und ich sehe noch ne Menge Entwicklungsbedarf aber das bekommt er mit jeder Mini besser hin. Neben dem Schild sind die deutlichsten Patzer, dass die Verläufe teils unsauber sind, speziell an den Oberschenkelplatten und das Jensi sich noch schwer tut den richtigen Farbton einzustellen. Beides aber Sachen die man nur mit viel Praxis eliminiert bekommt.

@ Darwin,

SIGN! Siehe oben, ich hatte damals bei meinen barbies den gleichen Fehler gemacht und das Problem auch so gelöst.

@ MM,

DAnke DAnke!

@ all,

ich hoffe das war´s noch nicht an Feedback?! Legt euch mal ordentlich in die Tasten und schaut nicht nur Bilder:aufsmaul:

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mehr Feedback....ok

du bist echt ne kranke Sau, das du binnen 6 Tage so nen Hammer Modell aus dem Boden stampfst.

Das sie nicht Perfekt ist, das hast du selbst schon gesagt.

Der Umbau des Carnos ist super geworden. Das Modell ist so schon super und als Reitier von nem brutalen Khornflake isser perfekt ( ich habe den neuen zum B-Day bekommen um nen Drachen zu bauen :lach:).

Der kleine Streuner im Untergrund steht mir etwas zu sehr raus mit seinem Hinterteil. Schwierig das anders zu Lösen aber eventuell hätte man ihn aus den Katakomben kommen lassen sollen. Sprich das man nur seinen Kopf sieht wie er vorne raus schaut um zu sehen was der große da so rum brüllt.

Ansonsten stört mich am Modell nur das sein schwerer Mantel vom Wind nach vorne weht, aber am Kopfschmuck die Büschel da so runter hängen. Komische Windböhe ;)

Malerisch kann ich an dem Püppi echt nich meckern, find ihn echt genial geworden. Einzig die Mantel Innenseite ist mMn etwas zu Hell und sauber.

Nurgle Thematik:

Hab mir gestern ne neue Spielplatte besorgt. Die will ich heute noch fertig machen, dann einmal Ordnung schaffen und dann geht es weiter an den Dudes, hab noch ne Woche Urlaub und will da schon noch was zeigen können.


Endlich wieder ein Armeeprojekt!!!

Klick mich....JETZT!!!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hupe: Ich denke auch, stell ihn ins letzte Glied und frisch ans Werk mit einem neuen Krieger. Dieser erste wirkt trotzdem schön aggressiv:chaos:.

Ich stelle jetzt mal eine Frage in den Raum. Warum sollte man bei Rot eigentlich über längere Strecken bis zum Weis gehen. Dadurch wirst du immer zum Rosa kommen. Ich denke BB sollte das absolut hellste sein, damit das nicht passiert. Sehe ich das völlig falsch?

@Georg: Als ich am Sonntag in die Vitrine geschaut habe, war mir sofort klar, dass dieser Carnoumbau von dir ist. Nicht zuletzt, weil dein Gras dich verraten hat;D. Was sind eigentlich diese Ähren? Finde die immer sehr Schick. Und das alles in 6 Tagen... Ich bin immer noch baff.

Ich möchte gern mal meinen Senf dazu los werden.

Mein erster Eindruck:Cool, mal was neues... sowas gab es vorher glaube ich noch nicht. Die Pose kenne ich doch von so einem Echsenreiter mit Lanze, und die Ketten passen irgendwie gar nicht... sowohl von der Art (gewundene Kettenglieder), als auch von der Führung (über den Stachel-Ring).

Zum Umbau: Meinen tiefsten Respekt zu diesem Metallumbau. Die Arbeit die du dir da gamcht hast, ist echt unglaublich und gelungen. Die Pose und Gesamterscheinung ist stimmig und aggressiv. Es gibt allerdings auch hier zwei Sachen die einfach nicht passen wollen. Die Hände sind anatomisch einfach blödsinn. Das ein Muskelstrang übers Handgelenk läuft macht einfach keinen Sinn. Es wäre auch gut gewesen die Handfläche und den Daumenballen weiter auszuarbeiten und die Daumen 30° um ihre eigene Achse nach vorne zu drehen. Die Zweite Sache betrifft den gekürzte Schwanz. Der aprupte Übergang wird zwar durch das angebundene Dingsbums etwas kaschiert, aber ich denke man hätte an dieser Stelle den Schwanz horizontal einsägen und aufbiegen können.

Zur Bemalung: Das Farbkonzept funktioniert und gefällt mir sehr. Lediglich die Kette hätte ich wohl Silbern gemacht, damit die nicht ganz so reinknallt. Mit mehr Zeit hätte ich dir in Summe aber auch mehr zugetraut. Es fehlt halt das gewisse Etwas. Aber ich denke, das kannst du sicher selbst viel besser einschätzen.

Das hätte bei der Konkurrenz aber auch nicht gereicht, wenn ich das doppelte an Zeit in mehr technische Pefektion gesteckt hätte.

Damit stimme ich dir absolut nicht zu. Die Idee ist über jeden Zweifel erhaben und einfach megageil... das kann ich dir versichern. Mit mehr Zeit und ohne die kleinen Unstimmigkeiten, wäre für dich auch hier ein GD sicher gewesen. Vielleicht gehst du Arbaal ja doch noch mal an. Wenn nicht freue ich mich aber schon auf neue Sachen von dir, welche ich immer sehr inspirierend finde.

