Jump to content
TabletopWelt

WAB Rom Civil War Kampagne


Empfohlene Beiträge

Ich habe auf meinem Rechner noch Unterlagen zu einer römischen Bürgerkriegskampagne gefunden (Cäsar vs Pompeius und Konsorten). Wer es nicht kennt Rome von HBO schauen :D

Im Angesicht der zu erwartenden Plastik Figuren von Warlord für diese Zeit, wäre die Kampagne vielleicht wieder interessant?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt kein Zeitplan, ich habe einfach die Unterlagen gefunden. ;)

Das heißt wollte man so was machen, müsste man sich nicht mehr all zu viel Mühe geben.

Erst müssen überhaupt die Figuren erscheinen, bevor ich mir da weitere Gedanken mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antike und dann noch Römer? Gerne! Aber ich wiederhole mien Mantra gerne nochmal: Punische Kriege FTW! Da warte ich lieber etwas länger auf republikanische Plastikminis und mach dann Rom vs. Karthago. Da gibts auch mehr unterschiedliche Fraktionen (Römer, Karthager, Spanier, Gallier z.B.) und nicht zwei identische Truppen im Mirrormatch ;)

Na ja, sollte Cäsar vs. Pompeius aber das einzige setting sein, von dem ich euch begeistern kann, dann halt auch das. Aber ich mach Pompeius! Für die Republik, gegen den Tyrannen! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist nur, du musst jemanden Finden, der Karthago macht, die kriegen nämlich keine Plastiktruppen. :D

Da man in der Kampagne sehr viele Hilfstruppen hat, wird es selten zu einem totalen Mirrior Match. Ich habe schon in der letzten Kampagne Cäsar gespielt, hätte also kein Problem damit es wieder zu tun. Es gibt aber noch viele andere Persönlichkeiten. Jede davon hat Sonderregeln und eine muss man sich als Vorsteher seiner Fraktion wählen.

Wie gesagt, ist eine Option für die Zukunft, nichts was jetzt anstehen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.