Jump to content
TabletopWelt

Mal wieder eine Kav-Liste.


Erasmus Tycho

Empfohlene Beiträge

Aber sobald du 3 verlierst, heilst du in der nächsten Runde einfach wieder 3 hoch.

Das Problem ist die Runde, in der du die Ritter verlierst. Warum soll der Gegner die Flederbestie erschießen, wenn er auch den Fürst abknallen kann und die Bestie dann gleich mit bröselt?

Magie und/oder Beschuss haben Imps/Zwerge genug, um 3 Ritter zu entsorgen bevor die Kanonen draufhalten.

Aber vielleicht bin ich auch einfach nur übervorsicht.

Sparen würde ich persönlich an den Chars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, Gulf statt Vargeister klingt gut.

Ich hätte mehr Platz zum aufstellen und könnte 2 Vampirfledermäuse und 11 Ritter spielen.

1 Kommandant: 558 Pkt. 22.3%

3 Helden: 540 Pkt. 21.6%

5 Kerneinheiten: 628 Pkt. 25.1%

2 Eliteeinheiten: 373 Pkt. 14.9%

2 Seltene Einheiten: 400 Pkt. 16.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Vampirfürst, General, Upgrade zur 4. Stufe

+ Nachtmahr + Rossharnisch

+ Schwere Rüstung, Schild

+ Ogerklinge, Trank der Tollkühnheit, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm

+ Rote Wut, Rasendes Blut, Sinnbild des Schreckens

+ Lehre der Vampire

- - - > 558 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Vampir

+ Nachtmahr + Rossharnisch

+ Schwere Rüstung

+ Heldentöter, Des anderen Gauners Scherbe, Verzauberter Schild

+ Übernatürlicher Schrecken, Bezauberndes Wesen

+ Armeestandartenträger

+ Lehre des Todes

- - - > 240 Punkte

Vampir

+ Nachtmahr + Rossharnisch

+ Lanze, Schwere Rüstung, Schild

+ Schurkenhelm

+ Aura Dunkler Erhabenheit

+ Lehre des Todes

- - - > 210 Punkte

Nekromant

+ Magiebannende Rolle

+ Lehre der Vampire

- - - > 90 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

40 Gruftghule, Champion

- - - > 410 Punkte

21 Zombies, Musiker, Standartenträger

- - - > 73 Punkte

20 Zombies, Musiker

- - - > 65 Punkte

5 Todeswölfe

- - - > 40 Punkte

5 Todeswölfe

- - - > 40 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

11 Fluchritter, Rossharnisch, Lanzen, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Kreischendes Banner

- - - > 341 Punkte

2 Vampirfledermäuse

- - - > 32 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Flederbestie

- - - > 225 Punkte

Varghulf

- - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2499

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne den Nekro solltest du vielleicht nur einen der Vamps auf Tod spielen. Sonst hast du nur 1 Nehek, der eine Ritter sicher betrifft und das ist eigentlich zu wenig. Vllt 1 Ritter streichen, dafür den Nekro mit in die Ritter.

Und Stufe 1 beim Nekro find ich eg etwas wenig. Der sollte schon Stufe 2 sein, unabhängig davon, ob er in den Rittern ist oder nicht.

Wer "nämlich" OHNE h schreibt ist dämlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den Nekro wieder als 2. spiele, müsste ich wohl oder übel auf die Vampirfledermäuse verzichtem.

Schade, da ich diese Einheit eigentlich sehr mag.

Mein Hassgegner dürften wohl Dämonen sein.

Wie seht ihr diese Armee gegen Dämonen? (Haupsächlich wohl Zerfleischer, Fiends und einen BD.)

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es einfach ausprobieren mit Stufe 1. Ich habe in Beiträgen an anderer Stelle ebenfalls gelesen, das die Stufe 1 doch eigentlich reicht. Es wird letztendlich immer unterschiedliche Meinungen geben.

