Jump to content
TabletopWelt

Mal wieder eine Kav-Liste.


Erasmus Tycho

Empfohlene Beiträge

Hexen und der Glockenblock fallen mir noch spontan ein. 5+Demigreifen sind auch blöd vorallem wenn geboostet durch das Orkanium und nen Priester.

MfG David

Usw, usw, usw ...

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem die Bestie und der Fürst mit Roter Wut und Erstschlag nicht mehr möglich sind, möchte ich mal den alten Thread rauskramen und auf einen aktuellen Stand bringen.

Mit 4 Opfereinheiten bin ich für den Umlenkerkrieg gut gewappnet.

Statt den Vargheists wären auch 10 Sensenritter denkbar.

Dadurch dass der General selber schnell zum Gegner kommt bleiben die Sensenreiter eher in der Marschblase.

1 Kommandant: 558 Pkt. 22.3%

3 Helden: 614 Pkt. 24.5%

5 Kerneinheiten: 669 Pkt. 26.7%

3 Eliteeinheiten: 659 Pkt. 26.3%

0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Vampirfürst, General, Upgrade zur 4. Stufe

+ Nachtmahr + Rossharnisch

+ Schwere Rüstung, Schild

+ Ogerklinge, Trank der Tollkühnheit, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm

+ Rote Wut, Rasendes Blut, Sinnbild des Schreckens

+ Lehre der Vampire

- - - > 558 Punkte

Standard und verbraucht gleichzeitig den ganzen Pool.

*************** 3 Helden ***************

Fluchfürst, Lanze, Schild, Skelettpferd, Harnisch

+ Glücksstein, Leichentuch

+ Armeestandartenträger

- - - > 184 Punkte

Mit W5, 3 LP und einem +1Rw sollte er gegen alles ohne Todesstoß gerüstet sein.

Vampir

+ Nachtmahr + Rossharnisch

+ Schwere Rüstung

+ Schwert der Macht, Dämmerstein, Verzauberter Schild

+ Aura Dunkler Erhabenheit, Bezauberndes Wesen, Ritter der Nacht

+ Lehre der Vampire

- - - > 225 Punkte

Mit Kg8 trifft er selbst Kommandanten oft auf die 3+.

Vampir

+ Nachtmahr + Rossharnisch

+ Lanze, Schwere Rüstung, Schild

+ Stärketrank, Buch des Arkhan

+ Übernatürlicher Schrecken

+ Lehre des Todes

- - - > 205 Punkte

Der Vampir kann notfalls im Nahkampf auch in die 2. Reihe. Ansonsten machen seine 4A mit S10 Dampfpanzer, Greifen und Schädelbrecher wohl ziemlich zu schaffen.

*************** 5 Kerneinheiten ***************

40 Gruftghule, Champion

- - - > 410 Punkte

33 Zombies, Musiker, Standartenträger

- - - > 109 Punkte

5 Todeswölfe, Warg

- - - > 50 Punkte

5 Todeswölfe, Warg

- - - > 50 Punkte

5 Todeswölfe, Warg

- - - > 50 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

11 Fluchritter, Rossharnisch, Lanzen, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Kreischendes Banner

- - - > 341 Punkte

6 Vargheists, Champion

- - - > 286 Punkte

2 Vampirfledermäuse

- - - > 32 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2500

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal grob behaupten, dass der Bus geschichte ist.

Mitlerweile sind die Leute drauf gekommen, dass wenn man genug Umlenker hat, der Bus keine Chance hat.

Auf dem letzten Turnier habe ich jede Schlacht maximal mit einem unentschieden beendet. Der Bus ist, sobald sich die Gegner mitlerweile drauf eingestellt haben, nur noch ein besserer "Umlenker-Jäger".

In drei von fünf Spielen habe ich den Fürsten+AST alleine auf Einheiten gejagt, damit die mal einen Nahkampf sehen.

