majorm500 Geschrieben am 3. März 2013 Share Geschrieben am 3. März 2013 (bearbeitet) -Wann muss ich ansagen, dass ich eine Landungskapsel dabei habe?-Wie handle ich einen ANgriff durch schwieriges Gelände ab? Im RB steht, Test für schwieriges Gelände und dann 3W6 und die beiden niedrigsten Würfel zählen. Für was den Test auf schwieriges Gelände??? bearbeitet 3. März 2013 von majorm500 Wenn so mächtig ihr sein, warum dann schon gehen? (Yoda) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ovi Geschrieben am 3. März 2013 Share Geschrieben am 3. März 2013 -Wann muss ich ansagen, dass ich eine Landungskapsel dabei habe?Kommt drauf an, wie ihr spielt oder es geregelt habt. Normal sagt man vorher an, was man alles in Reserve hat.(Teilweise wird woher dem Gegner kurz die Armee vorgestellt oder man tauscht Armeelisten aus) -Wie handle ich einen ANgriff durch schwieriges Gelände ab? Im RB steht, Test für schwieriges Gelände und dann 3W6 und die beiden niedrigsten Würfel zählen.Für was den Test auf schwieriges Gelände???Der Test ist zum Ermitteln der Angriffsreichweite für den NK. Normal sind es ja in der 6. Edition 2w6 aber im schwierigen Gelände gilt wie du geschrieben hast. (3w6 und beiden niedrigsten Würfel zählen) HH - Death Guard - HH - Death Guard P250 2014 - HH - Death Guard P250 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raven17 Geschrieben am 3. März 2013 Share Geschrieben am 3. März 2013 Müssen Waffenstellungen in Kontakt mit Festung oder Agis-Line aufgestellt werden?Es gibt dazu keine offzielle Regelung.Turnierorgas handhaben es im Normalfall aber so, ja.-Wann muss ich ansagen, dass ich eine Landungskapsel dabei habe?Kommt drauf an, wie ihr spielt oder es geregelt habt. Normal sagt man vorher an, was man alles in Reserve hat.Nach RB S.124 - "Reserven" bist Du verpflichtet, in der pre battle deployment phase Deine Reserven, Ihre Zusammensetzung und deren Bewegung auf das Spielfeld Deinem Gegenüber zu berichten. MfG Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis. *****Champion des Imperators "Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
majorm500 Geschrieben am 3. März 2013 Share Geschrieben am 3. März 2013 Danke! Ich nehme an, die predeploymentphase ist, wenn ich beginne, meine Armee aufzustellen.Zum Angriff:Das heißt ich mache den Test auf schwieriges Gelände, sagen wir mal "5"Das werfe ich 3W6 , sagen wir mal "3,4,5"Wie weit darf ich dann angreifen? Nur 5 wegen schwierigem Gelände oder doch 3+4=7?Ich verstehe wie gesagt nicht, für was ich den Test auf schwieriges Gelände machen soll. Wenn so mächtig ihr sein, warum dann schon gehen? (Yoda) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raven17 Geschrieben am 3. März 2013 Share Geschrieben am 3. März 2013 (bearbeitet) Danke! Ich nehme an, die predeploymentphase ist, wenn ich beginne, meine Armee aufzustellen.Genau das. Es wird aber auch keiner etwas sagen, wenn Du es während der Aufstellung oder am Ende der Aufstellung ansagst, während Du Deinem Mitspieler nochmal Deine Einheiten näher bringst. ,9Zum Angriff:Das heißt ich mache den Test auf schwieriges Gelände, sagen wir mal "5"Das werfe ich 3W6 , sagen wir mal "3,4,5"Wie weit darf ich dann angreifen? Nur 5 wegen schwierigem Gelände oder doch 3+4=7?Ich verstehe wie gesagt nicht, für was ich den Test auf schwieriges Gelände machen soll.7" - Da schwieriges Gelände die Bewegung unvorhersehbar verlangsamt und so die genaue Angriffsreichweite für Dich nicht planbar sein soll, wird die für die Bewegungsphase geltende Regel (difficult terrain = 2W6 Bewegung) modifiziert auf: Wirf 3W6 und ignoriere den höchsten Würfel. Damit erhälst Du dann am Ende auch wieder; genau wie in der Bewegungsphase; eine Bewegung mit einer Reichweite von 2W6. Nur ist diese eben geringfügig langsamer. MfG bearbeitet 3. März 2013 von Raven17 Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis. *****Champion des Imperators "Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaFlo Geschrieben am 3. März 2013 Share Geschrieben am 3. März 2013 ACHTUNG: Die normale Bewegung (in der Bewegungsphase) für schwieriges Gelände ist nicht gleich 2W6 (deren Summe), sondern 2W6 und das höhere Ergebnis darfst du nehmen.Also musst du sagen, der Angriff erfolgt wie in der "normalen" Nahkampfphase (da sind es 2W6 zusammengezählt) nur mit 3W6 von denen der höchste nicht zählt.Nur damit hier nicht falsche Gedanken aufkommen. Demonworld - Klatschi und DaFlo auf dem Nostalgiezug Eiserner Wille, eiserne Rechte, eisernes Kinn (Iron Hands) Veni, Aleas capi, vici. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lord_Valorion Geschrieben am 3. März 2013 Share Geschrieben am 3. März 2013 Danke! Ich nehme an, die predeploymentphase ist, wenn ich beginne, meine Armee aufzustellen.Zum Angriff:Das heißt ich mache den Test auf schwieriges Gelände, sagen wir mal "5"Das werfe ich 3W6 , sagen wir mal "3,4,5"Wie weit darf ich dann angreifen? Nur 5 wegen schwierigem Gelände oder doch 3+4=7?Ich verstehe wie gesagt nicht, für was ich den Test auf schwieriges Gelände machen soll.Der Wurf mit den 3W6 ist der Test für das schwierige Gelände! Der gibt dir dann die Angriffsreichweite vor. Wie kommst du darauf, dass man doppelt werfen muss? Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/ Mein Youtube-Kanal: Warmaster Kubi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ErimiasAequitas Geschrieben am 3. März 2013 Share Geschrieben am 3. März 2013 vielleicht man er den Test für gefährliches Gelände "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine Gruppenprojekte : Bambule Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raven17 Geschrieben am 3. März 2013 Share Geschrieben am 3. März 2013 Der Wurf mit den 3W6 ist der Test für das schwierige Gelände! Der gibt dir dann die Angriffsreichweite vor. Wie kommst du darauf, dass man doppelt werfen muss?Man würfelt ja für schwieriges Gelände in der Bewegungsphase - und dann wieder in der Nahkampfphase. Also schon 2x in einem Spielerzug, imho. MfG Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis. *****Champion des Imperators "Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lord_Valorion Geschrieben am 3. März 2013 Share Geschrieben am 3. März 2013 Aber er sprach ja vom Angriff. Da hat er wohl was vertüdelt. Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/ Mein Youtube-Kanal: Warmaster Kubi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chriddarius Geschrieben am 5. März 2013 Share Geschrieben am 5. März 2013 Ich habe zwei Fragen zu Missionszielen/Relikt und dem Verbündetenkontingent.Ich bin SM und habe als Zweckbündnis GK dabei. Die SM behandeln lt. Regelbuch die GK Einheiten wie feindliche Einheiten.Wenn SM Standards 3 Zoll um ein Missionsziel stehen und ebenfalls eine meiner GK Einheiten, gilt dann das Missionsziel als umkämpft?Sind die GK Standard Einheiten obwohl sie für die SM Einheiten als feindliche Einheiten zählen, weiterhin punktende Einheiten? Können Sie also ein Relikt transportieren oder verlieren sie den Status "punktende Einheiten" durch die Auswahl im Verbündetenkontingen.Finde dazu leider nichts passendes im Regelbuch. Vielen Dank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Appolyon Geschrieben am 5. März 2013 Share Geschrieben am 5. März 2013 Da bei Verzweifelten Verbündeten extra dabei steht, dass sie weder punktend noch verweigernd sind, ist anzunehmen, dass Einheiten eines Zweckbündnisses diese Eigenschaft noch haben. Der GMV sagt mir, dass sie dann natürlich für dich punkten und Verbündete nicht daran hindern, Missionsziele einzunehmen. Nach RAW wäre das aber tatsächlich ein Streitfall, sofern sowohl eine Einheit der Hauptstreitmacht als auch des Verbündetenkontingents sich in der nähe eines Missionszieles aufhalten.Eigene Frage:Steht irgendwo, dass der Kriegsherr aus der Hauptarmee sein muss? Das "Charakermodell aus einer deiner HQ-Auswahlen mit dem höchsten MW" kann ja auch eine HQ-Auswahl aus dem Verbündetenkontingent sein. Nach GMV erscheint es mir logisch, dass der Befehlhaber der Hauptstreitmacht auch Kriegsherr ist, aber nach RAW finde ich nichts. Projekte: SoB - Das wird riesig; IW - Iron within, Iron without; Imperial Militia - The Redcoats of Wellington CSM - Mit Feuer und Flamme; Orks - Die Horde rennt; Untote - Einladung zum Totentanz; Abenteurer in Mordheim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knochenmann Geschrieben am 5. März 2013 Share Geschrieben am 5. März 2013 Eigene Frage:Steht irgendwo, dass der Kriegsherr aus der Hauptarmee sein muss? Das "Charakermodell aus einer deiner HQ-Auswahlen mit dem höchsten MW" kann ja auch eine HQ-Auswahl aus dem Verbündetenkontingent sein. Nach GMV erscheint es mir logisch, dass der Befehlhaber der Hauptstreitmacht auch Kriegsherr ist, aber nach RAW finde ich nichts.Die Antwort findest du auf Seite 109 des kleinen Regelwerkes, unter dem Punkt Hauptkontingente.Dort steht das dein Kriegsherr aus dem Hauptkontingent stammen muss. "I have an army!" - "We have a Hulk!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Appolyon Geschrieben am 5. März 2013 Share Geschrieben am 5. März 2013 Clever, dass sie es dorthin schreiben und nicht unter "Kriegsherr" ...Weitere Frage: Sehe ich es richtig, dass Gegner im 6" Umkreis kein hinderlicher Faktor beim Sammeln mehr sind? Projekte: SoB - Das wird riesig; IW - Iron within, Iron without; Imperial Militia - The Redcoats of Wellington CSM - Mit Feuer und Flamme; Orks - Die Horde rennt; Untote - Einladung zum Totentanz; Abenteurer in Mordheim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knochenmann Geschrieben am 5. März 2013 Share Geschrieben am 5. März 2013 Ja, ich musste auch ein wenig suchen^^Wegen deiner Frage, ja es ist nur noch wichtig wieviele Modelle du noch in deiner Einheit hast. (S. 31 kleines Regelwerk)Die Gegner in 6 Zoll Umkreis haben den Editionswechsel nicht mitgemacht. "I have an army!" - "We have a Hulk!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Engelmacher Geschrieben am 5. März 2013 Share Geschrieben am 5. März 2013 "Kleiner" Hinweis für Knochenmann: Die Seitenzahlen des kleinen Regelbuchs entsprechen denen der großen Variante. Einzig bei den Psidisziplinen gibt es Abweichungen. Du kannst also in den meisten Fällen einfach vom Regelbuch sprechen. "In dedicato imperatum ultra articulo mortis." Fire Hawks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schnickers Geschrieben am 6. März 2013 Share Geschrieben am 6. März 2013 (bearbeitet) Zwei kurze Fragen:SprungtruppenWenn ich die Sprungmodule in der Nahkampfphase nutze, wird dann die Ini dennoch auf 1 reduziert?Ich hatte gesehen, das Raven? was dazu zusammengesammelt hatte, dort wurde es aber auch nicht hinreichend geklärt. Hat jemand noch Infos dazu?Segen/FlücheKann ich zwei mal den selben Fluch/Segen (z.B. Schwächen) auf das gleiche ziel zaubern (sprich, addieren sich die Effekte => -2 auf Widerstand etc.pp.) bearbeitet 7. März 2013 von Keyn Blog und Videos mit Spielberichten unter wh40klaus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lord_Valorion Geschrieben am 6. März 2013 Share Geschrieben am 6. März 2013 Hmm ganz kurz: Darf ein Psioniker der mehrere Segen oder Flüche hat, in einer Runde mehrere dieser Segen oder Flüche einsetzen (oder halt einen Segen und einen Fluch)(solange er Warppunkte hat) oder muss man sich auf einen beschränken? Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/ Mein Youtube-Kanal: Warmaster Kubi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raven17 Geschrieben am 6. März 2013 Share Geschrieben am 6. März 2013 ...wenn es unterschiedliche S. + F. sind und er genug Warppunkte hat, ja.MfG Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis. *****Champion des Imperators "Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khazid'hea Geschrieben am 7. März 2013 Share Geschrieben am 7. März 2013 Sind gegen die Zielmarker der Tau irgendwelche Schutzwürfe erlaubt? Sollte eigentlich nicht der Fall sein, da keine Wunden verursacht werden, oder irre ich mich? Mein Sammelprojekt (WH40K) Mein Sommerprojekt mit Schwarmflotte Mephistopheles Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raven17 Geschrieben am 7. März 2013 Share Geschrieben am 7. März 2013 Nein - nicht erlaubt; also ja, Du irrst nicht. MfG Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis. *****Champion des Imperators "Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Araxosch Geschrieben am 9. März 2013 Share Geschrieben am 9. März 2013 Wieviele einhiten können ein Missionsziel gleichzeit kontrollieren und boni davon erhalten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Appolyon Geschrieben am 9. März 2013 Share Geschrieben am 9. März 2013 Wieder eine Frage von mir. Darf eine Einheit in ein Transportfahrzeug einsteigen, wenn im selben Spielzug schon eine andere Einheit aus diesem ausgestiegen ist? Eine Einheit darf ja nicht im selben Spielzug aus einem Fahrzeug aus- und in ein anderes einsteigen, das ist klar, aber mir geht jetzt nicht um den Fall 1 Einheit, 2 Fahrzeuge, sondern 2 Einheiten, 1 Fahrzeug. Dagegen finde ich momentan nichts. Projekte: SoB - Das wird riesig; IW - Iron within, Iron without; Imperial Militia - The Redcoats of Wellington CSM - Mit Feuer und Flamme; Orks - Die Horde rennt; Untote - Einladung zum Totentanz; Abenteurer in Mordheim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reklates Geschrieben am 9. März 2013 Share Geschrieben am 9. März 2013 Anfängerfrage:Regelbuch Seite 15. Nicht verhinderte Verwundungen zuteilen & Verluste entfernen.Nehmen wir an, die Zieleinheit hat als drittes Modell eines mit 3 Lebenspunkten ( Die anderen Mitglieder je nur einen). Wird dann bei dem Zuordnen der Verwundungen die Anzahl seiner Lebenspunkte um eins reduziert, um dann die nächsten Modelle zu verwunden?OderWerden seine 3 Lebenspunkte abgezogen, bevor es weitergeht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ovi Geschrieben am 9. März 2013 Share Geschrieben am 9. März 2013 Wieviele einhiten können ein Missionsziel gleichzeit kontrollieren und boni davon erhalten?Das Regelbuch ist ja hier recht eindeutig auf Seite 125…Befindet sich mehr als eine Einheit in Reichweite des Missionsziels, gilt in Hinblick auf die folgenden Regeln die Einheit mit dem dem Missionsziel nächsten Modell als die Einheit, die das Missionsziel kontrolliert. Wieder eine Frage von mir. Darf eine Einheit in ein Transportfahrzeug einsteigen, wenn im selben Spielzug schon eine andere Einheit aus diesem ausgestiegen ist? Eine Einheit darf ja nicht im selben Spielzug aus einem Fahrzeug aus- und in ein anderes einsteigen, das ist klar, aber mir geht jetzt nicht um den Fall 1 Einheit, 2 Fahrzeuge, sondern 2 Einheiten, 1 Fahrzeug. Dagegen finde ich momentan nichts.Dagegen spricht auch nichts… Anfängerfrage:Regelbuch Seite 15. Nicht verhinderte Verwundungen zuteilen & Verluste entfernen.Nehmen wir an, die Zieleinheit hat als drittes Modell eines mit 3 Lebenspunkten ( Die anderen Mitglieder je nur einen). Wird dann bei dem Zuordnen der Verwundungen die Anzahl seiner Lebenspunkte um eins reduziert, um dann die nächsten Modelle zu verwunden?OderWerden seine 3 Lebenspunkte abgezogen, bevor es weitergeht?Dies ist im RB etwas ungünstig geschrieben finde ich (dort hat das Beispiel ja nur 1 Lp), aber es werden dem Modell erst alle Lebenspunkte abgezogen bis die Anzahl auf Null (0) reduziert ist und dann geht man zum nächsten Modell über. (Also so verstehe ich es, und ich habe bisher noch niemanden es anders spielen gesehen.) HH - Death Guard - HH - Death Guard P250 2014 - HH - Death Guard P250 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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