Wobei ich auch eher zu einen Nehek mehr tendieren würde, bzw. versuchen würde irgendwie das Buch des Arkhan reinbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ob ich jetzt den 2. Vampir mit der Lehr edes Todes oder der Lehre der Vampire spiele ändert ja großartig nichts mehr an der Liste. Das Buch bekomme ich aber auf keinen Fall mehr unter.

Was mache ich aber mit dem Nekro?

Soll er in den Zombies bleiben oder soll er wieder in die Ritter? Beritten müsste ich wieder einen Ritter streichen.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In die 2. Reihe käme er ganz sicher:-)

Die Frage ist nur, ob ich einen 2. Nehek in den Rittern oder in den Zombis haben möchte.

Die Ritter sind meine Haupteinheit und müssen auf jeden Fall die Spiele überstehen.

Ich könnte natürlich auch wieder einem der kleinen Vampire die Vampirlehre geben.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast einen Fürst Stufe 4 drin, dass heißt mit 1 Nehek werden 4+1+1 geheilt, das würde mir eigentlich reichen, vorallem weil die Zombies ohne Nehek keine Chance haben und die Ghule sind auch immer dankbar ;). Du musst nur aufpassen, dass du den 1 Nehek auch durch bekommst, dein Gegner wird dir den unbedingt bannen wollen und dann wirds eng, daher würde ich eher einen der Vampire noch die Hauslehre geben und mehr Chancen auf mindestens 1 Nehek zu haben, auch wenn der dann nur 3 Reiter heilen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies ist eine Liste die ich demnächst spielen werde und ich habe mir viel Gedanken drum gemacht:

1 Kommandant: 548 Pkt. 21.9%

3 Helden: 616 Pkt. 24.6%

5 Kerneinheiten: 625 Pkt. 25.0%

3 Eliteeinheiten: 710 Pkt. 28.4%

0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Vampirfürst, General, Upgrade zur 4. Stufe

+ Nachtmahr + Rossharnisch

+ Schwere Rüstung, Schild

+ Ogerklinge, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm

+ Rote Wut, Rasendes Blut, Bezauberndes Wesen

+ Lehre der Vampire

- - - > 548 Punkte

Standard bis auf bezauberndes Wesen. Meiner Meinung nach oft unterschätzt eine Knallharte Fähigkeit.

*************** 3 Helden ***************

Vampir

+ Nachtmahr + Rossharnisch

+ Schwere Rüstung

+ Schwert der Macht, Dämmerstein, Verzauberter Schild

+ Aura Dunkler Erhabenheit, Ritter der Nacht

+ Lehre der Vampire

- - - > 210 Punkte

Der zweite Klopper in der Einheit mit hohem KG und guten Schadenspotenzial

Fluchfürst, Lanze, Schild, Skelettpferd, Harnisch

+ Glücksstein, Leichentuch

+ Armeestandartenträger

- - - > 184 Punkte

Das Leichentuch bietet zusätzlichen Schutz für den Vampirfürsten und generell für die erste Reihe. Außerdem werden die meisten Einheiten an ihm verzweifeln, dank Leichentuch + W5 der zäheste AST den wir stellen können.

Vampir

+ Nachtmahr + Rossharnisch

+ Schwere Rüstung, Schild

+ Schwert des schnellen Todes, Buch des Arkhan

+ Übernatürlicher Schrecken, Sinnbild des Schreckens

+ Lehre des Todes

- - - > 222 Punkte

Der Backup-Vampir mit den restlichen 2 relevanten Fähigkeiten der wenn man sich traut auch mal eben nach vorne kommen kann um auszuteilen, ansonsten bleibt er hinten. Das Buch des Arkhan ist einfach superwichtig in dieser Einheit und oft ein Matchwinner. Mit dem Tod Grundzauber und MW10 in der Einheit snipert er wild durch die Gegend.