Gruß Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gehst du Arbaal ja doch noch mal an.

Bloß nicht... ich erwarte sehnsüchtig neue Intrigen, mystischen Spuk und magischen Hokuspokus.

Im Übrigen auch eitrige Pusteln, dekadente Lust und sowieso viel mehr von ALLEN Jenssons. Was ist los? Knüppelt man euch nicht genug in euren Hobbykerk...kellern? :aufsmaul:

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle jetzt mal eine Frage in den Raum. Warum sollte man bei Rot eigentlich über längere Strecken bis zum Weis gehen. Dadurch wirst du immer zum Rosa kommen. Ich denke BB sollte das absolut hellste sein, damit das nicht passiert. Sehe ich das völlig falsch?

Du wirst lachen...da is kein Weiß drin. Das ist alles nur bis BB gezogen.

Aber wir haben eruiert das unser/mein Rosaproblem sich aus der falschen Mischung der Grundfarbe ergiebt. Zuwenig darkflesh...zuviel red gore. Aus die Maus! ;)

Im Übrigen auch eitrige Pusteln, dekadente Lust und sowieso viel mehr von ALLEN Jenssons. Was ist los?

Die Ausreden sind manigfaltig.

Aber wer weiß was die Zukunft bringt. Vielleicht werden wir demnächst von einer bemalten Nurgleflieger überrascht. :ka:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ PJ,

das mit dem Streuner war am ende nen Problem. In den Tests, hatte ich den ja immer nur ohne Kragen durch den Tunnel geschoben und da stand er weiter vorne. Als ich das dann mit dem bemalten mit Kragen probiert hatte passte das nicht mehr. Ergo Kragen abreisen und improvisieren. Ich habe den Kragenansatz dann exakt in den Türrahmen kleben müssen damit man das Bare Zinn nicht sieht. Dadurch ragte der Hinten über das Maximum hinaus. War aber m.E. gerade noch so vertretbar aber keinesfalls perfekt und schick!

Was die Windrichtung angeht... joa... das habe ich in der kurzen Zeit verständlicherweise nicht ingepasst ;) Genausowenig wie ich alles perfekt repariert habe was ich mit dem Dremel zerstört habe. Man sollte sich für so ein Grpßprojekt deutlich mehr Zeit lassen :verbot:

@ MarcG,

Danke für das sehr ausführliche Feedback.

Die Ähren sind irgendwelche Grassamen, die ich mal von Matt Cexwish bekommen habe. Einfach mal der liebsten 'nen sommerstraus pflücken gehen oder das Herbarium der kleinen Schwester ausräumen.

Wegen der Zügel haben wir lange überlegt. Grundsätzlich ist das Modell prädestiniert für Zügel. Sowas braucht man um diese Bestie unter Kontrolle zu halten und das Original hat eine zügelhaltende Armhaltung, die der Archaron ja auch gut reflektiert. Das Problem an der Sache ist nur, das man diese Teile nicht am Kragen vorbeigeführt bekommt... also nicht ohne die Mini massiv dafür umzubauen. Auch wären mir lederne, breitere Zügel lieber gewesen, aber auch das war wegen Position von Reiter und Reittier nicht realisierbar. Daher Kette und auch für die brauchte ich diese Umlenkringe, damit das gut funktioniert. Ohne Zügel hatt die Mini in schräglage auch nicht funktioniert. Ich gebe Dir aber recht, optimal ist das nicht sondern der Versuch das beste mit möglichst wenig aufwand zu machen. Hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich die komplette linke Schulter und Arm neu modelliert und das so angepasst.

Was die Gleidmaßen angeht, so habe ich mich da an den Originalbluthunden orientiert. Klaro, die sind auch crap, aber für einen optimalen Wiedererkennungswert wollte ich das so haben auch wenn das Anatomischer Mist ist. Die Muskelstränge die ich da rangeklatscht habe, waren um die Handgelenke dicker zu machen. Mit nur zwei Zehen pro Fuss war das zu dünn und ich habe mir so beholfen der Pfote mehr Volumen zu geben ;)

Der Schwanzübergang ist in der Tat schlampig. Leider war keine Zeit mehr, das besser zu machen, da die Mini bemalt werden musste. Der Part ist wirklich auch immer ein Teil der mich an der Mini wirklich stört!

Ich denke ich werde auf alle Fälle an der Mini nochmal Hand anlegen, zumindest bevor ich sie nochmal wo einreiche! dinge die ich ausbessern will:

- Schwanzübergang (kaschieren oder neu)

- linke Reiterseite (Handhaltung und Zügelführung, Zügel)

- streunder Bluthund (komplett neu)

- Basegestaltung (mehr Details und Gimmicks)

Soweit,

Viele Grüße,

GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bissl Blut...bissl Basepigmentiererei...

attachment.php?attachmentid=215552&d=1376901624

post-11989-13949273852077_thumb.jpg

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Total geiler Gesamteindruck,

das motiviert mich gleich an meinem Kriegstrupp weiter zu arbeiten. Ich brauch mehr Choosen und diesen MiniMe Umbau!

VG aus dem Reich des Wandels,

GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.