Gegen die Imperialen habe ich mich von 6 Demigreifen angreifen lassen, damit ich nicht komplett kleingeschossen werde.

Also ich persönlich werde dann mal wieder das Konzept ändern ;)

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür ja die zehn sensenreiter, die reiten dir doch die umlenker kurz und klein.

Erstmal bin ich schon lange kein ernsthafter Turnierspieler mehr - deshalb mich bitte nicht mit den Pros vergleichen die jedes Turnier mitnehmen.

Das mit den Sensenreitern hatte ich mir erst auch gedacht, aber dass die die Umlenker vor dem Buss wegräumen ist ein Trugschluss. Außerdem muss man mit einer großen einheit Sensenreiter schon sehr aufpassen, dass die nicht selbst weggezaubert werden. Dann muss ihre Bewegung auch passen und es muss einen freien "Landeplatz" für sie geben. Oben drauf muss man es auch hinbekommen, dass da genug Treffer (Bewegung jedes einzelnen) generiert werden um eine pissige 5er Einheit abzuräumen.

Das sind alles Faktoren, die die Sensenreiter nun nicht grade als Allheilmittel hinstellen.

P.S.:

ich hatte schonmal überlegt die eigenen Umlenker so zu stellen (je nach Gegner), dass die gegnerischen Umlenker wiederum nicht bis vor den Bus kommen.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf sich das mit den Sensenreitern nicht so schwer vorstellen. Du musst ja nicht durchreiten und wie ein Kettensquig deine Bewegung hinter der getroffenen Einheit beenden, sonder es ist leichte Kav., dass bedeutet du misst für jedes Modell einzeln aus und man darf sich zu jeder Zeit der Bewegung neu formieren.

Praktisch sieht das dann so aus, dass du z.b. 7" vor der gegnerischen Einheit stehst und dann in den Gegner marschierst, in diesem Moment reicht es aus das du mit jedem Modell die Einheit nur leicht berührst, und dann kannst du dich wieder zurück auf deine alte Position stellen und hast den Schaden mit jedem Modell verursacht. Bedeutet in der Praxis wirklich das du die Sensenreiter gar nicht bewegst, sondern nur die Bewegung ansagst und dann bestimmst, dass sie wieder genauso stehen wie sie vorher standen. Bedingung ist einfach das jedes Modell dabei nicht die 16" überschreitet. Klingt irgendwie seltsam, ist aber legitim da leichte Kav. und freie Neuformierung sowas ermöglichen.

bearbeitet von Gorbard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man die Bewegung nicht mindestens 1 Zoll hinter dem Gegner beenden? Wäre mir auch neu, wenn man "in" ein Regiment reiten kann, selbst bei der Fulch oder ähnlichem wird man hinter die Einheit gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist dir erlaubt durch eine gegnerische Einheit zu reiten wenn du deine Bewegung mind. 1" von der Einheit entfernt beenden kannst. Es gibt keinen Passus im RB der der leichten Kav. verbietet innerhalb einer Einheit ihre Formation oder gar Richtung zu ändern. Allein durch das AB ist er es dir erlaubt durch die Einheit zu reiten und dafür gibt es keine weitere Bedingung als die die Bewegung mindestens 1" vom Gegner weg zu beenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wenn das so gehandhabt wird :). Macht die Sensenreiter für mihc nur noch stärker. Die Umlenker kann man auch ruhig mal angreifen, mit dem Champion sind das 6 Attacken die meistens auf die 4 treffen und auf die 2 verwunden. Die meisten Umlenker haben keinen guten MW und laufen dann eh weg, mit etwas glück sogar durch die feindlichen Einheiten ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wird nicht "so gehandhabt", sondern das besagen einfach die Regeln.

Das ist ja das schöne an leichter Kavallerie.

Und es sind ja nicht nur die Attacken von den Reitern. Ab und an treffen die Skelettpferde ja auch noch was ...

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.