*************** 5 Kerneinheiten ***************

38 Gruftghule, Champion

- - - > 390 Punkte

35 Zombies, Musiker, Standartenträger

- - - > 115 Punkte

5 Todeswölfe

- - - > 40 Punkte

5 Todeswölfe

- - - > 40 Punkte

5 Todeswölfe

- - - > 40 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

12 Fluchritter, Rossharnisch, Lanzen, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Heulendes Banner

- - - > 392 Punkte

6 Vargheists, Champion

- - - > 286 Punkte

2 Vampirfledermäuse

- - - > 32 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2499

~ Powered by OnlineCodex ~

Mit 3 Wölfen und einmal Fläuse kann man im Umlenkerkrieg auch ein wörtchen mitreden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die Liste gefällt mir auch sehr gut.

Ich würde aber eher auf Ritter der Nacht verzichten und statt dem Schwert des schnellen Todes eine Lanze und statt dem heulenden Banner das kreischende Banner nehmen.

Ritter der Nacht ist eher hinderlich, wenn der FF evtl. besser für eine Herausvorderung geignet wäre und eine Lanze mit 4A mit S7 sind für 8 Punkte doch fast geschenkt.

11 Ritter sollten zudem doch auch ausreichen.

Für die eingesparten Punkte könntest Du noch einen Nekromanten zu Fuß mit Bannrolle spielen. Insbesondere die Rolle halte ich da für sehr wichtig.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das bezaubernde Wesen beim Fürst nicht ganz so gut, das wäre bei nem kleinem Vamp besser ausgehoben, finde ich. Und die 35 Zombies stören mich auch irgendwie. Aber das ist wohl Geschmackssache.

Ansonsten eine sehr schöne Liste.

Wer "nämlich" OHNE h schreibt ist dämlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die Liste gefällt mir auch sehr gut.

Ich würde aber eher auf Ritter der Nacht verzichten und statt dem Schwert des schnellen Todes eine Lanze und statt dem heulenden Banner das kreischende Banner nehmen.

Ritter der Nacht ist eher hinderlich, wenn der FF evtl. besser für eine Herausvorderung geignet wäre und eine Lanze mit 4A mit S7 sind für 8 Punkte doch fast geschenkt.

11 Ritter sollten zudem doch auch ausreichen.

Für die eingesparten Punkte könntest Du noch einen Nekromanten zu Fuß mit Bannrolle spielen. Insbesondere die Rolle halte ich da für sehr wichtig.

Der Ritter der Nacht Vampir muss nicht herausfordern weil er sich in einer Einheit mit einem Charakter mit höheren MW befindet. Bedeutet, er bekommt nur die Vorteile.

Das mit der Lanze ist ne Überlegung wert.

Bezüglich des Banners...ja das wollte ich auch nehmen ;) Hab mich verklickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist klar.

Aber lohnt es sich wirklich für diese Vortele Punkte zu opfern?

Herausforderungen bestreitet ja normalerweise der FF und gegen einfache Gegner reicht doch normalerweise das KG des Vampirs. KG 3 Truppen treffen ihn zwar dann nur noch auf die +5, aber stellen diese wirklich so eine Bedrohung da?

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt ein paar Spiele ohne Flederbestie gespielt und irgendiwe werd ich das Gefühl nicht los, dass man auf sie in vielen Spielen einfach nicht verzichen kann. Dazu muss ich sagen, dass ich eher kleine Spiele mach, da ist sie um so stärker aber auch in größeren Spielen bringt die Präsenz einfach soviel Drcuk in das Spiel, dass ich sie da nicht vermissen wollte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gorbard:

Ich würde den Kämpfervampir eher mit Schwert des schnellen Todes und Stärketrank + verz. Schild spielen.

Alternativ mit Heldentöter und Scherbe. Da ist das Ritter der Nacht dann auch sehr gut, weil KG 8 gegen Helden eben eher die 3+ ist als KG6.

Ein bischen leidet der Schutz, aber man kann ja steuern inwieweit der Vampir mitkämpft, und wo. Dank Leichentuch ist 1+ Rüstung ja auch schion was.

Auch würde ich die Vampirfähigkeiten umverteilen. Der Kämpervampir möchte viel eher das Bezaubernde Wesen haben als der Fürst, die Aura wirkt wiederum auch aus der zweiten Reihe, passt also besser auf den backupvampir.

Insgesamt aber alls nur Feintuning.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.